Liebe Gaia,
schade, das du Feng Shui jetzt so hoch in den Himmel gesetzt hast, das keiner dran kommt.
vieles was du schreibst ist richtig, ich habe eine 1 Jährige Ausbildung bei einer Feng Shui Meisterin absolviert und anschließend die Prüfung abgelegt und bin jetzt auch Feng Shui Beraterin. Aber diese Art das Feng Shui so abzusondern, gefällt mir nicht und ich hab da schon immer eine andere Einstellung dazu.
Aus diesem Grunde ist dieses Wissen nur bei Schulen eines echten Meisters zu holen.
Ja das stimmt, kann ich so bestätigen!
Jedoch, jeder kann für sich selbst, wenn er lernt auf seine Intuition und sein Gespür für sein Wohlbefinden zu hören, vieles verbessern, und nicht jeder der Feng Shui in seiner Wohnung, für sich, anwenden möchte muss eine Feng Shui Ausbildung absolvieren.
Vieles tun wir bereits intuitiv, und wissen es garnicht, oder bemerken es nicht. Wenn man aber seine sensibilität und intuition schult/übt, dann kann man schon viel selbst erkennen.
Z.B. viele fühlen sich unwohl wenn sie mit dem Rücken zu einer Tür sitzen, setzen sich automatisch so hin, das sie die Tür nicht im Rücken haben, sondern sie beobachten können, und sogar den ganzen Raum im Blickfeld haben. Sowas machen wir intuitiv und hat schon sehr viel mit dem Gespür für den Qi-Fluss zu tun.
@*********nzige sicher ist es sowieso deine Entscheidung, ich würde dir aber empfehlen, nicht wegen einer Aussage die du gelesen hast, dein aufblühendes interesse sofort hinzuwerfen. Wir können auch mit wenigen kleinen Veränderungen viel bewirken in unserem Umfeld.
Gaia meint wohl auch solche Feng Shui Berater die sich so nennen, andere beraten, dafür viel Geld nehmen und jedoch nie eine ernst zu nehmende Ausbildung gemacht haben. Das ist sicherlich nicht ok, und davor rät sie ab, das man sich auf solche Berater einlässt.
Der innere Berater (deine Intuition) oder wenn du ein Buch liest über Feng Shui und dann dein Arbeitsplatz (als Beispiel) so umstellst, das du nicht zwischen der Tür und dem Fenster sitzt, das du nicht mit dem Rücken zur Tür sitzt, das dein Rücken gestärkt wird, durch eine Wand (z.B) usw. Das du dein Schreibtisch aufräumst um dich besser auf das Wesentliche zu konzentrieren.... usw. das sind alles gute Schritte die man durchaus machen kann mit Hilfe 1 Buches.
Für eine komplett Beratung zur Verbesserung deiner Lebensumstände ist jedoch ein Buch wohl nicht ausreichend. Genauso wie wenn du ein Haus bauen möchtest, du einen Architekten brauchst, ist es so, wenn du deine Wohnung oder Arbeitsplatz so verändern möchtest das es deine Lebenssituation eindeutig verbessert, ist es empfehlenswert sich einen Feng Shui Berater zu hilfe zu nehmen.
Aber kein muss, das entscheidet jeder für sich, ist doch klar.
Feng Shui berater nennt man in Asien auch die "Ärzte des Haus" So wie der TCM-Arzt der Arzt für den medizinischen Aspekt des Menschen ist, ist der Feng Shui Berater der Arzt für das Umfeld des Menschen.
in diesem Sinn Love, peace and hapinez
Aphroditee just