Truhe mit Geheimnis, MODELL MANDY
Hier in diesem forum habe ich eine Anfrage von einem Paar gelesen die eine Spiel Bank angefertigt haben möchten. Ich habe darauf hin mit dem Paar Kontakt aufgenommen, und nach einigen Erklärungen was genau sie sich vorstellen.
Die Bank soll zur Einrichtung passen und darf bestimmte Maße nicht überschreiten und sie soll gepolstert werden .
Nach einer kurzen Bedenkzeit habe Ihnen meine Vorstellung von dem Spiel Möbel vorgestellt.
Das Design und die Flexibilität von dem Möbel stießen auf großes Interesse, und nach dem das Holz und polster Material besorgt waren konnte mit dem Bau begonnen werden.
Der Korpus von der Bank wurde aus 16mm Tischler Platte angefertigt der an den Ecken mit Domino Dübel ( spezielle Dübel die mit der Domino fräse von Festtool verarbeitet werden. ) verleimt wurde.
Der Boden wurde aus 8 mm Birken Sperrholz auf umlaufenden leisten geleimt und genagelt.
An den äußeren Ecken wurden aus 18 mm Eichen Leimholz, die zu Winkel verleimt wurden ( mit Dübel), die Möbel Beine angebracht.
Zwischen den Beinen wurde an den Kopf und Seiten Platten, oben und unten Airline schienen angeschraubt, mit einigem Abstand zu den kanten.
Anschließend wurde aus 18 mm Eichen Leimholz blendleisten angefertigt diese werden über die Airline schienen gesteckt um diese zu verdecken, gehalten werden sie durch Neodym Magnete die in die blendleisten geschraubt werden, da die Airline schienen aus aluminium bestehen wurden die Magnete über den Montage Schrauben positioniert.
Mit aufgesetzten blendleisten wurden nun die inneren Felder ausgemessen, angefertigt und gepolstert, befestigt wurden die Felder von innen mit Schrauben.
Die Deckel Platte wurde aus 19 mm Tischler Platte angefertigt und mit 40 mm starken Schaum Stoff belegt und mit kunstleder überzogen.
Noch Scharniere angebracht und den innen Raum mit Vlies ausgekleidet, FERTIG.
Als das Spiel Möbel abgeholt wurde war die Freude groß, später kam eine Nachricht, das die Kinder ihre Nase in die Bank gesteckt haben und nichts entdeckt wurde, TEST BESTANDEN.