Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften VI

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
*********ster:
Es gibt nur noch Themen die behandelt werden........

Das ist eine feine Formulierung *top*

*********7_37:
Bei mir gibt es Situationen die man alle beheben kann...

Auch eine gute Variante *freu*


Vielen Dank Euch beiden


@****nah:
Super den Nagel auf den Kopf getroffen *love2*
*******ish Frau
7.500 Beiträge
ui - ui - ui

das paßt wie Faust auf Auge -

aber der Weg aus solchen Situationen heraus ist manchmal sehr steinig und mühselig *traurig*
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
Genau, Fishly zustimm,
auch bei mir passt dies Botschaft sehr gut zu den letzten Tagen.

Es ist gut sich Bewusst zu sein, das man hinschaut und refkletiert.

Es zu tun ist eine Sache es umzusetzen und daraus veränderungen in seinem Tun zu erzielen ist ne ganz andere Sache, die ich oft als schwierig ansehe.

Alles Liebe *herz* *sonne*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
*******ish:
aber der Weg aus solchen Situationen heraus ist manchmal sehr steinig und mühselig

Wenn du das so willst, dann bekommst du das auch so geschickt von "oben"

Versuchs doch mal mit: Ich bewältige alle Anforderungen mit Leichtigkeit und einem Lächeln. Alles wird mir nahezu wie von selbst gelingen *zwinker*

Oft ist es so, dass man Angst hat vor Dingen und/oder Situationen, weil man glaubt, den Anforderungen ANDERER oder den an sich selber gestellten Anforderungen nicht gerecht zu werden.

Gestricktes Beispiel:

Man pflegt einen Familienangehörigen. Hier will man sich natürlich eher im Superlativbereich bewegen als unter Level. Das ist klar. Somit baut sich innerlich schon ein unglaublicher Druck auf, dem Allem gerecht zu werden. Gehe drei Schritte zurück (emotional) und schau dir die Situation an. Tust du alles, was der Person gut tut und geht es der Person gut? Ja! Also tust du alles, was in deiner Macht steht, um für diese Person zu sorgen. Du könntest nun mit dem Gedanken an die Situation heran gehen, dass du sehr zufrieden mit dir bist, weil diese Peron sich wohl fühlt. Du könntest dir aber auch weiterhin immer wieder die Frage stellen ob du nicht noch mehr tun kannst, dich aufOPFERN... und dann geht es dir schlecht, weil du dich eben im Superlativ Bereich befindest.

Auch hier nochmal der Gedankenansatz: Mitgefühl ist kein Mitleid und hat nichts damit zu tun, dass man sich verliert,um jemandem zu helfen. Auch, wenn es jemand aus der Familie ist *smile*


Wie gesagt: Nimm einfach mal etwas Abstand zu der Situation und schau sie dir wirklich objektiv an. Wieviel wird von Außen an dich heran getragen und erwartet? Ist das Alles wirklich DEIN Zustänigkeitsbereich, oder gibt es vielleicht noch andere Menschen, die davon einen Teil übernehmen können und sogar sollen. Wieviel Druck machst du dir selber...

Herzensgrüße


Sunny *blumenschenk*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
*******tee:
Es zu tun ist eine Sache es umzusetzen und daraus veränderungen in seinem Tun zu erzielen ist ne ganz andere Sache, die ich oft als schwierig ansehe.

Dann wird sie auch schwierig bleiben *zwinker*

Lies doch mal die tollen Kommentare von http://www.joyclub.de/my/3387722.phoenix_77_37.html und http://www.joyclub.de/my/3610283.mariundmister.html etwas weiter oben, wie hier mit "Problemen" umgegangen wird *zwinker*

und vielleicht hilft dir ja auch das, was ich für silberfish grade geschrieben habe

Namasté

Sunny
unglaublich
seit 2006 setzt ich mich mit mir, mit meiner sichweise und mit meinem leben intensiv auseinander und ich habe auch schon sehr viel für mich gelernt und umgesetzt.

dennoch ist es unglaublich, dass veränderungen und möglichkeiten immer mal wieder deutlich gemacht werden müssen um sie wieder intensiver werden zu lassen, sich wieder sich selbst zu widmen, "achtsam" zu sein.

ich danke für die botschaft von herzen

mein weg ist und war steinig, glatt, schmerzvoll und der weg ist noch nicht zu ende. ich möchte aber die moosbedeckten steine unter meinen füßen spüren, die samtig überwachsenen. ich möchte die steine mit den wunderschönen maserungen erkennen und mich daran erfreuen. das kann ich nur wenn ich achtsam mit mir und meinem weg umgehe.

die engelsbotschaft hat mich daran bestärkt und erinnert: danke

lg Anja
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Schön,
dass du bei uns bist liebe Anja und ich hoffe, du kannst aus dieser Gruppe ganz viel Kraft ziehen


*knuddel*

Sunny
*******mann Mann
73 Beiträge
ja ja das Spiegelgesetz...
Hat bei mir heute mal wieder gnadenlos zugeschlagen. Im Moment kämpfen die Dankbarkeit ☝über die Selbsterkenntnis und der Frust 😞 über die eigene Dummheit noch darum, wer die Oberhand gewinnt.

Wieder einmal eine ausgesprochen passende Engelsbotschaft. Vielen Dank dafür.

Der mal in Meditation verschwindende 👋
Obi Wan *jedi*
Danke
meist les ich die Botschaften mittags und stelle fest wie einfach sich das in meine bisherige Tagesbefindlichkeit einfügen lässt und freu mich wie es dann wirkt ...

*freu2*
Toll - wie das immer passt
Licht und Liebe sind dein eigentliches Wesen. Besinne dich auch, oder gerade, in einer schwierigen Zeit darauf und finde zurück zu deiner lichtvollen Mitte

Danke *kuss2* dies passt so zu meinem zustand seit gestern Abend.

dass wir die Freiheit haben zu entscheiden, ob wir im zweifelnden Gedankengut stecken bleiben oder in Freude und Liebe vorwärts gehen.

Heute Morgen wurde ich von dunklen Gedanken erreicht, langsam schaffte ich es mich dagegen zu entscheiden. Und jetzt leses ich die heutige Botschft ... einfach genial! Danke!
*******ish Frau
7.500 Beiträge
Seufzte

Ja so fest es geht *schiefguck* *roll*
*********irol Frau
212 Beiträge
Du mußt dich nicht zwingend über Dinge freuen, die du dir anders gewünscht hast. Dennoch bleibe fest in deinem Glauben, dass diese Situation für Etwas gut ist. Dass es genau SO, wie es JETZT ist, richtig ist. Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich gelernt, dass ich manche Dinge nicht erzwingen kann oder auf Biegen und Brechen durchboxen muss, weil es einfach gerade nicht sein SOLL *nene* ... Im Nachhinein ergibt so vieles einen Sinn *kopfklatsch* ... auch die diversen Unfälle und Begegnungen, die ich durch meine Ungeduld ja quasi heraufbeschwört habe *aua*

Und seit dieser Erkenntnis lebt es sich einfach viel unbeschwerter *blumenwiese*.
****Zoe Frau
924 Beiträge
Du mußt dich nicht zwingend über Dinge freuen, die du dir anders gewünscht hast. Dennoch bleibe fest in deinem Glauben, dass diese Situation für Etwas gut ist. Dass es genau SO, wie es JETZT ist, richtig ist. Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden...


Oh yes *grins*, wie genial, passt perfekt. Da ich jetzt "eigentlich" Urlaub hätte, aber nach einem Hundecrash mit getaptem Knie und Krücken unterwegs bin, sitze ich bei einem ganz lieben Menschen "quasi momentan fest" *zwinker*.

Da bei ihm erst vor ca. 2 Wochen eine "Wohngemeinschaftsteilnehmerin" ausgezogen ist, bekomme ich gerade viel Zeit mit dieser Person geschenkt.

Fazit: Ich sitze net alleine mit Krücken in meiner Wohnung, und kann selber gerade kein Auto fahren. Sondern, bin hier liebevoll umsorgt, und bringe mich mit rollend mit einem Schreibtischstuhl ( mein neuer Kumpel *lol* *haumichwech* ) ein, in dem ich beispielsweise Büroablage, Schubladen wischen, Sachen entstaube, etc.

Einfach anders und schön *freu2*

Lg, Red_Zoe *schmetterling* *regenbogen* *blumenwiese*
****ga Frau
17.972 Beiträge
Spiel heute mal Mona Lisa und lächle BEWUSST, den ganzen Tag. Immer wieder wenn es dir auffällt, dass du es nicht tust, lächle. Es entspannt die Geischtszüge. Wer grimmig schaut, beansprucht über 50 Muskeln in seinem Gesicht. Lächeln hingegen braucht nur 2!

und ich dachte Krafttraining und Muskeln anspannen auch im Gesicht seien gut um mehr Kalorien zu verbrennen *lol* *gruebel* da hab ich wohl was falsch verstanden *g* ( a klois Spässle)
...
es überkam mich sofort der unwiederstehliche Drang zum Lächeln.....
Liebe und Energie verbunden mit dem Kosmos strömten bei dem Gedanken an meinen Kraftort durch mich - Yeah.

Was ein ein geiler Tagesstart.....
Euch allen - volle Energie und viel Spaß beim Lächeln *friends*
*******ero Mann
50 Beiträge
|=> Gesundheitswarnung! <=|
Ein neuer Virus, der sehr ansteckend ist, ist kürzlich ausgebrochen. Er breite sich sehr schnell aus und möglicherweise ist bald die gesamte Bevölkerung infiziert.
Der Virus trägt den Namen "Lächeln". ... Lächelst Du gerade?
Dann hat der Virus Dich auch schon infiziert.
Ein schönes Wochenende und steck‘ schön viele andere an.

*achtung* Vorsicht! Gesundheit ist durch Verstand übertragbar.

Lach... :-)
Vielen Dank Hypno_Hero *knuddel*
Es hat funktioniert...

Für Dich auch ein schönes und entspanntes Wochenende.
LG Phoenix
*******ish Frau
7.500 Beiträge
paßt soo gut ....


meine Hindernisse bringen mich zum "Innehalten" und Nachdenken - ich nehme mir die Zeit darüber nachzudenken, oder einfach auch nur eine Nacht darüber zu schlafen - und dann morgens aufzuwachen und zu wissen, darum liegt jetzt das Hinderniss vor mir.

Manchmal ist es einfach ein "verkehrter" Zeitpunkt etwas anzupacken und loszulassen in dem Augenblick bringt mir nicht nur Entspannung sondern auch immer wieder die Erkenntnis - es funktioniert von "ganz alleine" *smile*
Zur heutigen Botschaft
Lass das Verhalten anderer Menschen nicht deinen inneren Frieden zerstören

LG Stefan
Durch Vergebung befreit man sich vom Negativen/Groll/Wut/Angst diese Energie kann nun sinnvoll genutzt werden. Ich hab das selbst erlebt und freue mich immer wieder.
Mein Groll ging und bleibt auch weg, da ich mich immer wieder an das Leuchten der Vergebung erinnere.
*******ero Mann
50 Beiträge
Liebe die Basis heiler Beziehungen?
Denn du mußt dich immer wieder daran erinnern, dass du unversöhnlich bleibst in diesem Punkt.

Und nicht mal das musst Du ... es passiert sogar wie von selbst *smile* .
(Die ständig, wie von selbst wiederkehrende Erinnerung zu unterdrücken kostet einiges an Energie, und was mich so viel (ge-)kostet (hat), werd' ich doch nicht einfach so loslassen (können), oder?

Lass sie los und vergib sie.
Wie kann ich etwas loslassen, was ich noch nicht angenommen habe?

Liebe und Vergebung sind die Basis von heilsamen Beziehungen
Vergebung braucht Schuld.
Bringt Schuld nicht erst das Unheil in die Beziehung?
_______________________________________

=> "Liebe ist die Basis heiler Beziehungen" <=

... Schuld aufzulösen ist oft viel, viel einfacher als sie zu vergeben,
(bzw. dem anderen [oder sich selber] die zugewiesene Schuld zu vergessen) ...

Und wenn "Liebe die Basis heiler Beziehungen ist",
was wäre wenn ... ich Liebe leben lernen ... könnte?

*herz*-liebe Einsichten,
Aussichten & Sonntagsgrüße
Wolfgang
"Das ist aber jetzt spannend."

Wow - das braucht manchmal Übung, da meine Emotionen schnell da sind.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Stimmt
Aber je öfter du es machst, desto leichter wird es. Reine Übungssache.

Das Gehirn lernt durch Wiederholungen *smile*

Einfach dran bleiben
*******ish Frau
7.500 Beiträge
na dann

auf zum Schöpfen .... *omm*

das brauche ich heute besonders
Langsam....
finde ich es echt gut jeden Morgen hier einen Impuls zu bekommen.
Vielen lieben Dank *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.