Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Eigene, negative Gefühle...48
Eigene, negative gefühle. das thema fasziniert mich.
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die eigene Schöpferkraft

Meinungen anderer
Ich werfe mal in den Raum, dass es natürlich Nachteile hat, andere Leute nach ihrer Meinung zu fragen.

Da müssen wir natürlich mit Kritik rechnen. Die Frage ist, wieviel davon ist berechtigt und wieviel "will" ich nicht hören, weil ich mich mit diesen Dingen nicht auseinandersetzen will?

So schlechtmeinend, wie wir manchmal denken, ist die Meinung anderer oft gar nicht. Sie wollen uns meist nichts böses, sondern möchten mahnen, denn gescheiterte Existenzen gibt es genug.

Gerade am Anfang, wenn ich noch im Brainstorming bin, quatsche ich gerne jeden an und möchte seine Meinung hören, egal, ob positiv oder negativ.

Entscheide ich mich dann konkret für ein Ziel, suche ich mir die Leute heraus, die meine Ziele teilen oder ihnen wohlgesonnen sind (was nicht heißt, dass sie nicht auch ab und an mal Kritik äußern sollten). Diese Leute sind meine Ziel-Buddies. Wir unterstützen uns gegenseitig, machen uns Mut und sind Multiplikatoren. Wenn wir was hören oder lesen, was dem anderen bei seinen Zielen helfen kann, dann teilen wir uns das mit.

Das gilt für meine beruflichen Ziele.

Meine körperlichen Ziele mache ich mit mir selbst aus, denn da stören mich Buddies nur. Als ich 10 kg abnehmen wollte, habe ich mir überlegt, ob ich das groß rumerzähle oder nicht. Und ich hab's gelassen. ABer auch da kenne ich genug Leute, denen es geholfen hat, sich mit anderen zusammenzuschließen.


Andere zu informieren und sich mit ihnen auszutauschen, ist also für mich eine Frage, die ich mir für jedes Ziel neu stelle.
@shadowqueen
Man kann.

Ob es für den Einzelnen funktioniert, kann ja jeder selbst ausprobieren.

Und wenn die Bestellung nicht klappt, kann man es halt auch mit eigenem Tun versuchen.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
DEE
es ist sogar zwingend notwendig, dass man selbst was tut.


Wenn man mit dem Universum arbeitet, bedetutet das ja nicht, dass einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, und man selber Nichts tut.

Nur bin ich der festen Überzeugung, dass es MIT dem Universum deutlich leichter geht.


Eigeninitiative gehört zwingend dazu *smile*

ich möchte Etwas haben

visualisiere es, tut Alles, was dafür erforderlich ist (in meinen Augen), bin aber offen dafür, dass es sich ganz anders umsetzt, als ich es im Kopf habe (siehe mein Bericht vom Auto)


Ich möchte keinesfalls den Eindruck erwecken, dass man inaktiv irgendwo rumflötzt, während das Universum fleißig für mich arbeitet. DAS funktioniert sicherlich nicht *g*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Helaria
Vieles wurde schon geschrieben.

Meine Empfehlung an Dich:

Fühle mal, wie es mit Deinem Urvertrauen aussieht? Ist es da und wie fühlt es sich an? Dann kannst du es in jeder Situation abrufen.

Treffe dan konstruktive Ja-Entscheidungen. Das heisst: Ich entscheide mich für etwas......

Am Anfang würde ich die Entscheidungen sogar aufschrieben. Einfach damit sie sich besser manifestieren und Du später nachlesen kannst, wie es denn ab jetzt für Dich gelaufen ist.

Alles Gute!
****ga Frau
17.972 Beiträge
@helarion
Und wenn die Bestellung nicht klappt, kann man es halt auch mit eigenem Tun versuchen.

also ich finde das eine muss ja das andere nicht ausschliessen. Wünsche ans Universum absenden und
die eigene Entschlossenheit in einen Unternehmerplan stecken oder Wunschplan. Wichtig ist hierbei
alles schriftlich niederzuschreiben, das macht schon mal einiges klarer.
Und ich glaube du brauchst Klarheit und Bewusstheit für dieses große Ziel, wenn es denn auch
ein Herzenswunsch von dir ist, sonst wird es mit der Materialisierung des Wunsches eher nicht klappen oder es wird sehr schwierig werden *g*
@*******ueen:
Ah okay, dann habe ich deinen Hinweis falsch verstanden, du hast ihn quasi als Ergänzung gemeint, oder?


Natürlich, ich sage ja nicht, dass sie nur tun soll. Für mich gehören folgende Dinge zur Erfüllung eines Ziels:

• konkretes Benennen, also Bewußt-Machen des Ziels (es gibt übrigens einige Grundlagen, die ein Ziel erfüllen sollte, damit es als Ziel vom Unterbewußtsein akzeptiert wird)

• Visualisierung (täglich)

• konkrete Handlung (am besten 3 pro Tag)

• Durchhalten


Das sind aber übrigens alles keine Garanten dafür, dass wir uns nach Erreichen des Ziels besser fühlen. Ich habe schon oft am Ende festgestellt, dass es das wohl doch nicht war.


ABER: Helaria's Wunsch ist für mich - wie gesagt - eine Vision. Das ist etwas viel größeres. Da ist der Weg das Ziel... meine Meinung.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
ja sicherlich
es ist immer eine Kombination aus Visualisieren und Handeln.

*********nzige:
Das sind aber übrigens alles keine Garanten dafür, dass wir uns nach Erreichen des Ziels besser fühlen. Ich habe schon oft am Ende festgestellt, dass es das wohl doch nicht war.

Das lehrt uns, dass wir nicht wirklich hin geschaut haben, was wir wirklich wollen. Denn manchmal überlagert man mit einem Wunsch ein Defizit, welches auf einer ganz anderen Basis statt findet, wo man vielleicht noch nicht bereit ist, genau hin zu schauen oder zu fühlen.


*********nzige:
• Durchhalten

ja, ganz wichtiger Punkt. Und: Der feste Glaube daran, dass es sich zur richtigen Zeit einstellt.
****ga Frau
17.972 Beiträge
Deshalb ist es so wichtig zu schauen ob es wirklich ein Herzenswunsch ist *herz*, dann klappt auch die Materialisation irgendwann. Es geht ganz schnell einen Herzenswunsch erfüllt zu bekommen, wenn es ein reiner Herzenswunsch ist, frei von Zweifeln, frei vom Verstand, frei von Wünschen nach einem 2. Ziel, wie z.B. Ruhm , Ehre und Anerkennung, das ist meine persönliche Erfahrung.
Ich finde Ruhm, Ehre und Anerkennung völlig okay als Ziel.
****ga Frau
17.972 Beiträge
ich auch, solange ich mir darüber klar und bewusst bin,
das das was ich tue nur Mittel zum Zweck ist und mein eigentliches Ziel ein anderes ist.

Ich finde Ruhm, Ehre und Anerkennung völlig okay als Ziel.

*********henry Mann
360 Beiträge
hallo mädels
ihr seid ja hier mal ganz unter euch, ich weiss jetzt gar nich ob ich da mittung soll.

aber da ich manchmal etwas schwatzhaft bin, mach ich mal einfach.

der titel hat was für sich, aber trifft nicht die diskussion, nach meinem dafürhalten. ihr redet hier über magie und und damit hat es so seine eigene bewantniss.

eigene schöpferkraft, sagt ja was es meint, es kommt von innen und manifestiert sich dann als resultat im aussen. künstlern weist man diese eigenschaft zu da sie mit ihren händen etwas schaffen was vorher nicht da war, und was dann bei guten künstlern alle begeistert, weil sie den zeitgeist getroffen haben. diese fähigkeit hat natürlcih jeder mensch, nur ist das etwas das nicht so einfach aus einem heraus fliesst sondern meistens mit blut und schweiss und leiden erarbeitet werden muss.

mit der magie ist es das selbe, auch das kommt aus dem innersten heraus und manifestiert sich dann im aussen. es kann sich aber nur manifestieren was von innen kommt, wenn das unrein, verworren, zweiflerisch,egoistisch, ichbezogen, böse, lieb oder irgendwie gefärbt ist (was immer der fall ist da wir in der polarität leben und unseins sind mit dem einen) wird auch das resultat entsprechend sein.

die gartwanderung zwischen schwarzer und weisser magie ist eine sehr schwierige weil unser ego uns immer wieder streiche spielt. die sache kann dann übel ausgehen wenn man jeglichen bezug verliert. siehe Aleister Crowley, bärbel mohr (bestellungen beim universum) und viele mehr. wenn die demut verloren geht wechselt die farbe von weiss auf schwarz, ich kann davon auch ein lied singen, da kann dann mal ziemlich übel zugehen. als ichs mal komplett übertrieben hatte, bin ich danach drei monate flach gelegen und musst dann wieder laufen lernen. eine absolute spitzen akupunkteurin aus taiwan hat mich wieder auf die füsse gebracht, hat aber auch noch mal mindestens drei monate gedauert. mein leben hat sich danach massiv verändert.

die geister los zu werden die man gerufen hat ist nicht einfach, also vorsicht bei solchen dingen wenn man die konsequenzen nicht tagen will.

ich übe mich an dem thema seit vielen vielen jahren, es kostet manchmal viel energie und konzentration. das ergebniss ist manchmal beim ersten hinschauen nicht das was man wollte, vieles fügt sich erst später zu einem ganzen zusammen. und es ist gut wenn man das resultat mit demut annimmt, wiederstand machts nicht besser

in diesem sinne
eduard
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Natürlich kannst du hier mitschreiben
sehr gerne sogar....

Ich finde den Vergleich mit schwarzer und weisser Magie hier doch eher fehl am Platz.

Visualisierung von Dingen hat für meine Begriffe nichts mit Magie oder Hexentum zu tun...

Schlimmstenfalls bekommst du beim Wünschen eben genau das, was du dir gewünscht hast... und wenn der Wunsch falsch formuliert war, dann gings halt schief.


Beim Nutzen von Magie ist das eben komplett anders.


Crowley ist bekannt durch andere Dinge, und nicht durch Universumswünsche. Und selbst im Hexentum nicht ganz unbedenklich anzusehen... zumindest für meine Einschätzung.
*********henry Mann
360 Beiträge
antwort
*******ueen:
Ich finde den Vergleich mit schwarzer und weisser Magie hier doch eher fehl am Platz.

Visualisierung von Dingen hat für meine Begriffe nichts mit Magie oder Hexentum zu tun...

visualisiern ist magie, was den sonnst, die einen kosch halt mit kleinen pfannen die anderen mit etwas grössen

*******ueen:
Beim Nutzen von Magie ist das eben komplett anders.
was soll da anders sein???? magier arbeiten mit formeln welche nichts anderes sind als strukturierte visualisirungen die einem muster folgen. (formelhafte vorsatzgildung , ist auch so etwas) die machen das auf einen anderen niveau ob das höher oder tiefer oder was auch immer ist, ist eine andere frage.

ich möchte hier jetzt aber keinen glaubenskrieg mit shadow anfangen

ich habe euch alle lieb (absolut ernstgemeint, keine floskel) und finde das ganz toll, was hier abgeht. ich habe ja vor ein paar monaten als ich mich für JC angemeldet habe ja vieles erwartet, was bis jetzt nicht eingetroffen ist (erwartungshaltung *headcrash* *aua* *headcrash* *aua* abe das nicht!!!

ihr habt mich dazu gebracht wieder über gewisse dinge nachzudenken und mich auch zu gewissen dingen zu äussern, manifestieren (ich hoffe es artet nicht in missionieren aus (dazu hatten wir ja letzthin etwas), sagt mir das bitte wenns zu lästig wird.

in diesem sinne
eduard
****ba Frau
3.832 Beiträge
Danke
*********henry:
und es ist gut wenn man das resultat mit demut annimmt, wiederstand machts nicht besser

In dieser Widerstandst-Schleife hänge ich grade heute. Weil mein Kopf genau "weiß" wie etwas bestimmtes ab zu laufen hat. Das Wort Demut war da grade meine Tür raus. Danke dafür.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
es ist Alles in bester Ordnung
lieber Henry

*********henry:
ich möchte hier jetzt aber keinen glaubenskrieg mit shadow anfangen

Unser Forum lebt von verschiedenen Meinungen und dessen Austausch, allerdings soll dieser auf respektvolle und gegenseitig wertschätzende Art stattfinden und das ist hier gegeben.

Ich sehe allerdings, dass dieser Post hier ein wenig abdriftet und vom eigentlichen Thema, welches Helaria angesprochen hat.

Daher bitte ich dich, einen eigenen Thread zu eröffnen. Vielleicht mit dem Titel: Unterschied zwischen visualisieren und Magie oder so. Wie wäre das? Da können wir uns dann prima austauschen *smile*
*********henry Mann
360 Beiträge
danke
*******ueen:
Daher bitte ich dich, einen eigenen Thread zu eröffnen.

netter versuch *lol* *knuddel* *bussi* .......

meine visualisierungen im realen leben halten mich schon genügend auf trab, ich bin viel unterwegs und habe manchmal wochenlang keine zeit mich darum zu kümmern, auch weil ich meine energie für meine projekte benötige. das hier ist freizeit, von der ich manchmal wenig habe (ist keine klage sondern ein feststellung) hier habe ich spass.

sich hinterfragen bei allem was man tut, auch beim visualisiern, ist notwendig was ich schon vorher gesagt habe .....

ich muss mich jetzt auf den weg machen in meine zweite heimat ffm (die stadt!!!!) mal sehen wie das die DB hinbekommt

in diesem sinne
eduard

P.S. manchmal schreibts zu schnell mit mir und dann bin ich der neuen deutschen rechtrschreibung dankbar die keiner kennt genau kennt ........
Secret ist Esoterik
Das mit der " Wünsch nur richtig und es passiert" ist doch nur Esoterikkram. Oder haben die Lufthansa Passagiere unbewusst Todessehnscht gehabt oder sich Bärbel Mohr ihren Krebstod gewünscht ?

Wie sagen die Inder " an den kleinen Füssen eines kindes kannst Du sein Leben erkennen".....was bedeutet, dass das Leben in grossen Teilen schicksalhaft vorherbestimmt ist.

Der freie Wille ist ebenso Illusion wie Raum und Zeit.

In erster Linie erfährt die Seele und sie gestaltet nur selten.
@lieb_haber
Im Grundkern sind wir da wohl alle einer Meinung, denn bisher hat niemand geschrieben, dass reines Wünschen helfen soll. Ich denke, Secret etc. sind hier nur als Teilbeispiele eingeworfen worden, um verschieden Aspekte der Manifestation zu erläutern. Zumindest habe ich das so verstanden.

Heralia hat ein ganz reales Problem und möchte wissen, wie sie aus eigener Schöpferkraft erschafft, was sie sich wünscht. Und das ist ja nun nichts unmögliches, was sie sich da vorgenommen hat.

Wie lauten deine Vorschläge, welche die TE dabei unterstützen können?
*********henry Mann
360 Beiträge
kann man muss man nicht so sehen
********er65:
Oder haben die Lufthansa Passagiere unbewusst Todessehnscht gehabt


koinzidenz der ereignisse, der co-pilot hatte dabei die besseren karten, hat sich länger darauf vorbereitet und entsprechend visualisiert. die passagiere hatten nur sekunden oder minuten, "da geht einem halt die strasse aus" die wand kommt befor man bremsen kann. bei solchen ereignissen gibt es eine lange kette von ereignissen die dem eigentlichen vorausgehen, dabei trifft jeder beteiligte seine eigenen entscheidungen welche auf seinem schicksalsweg liegen ..... das sind wirklich intzeressante untersuchenungen die dann solche ereignisse in einem ganz anderen licht erscheinen lassen.


********er65:
sich Bärbel Mohr ihren Krebstod gewünscht ?
das ist dann konsequenz des handelns, irgendwann zieht einem das universum, gott oder wie man das immer nennt den stecker. hier bekommen ich jetzt dann wieder einen verweis, von wegen beim thema bleiben, das ist aber schwierig weil immer alle aspekte einen einfluss haben, krankheitsbilder und ihre bedeutung. ich verkneife mir das hier *frieden* *frieden*

in diesem sinne
eduard
Aufmerksamkeit
Sie soll dem Thema Aufmerksamkeit widmen......sich dort aufhalten, wo Menschen mit ähnlichen Themen und Interessen sind.....entweder fügt es sich dann, sie lernt die richtigen menschen zur richtigen Zeit kennen...oder eben nicht.

Wichtig ist, glaube ich, dass Leben so zu akzeptieren, wie es gerade ist und gelassen zu bleiben.

Einen Versuch ist es wert.
*******nHB Frau
503 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema
welches ich jetzt nicht in Gänze gelesen habe und doch eine Sache schreiben möchte, von der ich nicht weiß, ob sie vielleicht schon gesagt wurde:

Ich meine, dass der Traum, auf einem eigenen Hof mit Pferden zu arbeiten auch davon "behindert" wird, dass Du genau weißt, oder aber nur ahnst - was das bedeuten könnte:

-ein hohes finanzielles Risiko - welches Dich auch in eine Insolvenz bringen kann. Sehr real im Bereich Pferdegeschichten, das, schätze ich, weißt Du?

-7 Tage Arbeit, sehr wenig Freizeit bzw. Zeit für Dich. Akquisition, Pferdeversorgung, Geldangelegenheiten wie: Womit bezahle ich jetzt das Futter? Kann ich es mir leisten, den Tierarzt zu rufen oder muss das Gnadenbrotpferd (welches sehr wahrscheinlich schon im Vorfeld alt und krank ist) seine Krankheit alleine tragen.

-Verlust deines jetzigen festen Einkommens - Du kannst ja nicht auf 2 Hochzeiten tanzen: Entweder Du arbeitest angestellt oder aber du hast einen Pferdehof, beides zugleich führt Dich womöglich in ein Burn out.

Und so weiter. Wenn Du Dich mit einem Pferdethema selbstständig machen willst, dann müssen diese Dinge bedacht werden, die Pferde sind ja von Dir abhängig.

Oft weiß unser Unterbewusstsein genau, welche Gefahren lauern, aber unser Verstand gaukelt uns vor - wir wären nur zu ...... schwach, zu unentschlossen, nicht mutig genug, und und und.

Alle Techniken mit Bestellungen beim Universum und so weiter funktionieren nicht , wenn der Entschluss nicht wirklich da ist, weil die Bedenkenträger nicht loslassen zu warnen.

Ich empfehle Dir folgendes: Widme Dich ernsthaft deinen Bedenken. Geh nicht über ungute Bauchgefühle hinweg sondern befrage sie was sie sagen. Antworte ihnen sachlich: Wenn zum Beispiel ein Gefühl ist - so ein großer Hof und ich ganz allein, das ist zu schwer, dann kannst Du mit Dir selbst doch diskutieren, ob es eine kleinere Lösung gibt. Ich kenne z. B. eine Reittherapeutin, die mit einem geliehenen Pferd erst mal mit einem Kunden startete. Jetzt hat sie 3 Kunden und ein Schulkonzept, welches mit Zeit und Geld hilft. Sie ist damit hochzufrieden.

Was ich sagen will - baue es langsam auf und geh Schritt für Schritt und nimm Deine Zweifel ernst. Es ist nicht alles Karma, Universum, Schicksal insbesondere dann nicht, wenn es um Pferde geht.

Du kennst doch den Spruch:
Wie kann man mit Pferden ein kleines Vermögen machen?
Indem man vorher ein großes hatte!

Insofern - Ja, es ist möglich, das zu realisieren - und zwar auch für Dich. Alles kann so werden wie Du es Dir wünschst, wenn Du bereit bist, alle Konsequenzen zu tragen.


Und was ich noch sagen will: Ich finde Mentaltechniken sehr wichtig, wenn es um die Realisierung von Träumen geht - sie dürfen aber nicht angewendet werden, um ein Risiko zu vertuschen oder darüber hinweg zu gehen, das führt ins Aus.
*****ly8 Frau
688 Beiträge
es ist und bleibt wie es ist

es bewegt sich etwas durch bewegung

sich bewegen ist der erste schritt

nun, wenn man sich kein eigenes pferd kaufen kann
und keinen bauernhof erbt
dann haben aber andere, was in den eigenen wünschen herumgeistert

und was hat unsere liebe TE
sie hat eine ausbildung als reittherapeutin, wenn ich mich recht erinnere

vielleicht ist ein erster schritt auf einen hof mit pferden der richtige
denn es könnte ja sein, dass dort genau diese gabe gebraucht wird

vielen dank für diesen threat...der wieder einmal zeigt, wie sehr wir alle miteinander
schwingen und verbunden sind....denn auch in meinem leben gibt es genau diese bereiche, in denen es nicht voran geht...in denen mir die motivation fehlt und eine stimme ein mantra wiederholt....."bleib...in deiner komfortzone kann dir nichts geschehen und bist du dir überhaupt sicher dass du das schaffst/kannst...."

diese stimme ist nicht böse, denn sie bewahrt mich auch oft vor unüberlegten taten, zu denen eine widder-frau neigt
doch mir wird gerade bewußt, dass ich ihr zu viel raum gegeben habe
und *top*
danke für die vielen anregungen die ich hier lesen durfte
*g*

*herz* jeanne
Liebe helaria
als Neue in der Gruppe möchte ich mich auch gerne mal mit einbringen *zwinker*

Ich würde so vorgehen:

Zuerst einmal als Reittherapeutin mich irgendwo nebenbei betätigen/einbringen (Aktivität - erster Schritt das etwas in fluss kommt und du schon mal im richtigen Umfeld bist!), nebenbei an dein eigenes Pferd denken (visualisieren - auch mit Photos, Gegenstände die ein Bezug zu deinem Pferd haben, etc.) und in diesem Umfeld dich nach deinem Pferd umhören, schauen und offen sein für dass was kommt und bitte nicht krampfhaft suchen! Vertraue auf das Universum, dein Pferd ist schon für dich da und wird zu dir kommen wenn du und die Zeit, reif dafür ist...!

Alles andere wird sich dann fügen!

Und bedenke, je länger du nicht als Therapeutin arbeitest um so weiter entfernt bist du deinem Ziel!! Und du müsstest als Reiterin genau wissen, das man ein Pferd nicht von hinten aufzäumt!

Nun wünsche ich dir viel Spaß bei deiner ersten Aktion, wie immer die aussieht und DU dich entscheidest! Lass es uns wissen und teilhaben... *zwinker*

LG samira
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
******ond:
vielleicht ist ein erster schritt auf einen hof mit pferden der richtige
denn es könnte ja sein, dass dort genau diese gabe gebraucht wird

Das ist ein toller Gedanke. Hier könnte sie zweierlei rausfinden.

1. ob das, was sie glaubt mit Pferden tun zu können, sich wirklich umsetzen läßt

2. ob es in der Realität wirklich so toll ist, wie in ihrem Kopf

Außerdem hat es noch den angenehmen Nebeneffekt, dass sie keine monetären Mittel braucht

Mir gefällt diese Idee ausnehmend gut. Es interessiert mich sehr, wie Helaria selber darüber denkt. Hoffentlich mag sie dazu was schreiben *ja* *dafuer* *bitteschoen*




******ond:
doch mir wird gerade bewußt, dass ich ihr zu viel raum gegeben habe
und *top*

Diese Stimme ist ein Ärgernis manchmal und ich tret ihr oft genug in den Hintern...

Ich freue mich für dich, wenn auch du positive Dinge aus diesem Thread ziehen kannst
Das LoA.Mein Senf
Ein Lieblingsthema von mir,mit Tücken. Erste ist,Es funktioniert sehr gut,die Zweite,es funktioniert PERMANENT und dessen ist man sich selten bewußt. Das es nicht an den Haaren herbeigezogen ist stellen für mich mehrere "undenkbare" Situationen dar,die dann doch eingetreten sind wo man sich an den Kopf fassen mußte.
Der nächste Haken ist "die Funktion". Man weiß das es funktioniert und will dann etwas was dann nicht mehr eintritt obwohl man alle Spielregeln einhält De Reihe nach..mehrere Faustregeln schein nicht so Gesetz zu sein,wie mir versucht wurde einzureden.

Ich hab da shadows Worte gefunden die ich so schon öfter lesen mußte,die aber beim nachdenken mir immer Stirnrunzeln verursachten
will heißen: Rede von Allem, was du vorhast, so, als sei es bereits Gegenwart, also schon real.+Das Universum versteht das Wort NICHT nicht *lol*

Hier gab es mehrere Beispiele die NICHt in Gegenwartsform gewünscht wurden,aber dennoch eintraten.
Und das Universum kennt das Wort "Nicht" sehr wohl,sonst würde das Wort wohl auch kaum im Universum existieren.Wäre das so mit dem Nicht,bräuchte ich nur die Gegenteilsform von dem denken was ich wil und schwupps ist es da. Denn laut der Voräußerung würde jemand der meint : ich werde nicht im Lotto gewinnen ja sofort ein reicher Mann. Dem ist nicht so .

Des weiteren: Ich bin mir noch nicht ganz sicher in wie weit wir nun eine feststehnde Zukunft haben oder nicht.Oftmals präsentieren sich für beide Varianten stimmige Indizien. Steht sie fest,wünschen wir und erhalten wir eh nur das,was sowieso festgeschrieben ist. Von daher gibt es kaum Störfaktoren. Steht sie nicht fest,iste s schon problematischz.B. andere von seinem Vorhaben zu informieren. Denn diese durch kreuzen ab dem Punkt des Erzählens mit ihren eigenen Gedanke das Vorhaben,was eigentlich persönlich bleiben sollte. Wie wirken sich Gedanen von anderen aus die dir dein Vorhaben NICHT gönnen und die Mißerfolg wünschen?<--einen Wunsch den das Universum ja dann auch dementsprechend erfüllen sollte.

Weiter. Der innere Bauch. Der gute Gratmesser. Dieser zeigt an was momentan realisierbar ist und machbar. Dagegen zu sprechen erfühlt man,man spürt es und oftmals findet man inneren Ausreden warum das Eintreffende kommen sollte obwohl es noch nicht auf der Tagesordnung steht. Nichts ist hier wichtiger als die eigne Authentizität der Machbarkeit die man sich vorstellen kann. Genau hier kommt übrigends die zweite oben erwähnte Tücke ins Spiel "die Funktion". Nach erfolgreicher Handlung mit dem LoA ,wählt man übergroße nicht reale Schritte weil diese ja unweigerlich eintreen müßten und scheitern dann.Woraus dann für das eigene Gemüt Resignazion und Lähmung als auch Depressionen entstehen können.

Nächster Punkt. Das Geld. Schwierig. Unsere geldliche Vorstellung hat den Haken,täglich zu variieren.Wir haben nie einen festen Satz. Dementsprechend kann sich auch nie eine Summe manifestieren wenn sie alle Nase lang über den Haufen geworfen wird.
Was kaum einer bedenkt,das Geld keinen universelle Errungenschaft ist. Die ist einzig und allein NUR menschlich,so mein Gedanke. Ich kenne NICHTS auf der Welt das was mit unsserem Geld anfangen kann ,außer wir Menschen. Nun Versuch dies mal einem Überdimensionalen Wesen begreiflich zu machen was du willst,wenn es davon keine Ahnung hat. Beispiel: Ich will reich sein und Millionär.Mein Wunsch. Nun wie Shadow auch schon bemerkte ,unterscheidet unser Gehirn nicht zwischen "Wunschdenken" und "Realdenken",denn in beiden fällen sendet es die entsprechende Energie aus. Sollte ich mich also an ein Computerspiel setzen und dort im virtuellen "Ersatzleben" in irgendeiner Form Reichtum erlangen, identifiziere ich mich meist mit der dortigen Person und rede mir beim Spiel ein das ich selbst es bin. Wo soll hier also das Gehrin unterscheiden? Und demnach ist der Wunsch des Millionärs wohl schon zig mal erfüllt worden,nur nicht im Sinne des Wünschenden.

Bärbel Mohr schrieb dabei in ihrem Buch das man eben die Abstraktion des Universums mit einberechnen sollte. Wenn meine Nachbarin mir auf den Keks geht und ich mir wünsche das ich sie nicht mehr sehen muß,kann es passieren das ich blind werde. Mein Wunsch wurde dann erfüllt.

Die Krux des Geldes ist also,das es nicht als Werkzeug gesehen wird um etwas zu erlangen. Sondern quasi als Anbehtung im Vorfeld OHNE des nichts erreicht wird.>--und genauso wird es uns von der Gesellschaft eingetrichtert. Ohne Moos nix los.Geld ist nur ein Fetzen Papier deren Wert wie Menschen festlegen,niemand sonst im Universum nimmt diesen Wechsel entgegen. Wenn ich dies als Glaubenssatz intus habe,tja, dann passiert echt nix ohne Geld.

Praxisbeispiel. Als meine Frau ihr Auto verrostet brauchte sie ein Neues.Nur wie ohne Geld. Und damkt mein ich echt ohne Geld. Nach ablauf des TÜV ab Silvester war klar das er verschrottet würde. Bis dahin waren es noch ca 8 Monate. Wir hatten also eine Deadline im Auge und unser Denken war Bis Silvester muß ein neues Auto her. Wir haben NICHT gedacht,scheiße..ohne das Geld kriegen wir nie ein Auto bis Silvester ran. innerhalb eines Kurzen Zeitraums erhielt dann meine Frau 2 x 6000 Euro aus heiterem Himmel, womit dann eine Auto zu bezahlen kein Problem mehr darstellte. In diesem Zuge kaum auch ich zu einem Neuen Auto,eines was ich schon immer wollte ,dem ich aber erst nach dieser Zahlung die richtige Energie geben konnte. Diese Fahrzeug wurde nach meiner zusammengestellten Wunschliste geliefert. Da war ich auch sprachlos öfter. Also kurz vor Silvester hatten dann meine Frau als auch ich den jeweiligen Wunschwagen.

Damit will ich aufzeigen das ich über das Geld hinweg fokussieren muß. Will ich ein Dingens ,darf ich mir im Vorfeld nicht den Weg verbauen indem ich das Vorhaben an der Höhe des Geldes binde. Fokussier ich das Dingens ,sucht sich der Geldweg um dies zu erlangen den Weg alleine.


ich will mal zum Schluß kommen.Die Formulierung. Für mich hat sich immer gut erwiesen zu formulieren das das was kommen sollte immer "am besten zu mir und meiner Person/Persönlichkeit passt",also genau das was am besten für mich ist und womit ich mich wohl fühle und identifiziere.
Ich kann mir viele Dinge wünschen die ich äußerlich betrachtet toll fand.Aber beim genauen hinsehen nicht wirklich passen. Und dann hab ich mit einem Mal etwas ,was ich nicht wirklich haben wollte. Incl. dem Ärger dazu,der sich erst später einstellt.


sorry für sehr viel zu lesen *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.