Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Eigene, negative Gefühle...48
Eigene, negative gefühle. das thema fasziniert mich.
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die eigene Schöpferkraft

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
*********henry:
wir kommen nicht darum herum uns zu ENTSCHEIDEN und in der konsquez unseren weg zu gehen
und je klarer wir entschieden haben welchen weg wir gehen desto klarer ist auch die affirmation und deren umsetzung

Das ist für mich das Wundervolle. Gebt 10 Menschen einen Batzen Knete in die Hand mit der Aufgabe: Forme eine Blume!

Lasse 10 Menschen das selbe Wort schreiben.

Du wirst jedesmal 10 verschiedene Ergebnisse haben, denn wir sind alle individuell und doch eint uns oft das selbe Ziel oder der selbe Gedanke.

Die Umsetzung dessen, sieht für jeden anders aus...
die kirche im dorf lassen
gibt es gut und schlecht bei irgend etwas, das beinhaltet wertung, wertung ist ego usw.....

es gibt dinge mit denen man im einklang ist und solche mit denen man im widerstand ist.

von "büchern" oder dingen mit denen ich im widerstand bin kann ich wesentlich mehr lernen, da ich mich damit auseinandersetzen muss,
im einklang schwebe ich auf wolke 7 (rosarot) und verliere möglicherweise meinen ungetrübten blick .....

klar gibts wertung, was solls, das gehört zum leben...und irgendwo sind wir doch menschen und nicht heiliger als der papst

von nun an (ironie) werd ich nur noch musik hören *zwinker* , mit der ich im widerstand bin, um zu lernen.(oh gott, mir graut schon davor...wildecker herzbuben, silbervogel, usw.... *aspirin* *headcrash*

und all meine rosaroten lieblings-schallplatten werden auf dem müll landen....obwohl: müll ?! ist das jetzt negativ?? schon wieder eine wertung ?!...

werd mein bewußtsein etwas erweitern und mir jetzt bei amazon etwas rechtsradikale literatur bestellen, evtl. ein exemplar von "mein Kampf"....bin ja lernwillig....und meine lieblingsbücher werd ich wohl verbrennen, die bringen mir eh nix.....

verrückte welt....

bei schlechten büchern besteht meiner meinung nach eher die gefahr auf wolke 7 (rosarot) zu schweben, sich einlullen zu lassen und den klaren blick zu verlieren .....
*********henry Mann
360 Beiträge
*******6166:
die kirche im dorf lassen

sorry habe das kleingedruckte nicht gelesen, hier hat ja nur einer die meinungshoheit

*sorry* *letzteswort* *undwech*

in diesem sinne
eduard
HALT !!, hiergeblieben...
von ... dingen mit denen ich im widerstand bin kann ich wesentlich mehr lernen, da ich mich damit auseinandersetzen muss,

walk the talk.... *zwinker* ...worten taten folgen lassen...
Lieber abraxas,

man kann natürlich auch alles so drehen, bis es einem passt. Merkst du selbst, wie du das hier machst?

Ich fänd es schön, wenn wir wieder zu meinem Ursprungsthema zurückkehren könnten ohne weitere sarkastische Ausbrüche *g*

Vielen Dank!! *blume*
oki, Helaria...Dein thread...akzeptiert.
und Danke für Deinen Mut dinge diekt anzusprechen !!, so etwas schätze ich.

verdrehen?!...mach doch nur was andere hier auch machen *zwinker* ...und...klar ist mir das verdrehen bewußt *g* .its a game... im gegensatz zu manch anderem, die`s anscheinend ernst meinen, sich dessen nicht bewußt sind...

sarkasmus?!...deine interpretation, wahrnehmung. unter sarkasmus vesteh ich ganz was anderes.

sarkasmus...nicht meine intention. bin nur ein NARR *troet* ....

*zumthema*... *wink*, Gerhard, Narr und Meister *top*
schöpferkraft - die kraft des geschriebenen,
gesprochenen wortes.

wenn z.B. jemand schreibt

immer an den falschen Partner zu "geraten".

dann braucht sie/er sich nicht zu wundern, wenn er genau das präsentiert bekommt.

und dann zum universum zu rennen und reklamieren:

"hey....seid ihr da oben ein wenig blöde, das war doch nur sinngemäß gemeint....wie könnt ihr mir nur so was schicken ?!... *motz* "

und das universum: *liegestuhl* (relaxt)... *...ganz ruhig bleiben, wir haben nur ganz exakt geschickt, was auf der bestellung stand !! ganz einfach....sich gedanken zu machen, was die/der eigentlich meint, ist nicht unsere aufgabe. wir liefern exakt was bestellt ist PUNKT"

und darum sollten wir immer, auch im alltag auf unsere worte achten, egal ob geschrieben oder gesprochen - es könnte nämlich sein, daß das universum prompt reagiertz, in welcher form auch immer!!

UND wenn hier jemand mittels seiner schöpferischen kraft einen beitrag kreirt, seine meinung (egal ob richtig oder falsch) zum ausdruck bringt....dann muß sie/er mit unterschiedlichen reaktionen rechnen, ganz einfach....das gesetz von ursache und auswirkung.

doch anstatt auf den reaktionen herumzureiten, sollten wir uns erst einmal mit der ursache auseinandersetzen. da liegt die lösung.

wer fahrlässig mit der schöpferischen kraft umgeht, braucht sich über die ergebnisse - das was geschickt, geliefert, präsentiert wird - nicht zu beklagen.
Das eigene Potential ausspielen
Ich glaube das ein jeder Schöpferkraft hat, in sich trägt ABER nicht jeder es anzuwenden weiß, oder darüber weiß.

Insofern man sich dieser Kraft in sich selbst bewusst ist hat man schon so viel mehr, wie der Nachbar, der Kollege usw.

Diese Kraft in sich zu tragen ist das EINE, sie für sich, aber auch für die Gesamtheit zu nutzen eine ANDERE.

Ich formuliere gerne den Satz "Das Leben ist kein Wunschkonzert".....

Diese Aussage korrigiere ich dahingehend : " Das Leben ist ein Wunschkonzert, es ist jedoch OFFEN, wie es sich in deinem Leben manifestiert !"

So finde ich es auch logisch, dass der innere Antrieb ( Schöpferkraft ) dich dort hin gebracht hat, wo du heute bist. Es ist auf diesem Weg entscheidend den Weg zu gehen, nicht zwangsläufig das Ziel zu erreichen.

Das Universum ( so unterstelle ich es einfach ) hat die Gesamtübersicht. Wenn es also wichtig ist, dass du dies oder jenes tust, damit auf diesem Weg durch dich selbst dies oder jenes erfahren wird, angestoßen wird, dann war der Weg genau hierfür wichtig.

Nicht jeder Weg muss dich an das für dich im Kopf gedachte Ziel bringen...vielleicht muss es dich nämlich genau von dem Weg abbringen *g*

Das Universum ( einfacher reiner Glaube ) weiß was es tut und der Weg den wir gehen ( wenn wir uns dieser in uns vorhandenen Schöpferkraft bewusst werden ) ist der richtige.

Dem Leben vertrauen bedeutet unter anderem auch, dass du träumen sollst, die wildesten Gedanken für dich in deinem Leben denken darfst, sich davon das real manifestiert, was du hier und heute gerade haben sollst....nicht weniger !

Natürlich bedeutet es auch.....hier und heute ist es "noch" nicht soweit....vielleicht aber morgen *g*

Daran zu glauben ( weil es diese Kraft gibt ) bedeutet daran zu glauben das es sein wird, egal wann es so ist.

Und natürlich ist es nicht jeden Tag leicht....aber dann wären wir auch nicht so, wie wir sind.....
60 auf einen streich....
so schnell kanns gehen....

schreibe *polizei* am tag so um die 25 Verwarnungen ( *gelbekarte* )

heut morgen hab ich mir zum ziel gesetzt -just for fun - heut erreiche ich die 40.

wollt eigentlich einen bogen um einen gewissen Bezirk machen, in dem meistens so gut wie nichts los ist...doch heute zogs mich "magisch"an....

heute...ein Wunder..standen hier wahrlich 18-20 stück wie an einer Perlenkette aufgereiht....ich konnts kaum glauben.....mußte lachen.....also frisch ans werk...

tja bis mittag hat ich die vierzig ganz locker ...und damit mirs nicht langweilig wird, ein neues ziel: 50

bis zur kaffepause erledigt.

bei den kollegen in anderen gebieten herrschte dagegen "tote hose".

50 an einem tag...hatte ich noch nie....wozu auch....doch wenn 50 möglich sind, warum nicht auch 60...

und zwei Minuten vor Dienstgang-ende war auch diese ziel erreicht....

war grad so, als ob die alle auf mich gewartet haben...lacht....

so...die nächsten Wochen wird ich meine ziele etwas niedriger ansetzen.....es weihnachtet ja bald...und da lass ichs ruhiger angehen

und sollte mir das Universum dennoch viele, viele schicken....was solls.... *zwinker* *zwinker* ...drück ich halt 2 augen zu.....
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
@****xas, sorry aber den Sinn anderen Knollchen zu vergeben verstehe ich nicht, das man sich etwas vornehmen kann und es auch erreicht, ist klar, das hat du hiermit bewieden, das geht übrigens mit allem, aber KNÖLLCHEN??? *traurig*

Wünsche dir und allen einen schönen Sonntag *sonne*
warum denn nicht ?
es ist ein spiel...

und ich handle, verhalte mich doch korrekt....hab einen stressfreien job.

ich beachte, respektiere die regeln, bin fair, habe ein reines gewissen....im gegensatz zu anderen, die die verantwortung, die konsequenzen für ihr verhalten übernehmen müssen...

kein gott wird mich dafür verurteilen....vielleicht lachen die sogar über die "sünder".... *haumichwech* der und der und die und die schon wieder.... *neinja* ...manche lernens wohl nie....

und diese woch hat ein bürger gesagt: sie machen auch nur ihre arbeit....aber mit humor und stil.

klingt doch gut!! nicht der beruf adelt den menschen, sondern der mensch adelt den beruf.
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
Ich wollt es ja nicht verurteilen, und ja jeder ist seines Glückes Schmied.
Alles geschiet in Liebe *love* *herz*
passt schon
hatte anfangs auch so meine hemmungen ("unspirituell")....jetzt kann ich drüber lachen... *zwinker*
Schöpferkraft
Gedanken werden Dinge und Liebe macht alles möglich.

Dies sind meine Glaubenssätze und sie zu leben ist ein wahrhaftiges Geschenk.

Jetzt wo ich erfahren durfte im Einklang mit meiner Inneren Führung in Kontakt zu treten ( Flow Zustand ) , fühle ich, dass der Zugang zu meinem Urvertrauen geöffnet ist und wahrhaftig alles so ist, wie es auch in der Literatur nachzulesen steht.

Es ist ein Zusammenspiel deiner Liebe zu dir selbst und zu dem Leben sowie deinem eigenen Glauben.

Jeder trägt dieses Wissen in sich, aber tatsächlich wird nicht ( oder noch nicht ) jeder mit dieser Gabe beschenkt. Nicht jeder ist in der Lage mit einem Formel 1 Auto zu fahren. Daher bekommen auch nur einige wenige die Gelegenheit dazu geboten. Dies hat etwas mit Eigenschutz zu tun. Die Gabe schützt sich vor dir selbst.

Es hat also tatsächlich etwas mit der eigenen Veranlagung und dem Erfahrungszustand zu tun. Natürlich spielt es auch eine Rolle, wie gefestigt du im Leben bist und was deine Intention ist.

Jeder wächst mit seinem Reifegrad...daher werden ihm auch weiter Verantwortlichkeiten anhand gegeben.
1xDanke
EIGENSCHUTZ, REIFE.... das finde ich sehr gut.

glaube auch, das viele unreif nur an ihrem potential schnuppern....denn sobald frau/mann dieses potential, diese macht spürt, ist es natürlich sehr verlockend....und viele bleiben auf dem ego-trip hängen. nichts gegen ego-trips, auch die haben ihre berechtigung, der ego-trip kann auch eine schutzfunktion vor der eigenen tiefe sein....
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
@****xas
und viele bleiben auf dem ego-trip hängen. nichts gegen ego-trips, auch die haben ihre berechtigung, der ego-trip kann auch eine schutzfunktion vor der eigenen tiefe sein....

kannst du das bitte nochmal etwas genauer schreiben was du damit meinst *g*
Hallo ihr Lieben
und viele bleiben auf dem ego-trip hängen. nichts gegen ego-trips, auch die haben ihre berechtigung, der ego-trip kann auch eine schutzfunktion vor der eigenen tiefe sein....

ohne dem Schreiber jetzt vorgreifen zu wollen. Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben denn mein gesamtes Leben hat sich genau darauf aufgebaut und hat mich extrem beeinflusst. Es ist extrem schwierig das erst einmal herauszufinden und dann zu sortieren. Was davon möchte man wirklich, ist die Reflektion seiner selbst und was davon nicht, wurde aufgezwungen, hat man sich manipulieren lassen, gehört eben nicht zum eigenen Ich und zum "Ich bin glücklich weil...."

Ebenso schaut man sich auch die engen bzw. engsten Vertrauten und geliebte Personen an. Denn jeder hat einen gewissen "Ego-Trip". Mancher ist absolut gesund und gut doch mancher eben nicht bzw. mancher ist dann eben für andere Personen nicht gut.

Das ist ein ganz schmaler Weg und es gehört einiges dazu es zu erkennen (wenn es negativ verläuft) und das dann positiv zu verändern. Da ist dann wieder das Thema: "Achtsamkeit"

LG Anja
also, meine liebe....1. Versuch
das ego....auch dazu gibts verschiedene ansichten...

manche verurteilen es....andere nehmen es liebevoll als einen teil von sich an. viele identifizieren sich damit, andere erkennen, daß es auch nur ein teil von ihnen ist.

auch das ego ist wichtig, es dient uns, es schützt uns (wie so eine art body-guard, schutz-engel)....und zumindest eine zeit lang macht das auch sinn. doch andererseits verhindert es fortschritt, entwicklung, näe, tiefeusw. ... da es an bekanntem, sicheren festhält - angst vor veränderung, neuem, unbekanntem hat.

und je mehr wir uns ent-wickeln, öffnen - um so mehr kommen wir an tiefere schichten, emotionen, gefühle, verletzungen. und sich dem zu stellen ist nicht jede/r bereit. sicher ist sicher. also zurück auf den ego-trip...und mit dem bisher erreichten "zufrieden" geben. und wenn frau/mann damit auch noch macht über andere hat, bewundert wird...um so besser....fühlt ego sich gleich noch sicherer....

hoffentlich kannst du damit was anfangen. wenn nicht, einfach nochmal anfragen...

aber vielleicht findet ja auch jemand anders eine er-klär-ung..., klar-heit
lacht..schon passiert....
synchronizität der ereignisse...

dann kann ich ja beitrag wieder löschen....
nein, nicht löschen - auf keinen fall ;-)
es ist doch schon zu sehen bzw. zu lesen.

lg Anja
lacht...
meine schöpfung werd ich nicht löschen...hab jetzt eh keinen zugriff mehr...

aber schön, wenn mehrere, verschieden beiträge/antworten/betrachtungsweisen sich ergeben....
*********henry Mann
360 Beiträge
ähm ......
*******6166:
schreibe *polizei* am tag so um die 25 Verwarnungen ( *gelbekarte* )
*nachdenk* *schweig*

*******6166:
meine schöpfung werd ich nicht löschen...hab jetzt eh keinen zugriff mehr...
*geheimtipp* *nachdenk* *nachdenk* *nachdenk* *tipp* *les* *nachdenk* *nachdenk* *nachdenk* *schweig*

in diesem sinne
eduard
also...
diese symbole mag ich nicht zu deuten....

steh auf kreativem schlauch...
also...wie wird spiritueller (?!) Mann Knöllchenverteiler
wie kommt die Jungfrau zum Kind???...

also:

hab mir ne liste geschrieben

mein idealer beruf

• arbeiten an der frischen luft (mag kein klima und elektrosmog)

• sonnenlicht (mag kein künstliches Licht)

• geregelte arbeitszeit

• urlaub nach meinen bedürfnissen (auch mal kurzfristig) nehmen können, massage, heilpraktiker...)

• angestellt und doch mein eigener Herr

• arbeitskleidung gestellt (auch okay)

• schöner brotzeitraum (und nicht im verschwitzten, verrauchten auto - war früher im rohrleitungsbau tätig...ein greuel)

• ganz wichtig: stressfreier job

• einen job, bei dem ich meinen gedanken nachhängen kann und mit meinen affirmationen arbeiten kann

• ein netto-einkommen von ... (hat bis auf 1,57 euro hingehauen)

• kontakt mit menschen

• aber auch die möglichkeit - wenns mir danach ist -allein zu sein

und, und und....

ja toll, find mal so nen job, hab ich mir gedacht. war damals arbeitssuchend. und dann kam ein angebot als verkehrsüberwacher. tocktocktock*vogel* ...hab ich mir gedacht...nicht mit mir (kannte auch nur das negative klischee).

und da ich ja manchmal ein narr bin, verrücktes, hirnrissiges veranstalte...hab ich mirs einfach mal angesehen.

und... *oha* ...war ja ganz anders als ich es mir vorgestelt hatte. lernte einen ganz neuen blickwinkel/sichtweise kennen...

zur zeit ist es für mich optimal....besser hätts nicht laufen können.

DANKE, "Herr...Hallelujah *walk*
FREIHEIT
man kann natürlich auch alles so drehen, bis es einem passt. Merkst du selbst, wie du das hier machst?

drehen und wenden bis es passt....machen das nicht fast alle hier ?!.... genau das ist doch schöpferisch sein...zu "spielen".... doch viele nehmen es viel zu ernst.

drehenund wenden...einmal ist gutes schicksal, dann wieder schlechtes schicksal...einmal ists wndelbar, dann ists halt mal wieder unwandelbar....einmal sind wir frei in entscheidungen, dann angeblich wieder nicht....usw....

wer begrenzt uns ?? nur wir selbst. alles ist möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.