Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6187 Mitglieder
zum Thema
die beste im bett?!94
Fragt ihr euch auch manchmal wie gut denn die letzten sexpartnerinnen…
zum Thema
Frau auf dem Bett fixieren42
Ich habe mal im Internet etwas gelesen, dass sich jemand mit Hilfe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umbau Bett - Klappbett

Umbau Bett - Klappbett
Hallo alle zusammen,

ich (*er) bin gerade dabei unser Bett in unserem Spielzimmer umzugestalten. Neben der neuen farblichen Gestaltung (schwarz) möchte ich es gerne so umbauen
, dass ich es an die Wand klappen kann.

jetzt zerbreche ich mir aber den Kopf, wie ich das Bett fixiere. ich hatte schon an eine Drehplatte gedacht die ich an den Seiten befestige und mittels eines Winkels an die Wand schraube.

So richtig überzeugt bin ich allerdings nicht. Habt ihr zufällig einen Tipp für mich? Ach so, richtige Gestellt für Klappbetten will ich nicht, die sind viel zu teuer ☺️
*******tti Frau
13 Beiträge
Ich habe mal eins gesehen da hat er Löcher durch die Wand gebohrt die Seile dadurch gesteckt und es hatte quasi einen Seilzug
*******_nw Mann
466 Beiträge
Ich als Schlosser würde mir 4 Stück Halter an die Wand dübeln .
Würde es wie folgt machen . Ein 50 x 8 Flacheisen 150 mm lang an den enden jeweils in der Mitte und 20 mm vom ende eine 11 Bohrung machen um es an der Wand zu befestigen .
Bei 75 mm also die Mitte des Flacheisen ein 32 er Sechskannt mit ein M 10 Gewinde anschweißen .
Dazu empfehle ich Lange Augenschrauben mit M 10 Gewinde ( gibt es bei Amazon )
*********avea Paar
879 Beiträge
Du kannst auch mal nach Schrankbett/Klappbett Beschlag schauen
*******ermv Mann
16.378 Beiträge
Die Frage ist, wollt ihr @******ope das Bett nur an die Wand klappen um Platz zu gewinnen, oder wollt ihr die Unterseite des Bettes umbauen, zum Beispiel als Sprossenwand zum fixiren....

Aber ich würde das Problem ganz einfach lösen, ein kleines Podest an die Wand, was die Höhe der Füsse vom Bett hat, und die Breite des Kopfteils. Dann kannst du fast jedes einfache Scharnier aus dem Baumarkt als Klappmechanismus nehmen.

2. Variante... Ich würde links und Rechts neben dem Bett zwei Balken einbauen. Daran kann man dann Drehplatten anschrauben als Klappmechanismus... Und nach dem Hochklappen, kann man die Balken zum Fixiren der Lady nutzen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.