Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Günstig SM-Betten kaufen?11
Da meine Frau und ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einen SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feng Shui

Bett in Dachschräge
ich bin Imperial Feng Shui Beraterin und erst jetzt auf diesen Thread zum Thema Bett in der Schräge gestoßen. Das Problem mit dem Bett in der Schräge kommt sehr häufig vor. Dafür gibt es eine ganz klare Empfehlung. Das Bett sollte immer aus der Schräge raus schauen. Über dem Bett sollten keine Balken sein, weil sie „Cutting Chi“ produzieren. Ein Stoffhimmel kann Abhilfe schaffen. Generell sollte man das Bett immer so platzieren, dass man eine Wand im Rücken hat und die Tür sehen kann. Allerdings sollte man nicht mit den Füßen in Richtung Tür liegen.
Warum sich jemand in einem Schlafzimmer nicht wohl fühlt, hängt vor allem von der Energiebeschaffenheit des Zimmers ab und welche Energie man persönlich mitbringt. Diese beiden Energien gehen nämlich in Resonanz. Um festzustellen welche Energien hier interagieren, müssen mehrere Kompassmessungen am Haus vorgenommen werden, die dann in verschiedene Berechnungen einfließen. Daraus ergeben sich dann Empfehlungen für die Gestaltung des Raums. Da Energien mit Formen und Farben in Resonanz gehen, kann man sie durch entsprechende Gestaltung verändern.
Hilfsmittel wie Kristalle, Delfine, Mobiles und Traumfänger haben nichts mit klassischem Feng Shui zu tun. Solche „Hilfsmittel“ haben leider keine Auswirkung auf die Energie in einem Raum.
Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Klarheit schaffen konnte! Sollten weitere Fragen auftauchen, bin ich gerne bereit sie zu beantworten.

viele Grüße

Monika
*****qui Frau
10.579 Beiträge
das
verstehe ich noch nicht ganz

also ich habe jetzt zwar keine schräge und eine wand in meinem Rücken aber rechts und links von der meinen Füssen gegenüberliegenden Wand sind zwei Türen eine geht ins Bad die andere in den Flur
wie soll ich denn liegen wenn meine Füsse nicht zur Tür zeigen dürfen ….. schräg kann ich ja nicht liegen wobei die Füsse dann noch zur Wand oder zum Fenster zeigen könnten also wohl eher zum Fenster das stell ich mir komisch vor *nachdenk*
Das geht in meinem Fall auch nicht. Das Zimmer ist viel zu klein. Ich habe am Anfang mit dem Kopf Richtung Tür geschlafen, weil ich Bedenken hatte, dass der niedrige Teil der Schräge mir quasi die Luft zum Atmen nehmen würde, das ging überhaupt nicht.
Nun liege ich anders herum und damit kann ich gut schlafen. Da liegen dann natürlich die Füsse Richtung Tür.


Aber @**ia: Toll, dass du dein Wissen hier mit uns teilst! *blume* Das Thema ist sehr, sehr spannend und ich würde gerne mehr dazu lesen!
Bettpositionen
Oft sind unsere Schlafzimmer so klein, dass man kaum Spielraum für Veränderungen der Bettposition hat. Man sollte dann versuchen die bestmögliche Situation zu finden. Ich hänge ein Bild mit den optimalen/schlechten Positionen an. Diesen Idealfällen sollte man sich annähern. Generell kann man versuchen das Bett jeweils für ein paar Wochen in mögliche Positionen zu verstellen und zu sehen in welcher man am Besten schläft. Sollte man keine gute Lösung finden und schlecht schlafen ist nur eine Umzug in ein anderes Zimmer möglich, falls man eines zur Verfügung hat. Oft kann man mit den Kindern das Zimmer tauschen.
Manchmal stören auch andere Dinge im Zimmer unseren Schlaf. Elektrosmog oder Unordnung rund und unterem Bett. Schwere, voll beladene Regale am Kopfende oder überladene Nachtkästchen. Die Lichtstimmung sollte eher gedämpft sein und dicke Vorhänge filtern Licht und Schall. Die Farben sollten zart und ruhig sein. Die Farbe Rot hat im Schlafzimmer und auch in der restlichen Wohnung nichts zu suchen. Fotos der Familie sollte man im Schlafzimmer nicht aufhängen, sie erinnern an Verantwortung und Pflichten. Alle Sorgen sollten draußen bleiben und weil es hier ins Thema passt: Ein Buddha im Schlafzimmer = no Sex! *g*
****ha Frau
6.271 Beiträge
Echt wahr... ich finde Deinen Bericht klasse.
Danke dafür. *blumenschenk*

Nur... ich denke grad an mein Schlafzimmer. ..
Bilder.... Buddha.....
und mag a bisserl frotzeln (also bitte nimms nicht ernst...)

Was mach ich wenn ich ein BILD von Buddha stehen habe?
Auch entfernen? Umdrehen? *smile**nixweiss*
Buddhas und Abbildungen
Lach! Vielleicht erfreut sich der Erleuchtete am Anblick der Aktivitäten im Schlafzimmer! *g*
Spaß beiseite, ein Buddha ist kein reines Deko-Objekt. Aber ein respektvoll platzierter Buddha kann dekorativ sein und mit uns positiv in Resonanz gehen. Das gilt generell für Stein-Buddhas oder Abbildungen die durch Handarbeit entstanden sind. Diese Buddhas überbringen intentionsgetragene Energie. Um so einen Buddha zu fertigen fließt viel Überzeugung und Energie hinein und ein Stein selbst hat auch schon eigene Energie. So ein Buddha besitzt auch die Kraft der Ideen für die er steht. Man denke an die Energie die Mönche investieren, um so einen Buddha auf dem Boden aus farbigen Sandkörnern zu erschaffen, oder ein bestickter Wandbehang der aussieht wie gemalt. Das sind kraftvolle Abbildungen. Ein Massenprodukt aus Kunstharz, Ton oder irgend einem gepressten Material ist energiearm genauso wie ein Foto.
Ein Buddha sollte respektvoll platziert werden. Ganz kurz und bündig: Geschützter Rücken, nie tiefer als unser Blick, immer in Alleinstellung, nie im Klo/Bad, vor dem Klo/Bad, im Schlafzimmer. Da würden wir einen gekreuzigten Jesus auch nicht hinhängen. Es wäre respektlos. Also Achtsamkeit ihm gegenüber. Das zum Thema Buddha.
Generell sind im Feng Shui aber alle Abbildungen von Irgendwas kraftlos. Die Energie kann nicht unterscheiden, ob hier gerade eine Giraffe oder ein Buddha abgebildet werden. Die Energie reagiert auf Formen, Farben und Material. In der Reihenfolge.
Ein Poster mit einem Wasserfall bringt uns keine Wasserenergie ins Haus!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
vllt
sollte der Buddha im Schlafzimmer einfach einen Anreiz bieten um mal in einem anderen Zimmer Sex zu haben *lol* schuldigung auch ich muss hier ein bisschen frotzeln

obwohl ich das durchaus ernst nehme *grins*
****ha Frau
6.271 Beiträge
lieben Dank Gaya
Ich weiß um die Bedeutung des Buddha und durfte erst vorgestern einen ganz besonderen berühren, der bei meinem Schatz in seinem"heiligen Reich" steht. Er strahlte eine Energie aus, dass es mir fasz eine Stunde lang unmöglich war, meine Hand zu lösen.

Ich finde es großartig was Du geschrieben hast und vor allem mit welcher Wertschätzung.

Mein Buddhabild habe ich von einer gaaaaaanz lieben Herzensfreundin. Für mich persönlich steckt auch IHRE Energie mit drin.

Und trotz meiner Frotzelei behandel ich selbst dieses Bild mit viel Respekt. Und manchmal habe ich den Eindruck, dass mich dieses Gesicht, obwohl es ein Druck ist, anlächelt...
Resonanz!
Was du beschreibst ist sehr schön! Das Bild als Vermittler zwischen euch beiden!
Du schaffst dir durch deine Gedanken ein positives Resonanzfeld!
****ha Frau
6.271 Beiträge
Ja. *liebguck*

Natürlich war es ein besonderes Erlebnis mit dem Buddha aus Holz. Dennoch senkt sich bei JEDEM Bild/Anblick eines Buddhas mein eigener Blick.

Demütig und ehrfurchtsvoll und dankbar.
Feng Shui sieht Schwarz!
Heute hatte ich im Wartezimmer beim Arzt die Zeit mich durch viele Wohnzeitschriften zu blättern. Aufgefallen ist mir vor allem der Wohntrend Schwarz. Schwarze Wände, schwarze Lackmöbel, schwarze Böden und schwarze Sofas. Das Interessante ist, dass die Farbe Schwarz jeden Raum in der Wohnung erobert, ja sogar im Garten sind die Gartenmöbel schwarz!
Man fragt sich warum dieser Trend sich herauskristallisiert hat, ist es ein Zufall oder beeinflusst die Mode die Farbgestaltung in unseren Wohnungen? Welcher Grund auch immer hier zugrunde liegen mag, es gibt dafür im Feng Shui tatsächlich eine Antwort.
Wir befinden uns aktuell in einem zeitlichen Periodenwechsel in dem die zeitliche Energie sich verändert. In der chinesischen Zeitrechnung wird die Zeit in Zyklen von 180 Jahren gemessen, die sich in verschieden langen Perioden unterteilen. Diese Perioden, auch Fates genannt, sind ungefähr 20 Jahre lang und besitzen jeweils eine eigene Energie.
Wir steuern gerade auf eine Zeit zu, die extrem yang ist und von den Elementen Feuer und Metall geprägt ist.
Was bedeutet das für uns?
Die Zukunft wird das Thema Beschleunigung in allen Bereichen, besonders aber im Bereich der künstlichen Intelligenz, in den Vordergrund rücken. Aggressivität, Machtansprüche die sich nicht halten können, Mitläufer und parallel dazu Fanatismus sind weitere Aspekte der Zeit. Es wird sehr schnell klar, wie wichtig in Zukunft unser Heim als Rückzugsort wird, um von dieser aggressiven Energie regenerieren zu können.
Hier kommt die Farbe Schwarz ins Spiel. Schwarz steht für das Element Wasser. Die aggressiven Energien Feuer und Metall werden vom Wasser geschwächt. Dieser Schwarz-Trend hat intuitiv den Zeitnerv getroffen. Das Bedürfnis unsere Häuser energetisch zu beruhigen wird diesen Trend in den kommenden Jahren noch verstärken. Die Farben werden aus unseren Wohnungen schwinden und das zu Recht! Grün, Rot, Blau, Türkis sind Gestaltungsfarben der Vergangenheit. Jetzt würden sie unser Heim nur unruhig machen, da sie den Elementen Holz und Feuer angehören. Beides Elemente auf die wir in Zukunft verzichten müssen, wenn wir uns ein kuscheliges und ruhiges Zuhause wünschen!
Cocooning wird ein wichtiges Thema werden. Die großen Fensterfronten werden weichen, die Farben werden dunkler schattiert sein und eine gewisse Opulenz wird in unsere Häuser einziehen, alles soll Yin-Energie akzentuieren. Dieselbe zeitliche Energie hatten wir das letzte Mal in der Biedermeierzeit. Nach Jahren des weißen Minimalismus wird es wieder plüschig und vor allem schwarz!
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Also mein schwarz bleibt bunt
*lol*

aber ich möchte gerne etwas fragen, was ich mehrfach über Feng Shui gehört habe.

Viele von uns haben ja im Schlafzimmer einen Stuhl oder eine Ecke, wo sie die Klamotten, die sie tagsüber getragen haben zum Auslüften hinlegen.

Mir sagte nun kürzlich jemand, dass man genau das nicht machen soll, weil die (negativen) Energieen, die sich in der Kleidung festsetzen auch in den Schlafraum getragen werden und dort abgegeben werden. Sozusagen, dort mit auslüften.

ist das so, oder könnt ihr das aus Eurer Erfahrung nicht bestätigen?

Vielen lieben Dank für die Antwort schon im voraus

Shadowqueen *blumenschenk*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das sehe ich auch so. Sobald Du raus gehts oder auch mit andren Personen in Kontakt kommst, können sich Fremdenergien in Deine Kleidung als auch in Deine Aura setzen.
Berufsbekleidung
zu Deinem Betrag fällt mir Berufsbekleidung ein.
Als (vor Jahren) Kellnerin hatte ich das, lange Bistroschürze, Bluse und Tuch am Hals.
Ich fühlte mich damit immer geschützt
Es war wie ein Schutzschild, alle Kritik - wenn es sie mal gab - blieben mir sozusagen in den Klamotten hängen, nicht ICH als Person war gemeint. Gäste bringen ja oft auch Unmut mit, Stau auf der Autobahn, Stress mit dem Chef, .....

Fazit, zum Auslüften nicht in den Schlafbereich
Interessant
Auch das mit der Arbeitskleidung, wenn ich nachts wach werde und meine Arbeitskleidung sehe denke ich wieder an den kommenden Morgen und das Tagwerk, ich finde schwer zurück in den Schlaf.

Sollte ich mal ändern.

LG Stefan *danke*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
spannend
ein sehr interessanter Aspekt der in meinen Augen auch gleich Sinn macht


werde ich also mitnehmen DANKE dafür

*knicks*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
ich mach das intuitiv
schon lange so, dass ich mich im Bad umziehe. Dort hängen auch meine "Schlumpiklamotten" .

Erst dusch ich (den Tag weg und Alles was war), wenn ich heim komme und dann spring ich da rein.. lasse sozusagen alles hinter mir und geh in meine Wohlfühlzone Wohnzimmer.

Also alles richtig gemacht *freu2*

Danke für Eure Antworten.

Vielleicht findet ja eine unserer Feng Shui Beraterinnen auch noch den Weg in diesen Thread und sagt was dazu. Wäre echt super *top*
zielgerichtet und individuell
so kenne ich FengShui.
Individuell. auf die jeweilige Person oder Personen ausgerichtet und in welchem Rahmen/Umfeld sie sich bewegt
und
zielgerichtet: darauf ausgelegt was die Person /Gruppe erreichen will und mit welchem Tuen.

Die Energie ist das was in unseren Gedanken (auch den unbewußten) und in unserer Emotion ist. Die Arbeitskleidung die an die Arbeit erinnert und dann das Wiedereinschlafen stört weil sich Gedanken an den nächsten Tag aufdrängen ist ein hervorragendes Beispiel. Wenn ich mich jedoch auf eine Arbeit konzentrieren und sie vorwärtsbringen möchte, dann ist die dazugehörige Kleidung wiederum eher sinnvoll. Es kommt immer darauf an was ich erreichen will ......
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
und was ist mit den Energieen
die sich "einfach so" in den Klamotten festsetzen?

man nimmt ja auch Dinge mit nach HAuse, die man nicht zwingend will in der Kleidung


*danke*
wenn man sie mitnimmt...
es ist denn besser sie nicht anhaften zu lassen oder mit zu nehmen. Was allemal sinnvoll ist - aber, gebe ich zu nicht immer gelingt.
Da hat jeder so seine Mittel sich zu schützen.
Aber das ist eher keine FengShui-Baustelle. Energien sind nicht gleich Energien - FengShui befasst sich eher mit den Energien des Energiezyklus und wie diese durch die Gestaltung des Umfeldes beeinflußt werden.
Weder die Farbe des Arbeitsplatzes oder der Eingang des Gebäudes wird anhaften.
Sich im Erholungbereich durch Kleidung oder Laptop an die Arbeit zu erinnern gehört zur Gestaltung des Umfeldes und kann gesteuert werden.
Fremdenergien sind ein anderer Bereich.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Vielen herzlichen Dank
für deine Antworten *knicks*
Feng Shui und Kleidung!
Nach meiner Abwesenheit habe ich erst heute die Beiträge gelesen.
Was as-amator sagt ist durchaus korrekt.
Die Kleidung die im Schlafzimmer rumliegt macht Unordnung und hält Energien fest die dann stagnieren. Getragene Kleidung sollte man direkt in einen Wäschekorb "entsorgen" und die zum Lüften vielleicht in einen anderen Raum hängen. Berufsbekleidung würde ich persönlich nicht vor meinen Augen im Schlafzimmer offen liegen lassen. Im Schlafzimmer sollte man regenerieren und den Alltag draußen lassen. Berufsbekleidung lässt den Arbeitsaspekt ständig präsent bleiben. Dass die Energie der getragenen Kleidung die Aura verändert ist kein Feng Shui Aspekt.
Die Farbe der Kleidung hat aber sehr wohl einen Einfluss auf uns. Nach der 5-Elemente-Lehre besteht jeder von uns aus einem Mix von Energien. Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Darstellung der Elementenkonstellation die wir in uns tragen. Vereinfacht gesagt hat jeder von uns ein Wesenselement das sich von den Geburtsdaten ableiten lässt. Diese „Schicksalsberechnung nach den acht Zeichen“ heißt Bazi Suanming. Bei uns im Westen wird diese Methode fälschlicherweise als chinesisches Horoskop bezeichnet. Wenn ich mit dieser Methode z.B. Element Holz bin bedeutet das, dass mich alle Farben die mit dem Element Wasser in Resonanz gehen stärken, weil Wasser Holz nährt. In diesem Fall wäre es die Farbe Schwarz. Rote Kleidung würde mich schwächen, weil es für Feuer steht und Feuer Holz zerstört.
Das bedeutet, dass ich in der Auswahl der Bekleidung mit der Farbwahl meinen Energiehaushalt stärken oder schwächen kann.
Aus diesem Grund ist es wichtig zu erfahren welche Energien uns umgeben, da diese mit unseren Energien in Resonanz gehen.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
wow
*zugabe* super *danke* *top*

Das hast du toll erklärt....

darf ich den Exkurs wagen und fragen, welche Zuordnung blaue Kleidung hat? Ich liebe blau und trage es unglaublich gerne...

im Chinesischen Hase (Katze) Element Wasser... falls das was zur Sache tut *tuete*

Wenn das hier zu weit führt, das zu erklären, freue ich mich über eine CM, wenn das ok ist für dich. Allerdings glaube ich, dass das bestimmt noch mehr Leser interessiert...

*knicks* Danke dir liebe Gaia
Blaue Kleidung
Die Antwort auf die gestellten Fragen ist in aller Kürze nicht so einfach.
Zum Thema blaue Kleidung gibt es keine eindeutige Zuordnung. Ein ganz dunkles Tintenblau, das man fast schon mit Schwarz verwechseln könnte gehört dem Element Wasser an. Alle Türkis-Farben sind eindeutig Holz und alle Blautöne die dem Himmelblau ähneln oder aussehen wie eine Gasflamme gehören zu Feuer. Alle anderen Töne kann man dem Holz zuordnen. Manchmal ist die Bestimmung recht schwierig, man müsste ganz konkret die Farbe sehen.

Was bei uns als chinesisches Horoskop kursiert stützt sich leider meist nur auf das Geburtsjahr. Die Elementenkombination die sich daraus ergibt ist im Bazi nur ein Teilaspekt der Gesamtschau, es ist leider auch noch der unwichtigste. Er sagt leider nichts über unser Wesen aus, es ist lediglich unsere Startenergie bei Geburt und hat mit Vergangenheit und Eltern zu tun. Als Laie ist es kaum möglich das eigene Horoskop zu berechnen und zu deuten. Ich brauche mehrere Stunden, um für meine Kunden so ein Horoskop zu erstellen. Denn mit dem Bestimmen des eigenen Wesenselements ist es nicht getan. Man muss dieses Element mit den anderen vorhandenen Elementen in Beziehung setzen, um zu verstehen was günstig oder ungünstig für uns ist. Als Feng Shui Berater ist es sehr wichtig genau das zu erfahren, weil man diese Daten mit den vorhandenen Energien im Raum abstimmen sollte.

Die Kombination Hase/Wasser ist wahrscheinlich die Jahressäule. Dabei ist Hase Element Holz. Katze existiert nicht, wahrscheinlich ist Tiger gemeint, aber es gibt in einer Säule immer nur ein Tier, deshalb ist mir unklar was diese Kombination sein soll. Jedenfalls kann man aus so einer Information nichts über unterstützende Elemente sagen.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
verstehe
und ich möchte hier auch nichts "erschleichen"

Danke dennoch für das Geschriebene...

Allerdings erlaube ich mir, als Laie, dir zu widersprechen. Der Hase ist in manchen asiatischen Regionen auch eine Katze. Sozusagen das einzige Zeichen mit einer Doppeldeutung. Was die Feng Shui Bedeutung dazu angeht, davon habe ich absolut keine Ahnung.


Shadowqueen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.