Ziele
Seit 2012 bin ich zertifizierte Reittherapeutin- arbeite aber nicht in dem Bereich! Ich glaube, dass es meine Berufung ist und ich habe viele kreative Ideen... Jedoch habe ich es bis heute nicht geschafft, dies umzusetzen.
da ich mich wie im Hamsterrad fühle.
Mir ist nicht ganz klar, was genau dein Ziel ist. Viele Ideen zu haben, ist zwar gut, verwirklichen lassen sie sich aber am besten Schritt für Schritt. Hast du vielleicht ZU viele Ideen und weiß nicht genau, wo du anfangen sollst?
Worauf genau beziehst du das Hamsterrad?
Was mich hindert, wenn ich genau drüber nachdenke, ist, dass ich nicht genug Geld zur Realisierung auf dem Konto habe.
Damit hättest du schon mal ein erstes, konkretes Ziel, nämlich die Summe, die du benötigst.
Ich hätte gern einen kleinen Bauernhof mit eigenen Pferden und geretteten Schlachttieren, die bei mir alt werden dürfen.
Das ist ja quasi ein 2. Ziel zur Reittherapeutin.
Anderen von seinen Ziele zu erzählen, ist wichtig. Schon allein, um Multiplikatoren zu haben. Aber: wenn man anderen Leute etwas erzählt, sollten die Ziele schon sehr konkret sein, denn sonst wissen andere ja gar nicht, wie sie dir helfen können.
Zunächst einmal - denke ich - gibt es einen Unterschied zwischen Visionen und Zielen. Eine Vision ist etwas Großes, etwas, dass am Himmel steht, wie ein Fixstern, etwas, wohin wir wollen. Und der Weg dorthin ist gespickt mit Zielen, die wir peu à peu erfüllen, um am Ende die komplette Vision erfüllen zu können.
Ich schildere mal, wie deine Situation bei mir ankommt:
Du möchtest einen Bauernhof, dort als Reittherapeutin arbeiten und Gnadenpferde haben. D.h., du brauchst
• Startkapital,
• einen Hof, der zum Verkauf bzw. zur Verpachtung steht,
• du brauchst Pferde, Futter,
• Leute, die die evtl. bei der Pflege unterstützen und du brauchst
• Kundschaft, um überhaupt als Reittherapeutin arbeiten zu können
• ...
• ...
• ....
Für mich ist das eine Vision.. d.h. ein großes Endziel und auf dem Weg dorthin stehen viele Einzelziele.
Visualisierungen, Wunscherfüllung... das alles sind schöne Unterstützungen, wenn du deine konkreten Schritte kennst. Am Ende des Tages lässt uns das Universum die Dinge aber nicht vor die Füße fallen, wir müssen schon etwas TUN. Handlung ist das A und O, Handlung ist wahre Meisterschaft - meine Meinung.
Deine Vision ist etwas, das viel Geduld, Spucke und eine Menge Handlungen erfordert. Ich denke, dass deine Schöpferkraft dann zum Tragen kommt, wenn du weißt, so du anfangen sollst. Also überlege, was könnte nun das erste Ziel sein?
Und dann geh Schritt für Schritt für Schritt auf deine Vision zu.
Kleines Add on: so wie sich das anhört, möchtest du das selbständig machen. Welche Grundkenntnisse hast du als Unternehmerin? ... noch so ein Schritt...