Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Engelsbotschaften VIII

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
SAMSTAG, 27. AUGUST
ENGEL DES TAGES: URIEL

Begegne in der Natur der Schönheit Gottes

Zu allen Zeiten haben Menschen göttliche Spuren in der Natur gesucht und erlebt. Durch die Beziehung zur Natur entfalten wir die Beziehung zu uns selbst. Der Duft der Blumen, das Boebachten von Schmetterlingen, all das erweckt unsere Sinne und öffnet unsere Herzensschönheit. Die Liebe und Lobpreisung des Lebens bringen uns näher zu Gott und seinen Engeln.

Bist du für die Schönheit Gottes offen und empfänglich? Siehst du noch die ganze Vielfalt, wenn du spazieren gehtst oder ist es halt einfach so, dass die Bäume, Tiere und Pflanzen um dich rum einfach da sind? Ich freue mich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn der Herbst kommt und die Felder gelb überströmen mit meinen geliebten Sonnenblumen. Oder wie toll die Luft riecht, nach einem Sommerregen. Der bunte Schmetterling oder die Libelle, die grad vorbei düsen. Der ehrwürdige Baum gegnüger, dessen Nadelspitze das hohe Gebäude deutlich überragt. Es macht mich dankbar und ich freue mich aus ganzem Herzen daran. Dankbarkeit macht glücklich
*schmetterling*......................................................*blume*

Eure Gedanken, Ansichten, Erfahrungen und Fragen gerne hier:
Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften VIII
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
SONNTAG, 28. AUGUST
ENGEL DES TAGES: MICHAEL

Höre auf dein Herz und tue das, was dir gut tut

Das Leben ist so schön, wenn man den Schritt in die richtige Richtung macht. Doch was ist die richtige Richtung? Der richtige Schritt ist der, der dir gut tut und sich stimmig anfühlt. Manchmal ist es, etwas konsequent zu erledigen, manchmal auch loslassen, einfach sein lassen, Neues zuzulassen. Was ist deine Richtung heute? Erkenne sie und gehe ihr nach.

Mach in deinem Leben gelegentlich Inventur. Schaue und fühle nach, ob sich Alles noch stimmig anfühlt. Passen deine Arbeit, deine Wohnung, dein Wohnort, dein Umfeld noch zu dir und deinem Leben? Was stört dich? Was ist wundervoll? Wo gibt es Dissonanzen? Wenn du es entlarvt hast, schau genau hin. Möchtest du verharren oder willst du es ändern? Wenn du Sätze im Kopf formulierst mit: "Ich würde ja gerne, aber..." dann suche nach dem wirklichen Grund hinter dem ABER, und finde heraus, warum du nichts veränderst. Jedes aber ist ein Nein und eine kleine Ausrede vor sich selber. Es ist DEIN Leben. Mach was draus.
*juhu*.................................................*freu2*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
MONTAG, 29. AUGUST
ENGEL DES TAGES: GABRIEL

Erfahrungen bringen Reichtum ins Leben

Das Wertvolle an neuen Lebenserfahrungen ist, man lernt sich, die Welt und das Leben immer besser kennen. Es ist wichtig, nicht in seiner Routine zu erstarren, sondern sich auch mutig auf Neues einzulassen. Die Vielfalt des Lebens macht auch die Vielfalt der eigenen Persönlichkeit aus und bereichert die Lebensfreude.

Wie reagierst du auf Neues? Ängstlich und zaghaft oder voller Neugierde? Viele von uns wünschen sich, dass Alles so bleibt wie es ist, aber das ist ein fataler Wunsch. Man würde an Routine und Einöde ersticken. Lasst Euch auf Neues ein und nehmt es an. Freut Euch über neue Begegnungen, neue Erfahrungen und alles Neue, was euch begegnet. Und wenn ein Tag mal nicht euer Freund war, dann war er ganz sicher wenigstens euer Lehrer.
*friends*.......................................................*klugscheisser*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
DIENSTAG, 30. AUGUST
ENGEL DES TAGES: SAMAEL

Folge der Melodie deines Herzens

Alles schwingt. Die Erde hat ihre eigene Urmelodie. Möge der Mensch sich in seinem friedvollsten Klang erfahren. Unser liebevolles Herz erinnert uns wieder daran, dass wir Alles in uns haben und das wahre Glück in diesem Bewusstsein des Augenblicks liegt. Wenn wir dabei auch noch die Meolodie des eigenen Herzens erleben und uns spüren, dann schenkt uns dies magische Momente.

Jeder von uns kennt die Melodie seines Herzens, aber durch die Lautstärke des Alltags haben wir verlernt, darauf zu hören, bzw. überhören unser Herz ganz oft. Dann fühlen wir uns schlechtlaunig, unausgeglichen, es stört uns die Fliege an der Wand und wir mäkeln an Allem herum. Bastel dir deine tägliche ICH Zeit, selbst wenn es nur 5 Minuten sind. Lausche in dich hinein und dann gibt dem Raum, was da in dir klingt. Reserviere dir täglich ein wenig Zeit nur mit dir selber. Und wenn es nur der Spaziergang um den Block ist, wo du mit dir alleine bist und wieder zur Ruhe kommst oder die nächste Seite in deinem Buch gelesen ist. Treffe dich täglich zu einer Verabredung mit dir selber. Dabei ist die Länge der Zeit nicht so wichtig. Hauptsache du hörst in dich hinein, was dir heute gut tut, um wieder in deine Mitte zu kommen.
*omm*.......................................................*blumenwiese*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
MITTWOCH, 31. AUGUST
ENGEL DES TAGES: RAPHAEL

Spüre den Ruf deines Schutzengels

Spüren wir Vertrauen in uns selbst, sowie in unsere himmlische Führung, so fällt es uns viel leichter, der eigenen Intuition zu folgen. Durch diesen liebevollen, inneren Ruf wirken und helfen unsere Engel. Oft können wir unsere Engel auch als ein leises Gefühl für einen uns vorwärtsbringenden Lebensanstoß empfinden.

Ab und zu hat man so die Idee: "Ach ne, das mach ich jetzt doch nicht" oder "heute fahr ich mal anders rum" und siehe da, es war genau richtig. Das war sicherlich deine Intuition, aber auch ein Stupser deiner Engel, den du auf eine gewisse Art und Weise registriert hast. Engel geben uns immer Hinweise, wir müssen sie nur wahrnehmen und umsetzen. Sie sind immer bei dir. Ich sehe zum Beispiel an den ungewöhnlichsten Orten weiße Federn in jeder Größe. Witzigerweise immer dann, wenn ich mit Etwas am Hadern bin. So nach dem Motto: "Hey, gib nicht auf, wir sind immer bei dir." Halte die Augen und dein Herz offen für das Flüstern und "handeln" der Engel
*friends*............................................................*engel*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
DONNERSTAG, 1. SEPTEMBER
ENGEL DES TAGES: ZACHRIEL

Habe Mut für notwendige Veränderungen

Jede Veränderung beginnt in unseren Gedanken. Frage dich in allen Situationen, die dich beschäftigen: "Welchen Anteil habe ich an der gegenwärtigen Situation? Was kann ich aus ihr lernen?" Versuche nicht Andere zu ändern, sondern ändere deine Sichtweise. Denn über unsere Gedanken beeinflussen wir unsere Wahrnehmung und unsere Gefühle. Sie können uns stärken, aber auch schwächen.

Welcher Typ Mensch bist du? Ist dein Glas eher halb voll oder halb leer? Freust du dich über Neues oder erschreckt es dich? Als Kinder konnten wir gar nicht genug Neues erleben und heute wollen wir oft, das Alles beim Alten bleibt. Wir haben zu sehr verlernt, Dinge einfach zu tun und uns drauf einzulassen. Statt dessen kalkulieren wir möglichst viele Risiken im Vorfeld durch. Glaubt mir, das funktioniert ohnehin nicht, denn das Leben ist voller Überraschungen. Versuche, dich auf neue Dinge wieder mit kindlicher Neugierde einzulassen und du wirst Wundervolles dabei entdecken. Freue dich, aus deiner Tristesse und deiner langweiligen Gewohnheit heraus zu kommen. Das Leben hat viel zu bieten. Lass dich darauf ein.
*freu2*...........................................................*schmetterling*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
FREITAG, 2. SEPTEMBER
ENGEL DES TAGES: ANAEL

Sehe Gesundheit als deinen Normalzustand an

Ein tägliches Gesundheitsritual ist, eine bewusste, positive Lebenseinstellung, sowie tiefes und bewusstes Atmen. Tiefer Atem verbessert die Sauerstoffversorgung des Körpers und kurbelt den Energiestoffwechsel an. Davon profitieren das Immunsystem, der Hormonhaushalt und gute Laune macht uns stark. Gehe bewusst in Liebe und Achtsamkeit durch den Tag.

Bei Magenschmerzen fragt noch jeder: "Was hat dir denn auf den Magen geschlagen?" Bei Halsschmerzen zu fragen: "Was willst du nicht schlucken?" mutet schon merkwürdig an. Das Ganze erweitern bei einer Erkältung: "Wovon hast du die Schnauze voll?" oder bei Kreuzschmerzen: "Was beugt dich so?" wirkt abstrakt. Höre auf deinen Körper und vermeide die Worte NICHT! Ich will NICHT kranksein, bedeutet für das Universum: ich will krank sein, weil es die Worte NICHT .. nicht versteht. Statt dessen frag dich zuerst was die Krankheit von dir will und dann affirmiere: Ich BIN gesund. Schau hin, was im Argen liegt und heile und/oder verändere es.
*sternchen* .........................................*freu*

****nah Frau
1.743 Beiträge
Samstag, 3. September

Vertrauen heißt, sich dem Leben zu stellen
und der himmlischen Führung zu vertrauen.

Vertrauen macht frei und schafft eine lichtvolle Sichtweise. Vertrauen ermöglicht den Lichtfluss der Heilkräfte. Aus dem inneren Vertrauen heraus können auch vertrauensvoll die Wege im Außen gegangen werden.
Habe Vertrauen in das Leben und schätze es, denn es ist ein Geschenk.

..... *geschenk*

****nah Frau
1.743 Beiträge
Sonntag, 4. September

Heilung geht immer mit innerem Frieden einher.

Jeder Mensch besitzt große Heilkräfte. Heilung entsteht durch die inneren Erkenntnisse und liebevollen Erlebnisse. Erkenne, dass hinter allem die Liebe steht, und achte verstärkt auf liebevolle Emotionen und Gedanken und richte deine Handlungen danach aus.
Fokussiere dich auf deinen Frieden im Inneren und alles andere lass einfach sein.

*omm* ............................................ *herz2*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
MONTAG, 5. SEPTEMBER

Spüre die Liebe zu dir und deinen Mitmenschen

Eines der Geheimnisse einer erfüllenden Beziehung, ist konsequente Eigenliebe, gegenseitiges Verständnis und Kommunikationsfähigkeit. Ein freundliches, von Herzen kommendes Lächeln kann dabei Türen offen und führt zu Liebe und Vertrauen. Gehe auf deine Mitmenschen in Liebe, mit Interese und voller Aufmerksamkeit zu und lass dem Leben seinen lichtvollen Lauf.

Ich erlebe immer wieder, dass Menschen, vor allem Frauen, sich völlig aufgeben und selber vergessen, wenn sie in einer neuen Liebesbeziehung sind, um dem Partner zu entsprechen und ihn nicht zu verlieren. Und oft genug scheitert das neue Glück dann genau daran. Es ist, als ob ich sage: Ich liebe heißen, schwarzen Kaffee. Dann schütte ich Milch und Zucker hinzu, lasse ihn 20 Minuten stehen und beschwer mich dann über die kalte, ekelhafte Plörre. Sei immer du selbst und bleibe das auch, wenn du in einer Verbindung mit einem Menschen bist. Dieser Mensch hat dich gewählt, WEIL du so bist WIE du bist und nicht damit du dich binnen kürzester Zeit vollkommen veränderst. Sei du selbst und bleib du selbst. Entwickel dich gemeinsam mit deinem neuen Lieblingsmensch, aber verändere nicht dein wundervolles Wesen, wesenthalben er dich gewählt hat.
*love3*.............................................*love5*

Vielen herzlichen Dank an Saranah für die zauberhafte Wochenendvertretung *blumenschenk*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
DIENSTAG, 6. SEPTEMBER

Jede gesunde Wandlung beginnt mit Dankbarkeit und Gleichmut

In einer heilsamen, geistigen und damit spirituellen Haltung geht es nicht darum, jemanden zu beurteilen, sondern vielmehr ums Erkennen und Verstehen. Dabei geht es ebenso auch ums Loslassen, um emotional frei zu sein von disharmonischen Anhaftungen. Lasse den Dingen, die dich beschäftigen ihren freien Lauf und beobachte das Leben mit einem dankbaren Blick.

Wie fühlst du, wenn du dein Leben so anschaust? Bist du zornig, weil es grad nicht so läuft? Glücklich, weil alles nach Plan funktioniert oder irgendwas dazwischen? Mir gehts ganz oft so, dass ich denke: "Wow, das war eine wichtige Erfahrung!" und bin dankbar, dass ich sie machen durfte, denn ich habe gelernt. In dem Moment, wo man sich in dieser Situation befindet, sieht man das selten, aber danach doch meistens. Werde gleichmütig und dankbar in deinem Leben und betrachte die Dinge möglichst neutral. Gleichmut bedeutet nicht Gleichgütligkeit, sondern Neutralität. Sehe die Sache als das, was sie ist und interpretiere möglichst wenig hinein. So kannst du leichter und objektiver damit umgehen und herausfinden, wo vielleicht gerade deine Lernaufgabe ist
*holmes*.............................................................*friends*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
MITTWOCH, 7. SEPTEMBER

Deine Kraftquelle liegt in dir

Womit wir uns auch beschäftigen, wofür wir uns auch entscheiden, fühle dich immer stimmig in deiner Mitte dabei. D. h., ruhe in dir, denn die geistige Welt und die Engel kennen keinen Stress, sondern sind pure Liebe und sie lieben dich. Auch du bist ein geistiges Wesen. Also liebe, lächle dich an, ruhe in dir und erhebe dich so in deiner inneren leuchtenden Kraft

Was haben wir eigentlich davon, uns das Herzbändel abzurennen? Auf der Autobahn hektische 140 statt gemütliche 100 zu fahren? Auf der Arbeit so Gas zu geben, dass man fast umfällt? Zum Einkaufen in der Pause zu rennen, statt zu gehen? Ich sags Euch: NIX haben wir davon, denn unterm Strich kommen bei allen Dingen nur wenige Minuten (vermeintlich) gesparte Zeit heraus, aber eine Menge Hektik und beim Arbeiten gerne auch Fehler, deren Korrektur hinterher länger dauert, als wenn man sich gleich Zeit gelassen hätte. Manchmal hilft es, sich besser zu organisieren und schon gehts lächelnd durch den Tag. Leg deine Klamotten für den nächsten Tag schon abends raus, richte dein Essen schon abends zurecht, fahre 5 Minuten eher los, oder steh insgesamt 10 Minuten früher auf. Mal ehrlich? Wieviel deines Stress ist hausgemacht und müßte gar nicht sein? Denk mal drüber nach. Gas rausnehmen tut gut und ist effektiv, weil man konzentrierter ist.
*panik*.............................................................*gruebel*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
DONNERSTAG, 8. SEPTEMBER
ENGEL DES TAGES: ZACHARIEL

Aus Liebe entsteht Heilung

Heilung kann jederzeit und überall stattfinden. Heilung entsteht aus dem inneren Fluss. Erkennen wir die Wunder der Schöpfung, öffnen wir unsere Herzen und erweitern stets unseren Horizont. Ein weiser Mensch lernt niemals aus, sondern sieht in allen Umständen die liebevolle Sinnhaftigkeit und heilsame Persektive. Möge die Liebe in dir sein.

"Energie kann nicht geschaffen oder zerstört werden, sie kann nur von einer Form in eine andere verändert werden." Albert Einstein. Ebenso ist es mit der Liebe, denn auch sie ist Energie. Halt nicht an Gefühlen wie Hass, Zorn oder Wut fest, sondern lerne zu vergeben und lasse heilen. Manchmal dauert das eine Weile, aber wenn du es geheilt hast, fühlt es sich ruhig, richtig und warm an und du hast ein Lächeln auf deinem Gesicht und in deinem Herzen
*smile*................................................ *love4*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
FREITAG, 9. SEPTEMBER

Dein Atemrhythmus betimmt deinen Lebensrhythmus

Es ist sinnvoll, mehrmals am Tag hinterheinander tief in den Bauch durchzuatmen und sich damit der göttlichen Anbindung bewusst zu werden. Durch diese Praxis stärken wir unser universelles Bewusstsein für uns selbst, für die Liebe und die Engel. Dann können die Liebe und das Wirken der Engekl auch in Allem erkannt werden.

Du kannst nicht einfach aufhören zu atmen. Das geschieht von allein. Ebenso verhält es sich mit dem Leben. Du kannst nicht einfach sagen: "Och, jetzt leb ich nicht mehr." Wobei, wenn ich mich so umschaue, sehe ich viele Menschen die tatsächlich lebendig tot zu sein scheinen. Sie leben nicht, sie existieren. Die Gesichter sind leblos, die Körperhaltung schlaff. Ändere dein Atmen und dein Leben wird ebenfalls anders. Es ist nicht möglich in einer krummen Haltung mit gesenktem Kopf tief durch zu atmen. Vielleicht schaust du dabei, für die kurze Zeit des Atmens, in den Spiegel und sagst: "Hallo du Schöne/r. Auf ins Leben mit uns. Es wartet." ... oder so ähnlich. Schlurf nicht unsichtbar mit hängendem Kopf durch den Tag, sondern atme tief und geh erhobenen Hauptes durchs Leben. Auf dem Boden siehst du kaum Erbauliches. In den Augen vieler Menschen sehr wohl. Und vielleicht magst du ja sogar ein Lächeln verschenken, das sicherlich zurück kommt.
*huebschmach*........................................................... *smile*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
SAMSTAG, 10. SEPTEMBER

Über die Liebe zu uns erwacht die Liebe zur Schöpfung und den Mitmenschen

Schenken und erlauben wir uns selbst immer mehr Liebe und Wertschätzung, gehen wir über unsere Liebe in Resonanz mit der Liebe des Anderen und erschaffen und so eine liebevolle Welt. Damit werden wir unserem Lebenssinn gerecht. Dann wird die Partnerschaft zu einer wunderbaren Resonanz der Liebenden auf ihre jeweils in jedem Einzelnen vorhandene Liebe.

Alles wiederspiegelt sich. Dein Leben in dir, die Personen deines Lebens in deiner Seele. Dein Umfeld in dir und deinem Wesen. Alles resoniert mit Allem und Jedem. Bedeutet, du ziehst nur das an, was du ausstrahlst und worauf du focussierst. Ab und zu ist es sinnvoll, eine gewisse Seelenhygiene zu betreiben. Dazu gehört dann auch, Alles in deinem Umfeld gelegentlich mal zu prüfen und auszumisten. Personen, Möbel, Klamotten, vielleicht auch deine Wohnung und deinen Job. Passe die Dinge und Menschen um dich herum und in deinem Leben an dich und deinen Fortschritt an. Nicht jeder, der an deiner Seite ist, wird dich ein Leben lang begleiten. Du wirst viele Weggefährten haben und von jedem etwas lernen und er von dir. Das Leben ist eine Reise. Packe deine Koffer und freu dich auf die Abenteuer, die dir begegnen.
*huhu*.......................................................*fahr*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
SONNTAG, 11. SEPTEMBER

Du kannst die Liebe nur in dem Maße erleben, wie sie in dir selbst vorhanden ist

Nimm es für selbstverständlich, dass du dich selbst als den für dich wichtigsten Menschen auf dieser Welt betrachtest. Die Liebe kannst du nur in dir selbst finden und niemals im Außen. Du kannst nur dann die Liebe, die dir von einem anderen Menschen zuteil wird in dich hineinlassen, dein Herz öffnen und eine bedingungslose Liebe erleben.

"Warum liebt mich denn keiner (so wie ich bin)? Warum werde ich immer wieder verlassen? Warum passiert das immer mir?" Diese Fragen höre ich ganz oft und wenn ich dann nachfrage, dann finde ich heraus, dass die Personen sich selber gar nicht so toll finden. Der/die Eine ist zu dick, die andere zu häßlich, die nächste zu unbelesen, oder unsportlich, zumindest in den eigenen Augen. Dazu fällt mir ein Spruch von Albert Einstein ein: "Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist". Finde und fördere die Dinge, die du liebst und die dir liegen. Dein Körper ist nur die Hülle deiner Seele für dieses Leben. Wer sich nicht die Mühe macht, dein Wesen zu sehen, den lass nicht in dein Leben. Dazu gehört aber eine wichtige Grundvoraussetzung: Lasse zu, dass er/sie es erkennt und liebe dich selber genau für das was du bist. Wer hinter Mauern lebt, wird zwar nicht verletzt, schließt aber auch das Leben und die Liebe aus.
*headcrash* ........................................ *love3*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
MONTAG, 12. SEPTEMBER

Gestalte dein Leben nach deiner Fasson

Ein harmonischer Rhythmus im Leben ist das, was wir uns eigentlich immer wünschen. Diese Form von Lebensrhythmus ermöglicht einem mit Leichtigkeit in liebevollen Tugenden, wie Verständnis und Geduld, lösungsorientiert zu leben. Spüre stets in dein Herz hinein und nimm deine liebevollen Bedürfnisse ernst. Dann bist du auf deinem Herzensweg.

Manchmal denkt man: "Das kann ich doch nicht machen." Weil man andere Menschen damit verletzen oder vor den Kopf hauen würde. Oftmals läßt man es dann bleiben. Das ist nicht der richtige Weg, denn die einzige Person, der du es Recht machen musst, bist du selber. Niemand lebt dein Leben außer dir selber und niemand ist für dich verantwortlich außer dir selber. Wenn sich jeder mehr um sein Leben kümmert, dann wären viele Dinge einfacher, denn ganz oft ist man viel mehr im Leben der Anderen als im Eigenen.
*walk*................................................ *bravo*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
DIENSTAG, 13. SEPTEMBER

Die Liebe ist allzeit ein guter Ratgeber

Der eigentliche und tiefe Sinn unseres Seins in den unzähligen, sich wiederholenden Inkarnationen, ist die stetige Entwicklung der Seele hin zu Weisheit und bewertungsfreier All-Liebe. "Man sieht nur mit dem Herzen gut" Und die Herzenssprache ist an die Eigenliebe gekoppelt, darum liebe dich von ganzem Herzen.

Du kannst im Außen nicht finden, was im Innen nicht vorhanden ist. Wenn du dich also selber nicht liebst, wird es auch niemand Anderem gelingen, dich von Herzen toll zu finden. Selbstliebe bedeutet hierbei nicht, perfekt zu sein. Im Gegenteil. Nimm deine kleinen und vielleicht auch große Macken und vermeintlichen Makel mit einem Lächeln an. Es ist ein Teil von dir und macht dich liebenswert. Und zwar genau so, wie du bist.
*herz3* ............................................*love*

****nah Frau
1.743 Beiträge
...zum heutigen Engeltag geht`s hier lang:

Spiritualität: ENGELTAGE

*blume*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
MITTWOCH, 14. SEPTEMBER

Finde Kraft und Ruhe in dir

Wenn unsere Atmung ruhig und entspannt ist, bleibt auch der Körper ruhig und entspannt. So hat der Atem einen wichtigen Bezug zu unserer Stimmung und damit zu unserer Lebensqualität, welche wir über den Atem selbst beeinflussen können. Somit liegt Vieles an deinem bewussten Atemrhythmus.

Eintatmen, ausatmen - geben, nehmen - lachen, weinen - Tag, Nacht - arbeiten, ausruhen - anstrengen, entspannen. Alles, was wir im Leben tun unterliegt einem Rhythmus von sich bedingenden Gegensätzen. Das Eine ist nicht möglich ohne das Andere, bzw. würden wir das Eine ohne das Andere nicht kennen. Alles was du brauchst ist in dir. Wenn du zur Ruhe kommst in deinem Atmen, und dies zu deiner täglichen "Pflichtübung" machst, wird es auch in dir und um dich nach und nach ruhiger. Ruhiger meint hier nicht leblos, sondern mit weniger Aufregung.
*motz*......................................................*omm*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
DONNERSTAG, 15. SEPTEMBER
ENGEL DES TAGES: ZACHARIEL

Sei du selbst das Wunder, welches du dir wünscht

Betrachte das Leben von der leichten Seite. Manche Dinge mehr spielerisch zu betrachten, ist eines der wichtigen Rezepte zum Glück, fürs Loslassen und fürs Zulassen des heilenden Flusses. So mögen wir uns auch im Alltag Raum für spielerische Betrachtungsweisen schaffen und das Leben nicht immer nur allzu ernst nehmen. Erst dann können vermehrt Wunder geschehen, dann kann auch Heilung in allen Bereichen des Lebens wie von allein geschehen.

Oft ärgern wir uns grün und blau über eine Sache. Wir steigern uns rein und wir vermiesen uns, und zum Teil auch unserem Umfeld, die Laune damit. Was ändert es, wenn wir das tun? Nix! Sich ärgern ist prima, gut und wichtig, aber danach mal drüber nachdenken: Ist das in einem Jahr noch wichtig? Und schon nivelliert sich das Thema aus. Vielleicht schaffst du es ja sogar, dein Mißgeschick ins Lächerliche zu ziehen - Klamotte mit Kaffee versaut? Oh prima, wollte schon immer ein neues Muster auf meiner Bluse/Jeans etc. haben. - Blöder Kunde/Freund/Mann: Die arme Sau hat niemanden, wo sie sonst motzen kann. Ich bin so froh, der Retter der Welt zu sein. - Kleiner Unfall mit dem Auto: Sensationell, was ich mir alles einfallen lasse, um neue Menschen kennen zu lernen - Vielleicht ist dir ja schon beim Lesen ein Schmunzeln übers Gesicht gehuscht. Beim nächsten Ärgern dran denken, dir nicht den ganzen Tag zu versauen. Es ist eh schon passiert. Also mach das Beste draus.
*gleichplatz* ............................................. *taetschel*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
FREITAG, 16. SEPTEMBER

Beziehungen sind Wege zu Liebe und Wachstum

Eine Beziehung besteht immer aus Kompromissen. Für eine gute Partnerschaft ist die Erkenntnis wichtig, dass man in einem Bereich nachgibt und in einem anderen Bereich dafür wieder vom Nachgeben des Partners profitiert. Dies kann aber nur funktionieren, wenn beide anerkennen, dass jeder Partner ein Recht darauf hat, die Dinge grundsätzlich anders wahrzunehmen. Und wenn jeder der Partner auch verstanden hat, dass das Gegesätzliche nicht gegen die Beziehung spricht, sondern sie bereichern kann.

Kompromisse sind wichtig in allen Lebensbereichen. Vor Allem in einer Beziehung, egal ob liebend, freundschaftlich oder familiär. Allerdings achte darauf, dass es keine faulen Kompromisse sind, mit denen du dich nicht gut fühlst und die du nur eingehst, damit dein Gegenüber sich wohl fühlt. Ebenso ist es mit einer Meinung. Jeder hat seine eigene und jeder sieht die Dinge anders. Versuche Objektivität und Gleichmut in die Dinge zu bringen, die dich/euch beschäftigen. Es geht nicht um Recht haben oder Gewinnen, sondern darum, dass jeder seinen Standpunkt hat. Ich kann eine vollkommen andere Meinung akzeptieren, solange mein Gegenüber das auch tut. Das entspannt und schafft die Basis eine Lösung zu finden, die beiden gerecht wird, ohne dass man sich benachteiligt fühlt
*lalala* .................................................................*friends*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
SAMSTAG, 17. SEPTEMBER

Erkenne in deiner Liebe deine Glücksquelle

Schenke dir selbst die Liebe und Zuwendung, die du brauchst, denn gesunde Selbstliebe stärkt den Lebensmut und überstrahlt Alles. Die Liebe beeinflusst uns, unsere Gesundheit, unsere Zufriedenheit und unser Leben stets zum Positiven. Liebe dich selbst und du wirst die Welt begreifen.

Wie leicht fallen uns Dinge, wenn wir ganz bei uns sind und in Liebe. Nichts ist uns zu schwer, Nichts zu hoch und Nichts ist unerreichbar. Manchmal passiert das Leben im Leben und es haut uns so eins - fix - drei aus den Socken. Das ist nicht schlimm, denn auch das gehört dazu. In diesem Moment ist es nicht wichtig, so zu tun, als ob Nichts passiert wäre, aber sehr hilfreich sich an einen besonders liebevollen Moment zu erinnern. Das gibt uns den Mut und die Kraft weiter zu machen. Niemals geschehen dir Dinge, die du nicht verkraften kannst, auch wenn du manchmal das Gefühl hat, das dein Karma ein Vollpfosten ist. Das Leben ist wundervoll. Genieß es.
*liegestuhl*..............................................................*sonne*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgen vertritt mich die zauberhafte Saranah und ermöglicht mir dadurch ein freies Wochenende. Vielen Dank im voraus schon mal an dieser Stelle *blumenschenk*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

****nah Frau
1.743 Beiträge
Sonntag, 18. September

Ein weiser Mensch urteilt nicht, er versteht.

Wir können die Welt in uns und um uns herum licht- und liebevoll verändern, wenn wir auf jegliche Form der Bewertung des Gegenübers verzichten und jeden Menschen liebevoll als individuellen Kosmos in seinem Sosein akzeptieren.
Somit sind Verständnis, Akzeptanz und Gleichmut wichtige Wege zu Liebe und zum Glück.

*herz* ................ *vielglueck*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
MONTAG, 19. SEPTEMBER

Erkenne dein Schöpferpotenzial durch deinen bewussten Atem

Tiefes, richtiges Atmen wirkt sich entspannend aus und verstärkt unsere Energie. Es entstehen Friede, Weisheit und Zuversicht. Durch richtiges Atmen erschließt sich einem eine neue Welt. Sei du selbst stets der Bestimmer deines Atemrhythmus und deine Achtsamkeit bestimmt deinen heilsamen und lichtvollen Weg.

Zum richtigen Atmen und dessen Bezug hab ich in letzter Zeit schon viel geschrieben und möchte mich nicht permanent wederholen. Daher entlasse ich Euch heute mit einem Zitat in den Montag:"Dreifach ist der Rhythmus des Lebens: Nehmend, gebend, selbstversunken. Einatmend nehme ich die Welt in mir auf. Ausatmend gebe der Welt ich mich hin. Leergeworden lebe ich mich selbst - Lebe entselbstet und öffne mich neu: Einatmend nehme ich die Welt in mir auf. Ausatmend gebe der Welt ich mich hin. Entleert erlebe ich die Fülle, entformt erfülle ich die Form." Lama Anagarika Govinda
*omm*......................................*smile*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.