Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Eigene, negative Gefühle...48
Eigene, negative gefühle. das thema fasziniert mich.
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die eigene Schöpferkraft

Die eigene Schöpferkraft
Hallo ihr Lieben,

ich habe eben das Forum durchstöbert und nichts vergleichbares gefunden, daher eröffne ich einfach mal ein neues Thema.

Was mich schon länger beschäftigt, ist unsere eigene Schöpferkraft. Wenn ich auf mein bisheriges Leben zurück schaue, sehe ich all meine (unbewussten) Schöpfungen, die auch tatsächlich eingetreten sind. Gedanken und Überzeugungen haben meinen Weg bis heute gepflastert. Es ist alles so eingetreten, wie ich es unbewusst dachte.
Was mir nur leider noch nicht gelingt, ist meine Schöpferkraft bewusst einzusetzen. Ich verfalle dann ins "Wünschen" und Träumen, schaffe es aber scheinbar nicht, es soweit zu visualisieren und loszulassen, dass es sich manifestieren kann.

Kurz zu meiner aktuellen Situation:
Seit 2012 bin ich zertifizierte Reittherapeutin- arbeite aber nicht in dem Bereich! Ich glaube, dass es meine Berufung ist und ich habe viele kreative Ideen... Jedoch habe ich es bis heute nicht geschafft, dies umzusetzen. Und so langsam breitet sich in mir ein gewisser Frust aus, da ich mich wie im Hamsterrad fühle.

Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Schöpferkraft gemacht? Schafft ihr es, bewusst Dinge/Situationen zu erschaffen?
Ich möchte mich so gern weiterentwickeln *g*

Herzlichst, Helaria
****ga Frau
17.972 Beiträge
Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Schöpferkraft gemacht? Schafft ihr es, bewusst Dinge/Situationen zu erschaffen?
Ich möchte mich so gern weiterentwickeln

Das ist eine sehr gute und auch für mich wichtige Frage *danke*
Ich selbst lese Bücher darüber oder ebooks und Auszüge im Internet.
Ein sehr empfehlenswertes Buch ist von Esther Abraham Hicks
"das Gesetz der Anziehung in der Liebe" oder "das Gesetz der Anziehung beim Geld"
darin wird genau erklärt, woran es liegt, wenn es mit dem Erschaffen nicht so klappt
wie ich es gerne hätte und was ich/du genau dran ändern kannst bzw. musst um deine Gedanken
und Träume Wirklichkeit werden zu lassen.
Es gibt von Seth von Jane Roberts auch ein sehr anspruchsvolles Buch darüber
es heisst " die Natur der persönlichen Realität" es ist wohl eines seiner bekanntesten Bücher.
Es gibt im Internet ein Forum das heisst seth-forum.de, da kannst du dich mit
Personen austauschen über Inhalte von Seths Bücher, sehr spannend !!
Das mit dem Erschaffen klappt bei mir immer besser umso achtsamer und bewusster
ich mit mir und meinen Gedanken und Gefühlen umgehe.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
LOA
Law of Attraction (Das Gesetz der Anziehung)

Mit Hicks kann ich Nichts anfangen, der ist mir zu hypotetisch.

Ich mag andere Autoren lieber.

Aber egal, was auch immer .... die Botschaft ist ganz einfach, und dann funktioniert es auch:

Tu so als ob....

will heißen: Rede von Allem, was du vorhast, so, als sei es bereits Gegenwart, also schon real.

Das Universum und das Gehirn unterscheiden nicht zwischen einem Gedanken und einem "so tun als ob"

****ria:
edoch habe ich es bis heute nicht geschafft, dies umzusetzen. Und so langsam breitet sich in mir ein gewisser Frust aus, da ich mich wie im Hamsterrad fühle.

Hier vermute ich, dass "interne" Zweifel dahinter stecken.

Also das EGO, oder das kleine Männchen auf der Schulter, dass deine großen Pläne boykottiert. So nach dem Motto: Ich mach jetzt eine Praxis auf und heile nach der XY.. Methode mit dem Universum... und schon geht das Geschnatter deiner inneren Stimme los.

Weitere Gründe können sein, dass man einfach alte Verhaltensmuster noch nicht abgelegt hat, die man anerzogen bekam, mit dem Credo: Das macht man doch nicht, sowas ist nicht seriös, so kannst du doch nicht leben... etc..

Hör mal genau in dich rein, was dich blockiert oder was aufploppt an Gedankengut, wenn du denkst: Ich mach das jetzt.

Was passiert als Nächstes in deinem Kopf? DASS solltest du analysieren und hinschauen, und wenn du das rausgefunden hast, löst sich die Sperre, dein Hamsterrad zerbricht und du hast Erfolg *zwinker*

Gutes Gelingen

Shadowqueen *blumenschenk*
Danke für eure Tipps bisher *g*
Das Gesetz der Anziehung (The Secret) und etliche andere Bücher habe ich gelesen. Wenn ich dabei bin, habe ich das Gefühl, ich könnte es schaffen, habe ich das Buch aus gelesen, ist der "Zauber" wieder vorbei...
Was mich hindert, wenn ich genau drüber nachdenke, ist, dass ich nicht genug Geld zur Realisierung auf dem Konto habe. Ich hätte gern einen kleinen Bauernhof mit eigenen Pferden und geretteten Schlachttieren, die bei mir alt werden dürfen. Und ich erzähle der ganzen Welt davon, dass ich das tun werde! *g*
Aber ich weiß nicht, WIE und WANN.
Visualisiert ist es auch schon. Alles da, ich kann es nur noch nicht umsetzen.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Vielleicht liegt hier der 1. Denkfehler
****ria:
Und ich erzähle der ganzen Welt davon, dass ich das tun werde! *g*

Je mehr Leuten du davon erzählst (egal von was) desto mehr werden dir (zwar liebevoll gemeint, aber ungefragt) ihre Meinung dazu sagen. Das ist wieder neues Futter für deine Zweifel. Zweifel stornieren jede Bestellung beim Universum !!!

****ria:
Aber ich weiß nicht, WIE und WANN.

Das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass du davon überzeugt bist, DASS es sein wird. Außerdem ist es ja schon da *zwinker* (siehe oben)

Ein weiterer Punkt meines Erfolgs ist mein Wording.

Ich habe schon vor vielen Jahren mit "Sprachhygiene" begonnen. Konjunktive gibt es bei mir nicht mehr. Das Wort EIGENTLICH hab ich ins Nirwana geschickt. KANN NICHT, gibts nicht. Jedes Aber ist ein NEIN!

Wenn ich lese was du so schreibst, dann bist du voller Zweifel und deine Glaube an deine Sache ist sehr abhängig von äußerer Bestätigung. Du LEBST es nicht, noch ist es ein Lippenbekenntnis, was du dir wünscht.

Versuche dich erst mal in kleinen Aufgaben und Erfolgen, bevor du an ein so großes Gesamtprojekt gehst. Und wenn du magst, mache einen wichtigen Satz zu deiner Maxime.

Immer wenn du ins Wanken gerätst sage laut:

Alles was ich brauche, bekomme ich zur rechten Zeit

Das stärkt dein Urvertrauen und du wirst sehen, es funktioniert.
****ga Frau
17.972 Beiträge
Und ich erzähle der ganzen Welt davon, dass ich das tun werde! *g*

Und warum erzählst du der ganzen Welt davon ?
Ich habe gemerkt das ich viel zu viel Energie verliere, wenn ich mit anderen Menschen über
meine Ziele und Wünsche spreche, wenn diese Menschen nicht unmittelbar davon betroffen sind.
Und ich habe bei anderen Menschen, bei Freunden gemerkt, wenn sie aller Welt von ihren Zielen
erzählt haben, das es nichts geworden ist.
Ist dir die Anerkennung anderer Menschen wichtig, ist das der Grund warum du diesen Bauernhof haben willst ? Willst du als eine heldenhafte, barmherzige und mitleidende Frau Ruhm und Ehre bekommen und meinst du erreichtst das dadurch das du allen von deinen Wünschen erzählst?
Ich für mich finde es besser wenn ich niemandem von meinen Zielen und Wünschen erzähle, sondern es einfach mache *g* hilf dir selbst dann hilft dir Gott *g* oder die Engel *g*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
@ananga
Das ist der Punkt... *top*

der Focus verwäscht sich, weil man zu viele andere Dinge dazu gesagt bekommt, bzw. zu viele andere Aspekte mit in die Überlegungen einfließen läßt, die für einen selber gar nicht wichtig sind.

Dadurch verzettelt man sich und hat keinen Focus mehr

Das ist das was ich vorhin meinte, als ich schrieb, ob Helaria diese Bestätigung von außen braucht, weil sie sich im Herzen nicht wirklich sicher ist, ob sie das will.

Meine Devise:

Nicht reden, MACHEN!
****ga Frau
17.972 Beiträge
@*******ueen

ja das stimmt, frage 20 Menschen und du bekommst 20 verschiedene Meinungen *g*
Oha... wirklich schade, dass der Eindruck entsteht, ich würde es nur wollen, um bei anderen heldenhaft rüber zu kommen und Anerkennung zu ergattern. Das finde ich wirklich traurig. Denn das ist es sicherlich nicht!!

@ Shadowqueen
Ja, ich muss wirklich mehr Sprach- und auch Gedankenhygiene betreiben. *g*
Ich habe es allen um mich herum erzählt, da ich meine Überzeugung und meinen festen Glauben an mein Vorhaben "festigen" wollte. Vielleicht nicht der richtige Weg, ich sehe es ein *zwinker* Vorallem bei oben genannten Missverständnissen.
Danke für den Satz...ich glaube, was mir manchmal fehlt ist die Geduld und das Vertrauen ins Leben, dass alles dann kommt, wenn es sein soll.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
****ria:
Oha... wirklich schade, dass der Eindruck entsteht, ich würde es nur wollen, um bei anderen heldenhaft rüber zu kommen und Anerkennung zu ergattern. Das finde ich wirklich traurig. Denn das ist es sicherlich nicht!!

Das ist immer mal die Krux mit dem Schreiben *lol* vor Allem, wenn man einander nicht kennt.

So wollte ich es nicht verstanden haben. Sondern, eher so, dass du dir im Herzen deiner Sache nicht wirklich sicher bist und durch das Erzählen Bestätigung suchst. Nur bei 20 Meinungen (wie Ananga auch schreibt) bekommst du halt nicht nur positives Feedback und das schürt dann wieder deine Zweifel...

Ist jetzt klarer, was ich meinte *knuddel*?????

****ria:
Danke für den Satz...ich glaube, was mir manchmal fehlt ist die Geduld und das Vertrauen ins Leben, dass alles dann kommt, wenn es sein soll.

Genau. Vor Allem, sei offen für vollkommen irre, und ungewöhnliche Wege. Das Universum arbeitet seltenst linear.

Ich erzähl dir mal ein Bespiel von mir, um dir Mut zu machen:

Ich war über viele Jahre selbständig und hatte kein geregeltes Einkommen, im klassischen Sinne. Also schaffte ich mein Auto ab, denn das war ein Kostenfaktor, den ich nicht zwingend brauchte. Seit April arbeite ich nun doch wieder als Angestellte. Mit meiner veränderten Lebenssituation wollte ich natürlich auch endlich wieder ein Auto haben.

Natürlich ließen mich, trotz astreiner Schufa, alle Banken der Welt abblitzen, weil ... naja, kannst du dir sicher denken....

Ich focussierte aber ein Auto. Ich habe wieder ein Auto und ich freue mich, endlich wieder unabhängiger zu sein.

Mein Focus war natürlich ein schwarzes Auto, weil: ich habe IMMER schwarze Autos *lol*

Unter anderem erzählte ich einem lieben Freund, der eine Autowerkstatt hat, dass ich ein Auto suche und ob er sich das denn mal anschauen würde, wenn ich es habe, damit ich keine versteckten Mängel mit kaufe. Er fragte mich: Magst den haben, der auf dem Hof steht?

Und ich sagte, wie aus der Pistole geschossen: Spinnst du? Der ist ja türkisgrün *lol*. Ich fahr nur schwarze Autos.

Er sagte nur: Dann halt ned ....... aber anschauen kannst ihn dir doch mal oder?

Was ich dann auch tat. Er war sogar teurer als das, was ich an sich für ein Auto ausgeben wollte, aber nach langem hin und her, und nach weiterem Suchen, stellte ich fest, dass sowohl die Qualität als auch das Auto selber deutlich über dem Level lag, was ich im freien Handel dafür bekommen hätte.

Er kam mir auch entgegen, und ich darf es auf zwei Mal zahlen, sodass ich gar keine Bank und keinen Kredit dafür brauche.

Ich bin nun seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines turkisgrünen Autos. Wir haben es noch ein wenig "gepimpt" mit schwarzem Dach (wurde neu lackiert) und einem Motorhaubenaufkleber, der nur für mich entworfen und erstellt wurde. Und: Es ist das schönste Auto auf der ganzen Welt *freu2**boogie*

Was ich damit sagen will: Sei einfach bereit für andere Wege, als für die, die in deinem Kopf sind. Glaube mir, wenn du glaubst du hast alle Möglichkeiten durchdacht... Das Universum hat noch mehr *lol*

Herzlichst

Shadowqueen *knuddel*
****ga Frau
17.972 Beiträge
Ich bin nun seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines turkisgrünen Autos. Wir haben es noch ein wenig "gepimpt" mit schwarzem Dach (wurde neu lackiert) und einem Motorhaubenaufkleber, der nur für mich entworfen und erstellt wurde. Und: Es ist das schönste Auto auf der ganzen Welt *freu2**boogie*

*zeigpics* *lol*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Wie gut...
dass du nie neugierig bist *lol*
****ga Frau
17.972 Beiträge
*top*
also so funktioniert Wunschmanifestation *g*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Ja...
dennoch geht hier nicht um mich, sondern um http://www.joyclub.de/my/2798599.helaria.html

Deswegen ... netter Exkurs, aber nun bitte wieder zurück zum Thema *danke*
Ziele
Seit 2012 bin ich zertifizierte Reittherapeutin- arbeite aber nicht in dem Bereich! Ich glaube, dass es meine Berufung ist und ich habe viele kreative Ideen... Jedoch habe ich es bis heute nicht geschafft, dies umzusetzen.
da ich mich wie im Hamsterrad fühle.

Mir ist nicht ganz klar, was genau dein Ziel ist. Viele Ideen zu haben, ist zwar gut, verwirklichen lassen sie sich aber am besten Schritt für Schritt. Hast du vielleicht ZU viele Ideen und weiß nicht genau, wo du anfangen sollst?

Worauf genau beziehst du das Hamsterrad?

Was mich hindert, wenn ich genau drüber nachdenke, ist, dass ich nicht genug Geld zur Realisierung auf dem Konto habe.
Damit hättest du schon mal ein erstes, konkretes Ziel, nämlich die Summe, die du benötigst.

Ich hätte gern einen kleinen Bauernhof mit eigenen Pferden und geretteten Schlachttieren, die bei mir alt werden dürfen.
Das ist ja quasi ein 2. Ziel zur Reittherapeutin.

Anderen von seinen Ziele zu erzählen, ist wichtig. Schon allein, um Multiplikatoren zu haben. Aber: wenn man anderen Leute etwas erzählt, sollten die Ziele schon sehr konkret sein, denn sonst wissen andere ja gar nicht, wie sie dir helfen können.

Zunächst einmal - denke ich - gibt es einen Unterschied zwischen Visionen und Zielen. Eine Vision ist etwas Großes, etwas, dass am Himmel steht, wie ein Fixstern, etwas, wohin wir wollen. Und der Weg dorthin ist gespickt mit Zielen, die wir peu à peu erfüllen, um am Ende die komplette Vision erfüllen zu können.

Ich schildere mal, wie deine Situation bei mir ankommt:

Du möchtest einen Bauernhof, dort als Reittherapeutin arbeiten und Gnadenpferde haben. D.h., du brauchst
• Startkapital,
• einen Hof, der zum Verkauf bzw. zur Verpachtung steht,
• du brauchst Pferde, Futter,
• Leute, die die evtl. bei der Pflege unterstützen und du brauchst
• Kundschaft, um überhaupt als Reittherapeutin arbeiten zu können
• ...
• ...
• ....

Für mich ist das eine Vision.. d.h. ein großes Endziel und auf dem Weg dorthin stehen viele Einzelziele.

Visualisierungen, Wunscherfüllung... das alles sind schöne Unterstützungen, wenn du deine konkreten Schritte kennst. Am Ende des Tages lässt uns das Universum die Dinge aber nicht vor die Füße fallen, wir müssen schon etwas TUN. Handlung ist das A und O, Handlung ist wahre Meisterschaft - meine Meinung.

Deine Vision ist etwas, das viel Geduld, Spucke und eine Menge Handlungen erfordert. Ich denke, dass deine Schöpferkraft dann zum Tragen kommt, wenn du weißt, so du anfangen sollst. Also überlege, was könnte nun das erste Ziel sein?

Und dann geh Schritt für Schritt für Schritt auf deine Vision zu.

Kleines Add on: so wie sich das anhört, möchtest du das selbständig machen. Welche Grundkenntnisse hast du als Unternehmerin? ... noch so ein Schritt...
Ich habe immer gesagt, ich möchte auf keinen Fall einen Twingo, da ich kein typisches Frauenauto wollte! Jetzt fahre ich schon den 2. in Folge *lol*
Er ist übrigens auch türkis...

Ok, also ich sehe schon, ich habe noch viel zu tun...oder eben auch nicht. Warten gehört nicht so zu meinen Stärken *zwinker*
Werde mich mal wieder etwas mehr in Achtsamkeit üben, das wird mir helfen mich auf das Wesentliche zu besinnen und loszulassen.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Das ist doch ganz einfach erklärt
@http://www.joyclub.de/my/2798599.helaria.html

Das Universum versteht das Wort NICHT nicht *lol*

@http://www.joyclub.de/my/939588.dieeineeinzige.html sicherlich ist ein gesunder Pragmatismus und Eigenengagement nötig, dennoch bin ich hier in einigen Punkten nicht deiner Meinung.

Allen vorweg das Erzählen der Dinge an möglichst viele Leute. Es ist allerdings gut, wenn Helaria viele Denkansätze hat *smile*

Sie soll sich dann das Beste rauspicken *zwinker*
****ga Frau
17.972 Beiträge
Allen vorweg das Erzählen der Dinge an möglichst viele Leute. Es ist allerdings gut, wenn Helaria viele Denkansätze hat *smile*

manchmal meinte ich, ich bekomme mehr Klarheit über das was ich selbst will, wenn ich mit anderen darüber rede, aber das hat nicht funktioniert, nach dem Reden war ich noch verwirrter als zuvor. Klarheit bekomme ich nur dadurch das ich zur Ruhe komme, allein mit mir in Stille in mich reinhöre und mich frage, was will ich eigentlich ? was sind meine Wünsche und meine Bedürfnisse ? und was hindert mich daran ?
@ DieEineEinzige

Du hast es gut beschrieben, so in etwa stelle ich es mir vor.
Als selbständige Unternehmerin habe ich keinen blassen Schimmer, das ist Fakt. Auch sicher ein Punkt, der mich unsicher macht. Was für ein Wortspiel in einem Satz...

Die Frage, womit ich anfangen könnte, habe ich mir auch schon gestellt. Meine Antwort darauf war: erst mal wieder ein eigenes Pferd kaufen und ganz klein neben meinem jetzigen Job als Reittherapeutin anfangen. Das wäre derzeit (bzw. nächstes Jahr) der erste für mich mögliche Schritt. Wahrscheinlich "plane" ich damit aber schon wieder zu viel, das passiert mir unbewusst oft, ob mir 'planbare Sicherheiten' zu schaffen. Letztlich wird es anders kommen, ich habe da so ein Gefühl - kann es aber noch nicht deuten.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Ich hätte vielleicht
statt Denkansätze, Sichtweisen schreiben sollen, das ist definitv die bessere Wortwahl..

ich meinte die Meinung von http://www.joyclub.de/my/939588.dieeineeinzige.html
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
@helaria ......Lies mal
wieviele KONJUNKTIVE in deiner Antwort sind *zwinker*

hätte, würde, könnte.... ist der Hasen Tod *lol*
Ja ich weiß *traurig*

Morgen fahre ich nach Rügen und mache mal meine persönliche Gedankenhygiene.
Und "hätte,könnte,eigentlich,sollte und müsste" sind nicht im Koffer *zwinker* "Aber" auch nicht...
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
es hat eine Weile gedauert,
bis ich das im Griff hatte, denn man ist es ja gar nicht gewohnt, so auf seine eigenen Worte zu achten..

Immer, wenn ich mich dabei erwischt habe, habe ich den Satz sofort umformuliert... ich sollte mal drüber nachdenken, dass.... HALT *oops* ich überlege jetzt mal.... usw.. *top*

Irgendwann klappt es dann wie von selbst. Wirst sehen *zwinker*

Übrigens gibt es auch das vielbeliebte Wort Sch*** zum Schimpfen nicht mehr bei mir.

Probier mal, wenn du in einer solchen Situation bist, es zu verändern und zu sagen: WOW, das ist aber jetzt spannend. Ich bin gespannt, mit welchen wundervoll kreativen Ideen ich mit dieser Situation umgehe

Fühlt sich doch schon beim lesen besser an oder?

Viel Spaß in Rügen *boogie*
@*******ueen: Absolut. Sie muss ja ihren Weg finden.

@****ria:
...erst mal wieder ein eigenes Pferd kaufen und ganz klein neben meinem jetzigen Job als Reittherapeutin anfangen. Das wäre derzeit (bzw. nächstes Jahr) der erste für mich mögliche Schritt. Wahrscheinlich "plane" ich damit aber schon wieder zu viel,...

Mir scheint, dass "Planung" etwas ist, das dir ein wenig widerstrebt oder etwas mit dir macht... Planung bedeutet natürlich auch, ganz konkret ins Tun zu gehen und davor haben wir manchmal Bammel.

Dein erstes Zwischenziel halte ich für völlig realistisch, den Zeitrahmen kann ich allerdings nicht einschätzen. Dein Zwischenziel ist ja leicht unterteilbar:

• was kostet dieses erste Pferd? Wieviel musst du dafür sparen?
• kannst du dich möglicherweise mit einer zweiten Reittherapeutin zusammentun, die deine Vision oder zumindest deine Zwischenziele teilt?
• passt der zeitliche Rahmen deines Hauptjobs, um das nebenbei zu machen bzw. wieviel Zeit bleibt dir konkret?
• wo bekommst du die ersten Klienten her?
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
*********nzige:
• was kostet dieses erste Pferd? Wieviel musst du dafür sparen?
• kannst du dich möglicherweise mit einer zweiten Reittherapeutin zusammentun, die deine Vision oder zumindest deine Zwischenziele teilt?
• passt der zeitliche Rahmen deines Hauptjobs, um das nebenbei zu machen bzw. wieviel Zeit bleibt dir konkret?
• wo bekommst du die ersten Klienten her?

Kann man alles beim Universum bestellen

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.