Das eigene Potential ausspielen
Ich glaube das ein jeder Schöpferkraft hat, in sich trägt ABER nicht jeder es anzuwenden weiß, oder darüber weiß.
Insofern man sich dieser Kraft in sich selbst bewusst ist hat man schon so viel mehr, wie der Nachbar, der Kollege usw.
Diese Kraft in sich zu tragen ist das EINE, sie für sich, aber auch für die Gesamtheit zu nutzen eine ANDERE.
Ich formuliere gerne den Satz "Das Leben ist kein Wunschkonzert".....
Diese Aussage korrigiere ich dahingehend : " Das Leben ist ein Wunschkonzert, es ist jedoch OFFEN, wie es sich in deinem Leben manifestiert !"
So finde ich es auch logisch, dass der innere Antrieb ( Schöpferkraft ) dich dort hin gebracht hat, wo du heute bist. Es ist auf diesem Weg entscheidend den Weg zu gehen, nicht zwangsläufig das Ziel zu erreichen.
Das Universum ( so unterstelle ich es einfach ) hat die Gesamtübersicht. Wenn es also wichtig ist, dass du dies oder jenes tust, damit auf diesem Weg durch dich selbst dies oder jenes erfahren wird, angestoßen wird, dann war der Weg genau hierfür wichtig.
Nicht jeder Weg muss dich an das für dich im Kopf gedachte Ziel bringen...vielleicht muss es dich nämlich genau von dem Weg abbringen
Das Universum ( einfacher reiner Glaube ) weiß was es tut und der Weg den wir gehen ( wenn wir uns dieser in uns vorhandenen Schöpferkraft bewusst werden ) ist der richtige.
Dem Leben vertrauen bedeutet unter anderem auch, dass du träumen sollst, die wildesten Gedanken für dich in deinem Leben denken darfst, sich davon das real manifestiert, was du hier und heute gerade haben sollst....nicht weniger !
Natürlich bedeutet es auch.....hier und heute ist es "noch" nicht soweit....vielleicht aber morgen
Daran zu glauben ( weil es diese Kraft gibt ) bedeutet daran zu glauben das es sein wird, egal wann es so ist.
Und natürlich ist es nicht jeden Tag leicht....aber dann wären wir auch nicht so, wie wir sind.....