Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2125 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andreaskreuz an der Wand befestigen

******ope Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Andreaskreuz an der Wand befestigen
Hallo alle zusammen,

in ein Paar Tagen kommt unser neues Andreaskreuz von StylFetisch.
Jetzt liegt das Kreuz direkt an der Wand an.
An der Wand, an der das Kreuz soll, haben wir eine Verkleidung angeklebt, ca. 2cm.
Nun überlege ich, wie ich das Kreuz am besten an der Wand angebracht werden kann. Zur Befestigung werde ich wohl 10x70 Dübel verwenden. Die Wand an sich ist schöner Beton ☺️
Damit ich die Verkleidung nicht beschädige, hatte ich überlegt 20mm Abstandshülsen einzusetzen.

Jetzt wollte ich gerne eure Meinung dazu wissen ☺️

Viele Grüße Dark_Hope

PS.: Eine andere Wand ist keine Option
Wandverkleidung
Moin, wir haben eine ähnliche Wand.

Unsere Lösung sind Wandanker mit Ringösen, dazu hat unser Kreuz auf der Rückseite Ösen an den oberen Enden. Beides verbindet jeweils eine Schraube mit Unterlegscheiben und Muttern.
**s Mann
767 Beiträge
Nun die Löcher werden in der Verblendung trotzdem sein und wenn es 10mm Dübel werden müssen doe Hülsen noch stärker sein. Damit der Druck nicht nur auf den Dübel kommt. Noch dazu ist eure Wand nich glatt durch die Verblendung, so das im ungünstigsten Fall am jedem Dübel/Schraube ein anderer Abstand zum Kreuz ist was dann mit keilen ausgeglichen werden muss.

Eine Variante wäre, in die Dübel Stockschrauben einzusetzen, dann eine Mutter drauf eine Scheibe danach das Kreuz drann und wieder eine Scheibe und Mutter. Dann kann mit der unteren Mutter der Abstand zur Wand eingestellt werden und danach mit der oberen angezogen. Es wird aber das Kreuz nie direkt an der Wand anliegen, was ich nicht gut finde... Die Wandvekleidung ist ungünstig 😯😯😯
Die Wandverkleidung sieht super aus.

Es gibt immer eine Lösung. *zwinker*
**s Mann
767 Beiträge
@*********ella
Der Meinung bin ich auch, sie ist halt nur ungünstig für eine schnelle Anbringung 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
*****774 Paar
1.684 Beiträge
Schau mal nach STOCKSCHRAUBEN in Sanitärabteilungen vom Baumarkt oder im Internet.

Gibt es in verschiedenen längen. Kannst auf das Ende auch eine Kranoese machen, um noch zusätzlich Punkte zum fesseln zu haben.
*********essen Paar
30 Beiträge
2 K Dübel mit Gewindestangen 10 mm, Hülsenmuttern vorne und Kontermuttern dahinter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.