****_us:
vielen Dank für deinen Beitrag, es wäre wünschenswert wenn viele deine Worte beherzigen. Ich erlebe es immer wieder, wie schwer es manchen Menschen fällt sich auszuhalten, mit sich selbst zu leben. Daran zu sehen wie ihr Umgang mit ihren Mitmenschen ist.
Bitte, sehr gern geschehen. Wenn dieser Thread dazu bei trägt, dass Menschen hin und wieder darüber nachdenken, ist das ein wundervolles Ergebnis. Denn wem es einmal auffällt, der stopert auch öfter drüber
**em:
auch wenn ich davon ausgehe, dass Engel mich umgeben, dass bestimmte Engel wohl auch mich begleiten, führen +/oder beschützen, habe ich (noch?) keinen bewussten Kontakt mit ihnen + ich kümmere mich nicht um sie.
Ob du das, was dich umgibt nun ENGEL oder führende Energie oder wie auch immer nennst, spielt keine Rolle. Vorhanden ist es auf jeden Fall
Viele haben Schwierigkeiten sich Engel vorzustellen, weil die meisten sie nicht im klassischen Sinne sehen können. Für Andere wiederum ist es nur ein Gefühl, eine Intuiton.. wie auch immer: Engel treten in ganz unterschiedlicher Form in ein Leben und zeigen sich auf ganz unterschiedliche Weise.
**em:
Was genau ist ein Engeltag, was bedeutet er für Dich/Euch?
Vielleicht einfach nur ein kleiner, liebenswerter Stups ein wenig aufmerksamer, dankbarer und bewußter durchs Leben zu gehen
**em:
Meint er wirklich "nur", (was ja schon eine ganze Menge ist...), für einige Stunden Nichts zu tun + sich selbst die ganze Achtsamkeit + Aufmerksamkeit zu schenken?
Oder gibt es für diesen speziellen Tag auch bestimmte Übungen, Mantras, Rituale, Formen der Kontaktaufnahme etc.?
Eben genau darum geht es... sich BEWUSST Zeit für sich selber zu nehmen und nicht immer durch den Tag zu rasen. Bestimmte Übungen etc gibt es nicht, denn das macht jeder anders, sich eine Auszeit nehmen.
****_us:
Ich halte auch nichts davon solche Tage mit bestimmten Übungen oder Ritualen zu verbinden. Die Gefahr besteht darin, das das Einhalten der Struktur der Übung so viel raum einnimmt, das es dich vom eigentlichen erleben abhält.
Überlasss dich einfach dir selbst, halte dich aus ohne etwas zu tun.
Richtig, das ist Aufgabe genug