Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
498 Mitglieder
zum Thema
Dom? Nicht Dom? Kein richtiger Dom?39
Dom darf „alles“, so scheint es auf den ersten Blick zu sein.
zum Thema
projekt "human dominos"37
Seit einiger Zeit mache ich meine "human dominos", sozusagen als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Truhe mit Geheimnis, MODELL MANDY

*****agh Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
Truhe mit Geheimnis, MODELL MANDY
Hier in diesem forum habe ich eine Anfrage von einem Paar gelesen die eine Spiel Bank angefertigt haben möchten.
Ich habe darauf hin mit dem Paar Kontakt aufgenommen, und nach einigen Erklärungen was genau sie sich vorstellen.
Die Bank soll zur Einrichtung passen und darf bestimmte Maße nicht überschreiten und sie soll gepolstert werden .
Nach einer kurzen Bedenkzeit habe Ihnen meine Vorstellung von dem Spiel Möbel vorgestellt.
Das Design und die Flexibilität von dem Möbel stießen auf großes Interesse, und nach dem das Holz und polster Material besorgt waren konnte mit dem Bau begonnen werden.
Der Korpus von der Bank wurde aus 16mm Tischler Platte angefertigt der an den Ecken mit Domino Dübel ( spezielle Dübel die mit der Domino fräse von Festtool verarbeitet werden. ) verleimt wurde.
Der Boden wurde aus 8 mm Birken Sperrholz auf umlaufenden leisten geleimt und genagelt.
An den äußeren Ecken wurden aus 18 mm Eichen Leimholz, die zu Winkel verleimt wurden ( mit Dübel), die Möbel Beine angebracht.
Zwischen den Beinen wurde an den Kopf und Seiten Platten, oben und unten Airline schienen angeschraubt, mit einigem Abstand zu den kanten.
Anschließend wurde aus 18 mm Eichen Leimholz blendleisten angefertigt diese werden über die Airline schienen gesteckt um diese zu verdecken, gehalten werden sie durch Neodym Magnete die in die blendleisten geschraubt werden, da die Airline schienen aus aluminium bestehen wurden die Magnete über den Montage Schrauben positioniert.
Mit aufgesetzten blendleisten wurden nun die inneren Felder ausgemessen, angefertigt und gepolstert, befestigt wurden die Felder von innen mit Schrauben.
Die Deckel Platte wurde aus 19 mm Tischler Platte angefertigt und mit 40 mm starken Schaum Stoff belegt und mit kunstleder überzogen.
Noch Scharniere angebracht und den innen Raum mit Vlies ausgekleidet, FERTIG.
Als das Spiel Möbel abgeholt wurde war die Freude groß, später kam eine Nachricht, das die Kinder ihre Nase in die Bank gesteckt haben und nichts entdeckt wurde, TEST BESTANDEN.
Mit und ohne Blenden
Aufgesetzten Blendleisten
Funktionsweise
Man sieht nichts
Sie fügt sich ein,
*****t88 Paar
188 Beiträge
Sehr schöne Arbeit.
********rNRW Paar
516 Beiträge
Eine sehr tolle und ansprechende Arbeit. Sowohl von der Idee der Tarnung als auch der Umsetzung!
*****hie Mann
121 Beiträge
Wow sehr toll gemacht. Großes Kompliment *top*
****mt Paar
29 Beiträge
Grandiose Arbeit, unser Kompliment.
**********d7678 Paar
94 Beiträge
Wow! Sehr cool...darf man fragen, was die Fertigung gekostet hat?
**********ar_nw Paar
303 Beiträge
Kompliment, super Arbeit
****om Mann
1.737 Beiträge
Klasse, sieht echt toll aus
*****ses Paar
880 Beiträge
Phantastisch, so gut das es zum nachbauen reizt.👍👌
****as Paar
7 Beiträge
Die Bank hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen! @*****agh wusste sofort, wie man unsere Ausgangsidee auf interessante Art und Weise erweitern konnte und dabei auch unsere ästhetischen Wünsche berücksichtigt. Herausgekommen ist ein multifunktionales Möbelstück, das richtig Spaß macht *spitze*
****y_9 Mann
122 Beiträge
Coole Sache, tolle Idee, handwerklich sehr sehr geil. Danke!
****hat Paar
6 Beiträge
Sehr schöne und funktionale Arbeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.