Bett in Dachschräge
ich bin Imperial Feng Shui Beraterin und erst jetzt auf diesen Thread zum Thema Bett in der Schräge gestoßen. Das Problem mit dem Bett in der Schräge kommt sehr häufig vor. Dafür gibt es eine ganz klare Empfehlung. Das Bett sollte immer aus der Schräge raus schauen. Über dem Bett sollten keine Balken sein, weil sie „Cutting Chi“ produzieren. Ein Stoffhimmel kann Abhilfe schaffen. Generell sollte man das Bett immer so platzieren, dass man eine Wand im Rücken hat und die Tür sehen kann. Allerdings sollte man nicht mit den Füßen in Richtung Tür liegen.Warum sich jemand in einem Schlafzimmer nicht wohl fühlt, hängt vor allem von der Energiebeschaffenheit des Zimmers ab und welche Energie man persönlich mitbringt. Diese beiden Energien gehen nämlich in Resonanz. Um festzustellen welche Energien hier interagieren, müssen mehrere Kompassmessungen am Haus vorgenommen werden, die dann in verschiedene Berechnungen einfließen. Daraus ergeben sich dann Empfehlungen für die Gestaltung des Raums. Da Energien mit Formen und Farben in Resonanz gehen, kann man sie durch entsprechende Gestaltung verändern.
Hilfsmittel wie Kristalle, Delfine, Mobiles und Traumfänger haben nichts mit klassischem Feng Shui zu tun. Solche „Hilfsmittel“ haben leider keine Auswirkung auf die Energie in einem Raum.
Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Klarheit schaffen konnte! Sollten weitere Fragen auftauchen, bin ich gerne bereit sie zu beantworten.
viele Grüße
Monika