Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Spiritualität – Gruppen-Forum
Spiritualität
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeiner Themenbereich
Rund um die Gruppe
Engel & Co
Buddhismus, Veden und Anderes
Treffen und Veranstaltungen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum Part II
Frühlingsimpressionen
Winterimpressionen
Logo-Vorschläge für die Gruppe
Kostenlos anmelden
Spiritualität
Freizeit und Gesellschaft
–
306 Mitglieder
Spiritualität
Freizeit und Gesellschaft
–
306 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeiner Themenbereich
Rund um die Gruppe
Engel & Co
Buddhismus, Veden und Anderes
Treffen und Veranstaltungen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Archiv
Spiritualität Forum
Archiv
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Träume deuten
******ose schrieb:
14
Wer von euch hat damit erfahrungen? ich habe bis jetzt noch nie viel dayon gehalten und weiss auch so gut wie nie was ich geträumt habe. in meinem leben ist alles im umbruch und doch im stillstand. nun in der letzten nacht31.12.2010/01.01.
Gast schrieb am 2. Januar 2011
im groben geantwortet liegt es weniger an dem Glauben, eher am erkennen Schlangen können sehr viel aussagen da du nur dieses Schlagwort eingesetzt…
Loslassen
Gast schrieb:
40
Wie oft wird gesagt / geschrieben "lass los" Ich werde seit einem halbe Jahr stark damit konfrontier. Freundschaften haben sich verändert, weil bei Freunden neue Partnerinnen dazu kamen und keine Zeit mehr für die Freundschaft übrig bleibt.
Gast schrieb am 28. Dezember 2010
Ich habe schmerzhaft kennengelernt loszulassen und verstand es zu dem damaligen Zeitpunkt nicht, ich emfand es als "mir wegnehmen".
Gesegnete Wintersonnenwende / Yule /Jul !
Gast schrieb:
22
Gesegnete Wintersonnenwende / Yule /Jul!
Gast schrieb am 28. Dezember 2010
Funkelnd glitzern nun die STraßen, feierlich zieht die Stimmung einher, Kinderlachen schallen durch die Gassen manchmal weht auch ein Weinen her…
Nur für Mitglieder
Grundsätzlich ist jeder Mensch ein geborener Heiler
*****ith schrieb:
13
Heilen helfen und helfend heilen - sowohl sich selbst als auch anderen - das gehört zum bedeutensden, was es als Lebenssinn und -ziel für einen Menschen geben kann.
*********_luw schrieb am 26. Dezember 2010
Nur für Mitglieder
Man muss nicht immer alles "verstehen" und begreifen wie die Dinge funktionieren.
Weltuntergang oder doch nur Geld Macherei?
Gast schrieb:
13
Mittlerweile muss ich mir einen neuen Schrank an Büchern zulegen. Viele davon beschäftigen sich mit unterschiedlichen Mythologien, Theorien und Mutmaßungen.
**e schrieb am 5. Dezember 2010
Nur für Mitglieder
der mensch neigte schon immer zu mystischen erklärungen, aberglauben und weltuntergangszeichen.
Sprüche oder Weisheiten
****Art schrieb:
445
Spruch Wenn du dich durch die Kraft der Bäume führen lässt, so erfühlst du die Liebe und Magie von Mutter Natur. Deine Seele wird den Zyklus des Lebens wieder erkennen und dir Freiheit im Herzen schenken. Versäume also nicht, die Bäume zu umarmen.
Gast schrieb am 30. November 2010
Da wir schon auf Seite 30 und damit fast am Ende sind , haben wir mal eben den Teil 2 aufgemacht . http://spiritualitaet.joyclub.de/forum/t412163.
channeling
Gast schrieb:
16
Jesus Christus: Einweihung in das lemurische Liebesfeuer Melek Metatron: Lege dich in die Hände Gottes Ich bin, der ich…
Gast schrieb am 24. November 2010
Nach Rücksprache mit dem TE bleibt der Thread geschlossen und wird ins Archiv verschoben. Silvia *blume* Mod
Tägliche Engelbotschaft II
Gast schrieb:
447
Da wir im ersten Thread der "täglichen Engelbotschaften" bereits auf Seite 30 sind, ist es bald soweit, dass er automatisch geschlossen wird.
Gast schrieb am 23. November 2010
Wir sind fast am Ende dieses Fred's angekommen , daher empfehlen wir der TE die Eröffnung des neuen Fred's Tägliche Engelsbotschaften 3 .
Nur für Mitglieder
Buddhismus
******_rp schrieb:
18
Mich würde interessieren, welche Berührung Ihr mit dem Thema Buddhismus habt. Welche Bücher lest Ihr, wie bestimmen buddhistische Lebensphilosophien Euren Alltag? Was ist für Euch buddhistische Weisheit?
**********ucher schrieb am 21. November 2010
Nur für Mitglieder
Also ich bin zum ersten Mal durch die Lektüre des Buches "Siddhartha" von Hermann Hesse vor mehr als 25 Jahren näher mit dem Buddhismus in…
Film "Am Anfang War Das Licht"
Gast schrieb:
25
Mir gefällt der Titel des Films zwar nicht bzw. glaube ich diese Aussage nicht, aber der Inhalt des Filmes interessiert mich um so mehr. Viell. gibt es ja hier noch mehr Interesse an dem Film und einem Austausch über dessen Inhalt. Oder viell.
**********ucher schrieb am 21. November 2010
Nur für Mitglieder
Ich hab den Film heute im Essener Filmstudio Glückauf gesehen. War wirklich ein Erlebnis.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 19. November 2010
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Achtsamkeit
Gast schrieb:
22
Achtsamkeit Was bedeutet euch dieser Begriff? Bedeutet er euch überhaupt etwas? Falls ja, trainiert ihr Achtsamkeit regelmässig? Und wie? Ganz bewußt gebe ich hier nichts vor, denn für jeden bedeutet Achtsamkeit etwas anderes.
********ated schrieb am 19. November 2010
Nur für Mitglieder
Den Begriff der Achtsamkeit kenne ich aus der Psychotherapie.
Nur für Mitglieder
Energie
********y_nw schrieb:
44
An euch gibt es eigendlich einen Unterschied zuwischen der Reiki Energie und dem Geistigen Heilen.? man spricht von göttlich universeller Lebensenergie beim Reiki und beim Heilen von Göttlicher,
****ody schrieb am 14. November 2010
Aus Rad der Zeit Carlos Castaneda Der Raum war für diese Schamanen eine abstrakte Sphäre der Aktivität.
Das innere Kind
Gast schrieb:
23
Ich hätte da ein Thema, das mir unter den Nägeln brennt und zwar: Das innere Kind. Zwar habe ich schon Wikipedia befragt, aber das hilft mir grad auch nicht weiter.
*******6_nw schrieb am 11. November 2010
Nur für Mitglieder
@ denna Toll, das freut mich. Ich hoffe das es Dir weiterhilft.
Nur für Mitglieder
Pendelbefragung
*******ds77 schrieb:
36
Ich kenne jemand, der die befragt des öfteren Ihr Pendel hinsichtlich WAS TUT MIR GUT. Sie schwört darauf. Ich finde sowas grenzwertig sich auf Entscheidungen von Pendelaussschlägen zu berufen.
Gast schrieb am 11. November 2010
ja, du sagst es...das gefühl ist subtil und findet auf einer anderen ebene statt...
Nur für Mitglieder
Energie fließt
********y_nw schrieb:
68
Die Fähigkeit, universelle Lebensenergie durch die Hände fließen zu lassen, ist ein natürliches Potenzial des Menschen, nutzt Ihr diese Gabe und wenn ja wie setzt Ihr sie ein ? LG
****ody schrieb am 9. November 2010
Da Gedanken wie, DAS HIER IST NICHT weil nur das JETZT ist ... die Tür zur Sinnlosigkeit öffnen ...
Wäre das vielleicht eine Hilfe für die Gruppe hier?
Gast schrieb:
76
Ich würde hier in der Gruppe einen privaten Threat aufmachen, der für mich vielleicht wichtig sein kann. Handicaps und Spiritualität- Sei es das Handicap :"Mutter ohne Mann, Arbeitslos, oder reale Handicaps".
Gast schrieb am 7. November 2010
Auf der höheren Ebene will man bestimmt keinen Schmerz.
Zeitenergie
Gast schrieb:
64
Wie empfindet ihr die Energie die unser Tun unterstützt, die uns begleitet und auffordert etwas zu betrachten? Spürt ihr die veränderungen, die Themen? An den Beginn dieses Austausches möchte ich die Beschreibung der Energie des Jahres 2010 stellen.
****ody schrieb am 6. November 2010
ich schätze mal, das mindestens über die Hälfte der Erdwohner diese Information nicht hat...
Rückführungen
Gast schrieb:
35
Da die Suche nichts ausgespuckt hat, starte ich den neuen Thread. Was haltet ihr von Rückführungen und habt ihr Erfahrungen damit? Kann so etwas möglich sein? Würdet ihr es wagen und euch darauf einlassen? Liebe Grüße Yssa
*******6_nw schrieb am 6. November 2010
Nur für Mitglieder
.ich wünsche dir kraft und licht auf deinem weg...! danke frippi *smile*
Nur für Mitglieder
Was war Auslöser eurer Spiritualität?
*****mos schrieb:
32
Das jeder in dieser Gruppe in irgendeiner Form spirituell ist oder zumindest Interesse daran hat, ist klar. Es geht jetzt auch nicht um die Art der Spiritualität, sondern darum, wie ihr dazu gekommen seid bzw. was euer Interesse daran geweckt hat.
Gast schrieb am 5. November 2010
@**********_Love Du hast ja wirklich rechte extremsituationen erlebt. Respekt wie du mit diesen Situationen umgehen konntest. Herzlich blue moon
Nur für Mitglieder
Licht für die Welt
*********gnet schrieb:
44
Licht für die Welt Unter diesem Motto wollen wir nun einen Lichtkreis abhalten, denn es nun immer wieder zu verschiedenen Themen geben wird. Nun was wollen wir? Ghandi sagte: Wenn jeder nach dem Auge um Auge Gesetz handelt ist die Welt bald blind.
*********gnet schrieb am 2. November 2010
Nur für Mitglieder
Den Lichtkreis wird es hier nicht mehr geben.
Andere Wesen?
Gast schrieb:
13
Huhu! Ja, jetzt muss ich auch mit dem Thema anfangen ; -). Hatte gesehen, das gab es schon mal. Aber der Thread ist gesperrt. Ich rieche Zigarettenrauch. Bin aber Nichtraucherin und habe auch niemanden, der raucht.
Gast schrieb am 1. November 2010
eine sehr bewegende Geschichte, spirits_in_love! Viele Grüße Yssa
Afrika, Götter, Geister und Spiritualität
Gast schrieb:
35
Für meine Begriffe bieten gerade afrikanische Kulturen ein großes Maß an Geistererfahrungen und Spiritualität an, die kaum beachtet wird.
Gast schrieb am 1. November 2010
persönliche Darlegungen über Argumentationsfähigkeiten auch in CM's ausdiskutiert wissen Danke dafür. :-) Viele Grüße Yssa
Nur für Mitglieder
Die Engel bitten euch....
*********gnet schrieb:
307
Nachdem die Engelbotschaften so wundervoll aufgenommen werden, bin ich nun sehr dankbar euch weitere Botschaften zukommenlassen zu dürfen.
*********gnet schrieb am 26. Oktober 2010
Nur für Mitglieder
Um etwas bestimmtes zu erreichen, ist Schnelligkeit und Entschlossenheit gefragt.
Welche Erfahrungen hast du mit der indianischen Tradition?
Gast schrieb:
34
Angestoßen durch den Austausch hier in der Gruppe möchte ich Fragen, welche Erfahrungen ihr mit dem indianischen, mit der indianischen Tradition, den Ritualen, den Krafttieren oder dem Schamanischen schon gemacht habt.
Gast schrieb am 25. Oktober 2010
Nachdem ich schon schamanische Reisen zur Seele unternommen habe, beginne ich gerade mit schamanischen Bewusstseinsreisen.
Nur für Mitglieder
Happy Birthday...
****th schrieb:
433
Ich habe jetzt die ganze Gruppe abgesucht und keinen Geburtstagsthread gefunden. Das finde ich sehr schade. Was haltet ihr davon, wenn wir einen aufmachen? Und hier ist er auch schon. denn wer freut sich nicht über Geburtstagswünsche.
*********gnet schrieb am 25. Oktober 2010
Nur für Mitglieder
Heute gratulieren wir http://www.joyclub.de/my/182577.lea333.html *happybirthday*
Tiere
Gast schrieb:
12
Hat irgend jemanden schon mit verstorbenen Tieren Kontakt aufgenommen? Musste meine Hündin einschläfern lassen, habe mir daraufhin diesbzgl. ein interessantes Buch gekauft.
Gast schrieb am 22. Oktober 2010
...und denk daran, du hast ihnen das beste gegeben was du ihnen geben konntest...deine liebe, dein gefühl...
Nur für Mitglieder
Reiki ist....
********y_nw schrieb:
20
Eine asiatische Heilmethode, bei der durch sanftes Auflegen der Hände Energie übertragen wird. Das japanische Wort Reiki hat zwei Silben. "Rei" bedeutet universell und "Ki" bezeichnet Lebensenergie.
Gast schrieb am 22. Oktober 2010
Ich habe ihr wirklich viel Energie abgezogen. Wer in Reiki eingeweiht ist, ist Kanal für die universelle Energie. D. h.
Nur für Mitglieder
Deine persönliche Botschaft
*********gnet schrieb:
193
Ich habe hier einen Satz "Weisheitskarten" die ich gerne für euch ziehen möchte. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sie bei mir zutreffen bzw den richtigen Gedankenimpuls geben - nicht immer sofort - aber dennoch.
Gast schrieb am 18. Oktober 2010
Der Thread wird auf Wunsch von Glücksmagnet geschlossen. *danke* Silvia Mod
Aktuelle Entwicklungen
Gast schrieb:
26
Ich beschäftige mich seit 15jahren mit "dem leben im ganzen" und da kommt man natürlich auch an der spiritualität nicht vorbei.
Gast schrieb am 4. Oktober 2010
@ mwalinu ich finde deinen beitrag ein wenig fragwürdig.
N.D.Walsch: Gespräche mit Gott
Gast schrieb:
38
Auch wenn die Trilogie uns schon seit längerer Zeit zugänglich ist stelle ich fest, dass sich gerade jetzt immer mehr Menschen der Thematik der drei Bücher zuwenden, ja sogar zu ihr hingeleitet werden. Täusche ich mich?
Gast schrieb am 3. Oktober 2010
Höre auf deine Gefühle, deine erhabensten Gedanken, deine Erfahrung.
Bedeutungen von Begegnungen
Gast schrieb:
16
Aus aktuellen Anlass möchte ich hier einen Thread eröffnen, da ich keine Antwort darauf - weder hier, Internet oder mir selbst finde! Ich war am Sonntag dem 26.10.10 im Wald spazieren und bin dort beinahe auf eine Ringelnatter getreten.
Gast schrieb am 30. September 2010
@********heit, ich kann deine worte so und ganz genauso unterschreiben...die wahrheit ist einfach...es ist der verstand der vieles verkompliziert...
Nur für Mitglieder
Wer findet auch weiße Federn?
*********gnet schrieb:
20
Ich finde sie öfters an allen möglichen Stellen, sogar hier auf meinem Schreibtisch bei meinen Engelkarten. Meiner Meinung nach ist es ein Zeichen der Engel, das sie bei uns sind. Findet ihr sie auch? Was denkt ihr darüber?
**********npaar schrieb am 24. September 2010
Nur für Mitglieder
das ist es... mit diesen gedanken läßt es sich einfach leichter ertragen...
Das Vermächtnis
Gast schrieb:
17
Ich bin seit wenigen Tagen bekennender Fan von Hildegard Knef. Ihr Leben, ihre Biografie, ihr Stolz, ihr Ehrgeiz, der Anmut aber auch der Hass - sie war/ist eine Mensch voller Emotionen.
Gast schrieb am 14. September 2010
Für unsere Kinder sind wir, wenn wir würdevoll durchs leben gehen die Helden, des Lebens.
Austausch Spiritualität und Bisexualität
Gast schrieb:
15
Besteht hier das Interesse, sich unter bisexuellen Männern über Spiritualität auszutauschen? Wenn ja würde ich mich sehr freuen. Ich frage mich, ob hier bei Joyclub Männer sind, die sowohl spirituell interessiert also bisexuell orientiert sind.
****na schrieb am 1. September 2010
Nur für Mitglieder
Dass Mann und Frau Gegensätze darstellen ist in den meisten Religionen selbstverständlich und z. B. beim TANTRA grundlegende Erkenntnis.
Spirituelle Krisen
Gast schrieb:
34
Zunächst einmal vielen Dank für die vielen inspirierenden Themen, Kommentare und Hilfestellungen hier. Finde, das ist wirklich eine der schönsten Gruppen im JC! Zum Thema: Unter einer spirituellen Krise ist u. a.
Gast schrieb am 29. August 2010
Tja auch ich bin in eine tiefe Krise reingerutscht und wußte nicht mehr ein und aus.
der freie Wille
Gast schrieb:
90
Wird von Prof. Wolf Singer infrage gestellt. Ich habe von ihm einen Vortrag auf dem Kirchentag gehört. Er erklärte alles beruhe auf neuronalen Prozessen die im Gehirn ablaufen.
******e4u schrieb am 25. August 2010
Nur für Mitglieder
um den freien willen? was ist das überhaupt? es sind doch von dem menschen definierte wörter... frei... wille...
Kommunikation
Gast schrieb:
20
Was ist bitte Kommunikation für euch? Ich denke Kommunikation ist die wichtigste Basis des lebens hier auf der Erde. Wir sind in Kommunikation über unsere Nahrung, über unsere Energien, unsere Gefühle und natürlich unserem Körper.
Gast schrieb am 23. August 2010
ich mache das genauso wie Du. Erst mal abwarten und mich beobachten und dabei schaue ich meinem Gegenüber gerne in die Augen.
Das, da bin nicht ich! Oder?
Gast schrieb:
100
Ich habe den Wut Thread gelesen und natürlich über die Ispiriation gestolpert. Nur war das auch mein Gedanken. Aufgefallen ist mir, das wir doch oft noch denken, der die das Andere sei Auslöser unserer Gefühle.
Gast schrieb am 23. August 2010
Bei dem Thema hier finde ich solche Fragen wie "Wer ist der Zeuge der Wut/der Erfahrung/des Gedankens/dieser Situation/usw,?
Nur für Mitglieder
Gedanken (nicht nur) zum Wochenende
*******geur schrieb:
19
Niemand kann einen anderen erkennen, der nicht vorher sich selbst erkannt hätte. Erwin Ringel Wer in der Antike den berühmten Apollotempel zu Delphi betrat, konnte über dem Portal lesen: "Mensch, erkenne dich selbst".
********amor schrieb am 19. August 2010
Nur für Mitglieder
hallo ihr lieben, dieses thema ist sehr weitläufig,es gibt immer für und wieder.
freitag der 13.
Gast schrieb:
26
Zusammen, aus gegebenem Anlass treibt mich meine Neugier zu einer naheliegenden Frage: Wie haltet ihr es mit Freitag, dem 13.?
Gast schrieb am 19. August 2010
... ein Tag wieder jeder andere. Wurde schon erwähnt mit den sich selbsterfüllenden Prophezeihungen...
Nur für Mitglieder
Dankbarkeit für Verletzungen
*********gnet schrieb:
73
Ich versuche euch hier mal wieder einen meiner Gedankengänge zur Disskusion zur Verfügung zu stellen Die meisten werden die Geschichte "ich bin das Licht, die kleine Seele spricht mit Gott ja kennen.
******1_9 schrieb am 17. August 2010
Nur für Mitglieder
... es gibt mir echt zu denken... ich überlege mir gerade ob ich nochmal mit meiner freundin schlafen soll...
Nur für Mitglieder
Begraben oder Verbrennen?
*****mos schrieb:
40
Vielleicht ein ungewöhnliches Thema, aber es beschäftigt mich ein bißchen und ich bin für mich noch zu keiner abschließenden Meinung gekommen und freue mich auf zusätzliche Argumente.
******1_9 schrieb am 17. August 2010
Nur für Mitglieder
nicht aus dem feuer bin aus dem körper geboren... Alles leben dient zu neuem leben wenn es tot ist... asche ist es nicht...
Nur für Mitglieder
Lebensbaum....
********y_nw schrieb:
16
Habt ihr ihn in eurer Nähe, und wenn ja, mit welchen Erfahrungen ist er nur nett auzuschauen oder hat er einen Sinn für euch spendet er kraft oder Schutz kann man mit Ihm meditieren?
Gast schrieb am 12. August 2010
Hier ist mein Apfelbaum im Garten unter dem es sich träumen läßt und der trotz oder wegen seines hohen Alters so viel lebendigkeit ausstrahlt.
Nur für Mitglieder
2012 - Aufstieg der Erde?
********rted schrieb:
81
Ich glaube wir sind uns einig, dass der kinofilm 2012 genauso viel mit der realitaet zu tun hat wie die allermeisten anderen kinofilme. aber was wird denn dann nun 2012 wirklich passieren? wird etwas passieren? werden wir es merken?
Gast schrieb am 8. August 2010
Meiner Meinung nach passiert...nichts.
Nur für Mitglieder
Bilder unserer Mitglieder
*******geur schrieb:
34
Hat uns auf die geniale Idee gebracht hat, für die Bilder unserer Mitglieder einen eigenen Thread zu erstellen. Dieser ist somit eröffnet, also: Lasst es krachen! Aber bitte nur selbst erstellte Bilder posten!
Gast schrieb am 24. Juli 2010
...was sagst du zu dem mantra das mein therapeut mir mitgibt um es permanent zu chanten: DU HAST KEINE CHANCE - NUTZE SIE ! ...
Nur für Mitglieder
Die "Augsburger Puppenkiste"
*******orn schrieb:
72
Was ist der Unterschied zwischen Mensch und Marionette? Hier darf/soll der Themenkreis Eigenbestimmung - Fremdbestimmung - im weitesten also die Abhängigkeiten UNSERER? Entscheidung hinterfragt werden.
Gast schrieb am 24. Juli 2010
puppentheater menschentheater ich schlüpfe gerne bewußt in andere rollen mal clown, mal circe...
Sex und der Aufstieg (Sex and the Ascension)von Cal Garrison
Gast schrieb:
12
Gesamten Text gelöscht. Kompletter Verstoß gegen das Urheberrecht. TheHotChili JoyTeam
Gast schrieb am 17. Juli 2010
Diesen Thread lassen wir nicht stehen, weil er definitiv gegen das Urheberrecht verstößt.
Nur für Mitglieder
Schamanentum
******_rp schrieb:
133
Mich würde mal interessieren, wer von Euch sich für Schamenentum interessiert und dies lebt. Welche geistigen Führer habt ihr, welche Bücher lest ihr? Wie lebt ihr Schamenentum in eurem Alltag?
Gast schrieb am 12. Juli 2010
Hallo mucdream kann dir nur Zustimmen und den meisten anderen auch . Der Ausgleich für eine erbrachte Leistung hat viele Gesichter.
Nur für Mitglieder
Oh Du schreckliche...
*******day schrieb:
86
Ihr Lieben! Ich habe da ein.
Gast schrieb am 12. Juli 2010
Ich weiss das Weihnachten vorbei ist. Aber eines fällt mir doch bei allen Festen auf. Es muss Pompös sein. Mein Paps sagte immer weniger ist mehr.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11