Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Allgemeiner Themenbereich
Spiritualität – Gruppen-Forum
Spiritualität
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um die Gruppe
Engel & Co
Buddhismus, Veden und Anderes
Treffen und Veranstaltungen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum Part II
Frühlingsimpressionen
Winterimpressionen
Logo-Vorschläge für die Gruppe
Kostenlos anmelden
Spiritualität
Freizeit und Gesellschaft
–
306 Mitglieder
Spiritualität
Freizeit und Gesellschaft
–
306 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um die Gruppe
Engel & Co
Buddhismus, Veden und Anderes
Treffen und Veranstaltungen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Spiritualität Forum
Für alles, was nicht direkt mit Spiritualität zu tun hat...
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Mediales Tarot - Wochenprognose
******ter schrieb:
68
Wochenprognose mit Tarot 🔮 Diese Woche tauchen wir wieder tief in die mystische Welt des Tarots ein, um einen Blick auf die bevorstehenden Energien zu werfen.
******ter schrieb vor 49 Minuten
Nur für Mitglieder
Diese Woche steht unter dem Zeichen von Lösungen, kleinen Glücksmomenten und der Überwindung von Hindernissen: 🔑 Schlüssel (33): Ein Durchbruch ist…
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*************** schrieb am Fr, 15. November
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 10. November
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Narzissmus, Selbstreflexion und die Kunst der Ironie
*********hmied schrieb:
49
Spiritualität bedeutet oft, dass wir nicht nur das Licht, sondern auch die Schatten in uns selbst erkennen und verstehen.
******n68 schrieb am 10. November
Nur für Mitglieder
@*********hmied Ich kann die Aussage von @*********gel71 nur bestätigen und bekräftigen.
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 1. November
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Musik für die Seele
****nah schrieb:
16
Hier ist Platz für sämtliche Musik, welche eure Seele berührt. Das kann Instrumental oder mit Gesang sein. Ich starte mal mit Berge und `Das Heiligste der Welt`. Wer/was wohl damit gemeint ist.? Na, ich denke: DU. ICH. Jeder von uns...
**********silon schrieb am 1. Oktober
Nur für Mitglieder
Au . ja und Oh-ja. Ich dachte mir, ich hinterlasse hier heute auch mal 2 Songs, die mich seeeeehr, sehr dolle an meine Kindheit erinnern.
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 28. September
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 27. September
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Spiritualität & Kreativität und so
**********silon schrieb:
4
Inspiriert durch das neuliche Zoom-Treffen, was hier in der Gruppe im kleinen Kreise stattgefunden hatte, habe ich mir mal aus meiner Sicht heraus meine Gedanken gemacht, wie ich mittlerweile meine Spiritualität erlebe.
**********silon schrieb am 26. August
Nur für Mitglieder
*herz2* und hier mal etwas total humorvolles, wie ich finde. Das Bild ist gestern entstanden bzw.
Privat
******** schrieb am 20. Juli
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Intuition
******ore schrieb:
15
Vor 14 Jahren hat mein früheres Tageskind geheiratet. Damals hatte ich die klare Intuition, dass diese Ehe nicht halten wird, obwohl es keinerlei Grund dafür gab. Heute habe ich von der Mutter gehört, dass die beiden sich getrennt haben.
********6166 schrieb am 2. Juni
Nur für Mitglieder
Oft sehe ich innere Bilder - so wie im Traum. Die Bilder sind ganz klar und bringen Situationen auf den Punkt.
Gesunde Ernährung
Gast schrieb:
25
Für mich gehört gesundes Leben und somit auch gesunde Ernährung zur Spiritualität dazu. Ich weiß, dass das nicht für jeden gilt, und schalte diese Thread, in der stillen Hoffnung Gleichgesinnte zu finden, die das auch so sehen.
Gast schrieb am 24. April
@********aika Danke für den Tipp!
Nur für Mitglieder
Buchtipps zur Spiritualität und Wege ins Licht
****ga schrieb:
31
Da ich im anderen Thread nach Buchtipps gefragt wurde, will ich gerne einen extra Thread dazu eröffnen, wo jede/r seine/ihre Buchtipps vorstellen kann GLG ananga Meine derzeitigen Lese-/Buchtipps sind : Pavlina Klemm : Licht Botschaften von den…
*********nn82 schrieb am 16. April
Nur für Mitglieder
Guten Morgen, Ich denke / hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.
Nur für Mitglieder
Wie viel Exotik braucht und verkraftet unsere Spiritualität?
******n68 schrieb:
50
Im Kontext der Spiritualität werden oft Quellen aus anderen Kulturkreisen verwendet.
********6166 schrieb am 14. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
• Man kann schnell zum Experten werden, weil hier bei uns kaum jemand über wirklich fundiertes Wissen verfügt (und ggf.
Nur für Mitglieder
Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg hilfreich
****ga schrieb:
17
Ich beschäftige mich in letzter Zeit verstärkt mit gewaltfreier Kommunikation, weil ich merke, dass es in einer spirituellen Entwicklung auch wichtig ist liebevoll und verständnisvoll zu kommunizieren.
****ga schrieb am 8. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Wie gesagt: Die GfK ist eine eigene Sprache, die sich zu lernen lohnt. *danke* ja das empfinde ich auch so.
Nur für Mitglieder
Herbst
****na schrieb:
22
Es ist jetzt die Zeit, des Klärens, Säuberns, Loslassens und Verabschiedens des alten Lebens So wie im Herbst der Wind und die Stürme die Blätter von den Bäumen fegen, so bläst auch der Sturm der Transformation jetzt durch unsere Körper und fegt all…
***3n schrieb am 1. November 2023
Nur für Mitglieder
Danke, ihr beiden.
Nur für Mitglieder
Kann ein bewusster, spiritueller Mensch sadistisch sein?
******n68 schrieb:
56
Verträgt sich eine sadistische Neigung mit Spiritualität? Oder soll alles ausschließlich "Licht und Liebe" sein? Bin gespannt auf die Meinungen zu dieser provokanten These.
********1365 schrieb am 1. November 2023
Nur für Mitglieder
Hallo, denke schon, dass S und M im spirituellen Kontext möglich ist und achtsam gelebt werden kann. Sehe da nichts, was sich ausschließt.
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 4. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Frauenpower Teil 2 "innerere Mann - innere Frau"
Gast schrieb:
27
Dionysos6166 hat mir mit seinem Frauenpower-Beitrag in Erinnerung gerufen: In der Psychoanalytik gibt es ja das Modell von verschieden inneren Persönlichkeitsanteilen die jeder von uns besitzt. Wie spührt Ihr eure innereren Männer und inneren Frauen?
**********silon schrieb am 24. September 2023
Nur für Mitglieder
Das Thema finde ich spannend - ohne jetzt die einzelnen anderen Beiträge gelesen zu haben.
Nur für Mitglieder
Wie wir uns sehen
********unkt schrieb:
8
Wie seht ihr euch eigentlich? Oder uns? Also, spirituell gesehen. Könnt ihr uns beschreiben? Zum Beispiel: Ich stelle mir einen dunklen Raum vor. Was für ein Raum ist egal, aber es ist dunkel, stockfinster.
********6166 schrieb am 14. September 2023
Nur für Mitglieder
früher habe ich nur Licht wahrgenommen ... die letzte Zeit nehme ich Bilder wahr, die den Kunstwerken von Alex Grey sehr ähneln.
Zirbeldrüse // Drittes Auge // Stirnchakra
******uis schrieb:
10
Gibt es hier jemanden der auchsein "drittes Auge" spürt/steuern kann? Was macht ihr damit? Ich habe recherchiert, dass man damit wohl "Astralreisen" machen kann. Hat bei mir noch nicht funktioniert. Allerdings...
*******er_a schrieb am 2. September 2023
Nur für Mitglieder
Das dritte Auge ist ein Chakra von sieben Hauptchakren. Über jedes der Chakren ist eine andere Art der Wahrnehmung möglich, was man üben kann.
Nur für Mitglieder
Farbkleckse III
*********e_vb schrieb:
174
Erstellt von https://www. joyclub. de/profile/2959557. cashala. html Auf Wunsch einiger Mitglieder und daraus resultierend auch den der Mods erstelle ich nun hier mit Freude: TATAAA! Den Thread der täglichen Farbkleckse Nein...
**********silon schrieb am 20. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Lernen ist ein lebenslanger Prozess. :)
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 30. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Frauenpower - leider geil
********6166 schrieb:
32
Bin der volle Lilith fan... und darum dieser Thread
********6166 schrieb am 22. Mai 2023
Nur für Mitglieder
schmunzelt ... *liegestuhl*
Human Design System - bin begeistert
Gast schrieb:
21
Meine Partnerin und ich beschäftigen uns seit einigen Monaten intensiver mit dem Human Design System, und hatten bereits überraschende Erkenntnisse.
*********a_91 schrieb am 2. April 2023
Nur für Mitglieder
Die Neugier hat mich diesbzgl weiter angetrieben weil mein Bauchgefühl bisher nicht total JAAA " geschrien " hat bei so manchen Analytikern…
Nur für Mitglieder
Weisheiten, Geschichten, Philosophisch, Inspiration, ...
*******cer schrieb:
11
DER ALTE MANN UND DAS PFERD…VOM URTEILEN...EINE GESCHICHTE ZUM NACHDENKEN Ein alter Mann lebte in einem Dorf, sehr arm, aber selbst Könige waren neidisch auf ihn, denn er besaß ein wunderschönes weißes Pferd.
*********a_91 schrieb am 12. März 2023
Nur für Mitglieder
Zitat von dieser Seite bzw Beitrag vom renommiertesten Astrologe Deutschlands Michael Allgeier https://www.allgeier-astrologie.
Nur für Mitglieder
Klimawandel
******ore schrieb:
23
Ich habe gerade diesen Artikel gelesen und dachte beim Lesen, dass der Ansatz, die Menschen zu selbstverantwortlichem Handeln zu bewegen, zu kurz greift.
********6166 schrieb am 8. März 2023
Nur für Mitglieder
Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren.
Nur für Mitglieder
Amulette
*******rBW schrieb:
6
Was habt undctragt Ihr an Amuletten? Ich hab da einige, meine 2 selbst geschmiedeten, den Thors Hammer und den keltischen Kringel, den ich nach Vorbild eines Amulettes eines Schniedes beim Keltenfest beim Keltenmuseum Hochdorf/Enz in BW sah, mein…
**********silon schrieb am 26. Februar 2023
Nur für Mitglieder
und seit gestern abend gibt es da noch ein "neues" energiestück. mein symbolischer grenzstein.
Wie geht es weiter?
Gast schrieb:
77
Schon länger sagte mir meine Intuition, dass in 2025 eine Veränderung eintritt, die für die Zeit von 2026 bis Februar 2029 eine "goldene Zeit" bedeutet. Heute kamen weitere "Informationen" dazu. Die Jahre 2029 bis 2032 werden satt und stabil.
*****JOY schrieb am 18. Januar 2023
Nur für Mitglieder
https://youtu.be/JrevRZAU8Ow
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 9. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Die Macht unserer Gedanken - eine ARTE-Doku auf YT
**********silon schrieb:
1
Ihr Lieben, auf Facebook wurde ich auf eine Dokumentation aufmerksam, die mich sehr fasziniert hat.
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 7. November 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Praktische Energiearbeit
**********silon schrieb:
11
Oder auch Arbeit mit dem eigenen Schatten es geht also weiter, angeknüpft an die Projekte vom letzten Jahreswechsel und danach.
**********silon schrieb am 24. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Soho. Fertig. Soweit Energie-/Schatten-arbeit jemals "fertig" sein kann.
Nur für Mitglieder
Wir sind....
******n68 schrieb:
28
Wir sind spirituelle Wesen, die weltliche Erfahrungen machen, nicht weltliche Wesen, die spirituelle Erfahrungen machen' Behaupte ich jetzt mal. Wir kommen ais dem Licht und der Liebe, inkarnieren, sterben und gehen zurück ins Licht.
*******er_a schrieb am 20. Juni 2022
Nur für Mitglieder
@********me69 Dafür wäre ich auch zu haben.
unser Seelenalter bestimmen
Gast schrieb:
69
Ich interessiere mich für das Thema rund um die Bestimmung des Seelenalters und möchte gern mal Eure Meinung dazu hören. Es fühlt sich für mich irgendwie schlüssig an, und hilft mir dabei das Verhalten von Menschen zu erklären.
**********gel04 schrieb am 28. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Der Thread wird auf Wunsch des TE jetzt *geschlossen*!
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 7. Mai 2022
Ich umarme die Welt...
Gast schrieb:
15
Stell' dir vor, du hättest Arme oder Flügel, mit denen du die ganze Welt umarmen kannst. Wie fühlt sich das an? Warm, lebendig, ganz? Erfüllend? Und nun mache dir bewusst, was du umarmst. Nämlich auch Leid, Elend, Tod. Hass, Wut, Gewalt.
Gast schrieb am 1. Mai 2022
lieber @**MK , die Weisen unter uns sagen, dass wir all das was wir (an uns) ablehnen in den Schatten verdrängen (https://de.wikipedia.
Du bist, wer du glaubst zu sein
Gast schrieb:
18
Dir geschieht nach deinem Glauben" - so ist es.
****on schrieb am 7. März 2022
Nur für Mitglieder
Die Tauben gelten deshalb als Liebessymbol, weil sie ein fruchtbares Leben in einer Einehe führen.
Nur für Mitglieder
Wohin willst Du sterben?
**CH schrieb:
22
Hmmm auf den ersten Blick eine sagen wir mal komische Frage, und doch taucht sie die Tage immer wieder auf, in Gesprächen oder auch in anderen Foren. Also, was meint ihr dazu? Trennen wir sterben?
****ga schrieb am 4. März 2022
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/groups/spiritualitaet/forum/t2907515.buchtipps_zur_spiritualitaet_und_wege_ins_licht.
Der Wahn spirituellen Denkens...
Gast schrieb:
13
Sehr empfehlenswert, um das eigene spirituelle Sein zu evaluieren Ich mag seinen Ansatz seit Jahren. Was macht das mit euch?
*********henry schrieb am 4. März 2022
Nur für Mitglieder
der rest ist schweigen
Astrologie, Numerologie, Tarot und weiteres
Gast schrieb:
23
Hier eröffnen wir den Raum für die genannten Themen und weiteres in diesem Feld. Wir freuen uns auf eure Beiträge; egal, ob selbst verfasst, oder für teilenswert befunden Für die Moderation
Gast schrieb am 3. März 2022
Die Neun der Schwerter stellt die geistige Grausamkeit gegenüber sich selber oder die Neigung dar, sich selbst geistig herabzuwürdigen.
Ist Spiritualität humorlos? Ich hoffe nicht...
Gast schrieb:
25
Ich nehme Spiritualität manchmal zu ernst. Dabei ist Freude eine natürliche Wesensart von uns Menschen, die der Liebe ähnlich ist. Hier möchte ich einen Raum schaffen für Humor. Der auch so flach sein darf, dass er unter den Teppich passt
******ien schrieb am 6. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Superhelden.?
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 19. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Erzeugt Lehre Leere oder Fülle?
Gast schrieb:
16
Jede Lehre ist ein Konstrukt. Von ursprünglich einem Menschen erdacht. Egal, wie da die göttliche Anbindung auch gewirkt hat - die Lehre ist vom Menschen erschaffen. Und damit ein Abbild seiner Selbst im Außen. Schon immer fanden sich Anhänger.
**CH schrieb am 20. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
@*******ueen nun folgen tue ich meinem Lebensplan ohne ihn zu kennen, dito mit dem Seelenplan.
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 22. November 2021
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 5. November 2021
Nur für Mitglieder
Ordnung - höhere, innere, äußere...
Gast schrieb:
29
Die äußere Ordnung in deinem Leben ist ein Spiegelbild deiner inneren Ordnung. Was du in deinem Leben ordnest, ordnet sich auch in dir, und umgekehrt. Das ist untrennbar miteinander verbunden.
Gast schrieb am 10. Oktober 2021
Ist Ordnung denn erstrebenswert? intressante Frage. Ordnung was Mensch sich denkt und Ordnung was universell ist, sind wohl zwei Paar Schuhe.
Nur für Mitglieder
Alles und Nichts
*********rgara schrieb:
30
Heute Nacht im Halbschlaf hatte ich so eine Eingebung: Wenn die Ordnung dasselbe ist wie das Nichts, wäre das Chaos dasselbe wie Alles. Der Körper strebt Richtung Nichts, die Seele gehört zu Alles.
*********rgara schrieb am 24. September 2021
Nur für Mitglieder
@*********henry Ein sehr kryptischer Beitrag, dessen Botschaft ich leider nicht verstehe. Schade.
Nur für Mitglieder
Baumenergie
**********gel04 schrieb:
112
Heute morgen entstand die spontane Idee u.a. durch Cashala's Baumbild, diesen Thread für Bäume zu eröffnen.
**********silon schrieb am 2. September 2021
Nur für Mitglieder
Ich liebe diesen Klinikpark mittlerweile. Ich kann mich dorthin zurückziehen und auch mal für mich sein, ...
Nur für Mitglieder
Zu Spirituell? Realität versus Vorstellung
*****JOY schrieb:
5
Der Weg ist das Ziel... ;-) Spiritualität zeigt sich im Alltag, wie wir es schaffen, die Erfahrungen in der Meditation und Stille zu übertragen auf unser tägliches Leben. Dies macht für mich Spiritualität im eigentlichen Sinne aus.
*****JOY schrieb am 31. August 2021
Nur für Mitglieder
@****on. Danke, ich finde deine Formulierung sehr schön.
1
3
2