Koblenz, 16. Jahrhundert
hatte vor kurzem eine Rückführung...
warum traue ich mich nicht, mein potenzial zu leben?! das wurde ich schon mehrfach gefragt...
ich hatte als kind schon angst vor meiner kraft. zum einen fühlte ich mich nicht wert, daß mir dies in den schoß fallen sollte. zum anderen hatte ich auch angst, menschen mit meiner macht töten zu können....
Koblenz, 16. Jahrhundert....
war Mitglied in einer Schamanenfamilie (welche seit vielen generationen auch in deutschland lebte und ihr wissen von generation zu generation weitergab).
hatte sehr viele geschwister, und jede/r hatte seine eigenen begabungen, talente. eine schwester war kräuterkundig, eine andere kartenlegerin/wahrsagerin/seherin, eine dritte "tierflüsterin"....usw.
es war alles sehr harmonisch...wir lebten außerhalb der stadt, waren landwirtschaftliche selbstversorger, verkauften aber auch landwirtschaftliche erzeugnisse - und auch sehr erfolgreich selbstgemachte cremes, tinkturen usw. und boten unserer dienste an, die sehr gerne angenommen wurden....
doch wie ein grauer schleier/nebel (so hab ichs wahrgenommen, erinnerte mich an die unendliche geschichte...)) breitete sich immer mehr die katholische kirche aus und "verschlang" alles....
der vater, ein sehr weiser mann, der die zeichen der zeit erkannte, entschied sich in die schweiz zu gehen. die mutter und die jüngsten kinder nahm er mit sich...den älteren stellte er frei, hierzubleiben (obwohl er damals bereits wußte, daß es kaum einer überleben würde - doch dies teilte er uns nicht mit), oder mit der familie zu gehen....
in unserer sturm und drang phase blieben ich und meine älteren geschwister um für unser erbe "zu kämpfen"....
doch nach und nach fielen meine geschwister der inquisition in die hände, blieben ihrer überzeugung treu, und alle bezahlten es mit ihrem tode.
nur ich brach unter der folter zusammen, hielt den schmerz nicht aus....und leugnete.
als beweis meiner reue, umkehr musste ich schwören, selbst als inquisitor tätig zu sein, und das "übel" zu bekämpfen....
anfangs verurteilte, folterte ich andere "schamanen/innen" nur aus angst nicht wieder selbst gefoltert zu werden und aus angst vor dem schmerz...später folterte ich um andere meine selbstverachtung, meinen selbsthass spüren zu lassen... machte karriere als inquisitor und brachte es bis zu einem tribunalvorsitzenden...
doch irgendwann setzte ich diesem leben mit gift bewußt ein ende....
zum schluß stand ich vor der "himmelspforte" und mein seelenführer/schutzengel
empfing mich
...doch vor lauter scham
, wagte ich es nicht einzutreten und hatte das gefühl
, meinen anspruch auf heiler-sein verwirkt zu haben....doch dann wurde mir erklärt, daß dieses leben ganz genau so richtig war
, wie es eben gewesen ist...und ich ganz genau diese erfahrung machen wollte
....niemand verurteilte mich dafür....außer ich mich selbst...
(diese bild erinnerte mich an petrus am himmelstor....anscheinend haben auch das die kirchen aus alten lehren übernommen. doch im gegensatz zur kirche, in dem einem angeblich die guten und schlechten taten vorgehalten werden und so mancher in der hölle landet...herrschte in meinem erleben nur allumfassende, wertfreie liebe, güte, weisheit und toleranz
....und das tor stand jeder/m offen)....