Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Eigene, negative Gefühle...48
Eigene, negative gefühle. das thema fasziniert mich.
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die eigene Schöpferkraft

SCHÖPFERKRAFT
woher kommt eure schöpferkraft ??!!

von "oben", von innen, aus dem herzen, aus dem hirn ...oder gar aus *oh2* aus dem becken ??
Begrenzung
abraxas6166:
schreibe *polizei* am tag so um die 25 Verwarnungen ( *gelbekarte* )
*nachdenk* *schweig*
danke für den kommentar....

zeigt es doch nur, wie wir alle mal in falschen vorstellungen von spiritualität hängenbleiben.

was sollte an meiner arbeit falsch sein ???

beitrag zeigt doch nur, das manche menschen einfach nur eine klischeevorstellung (man beachte "vorstellung) haben, und anscheinend ein problem mit dem thema autorität/macht, konsequenz, gesunde grenzen setzen.

und genau darum ist der job ideal für mich ...ein lernprozess....

wenn ich mir die sogenannte modernen "erzieher"/eltern oft anschaue...HILFE.....die armen kinder !!

diese eltern können gerne mal zu mir in die ausbildung kommen...lach.....vielleicht kriegen sie ja dann auch ihre kinder in den griff ....!!! ....lacht

mich lieben kinder....auch wenn ich manchmal "streng", konsequent bin. kinder achten und respektieren das.
im gegensatz zu manch erwachsenem, die mich dan eher verurteilen, als lieblos, "unspirituell" darstellen. und kinder winken mir (in uniform) schon von weitem, freuen sich .....weil sie noch frei in ihrem geiste sind ...und nicht in klischeevorstellungen festhängen. children are my bestfriends...i love them !!! und auch von kinden können wir vieles lernen.

nicht ich bin das problem ... das problem ist, das diese menschen ihre eigene autorität, (schöfer)kraft, macht nicht leben. sich auf dem kopf herumtanzen lassen, alles schön reden....ahhh, ich bin doch so spirituell, sooo antiautoritär.....lacht...womitwir wieder beim thema "drehen und wenden" sind ....lacht

antiautoritär.....sagt doch nur, dass menschen absolut keine autorität haben. und dann wird aus der not eine tugend gemacht.....
und wer unfähig ist, gesunde grenzen zu setzen, verurteilt andere, die genau dies machen, z.b. als unspirituell...
*******ish Frau
7.500 Beiträge
antiautoritär.....sagt doch nur, dass menschen absolut keine autorität haben. und dann wird aus der not eine tugend gemacht.....[/quote ]

Sorry jetzt muss ich hier mal einhaken.weil das og. so nicht stimmt. Historisch betrachtet ist die antiautoritäre Bewegung eine bewusste Gegenbewegung zu deren erlebten total autoritären Zeit bis ca.1965 gewesen. Es waren Menschen die ganz bewusst eine Gegenbewegung eingeläutet haben.
Sommerhill war eines der wichtigtens Übungsstätten dieses Erziehungsstiles - dass das für Kinder vielleicht nicht der richtige Weg sein kann - dass wissen wir erst aus dieser Bewegung heraus .
grinst
das.. war früher als autoritär dargestellt wurde, war gar nicht autoritär...eher willkürlich, "tyrannisch", (negartiv)dominierend, diktatorisch .... autoritär ist ganz was anderes,

somit hätts eher eine antityrannische usw. gegenbewegung gebraucht.

und viele verwechseln anti-autoritär mit laizess fair....

Au·to·ri·tä̱t

1.
Ansehen und die damit verbundene Macht.
"sich Autorität verschaffen"
2.
Person, die wegen ihres fachlichen Könnens anerkannt ist.
"eine große Autorität sein"

und was die macht betrifft...wahre macht dient anderen, fördert, unterstützt, ....
Thread geschlossen
Auf Wunsch der Tread-Erstellerin schließe ich an dieser Stelle den Thread ab.

Vielen Dank für eure Beteiligung.

Gruß

Silvia
Mod-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.