Vor kurzem ist eine philosophische Fragestellung auch mit meinem…Vor kurzem ist eine philosophische Fragestellung auch mit meinem persönlichen Schicksal verwoben worden. Kann man jemanden glücklich machen, ohne selbst glücklich zu sein? Bzw.
zum Thema
Was ist Glück?35
Für die meisten menschen ist glück der einzige wert, der in sich…Für die meisten menschen ist glück der einzige wert, der in sich final ist. Dass glücklich sein eines der größten Ziele im Leben eines jeden Menschen ist, wird wohl kaum jemand…
"Wenn du leidest, ist es wegen dir,
wenn du fröhlich bist, ist es wegen dir,
wenn du dich glücklich fühlst, ist es wegen dir.
Niemand ist dafür verantwortlich,
wie du dich fühlst - nur DU, DU alleine.
Du bist die Hölle und zugleich der Himmel."
Zu lang sollen die Zitate hier ja nicht sein. Aber wen es interessiert, der kann sich mal den Songtext von "Schandmaul - Die drei Prüfungen" durchlesen. Musste ich beim letzten Zitat von PerleausTirol dran denken.
ist sicher auch ein Spruch, aber ich formuliere mal selbst - bezogen auf obigen Beitrag:
Wenn Du mit einer Hand loslässt, hast Du wieder eine Hand frei um Neues anzufassen/anzufangen.
Lass mal mit beiden Händen los - so wie die Babys oder Kleinkinder - und freue Dich auf etwas ganz Großes was da kommen mag.
Kann ja schmerzen das Loslassen, bringt aber in jedem Fall etwas Neues.
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder. (Franz von Assisi)
Bewegung ist Energie ..., Gedanken sind Energie ..., Leben ist Energie ...
und Energie kann man nicht vernichten.
In Gedenken an einen lieben Menschen ....
"Manchmal lässt man die Tür die einem geöffnet wird ,l
inks liegen und geht lieber zur nächsten Tür,
die verschlossen ist und klopft ganz lange,
obwohl man weiss das sie nie geöffnet wird"
Ich weiß nicht ob ich hier Bilder anführen darf. Aber das ist so ein wunderbarers Sinnbild für "Du bist zu dicht dran und erkennst die Lösung deines Problems deswegen nicht."
Wer mag, kann mal nach den Begriffen googlen: "Shit! The door is locked."
(Bild einer kaputten Wand mit einer verschlossen Tür.)