Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bett selber bauen

*******d87 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Bett selber bauen
Hallo zusammen, da wir unser Schlafzimmer gerne etwas umgestalten möchten und ein neues Bett benötigen, hätten wir gerne ein Bett mit Käfig drunter. Da wir kein Stahl/Metall Bett wollen, sind wir im Internet auf dieses Bett gestoßen.. Siehe Bild..
Leider fehlen mir die Idee wie man anfängt... Daher dachte ich , ich frag mal hier in die Runde..
Wie würdet ihr anfangen??
*********tisch Paar
487 Beiträge
Hi,

Zuerst vor Ort ausmessen, wieviel Platz Ihr habt.
Dann ne Zeichnung machen.
Dann die Art des Holzes festlegen
Festlegen, wie es lackiert. oder nicht, werden soll
Dann ne Stückliste erstellen
Dann ab zum Baumarkt
Und dann alles zusammenbauen
(Akkuschrauber vorher aufladen *g*
Und dann viel Spaß damit
*******herz Mann
58 Beiträge
Ihr könnt beim Material auch über die Raumgestaltung insgesamt nachdenken. Wenn es optisch kein Holz sein soll, geht auch Trockenbau oder gar aus Gasbeton mauern. Dann wirds ein richtiger Raum.
**s Mann
770 Beiträge
Wäre mal eine Herausforderung für mich. Meine Küche hab ich selbst gebaut und sonst auch schon einiges. Doch leider ist es bissel weit weg.

Ich mach mir aber auch immer einen groben Plan. Mit Skitze für die benötigten Materialien und vor allem die größten Längen. Abschneiden kann man immer, dran schneiden wurde bei Holz leider noch nicht erfunden, zumindest ernn es tragen muß...
Also wenn ich so grob da Material habe geht's los. Beim bauen kommen mir dann meistens noch Ideen und es entwickelt sich dann noch bissel anders...

Viel Spaß beim bauen und lasst uns am Ergebnis teilhaben 🙏🙏🙏

DlzG ✌️ ✌️ ✌️ vom ⛄️
*********tisch Paar
487 Beiträge
übrigens: Es gibt eine kostenlose Version eines super 3D-Planungstools. Muss man sich etwas reinfuchsen, aber wenn man es einmal gelernt hat, ist es ein perfektes Zeichen- und Planungstool. für Anfänger gibt es auch prima YT-Tutorials. Einfach mal googeln nach ``SketchUp``
Die kostenlose Version ist für privat voll ausreichend und kann alles was man brauchtl.

Habe damit schon einiges geplant und anderem auch ein BDSM-Bett und Strafbock.
********rNRW Paar
512 Beiträge
Wenn ich mir obiges Bett ansehe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich hinter dem Holz vielleicht doch ein Metallbett verbindet und dieses "nur" mit Paneelen verkleidet wurde.
Gerade was die Stabilität und die Integration des Metallkäfigs angeht, könnte das durchaus Sinn machen.
********zeit Mann
584 Beiträge
Hm, ich würde dich als erstes fragen, was du für "Baukenntnisse" hast, welches Werkzeug steht dir zur Verfügung und welche räumlichen Möglichkeiten des Bauens hast du ... *g*

Aber so:
Eisengitter = Schweißen
Rahmen = Stahlrohre oder Kanthölzer
Verkleidung = grob oder fein oder ... ?

Ich würde mit der Stärke des Materials und der Verbindungen vor allem nicht sparen, denn es soll ja doch etwas "wild" hergehen auf dem Bett und nichts stört mehr als irgendein "unpassendes" Quietschen.
Am Bild stört mich eigentlich nur der Treppenaufgang, da würde ich mir etwas anderes überlegen.

Auf dem Bild passen Holzverkleidung des Raumes und des Betts gut zusammen und in einem gleichen Stil (wie auch immer) würde ich auch den Raum und das Bett gestalten.

Auf alle Fälle - viel Vergnügen damit und ich bin auf das Ergebnis gespannt.
*******ermv Mann
16.378 Beiträge
Ich würde mir erstmal über die genau Grösse und das Budget Gedanken machen....

Ein Rahm aus Kantholz ist bei der Konstruktion schon kostenintensiv.
Und wenn du nicht selber schweißen kannst, wird es auch sehr kompliziert mit der Unterkonstruktion.

Ich würde mir, die Gröse festlegen und die Unterkonstruktion aus Einwegpaletten bauen, die bekommt man bei Großhändler günstig oder kostenlos, lassen sich leicht verarbeiten und von aussen gut verkleiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.