Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Günstig SM-Betten kaufen?11
Da meine Frau und ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einen SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feng Shui

Feng Shui
Wenn wir schon bei Inselpflege etc. sind... beim Lesen des Threads Spiritualität: Energetisch denken und sich mit dem Sofa aufladen kam mir die Idee, einen Feng-Shui-Thread zu eröffnen.

Ich habe keine Ahnung von Feng Shui, aber ich bin fast sicher, dass wir Menschen in dieser Gruppe haben, die sich in dem Bereich auskennen und uns mit Rat, Tat und Erkärungen beiseite stehen können.

Nun schauen wir mal, ob ich richtig liege, ich werfe gleich die erste Frage in den Raum:

Mein Kind hat ein recht kleines Zimmer, so dass das Bett direkt unter einer Dachschräge steht, die mit Holz vertäfelt ist (darf ich nicht abmachen, sagt der Vermieter). Das Bett steht so, dass quasi hinter dem Fußende die Schräge anfängt und immer weiter nach oben geht, bis am Kopfende fast Deckenhöhe erreicht ist.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass im Feng Shui Dachschrägen so eine Sache sind. Deshalb hätte ich gerne einen Tipp, ob und wie ich das energetisch günstig gestalten kann.

Vielen Dank! *blume*

Silvia

PS: Ich hoffe wirklich, dass wir diesen Thread für reichlich Austausch zum sehr interessanten Thema Feng Shui nutzen können. Also ran an die Tasten!
****ha Frau
6.271 Beiträge
Oh toll.

Ich weiß auch nur ganz ganz wenig drüber bisher, mag das allerdings supergerne ändern. *bravo*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Ich lebe intuitives Feng Shui
*lol* ich weiß, das hört sich total lustig an. Ist es vermutlich auch *g*

Ob ich damit gewissen Regeln folge, weiß ich nicht, denn ich hab mich nie wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.

Allerdings stellte ich mein Schlafzimmer um, weil ich nie richtig schlafen konnte, mit den Füßen zur Türe. Die Aufstellung der Möbel war den Schränken geschuldet, damit sie nebeneinander stehen.

Jetzt hab ich eine kuschlige Ecke, wo das Bett steht, schlafe wie ein Murmeltier (in meinem Premuimbett *g*) , die Schränke stehen separat, der Raum sieht traumhaft aus und fühlt sich auch so an.

Was deine Zimmerschräge angeht, bzw. das Zimmer deiner Tochter:

Ich hatte große Probleme mein Schlafzimmer umzustellen, weil ich den Raum immer so vor mir sah, wie er eingerichtet ist.

Dann habe ich mir ein Möbelprogramm runter geladen und alles umgerechnet. Und die Möbel dann hin und her geschoben. Oft spielt uns die Gewohnheit einen Streich, Neues zu erdenken.

Aber ich bin dennoch gespannt, was hier für Tipps kommen und was man zu der Schräge sagt. Denn rein intuitiv würde ich sagen, das gibt das Gefühl von behütet sein. Wie ein kleines Dach über dem Kopf

Danke für den Thread liebe http://www.joyclub.de/my/939588.dieeineeinzige.html
*******ne62 Paar
52 Beiträge
Traumfänger und Kristale
hallo Silvia,

Feng Shui
tolles Thema, Danke!

für dein Kind kann ich dir nur empfehlen ein Traumfänger über das Bett zu platzieren. Ein Traumfänger ist ein Mobile mit Feder. gibts in alle möglichen Farben.

Am Fenster würde ich ein Kristal , ab besten eine runde Form, am einen langen Faden anbringen. Einfach an der Gardinenstange befestigen. Wenn die Sonne durchs Fensterglas scheint sind die aller schönsten Farben im Raum zu sehen!

Ecken mit Runde Kissen oder Runde Gegenstände "brechen".

Es sollte für ein Kind im kleinem Raum ausreichend sein.

Alles Gute
Libertine
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Traumfänger übers Bett?
ich hab meine am Fenster hängen, weil mir mal jemand gesagt hat, dass die schlechten Träume da rein kommen.. *gruebel*

Bin mal gespannt auf die Antworten *smile*
Traumfänger und Kristall - schon notiert! Vielen Dank, Libertine.

@*******ueen: ich habe schon überlegt, mit dem Kind das Zimmer zu tauschen, weil es die Dachschränge - im Gegensatz zu mir - überhaupt nicht als behütend, sondern als bedrohlich empfindet. Ich selbst fühle mich in der Ecke sehr, sehr wohl. Mich stört auch nicht, dass der Raum so klein ist, das ist eine wunderschöne, kuschelige Schlafhöhle.

@******ine: dann gleich die Frage hinten dran: wären für mich Traumfänger und Kristall auch ausreichend, da ich mich in der Ecke ja wohl fühle? Vielleicht sollte ich dann doch die Zimmer tauschen. *gruebel*
interessantes von Wilhelm Reich dazu
dieser hat garantiert nmoch nie was von Feng shui gehört. In seiner letzten Arbeit jedoch,arbeitete er an einem raumdurchdringenden Energiefeld,welches er Orgon -energie taufte. Dazu gibt es auch Apparaturen,z.B. den Orkon-akkumulator in welchem man sich setzt und mit "Lebensenergie" aufgepumpt wird. Intressant ist der einfachste Aufbau von diesem Gerät. Anorganische Materialen wechseln sich mit organischen jeweils als Schicht ab.Quasi wie ein Zwiebel. Ums grob zu verdeutlichen eine Schicht Alufolie,eine Schicht Holz und wieder von vorn. Wer mehr darüber wissen möchte bitte googeln.

so jetzt der Sprung zum Feng shui.

Hier wird von einer "Interaktion" zwischen organischen und anorganischen Elementen gesprochen,die je nach Anordnung positiv fördernde Lebensenergie bündelt oder eben negative. Beide Energien interagieren auch miteinander.

So.So eine Akkumulator kan man klein bau,wie ein Schuhkaton und damit sein Trinkwasser beleben. Man kan ihn auch so groß bauen das man drin sitzen kann. Also wie im Großen so im Kleinen. wie verhalten sich also unterschiedliche Elemente in unserer Wohnung untereinander aus dieser Perspektive? Wie groß kann so ein Akkumulator gebaut werden? Energie hält sich nicht an Maßstäbe. Hab ich ein komplett aus Holz bestehendes Wohnzimmer,ist es dann wirklich so das beste? Und was passiert wenn ich dann dort Metall rein bringe. Wenn isch also dann energetisch etwas verändert wieso? welchen Einfluß hat das Metall da. Reichs Arbeiten an seiner "orgon"-Energie haben mir da zu mehr Verständnis geholfen ,da es sich aus meiner Sicht um ein und die Selbe Energie handelt,die eben auch beim Feng shui wirkt
Ich glaube, das Kind liegt einfach nur verkehrt herum. Der Blick geht nicht in die Weite (hoher Deckenteil), sondern wird gedrückt. Das kann bedrohlich wirken. Außerdem kommt es darauf an, wie das Bett zur Tür steht, und wie die Tür zum Fenster angeordnet ist. Gibt es eine direkte Linie von der Tür zum Fenster, und das Bett steht dazwischen, sind die Energien zu stark. Dann könntest Du zwischen Tür und Bett einen Paravent oder eine große Zimmerpflanze aufstellen. Es gibt noch viele Aspekte, die da hinenspielen.
@****na: das haben wir ausprobiert. Mit dem Kopf unter dem niedrigeren Teil der Schräge geht gar nicht - für uns beide nicht! Da kriege sogar ich Angst.

Das Bett steht an der Wand und ist, wenn die Tür offen ist, erst mal nicht direkt zu sehen. Zwischen Tür und Fenster ist der Raum frei. Der Raum wäre auch zu klein, um da noch irgendwie mit Paravent etc zu arbeiten.
*******ne62 Paar
52 Beiträge
Zimmer tauschen
um auf deine Frage zu antworten -die-eine einzige- du kannst natürlich die Zimmer tauschen. Da du schon mit dem Gedanke gespielt hast zeigt es dir schon die Lösung.

Ein Traumfänger muss dir gefallen! Kinder haben eher Freude daran daher mein Vorschlag fürs Kinderzimmer.
Du kannst dein eigener Mobile anbringen mit Themen die dir Lieb sind und dich " behüten". Z.B Blumen.

Die Gestaltung der Räume ist von vorne rein sehr wichtig, so finde ich den Beitrag von Sorena sehr gut.

Ich sehe die Sache so:

Mama liebt das kleine Zimmer, findet es kuschelig und hätte es gerne für sich
Tochter spürt das das Zimmer eigentlich schon" besetzt " *g* ist, schläft nicht gut

Lösungsvorschlag:
Mama und Tochter machen ein Zimmertausch mit Gestaltung im Sinne von Feng Shui.
Da würde ich ein Buch zur Hilfe nehmen den sogar die Farben sind wichtig.

Ich hoffe ich bin damit nicht zu sehr ins Private rein. *rotwerd*

Feng Shui ist aus meiner Sicht eine Lebensphilosophie.

Es lässt sich nicht mit ein Paar Worte hier beschreiben.
Ein Paar kleine Gegenstände können allerdings den Anfanf einer große Lebensumstellung sein.

Alles Gute
Libertine
Intuitiv
Ja, wahrscheinlich ist es wohl tatsächlich so, dass wir die Zimmer innerlich scheinbar schon getauscht haben. *smile* Also machen wir das auch äußerlich, dann ist energetisch wohl schon mal viel in Ordnung.

Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mal schauen, welche Möglichkeiten ich bei so einer kleinen Höhle habe.

Nun bin ich gespannt, ob noch weitere Fragen kommen!
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
mich interessiert immer noch
ob ein Traumfänger nun eher über dem Bett oder doch am Fenster sein soll *nixweiss*

Die Idee mit dem Zimmer tauschen finde ich gut...
*******ne62 Paar
52 Beiträge
Traumfänger
Hallo Shadowqueen

Ein Traumfänger über das Bett, wie der Name schon sagt, fängt deine Traüme ab wenn du schläfst daher sollte es ab und zu gereinigt werden.

Am Fenster ist es eher so gedacht das es die Einflüße von Aussen abfängt damit sie nicht zu der schlafende Person gelangen.
Damit bleibt auch der Energie Fluss im Raum wenn das Fenster offen seht.
da auch ab und zu reinigen.

Was für Dich das richtige ist ? hat dein Zimmer eine gute Energie? schläfst du gut? im diesem Falle würde ich nichts ändern.

Das Mobile mit Themen wie Delphine ist im Feng Shui Sinne wichtig damit alles im Bewegung bleibt ganz besonders in Ecken, Endflur, Abstellraum... oder um die Energie zu leiten da wo sie gebraucht wird.

Der Traumfänger ist auch ein Mobile aber für die Person, die Seele, also rutschen wir damit ins Esoterische. *nachdenk* *nachdenk*

hümmm, jetzt werde ich auch darüber meditieren, alles nicht so einfach *lach* *lach*

alles Gute
Libertine
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shadowqueen:

Der Traumfänger kommt mittig über das Bett und sollte häufig in die Sonne zum reinigen gehängt werden.

Für die Fremdenerhien, die durch ein Fenster kommen könnten, kannst
Du prima Aufkleber von "Blume des Lebens" nehmen.

Für Feng Shui gibt es Raumpläne. Welche Bedeutung hat zum Beispiel jede Ecke des Raumes usw.
****ha Frau
6.271 Beiträge
Dazu gibt es auch Apparaturen,z.B. den Orkon-akkumulator in welchem man sich setzt und mit "Lebensenergie" aufgepumpt wird.

Also MEINE Lebensenergie kommt immer noch aus mir selbst. *omm*
Dafür brauch ich keinen Apparat...

.................

Traumfänger - indianische Platzierung:
Nachts über die Schlafstätte, wo sie Deine Träume einfangen und aufbewahren.
Wenn Du schlecht geträumt hast, kommen sie tagsüber ins Fenster, damit die Sonnenstrahlen den schlechten Traum auflösen.

Heißt ja auch TRAUMfänger statt Schlechte-Energie-Fänger... *liebguck*
Häng sie intuitiv auf, Shadowqueen.
Das ist immer die beste Entscheidung. *bussi*
*****_nw Mann
292 Beiträge
ich hab noch nicht alles gelesen...
also meine Wohnung ist komplett energetisch mit FengShui bearbeitet.

Einiges kann ich auch für mich selbst gestalten.

Ich lese mal mit.
@***ra:

also meine Wohnung ist komplett energetisch mit FengShui bearbeitet.

Hast du das selbst gemacht oder hast du dir Hilfe geholt?

@**l:
Ich habe mich ein wenig im Netz quergelesen und überall steht, dass die oberste Grundregel des Feng Shui Ordnung ist.
Na super... okay, gründliches Entrümpeln stand für 2015 sowieso auf meiner Agenda. *floet*
*****_nw Mann
292 Beiträge
nein habe es von bekannten einrichten lassen.

das coole ist die eine war ordnung pur, die andere lebt mit 3 kindern und ehemann in einem haus...da ist nie ordnung.

es stimmt schon,wenn meine Wohnugn aufgeräumt ist und sauber geputzt ist , ist die Energie höher.

trotz allem wenn sie es nicht ist, fühlt es sich immer ugt an.

vor und nachteil

es gibt viele menschen die empfinden meine wohnung "toller" und es gibt ein paar unter anderem mein Vater, der kommt so gar nicht klar...der tigert immer hin und her und auf ne Essenseinladung hat er bisher noch nie Ja gesagt *lach.

Meine Mum hingegen geniesst es wenn sie den mal hier ist *g
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manra
Deine Wohnung hate ien höhere Schwingung. Es kann sein, dass dies Deinem Vater zu schaffen macht. Es könnte ihm jetzt noch zu viel sein. Nicht jeder Körper kommt sofort damit zurecht.

Gib ihm Zeit......
*****_nw Mann
292 Beiträge
Danke, das weiss ich.

Ich hab noch Eltern Thema.
Mutter ist schon gut bearbeitet.
Vater noch nicht. *lach.

kommt nächstes Jahr dran *g

dann kann er hoffentlich endlich bei mir zum Essen verweilen.
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
sorry
ich habe daraus nicht gelesen, dass Feng shui etwas mit Deinem Vater Thema zu tun hat. Dann denke ich ist es egal, wie Deine Wohnung gestaltet ist, ob ordentlich oder unordentlich.....das Thema ist da......
*****qui Frau
10.579 Beiträge
grins
ja also ich hab mich mit feng shui beschäftigt weil mir zur passenden Zeit nämlich im Jahr des feng shiu das passende Buch direkt in die Hand hüpfte

Danach habe ich mich dann durchgearbeitet und das eine oder andere geändert dabei hab ich dann festgestellt das ich einen teil intuitiv richtig eingerichtet habe also was z.B. Spiegel und Farben angeht und nachdem ich Farbe an die Wand brachte habe ich tatsächlich eine Veränderung bemerken können.

Ob ihr es glaubt oder nicht seitdem habe ich einen ganz anderen und viel intensiveren Draht zu Tieren und die zu mir.
Ich verwende die Farbenlehre z.B. auch für Kinesiotapes und kann nur sagen das es funktioniert.

Was die Ordnung beim feng shui angeht kann ich nur sagen das es tatsächlich einen Unterschied macht ob man versucht aufzuräumen und zu säubern wenn man geduscht ist oder wenn man nach dem aufstehen erst mal wuselt. feng shui empfiehlt sich selber erst zu reinigen um dann mit der Wohnung zu beginnen und sich immer kleine Etappen vorzunehmen und abzuarbeiten. Also einfach in den Alltag integrieren ist wohl die Marschrichtung.

Was für mich bei feng shui ganz wichtig war ist das Räuchern und ich kann nur sagen das ist der absolute Hit für mich. Mein Mondkalender gibt tatsächlich auch Tage wieder an denen das Reinigen der Wohnung auf dem Plan steht und wenn man an den Tagen tatsächlich räuchert und lüftet hat man eine ganz erstaunliche Wirkung …. zumindest ging es mir so.

Die einfachen Grundregeln finde ich sinnvoll also Spiegel, Türen, Fenster etc. Nicht mit dem Rücken zum Fenster oder zur Tür niemals irgendwas zwischen Tür und Fenster stellen weil man dann auch z.B. beim reinigen zwischen die Fronten geraten kann oder selber zu viel Energie abgibt.

Bei mir hat es funktioniert. Was ich noch nicht versucht habe ist der Traumfänger aber die Kristalle habe ich im Fenster hängen und sie sind toll.

*smile*
*****ly8 Frau
688 Beiträge
ich habe mir mal ein buch ausgeliehen
"feng shui gegen das gerümpel des alltags"

das fand ich ziemlich gut
es beschreibt sowohl die gestaltung der
wohnräume....ja, und das entrümpeln ist eben
ein großes thema
innerlich, wie äußerlich

und das fand ich so toll
sicher hat reine veränderung im außen
eine große wirkung
doch ich habe die erfahrung gemacht,
das inneres feng shui genauso wichtig ist

danke, für diesen threat
denn auch in meinem leben haben sich
so viele "belastende" umstände
eingenistet und ich war da nicht sehr
achtsam
mit unserer wohnung nicht
mit meinem innern nicht

ich werd mir das buch jetzt doch kaufen

danke, für die anregung!!!

viele grüße
jeanne

traumfänger hab ich vorm fenster
und einen aus weidenruten neben meinem
bett freischwingend mit einem bergkritall
seitdem versteh ich meine träume viel besser
Feng Shui
Als Chinesin bin ich natürlich durch meine Heimat tief mit Feng Shui verwurzelt.

In meinem Projekt Beitrag editiert: Bitte keine Werbung für Veranstaltungen oder Projekte in den normalen Bereichen dieser Gruppe. s .Spiritualität: Aufnahmerichtlinien
Silvia Gruppen-Mod

Interessenten sind da natürlich herzlich willkommen.

Da in dieser Gruppe leider Beiträge von mir definitiv nicht willkommen sind, werde ich hier mich nicht weiter äussern, da mir das leider alles negativ ausgelegt wird. *snief*

Daher ist das nur als ein Hinweis zu verstehen für diejenigen, die wirkliches Interesse haben *g*

Herzliche Grüsse Jasmin *hotlady*

.
Copyrigth liegt bei mir und TEMPEL DER ORCHIDEE
Klarstellung
Da in dieser Gruppe leider Beiträge von mir definitiv nicht willkommen sind, werde ich hier mich nicht weiter äussern, da mir das leider alles negativ ausgelegt wird. *snief*

Dem möchte ich als Mod vehement widersprechen!

Deine erotischen Veranstaltungen sind in dieser Gruppe nicht erwünscht, da sie keinerlei Bezug zum Gruppen-Thema haben. Zusätzlicher Ablehnungsgrund ist das Cross-Posting ein und derselben Veranstaltung in diversesten Gruppen, welches gegen die Joy-Regeln verstößt.

Der Joy-Support hat dir gegenüber dazu mehrfach und klar Stellung bezogen - so wie ich und andere Gruppenleiter auch.

Ich bitte dich also, entweder etwas zum Thema dieses Threads - und nur dazu - zu schreiben oder den Thread auf "nicht beobachten" zu stellen.

PS: Ebenso möchte ich dich bitten, Werbung für dein Projekt zu unterlassen. Werbung jeglicher Art ist nur im Unterforum "Marktplatz" erlaubt, s. unsere Annahmerichtlinien.

Vielen Dank!

Silvia
Mod-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.