Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustig und frivol
87 Mitglieder
zum Thema
Glück ist nur teilbar - nicht erschaffbar?225
Vor kurzem ist eine philosophische Fragestellung auch mit meinem…
zum Thema
Was ist Glück?35
Für die meisten menschen ist glück der einzige wert, der in sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche und Weisheiten V

Über den Müßiggang
„Die Arbeit bekommt immer mehr alles gute Gewissen auf ihre Seite:

Friedrich Nietsche

Text gelöscht, da kein KURZER Spruch etc. Bitte an die Spielregeln dieses Threads halten, s. auch hier: Spiritualität: Sprüche und Weisheiten IV
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhold Niebuhr
*********irol Frau
212 Beiträge
Forgiven but not forgotten ;-)
"Vergebe anderen, nicht weil sie es verdienen,
sondern weil DU Frieden verdienst."

(Verfasser unbekannt)

Und weil's grad so schön dazu passt noch ein Sprichwort aus Russland ...

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht."
****ba Frau
3.832 Beiträge
Wer fluchen kann, der kann auch segnen!

Jeanne Ruland
"Die Kraft der Segnung"
*********_0703 Frau
75 Beiträge
Wish it, Dream it, Do it !!!!!!!
Wahrheit
Wahrheit ist nicht das, was in nichtsbedeutenden Wörtern geschrieben steht.

WAHRHEIT IST IN DIR.
Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
• Leo Tolstoi
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen. (Konfuzius)
****Zoe Frau
924 Beiträge
Ich suchte dich ( Raga )
Ich suchte, doch konnte dich nicht finden.
...

*herz* *herz2*.

( Hazrat Inayat Khan)

Text gelöscht, da kein KURZER Spruch etc. Bitte an die Spielregeln dieses Threads halten, s. auch hier: Spiritualität: Sprüche und Weisheiten IV
*top*
(V)Er-Inner-ung
Erleuchtung kann dann stattfinden, wenn du dich an deine Seele erinnerst und sie einlädst, dass DU selber zu deiner Seele wirst.
b.bausch meinekraft.ch
Und täglich grüßt das Murmeltier zu den Inhalten
Ihr Lieben,

so langsam nimmt es wieder Überhand, das ich gebetsmühlenartig die Regeln für diesen Thread erklären muss. Aber wir Moderatoren sind ja lernfähig, beim nächsten Thread Part VI werden wir das gleich ins Eröffnungsposting schreiben, damit es keine Missverständnisse mehr gibt, versprochen.

Bis dahin hier noch einmal: erlaubt sind NUR KURZE Zitate und Sinnsprüche! Gerne zitiere ich mich hier selbst aus dem letzten Thread wie folgt, als es dazu schon einmal Rückfragen gab
Spiritualität: Sprüche und Weisheiten IV

Für diejenigen, die das jetzt zum x-ten Mal von mir lesen, gilt: weglesen oder nochmal inhalieren. *zwinker*

...dass ich finde das die Erklärung den Anschein erweckt, das längere Zitate unzumutbar wären.
Sie erweckt nicht nur den Anschein, es ist so! Längere Zitate sind ausdrücklich nicht erlaubt.

Der Joy hat in dem Punkt klare und eindeutige Regeln, welche ebenso offen und klar kommuniziert werden. http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html - dort lest ihr folgendes:
Was erlaubt ist:
Zitate, sofern
• im Vordergrund dein eigener Kommentar dazu steht
• die Quelle komplett und korrekt benannt ist
der zitierte Text nicht komplett übernommen ist

Einzelne Zeilen von Gedichten, Geschichten, Liedtexten, Presseartikeln usw., sofern sie in einen breiteren, eigenen Inhalt eingebettet sind, der die Zitate kommentiert, erläutert bzw. eure eigene Ansicht oder Interpretation dazu darlegt

und

Was nicht erlaubt ist:
Gedichte und Geschichten, wenn sie
• komplett übernommen sind
• in Teilen, aber ohne komplette Quellenangabe übernommen sind

Spätestens jetzt wird jedem klar, dass wir in diesem Thread diese Regel oft genug bis zum Anschlag dehnen. Wir hatten große Mühe, diesen Thread überhaupt zulassen zu können. Dies geschah durch den Support ausdrücklich unter der Bedingung, dass wir wirklich nur KURZE Sprüche und Weisheiten zulassen, die in den o.g. Joy-Regeln wie folgt deklariert werden:

Was erlaubt ist:
Die typischen Sinn- oder Kalendersprüche wie z. B. "Ich beschwere mein Gedächtnis nicht mit Tatsachen, die ich in einem Konversationslexikon finden kann." (A. Einstein), da diese üblicherweise nicht die nötige Schöpfungshöhe für ein schützenswertes Werk besitzen.

Wir Moderatoren weisen bei JEDER Editierung auf diese Regeln hin. Um euch die Gründe plausibel und es euch einfach zu machen, verlinken wir auch in der Editierung dorthin, in dem Fall sind das immer die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#6_urheberrecht_beachten .

Ich hoffe, diese Erläuterung hat weitergeholfen. Da ich das jetzt so schön aufgedröselt habe, werde ich zukünftig auf dieses Posting verweisen, wenn es mal wieder zu Unklarheiten kommt. *smile*

Wenn ihr weitere Fragen dazu habt, könnt ihr uns Mods gerne per CM dazu anschreiben.

Ich danke für die geschätze Aufmerksamkeit und verabschiede mich bis zum nächsten Murmeltiertag. *zwinker*

Herzliche Grüße

Silvia
Mod-Team
*****ese Mann
1.622 Beiträge
„Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen.“

Albert Einstein (1879-1955)

Ein Satz, der auf den ersten Blick leichtes Stirnrunzeln erzeugen kann - mehr und mehr seine Tiefe begreifend lässt seine Umsetzung die wohlige Tiefe wachsender innerer Freiheit geniessen finde ich.
*****nja Frau
30.817 Beiträge
"Wer nicht genau weiß,
wohin er will,
braucht sich nicht zu wundern,
wenn er ganz woanders ankommt."

(unbekannt)
Ziel
Es ist nicht einfach zu wissen wo man hin will *snief*
ich versuche immer wieder
auf der andere seite mache mir keine probleme das was kommt ist sowieso richtig *g*
*********irol Frau
212 Beiträge
"Eine Beziehung zwischen Menschen sollte so sein
wie die Beziehung zwischen HAND und AUGE ....

Verletzt sich die Hand, so weint das Auge.
Weint das Auge, wischt die Hand die Tränen weg."

(Verfasser mir unbekannt)
Den Himmel
wirst Du nur berühren können, wenn Du durch die Höle gegangen bist.
*****nja Frau
30.817 Beiträge
"Du wirst nie etwas erzwingen müssen,
dass wirklich bestimmt ist um zu geschehen."

(unbekannt)
"Frauen sind göttlich und Männer nur dazu da um es ihnen zu zeigen"

mein eigener weiser Spruch *baeh*
ohne "nur"
wärs um klassen besser
*****nja Frau
30.817 Beiträge
"Die Steine der Weisheit liegen am Weg ...
... umdrehen muss Du sie selbst !"

(Buddha)
****ga Frau
17.972 Beiträge
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

Danke
Danke Für euche beiträge *top*
*****nja Frau
30.817 Beiträge
"Die Erde braucht uns nicht aber wir brauchen sie,
ich bete dafür das es die Menschen endlich begreifen
und lernen im Einklang mit allem in Liebe zu leben."

(unbekannt)
Man sollte den Menschen den man liebt,
immer eine Chance mehr geben, als er verdient hat.
Am Ende wird es sich lohnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.