Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Engelsbotschaften VIII

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
SAMSTAG, 15. OKTOBER
ENGEL DES TAGES: URIEL

Freude öffnet das Herz

Das Leben muss im Vorwärtsgehen gelebt werden und kann oftmals erst im Nachhinein verstanden werden. Deshalb kann nur der nach vorne gerichtete Blick der richtige sein. Er hilft uns zu vertrauen und uns auf liebevolle Menschen einzulassen. Versuche, alles aus einem positiven Blickwinkel heraus zu betrachten und Güte und Freude in alle Situationen hinein zu bringen.

Jetzt schreiben die Engelchen schon bei mir ab *zwinker*. Diese Aussage kennt ihr schon mehrfach von mir, dass man gewisse Dinge ganz oft erst rückblickend versteht und darauf vertraut, dass es gut ist, so wie es ist. Manche Aufgaben fordern uns heraus und bringen uns an Grenzen. Nie jedoch darüber hinaus. Wir bekommen immer nur das als neue Aufgabe präsentiert, was wir auch bewältigen können. Daraus gehen wir dann gestärkt hervor und wissen, was wir Alles leisten können. Trau dir Alles und Mehr zu, dann krempel die Ärmel hoch und los gehts. Du schaffst es. Denk nur nicht so klein dabei und glaube fest an dich.
*superman*.......................................................*vielglueck*

Eure Gedanken, Ansichten, Erfahrungen und Fragen gerne hier:
Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften VIII
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
SONNTAG, 16. OKTOBER
ENGEL DES TAGES: MICHAEL

Liebe bedeutet auch Vertrauen in sich selbst

Je mehr wir uns selbst auf Beständigkeit und die Liebe in uns fokussieren, umso weniger werden wir uns in überhöhte und nicht erfüllbare Erwartungen verstricken. Wir achten drauf, dass die Oberflächlichkeit und Schnelllebigkeit der heutigen Zeit nicht auf unsere Beziehungen und ethische Beständigkeit abfärben. Dann wachsen Friede und Vertrauen in uns und unsere Engel können in uns verstärkt wirken.

Setze dir realistische Ziele und die halte dann ein. Fühle und höre in dich selbst hinein, was DEINE Erwartungen in einer gewissen Sache sind und achte nicht darauf, was ANDERE von dir erwarten. Sich immer den Erwartungen anderer zu unterwerfen, macht sehr unzufrieden, denn deine Wünsche bleiben dabei auf der Strecke. Außer im Job, hat niemand irgendwelche Erwartungshaltungen an dich zu stellen. Wichtig ist, dass DU deine Erwartungen an dich erfüllst. Wenn du merkst, dass das nicht funktioniert, dann prüfe sie. Schau mal genau hin, ob du zum momentanen Zeitpunkt vielleicht nicht zu viel von dir verlangst und passe deine Erwartungen an dich selber an. Du kannst sie jederzeit neu definieren, aber bleibe realistisch. Das bringt dich in Harmonie mit dir selber. Nichts ist gefühlt so toll, wie ein Ziel das man erreicht hat, denn das schafft neues Vertrauen und Zuversicht in dich selber.
*ja*...............................................................*blumenwiese*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
MONTAG, 17. OKTOBER
ENGEL DES TAGES: GABRIEL

Liebe und Heilkraft können sich überall entfalten

Selbst bei schweren Erkrankungen kann eine Umarmung oder ein liebevolles, aufmunterndes Wort die Genesung fördern. Wenn der Mensch sich angenommen fühlt, kann er auch viel mehr Heilung annehmen. Denn dieses Losgelöstsein, diese Sanftheit, Wärme und emotionale Nähe lassen die Liebe sich entfalten und auf Alles heilsam wirken.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine herzliche, ehrlich gemeinte Umarmung, die länger als 30 Sekunden daudert, heilende Kräfte hat. Mache den heutigen Tag zum Tag der Umarmung und halte alle Menschen, denen du heute begegnest und die dir etwas bedeuteten mindestens diese 30 Sekunden umarmt. Und weißt du, was das Tollste ist? Es hat auch für dich heilende Kräfte.
*knuddel*...............................................*friends*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
DIENSTAG, 18. OKTOBER
ENGEL DES TAGES: SAMAEL

Möge Friede in deinem Herzen sein

Schließe mit all deinen vergangenen, nicht so glücklich verlaufenen Lebenserfahrungen Frieden, denn sie waren und sind sehr wichtig. Ohne diese intensiven Lebenserfahrungen, hätten wir uns zu keiner bewussten Persönlichkeit entwickeln können, welche sich ihrer Kraft und ihres Willens, sowie ihrer Werte und Bedürfnisse bewusst ist.

Erfahrungen sind die Summe unseres Lebens und der Schatz dessen, aus dem wir schöpfen, leben und lernen. Durch Erfahrungen haben wir gelernt, Aufmerksam mit uns und anderen umzugehen. Wir haben durch unseren freien Willen jederzeit die Möglichkeit, uns für oder gegen etwas zu entscheiden und das betrifft Alles in unserem Leben. Unsere Kraft und unser Wille führen uns ans Ziel. Das Einzige was dich oft blockiert ist Angst. Die Angst vor dem was kommt. Die Angst vor dem Ungewissen. Na und? Trau dich! Das Leben ist nix für Feiglinge. Zum Leben gehören drei Buchstaben: MUT und TUN. Geh los und machs einfach, mit dem festen Bewusstsein in deinem Herzen, dass dir Nichts passieren kann, weil du Licht und Liebe bist.
*omm*..............................................*regenbogen*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
MITTWOCH, 19. OKTOBER
ENGEL DES TAGES: RAPHAEL

Mögen Frieden und Vergebung dein Leitfaden sein

Jeder ungelöste Schmerz aus der Vergangenheit erzeugt in uns einen Wunsch nach absoluter Sicherheit und verleitet zum Kontrollverhalten. Jede ungelöste Beziehung aus der Vergangenheit beeinträchtigt unsere gegenwärtigen Beziehungen. Deshalb ist es wichtig, Frieden zu schließen mit Allem was war und Allem und Allen zu vergeben. Denn heute bist du frei und in deiner Liebe stark. Spüre die Liebe in dir und lass Vergangenes los.

Wer glaubt Dinge kontrollieren zu können, aus Angst, die vermeintliche Sicherheit in der er lebt zu verlieren, der irrt. Schon John Lennon wußte:"Leben ist das was passiert, während wir eifrig dabei sind es zu planen." Und er selber ist ein glühendes Beispiel dafür, denn er ahnte sicher nicht, dass er so jung erschossen wird. Halte dich nicht in der Vergangenheit auf, denn sie hat absolut Nichts zu bieten und du verpaßt die schönsten Augenblicke im Hier und Jetzt. Je länger du dich gedanklich mit der Vergangenheit beschäftigst, desto mehr geht dir die Zeit im Jetzt verloren. Du bist endlich auf dieser Welt, also beschäftige dich mit den schönen Dingen, die dein Herz erfreuen und sei dankbar für Alles was du hast und was nicht materiell ist. Das sind die Dinge, die wirklich wichtig sind und zählen. Dein Herz ist selten lang erfüllt von einem Kauf, aber unendlich voll, wenn wir Liebe, Lachen und Freude schenken und bekommen. Die Vergangenheit ist dazu da, um daraus zu lernen und nicht, um darin zu leben.
*knuddel2*.............................................................. *liebhab*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
DONNERSTAG, 20. OKTOBER
ENGEL DES TAGES: ZACHARIEL

Lebensfreude zeigt neue Wege auf

Im verstehenden und loslassenden Vorwärtschreiten kann das Leben an Tiefe, Sinnlichkeit, Freude und Abenteuer gewinnen. Sich auf das Leben immer wieder neu einzulassen, anstatt sich abzukapseln, ist der richtige Weg, seine Lebenszeit auf dieser Erde sinnvoll und intensiv zu nutzen. Das Leben will in Freude und Freiheit fließen.

Egal was du tust, tu es mit Freude und Aufmerksamkeit. Das Leben passiert sowieso. Verharre nicht in den Dingen, die dich Energie kosten, sondern freue dich, dass du sie erleben darfst. Manchmal sind es unschöne Sachen, aber dann haben wir mit Sicherheit etwas daraus gelernt. Und wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er sicherlich dein Lehrer. Das Leben ist toll. Mach was draus.
*freu2*..................................................................... *regenbogen*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
FREITAG, 21. OKTOBER
ENGEL DES TAGES: ANAEL

Mögen all deine Begegnungen lichtvoll und segensreich verlaufen

Das Miteinander bringt uns immer wieder aus unserer inneren Erstarrung heraus und fordert uns auch manchmal heraus. Dafür sollten wir dankbar sein und in Begegnungen und Konfrontationen unsere Chance sehen und mögliche Herausforderungen als Heilwege ergreifen. Denn Alles, was wir tun, tun wir letztendlich für uns selbst. Unsere konsequente Liebe wird in allen Richtungen Heilung verbreiten.

Je weiter wir uns entwickeln, desto mehr ändert sich unser Bewusstsein und unser Umfeld. Oft lösen sich alte und langjährige Bekanntschaften und auch Verbindungen. Das liegt daran, dass sich zwei Personen selten linear entwickeln. Manchmal hat man das Glück, einen Weg gemeinsam zu gehen. Meistens jedoch ändert es sich irgendwann. Wenn das passiert, sei dankbar, dass du diese Zeit erleben durftest und schau, was du daraus gelernt hast. Es wird neue Menschen und Bindungen geben, die auf einer anderen Ebene stattfinden und passender zu deiner Entwicklung sind. Lass die alten Dinge, die nicht mehr in dein Leben passen gehen und beschreite neue Pfade. Nur wer eigene Schritte geht und nicht in ausgelaufenen Wegen trampelt, hinterläßt Spuren. Die schönsten sind die, die wir im Herzen anderer Menschen hinterlassen dürfen.
*walk*................................................. *liebhab*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
SAMSTAG, 22. OKTOBER

Die Nähe zu Anderen stärkt die Selbstliebe

Achtsamkeit und Verständnis ermöglichen heilsame Beziehungen und geben uns Verhaltensmöglichkeiten, mit Situationen positiv umgehen zu können und in unserer Weisheit noch edler zu sein. Dann machen wir unser Umfeld nicht mehr für unsere Gefühle verantwortlich, können geschehen lassen und uns zurücknehmen. Die Liebe ist die einzige Wahrheit.

Liebe ist ein komisches Ding. Geht es uns gut, lieben wir Alles um uns herum und sind sehr verzeihlich. Geht es uns schlecht, weil wir grad eine Trennung durchlebt haben oder eine Kündigung, sind wir schon wieder ziemlich ungerecht und Alles und Jeder geht uns auf den Keks. DAS jedoch ist keine Liebe, sondern ein Verliebt sein. Liebe ist immer und wählt immer den sanften verzeihenden Weg. Das bedeutet nicht, dass ich mich mit Allem abfinde, was um mich herum geschieht. Aus Situationen, die mir nicht gefallen kann ich mich jederzeit befreien. Aber ich muss nicht nachtreten und keine schmutzige Wäsche waschen. Egal bei was. DAS ist Liebe.
*love2*......................................*herz2*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
SONNTAG, 23. OKTOBER

Innere Werte sind die Wegweiser im Leben

Ehrlichkeit und Offenheit schaffen Vertrauen und stärken die Verbindung zwischen den Menschen. Oberflächliche Werte dagegen, wie die Sucht nach Liebe und Anerkennung im Außen sind es, welche uns von unserer inneren Mitte und Balance, sowie der Verbundenheit mit Gott und unseren Mitmenschen trennen. Entscheide dich also bewusst für die liebevollen Werte und handle danach.
*love3*..................................................................................*hi5*

Viele Grüße ins Wochenende von unterwegs.

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
MONTAG, 24. OKTOBER
ENGEL DES TAGES: GABRIEL

Die Liebe ist unsere Existenzgrundlage

Das Thema der Selbstliebe irritiert oft Menschen, die durch Gedanken von Schuld und Sünde vorbelastest sind. Nur wenn wir die Liebe in uns selbst und zu uns selbst empfinden, können wir sie auch bedingungslos anderen Menschen zukommen lassen. Denn wenn ein Defizit an Liebe in unserem Herzen vorhanden ist, so erwarten wir die Liebe von Außen. Und bekommen wir sie, dann sind wir oftmals nicht in der Lage, sie auch anzunehmen. Sei dir dessen bewusst, du bist Liebe.

Wer sich selber nicht liebt, der kann sich auch nicht dauerhaft lieben lassen. Meistens findet man einen Grund, warum die Liebe, die man geschenkt bekommt, doch nicht so toll ist, wie man dachte. Am Anfang ist man überglücklich, doch so nach und nach findet man immer mehr Gründe am Anderen etwas auszusetzen. Das hat aber meistens nichts mit der Person gegenüber zu tun, sondern mit dir selber. Schau mal genau hin, was da wirklich los ist bei und mit deiner eigenen Liebe.
*gruebel*.....................................................*love3*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
DIENSTAG, 25. OKTOBER
ENGEL DES TAGES: SAMAEL

Durch Freude und Vertrauen gestaltet sich eine lichtvolle Zukunft

Je mehr wir Vertrauen zu uns selbst finden, umso mehr kann auch jeglicher Stress von einem abfallen und die Lebensfreude zunehmen. Denn wir sind Gestalter unserer Wirklichkeit, mit jedem Gedanken, mit jedem Empfinden und mit jeder Handlung. Freude bringt stets eine lichtvolle und liebevolle Resonanz.

Kannst du dich freuen? So richtig und aus ganzem Herzen aufrichtig freuen oder grinst du mehr so still in dich hinein? Sei doch mal wieder laut beim Freuen. Jubel und schrei dich hinaus und denke dabei nicht an die Anderen, die das pikieren könnte. Meistens ist Freude nämlich ansteckend und bringt andere Menschen ebenfalls wenigstens zum Lächeln. Such dir jeden Tag etwas, worüber du dich aus ganzem Herzen freust. Der Kaffee am Morgen? Das Frühstück in deiner wundervoll warmen, kuschligen Wohnung? Der Lieblingspullover? Eine Nachricht von einer Freundin? Der Kuss von deinem Partner? Was ist heute dein Grund zur Freude?
*freu2*..................................................................*boogie*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
MITTWOCH, 26. OKTOBER
ENGEL DES TAGES: RAPHAEL

Fühle deine Liebe

Selbstliebe kann sich auch wie eine warme Welle auf der Haut anfühlen und Alles in uns mit dieser Wärme nähren. Die Eigenliebe will gehegt, gestärkt und genährt werden, weil uns depressive Verstimmtheit und Zweifel oft vertrauter sind als Liebe. Viele Menschen hegen die Meinung, bei der Selbstliebe handelt es sich um eine Form von Egoismus, doch dem ist nicht so. Denn wir sind in diesem Leben auf der Erde hier, um uns in allen Aspekten unseres Seins in der Materie wahrzunehmen.

"Hey, das hab ich doch toll hinbekommen oder?" rufe ich im Büro, stolz eine besonders schwierige Aufgabe zackig gelöst zu haben und stehe kurz auf. "Das wird ihnen eh nicht gedankt" höre ich die Kollegin sagen. Doch, denke ich, ich danke es mir selber. Ich bin stolz auf mich und ich lob mich dafür. Meine Antwort, die genau so ausfällt wie meine Gedanken, verblüfft sie. "Ich find mich klasse," sage ich weiter "und es muss mir niemand danken, es ist mein Job. Ich mach es gerne, grad wenns mal knifflig ist. Dann bin ich hinterher nur umso stolzer auf mich, weil ich es gelöst habe!" mit einem weiteren "Sunny das hast du gut gemacht!" und einem Schulterklopfer, setze ich mich wieder an meinen Schreibtisch und arbeite weiter. Sei doch mal nett zu dir und lob dich. Und wenns mal nicht so läuft, dann sei verzeihlich zu dir. Grummel nicht mit dir durch den Tag, erwarte nicht ständig Höchstleistungen von dir. Du hast immer wieder die Chance von vorne zu beginnen. Irgendwann klappts schon. Sei nett zu dir und sei stolz auf dich. Du hast es verdient
*stolzbin*...................................................*blumenschenk*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
DONNERSTAG, 27. OKTOBER
ENGEL DES TAGES: ZACHARIEL

Sanftmut ist der Wegbereiter der Liebe

Alles, was unter Anspannung geschieht und nicht aus innerer Liebe und Fülle, mit Akzeptanz, Rücksichtnahme und Verständnis, hat nichts mit Liebe zu tun und kann auch zu keinem wirklichen Erfolg führen. Liebe dich selbst, deinen Partner, deine Kinder und Mitmenschen von Herzen dafür, dass sie so sind, wie sie sind.

Versuche, die Menschen um dich herum so zu nehmen wie sie sind und nicht, wie du sie gerne hättest. Das führt sehr schnell zu einer latenten Unzufriedenheit, die sich auch auf andere Bereiche ausweitet. Etwas SEIN lassen, ist in manchen Dingen sicherlich die Königsdisziplin, vor allem, wenn es um anstrengende Mitmenschen geht. Versuche sie mit möglichst viel Liebe zu sehen. Du selbst hast sicher auch Macken, mit denen irgendwer nicht gut umgehen kann. Schick Licht und Liebe zu der Person, überlege, was du daraus lernen kannst und denk drüber nach, was das mit dir selbst zu tun hat.
*nachdenk*............................................................. *love2*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
FREITAG, 28. OKTOBER
ENGEL DES TAGES: ANAEL

Selbsterkenntnis ist die höchste Form der Erkenntnis

In gegenseitiger liebevoller Wahrnehmung können quälende Gefühle heilen und wie von innen heraus aufleuchten. Jeder Tag birgt dann eine neue Chance. Es braucht unsere Bereitschaft, alle auftauchenden Gefühle in uns wahrzunehmen, sie klug zu reflektieren, in Selbsterkenntnis anzugehen und uns auf das Leben als Erfahrungsfeld einzulassen. Baue dir bewusst immer wieder Zeiten in deinen Alltag ein, um dich selbst liebevoll wahrzunehmen.

Manchmal wird man mit einer Aussage konfrontiert, die man selber in irgendeiner Form geäußert hat. Dann gehen oft alle Rollos runter und man stellt auf stur oder verzieht sich total beleidigt. Warum? Zum Einen, weil man sich vielleicht nicht mehr daran erinnert oder gerade WEIL man sich erinnert und sich tödlich getroffen fühlt von dem Bumerang. Dein Arschengel in Form deiner eigenen Worte steht vor dir und hält dir einen monstermäßig großen Spiegel vor die Nase. Mein Rat? Versuche drüber zu lachen! Nimm es wahr, gib dich für den Moment geschlagen, denk drüber nach und dann geh weiter deines Weges mit einer großen Portion Liebe mehr in der Hosentasche und im Herzen. Du hast wieder ein wenig mehr über dich gelernt.
*freu*................................................. *love*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
SAMSTAG, 29. OKTOBER

Erfahre die grenzenlose Kraft der Liebe

Wenn wir unbewusst an den Mangel glauben, dann können wir die Liebe und Fülle im Außen auch nicht erkennen und annehmen. Und so, wie der Mensch mit sich selbst umgeht, so geht er auch mit seinen Mitmenschen um. Wie innen so außen! Sei dir deiner grenzenlosen Kraft der Liebe bewusst.

Eines der ältesten Urgesetze lautet: Wie oben, so unten! In unserer westlichen Welt oft symbolisiert durch das Taijitu oder Taiji (Euch sicher bekannt als das Yin und Yang Zeichen). Es impliziert alle Gegensätze. Ohne die Nacht kennst du keinen Tag, ohne die Liebe kennst du keinen Hass, ohne Hunger kennst du kein Satt, usw. Wenn wir also immer nur den Mangel sehen, das, was wir nicht haben, dann wird sich die Fülle nie einstellen. Siehst du hingegen die Fülle, die dich umgibt (Wärme, Freunde, Nahrung) wird dir ein Mehr an Fülle zu Teil. Du kannst nicht immer schlecht denken von allem und Jedem und erwarten, dass sich deine Welt verbessert. Das widerpricht dem Resonanzgesetz. Lebe in Fülle und genieße jeden Moment dessen. Vielleicht ist es heute nur ein Anruf von jemandem, oder eine Whats App Nachricht, vielleicht die kleine weiße Feder, die du an einem ungewöhnlichen Ort findest oder ein Sonnenuntergang. Du lebst im Reich der Fülle. Sei dankbar für Alles und nehme es wahr.
*regenbogen*.........................................*blumenschenk*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
SONNTAG, 30. OKTOBER

Vertrauen erschafft den lichtvollen Fluß des Lebens

Das Ganze Leben besteht aus Veränderungen. Auch wenn der Mensch sich diese manches Mal wünscht, so ist er trotzdem vorsichtig, weil Veränderung auch mit Ungewissheit und Abschied zu tun hat. Doch wir selbst müssen entscheiden, was aus unserem Leben wird. Man kann es als schwierig betrachten, oder als Gnade erfahren. Je mehr wir uns über das, was ist, und über das, was kommen wird, freuen, umso leichter vollzieht sich unser Lebensweg.

Als wir noch jünger oder Kind waren, haben wir alle Veränderungen mit Freude aufgenommen, ja, teilweise konnten wir es gar nicht erwarten. Die Einschulung, der 18. Geburtstag, die erste große Liebe, die Lehre, das erste eigene Auto, usw. Wir haben uns immer auf den Weg gemacht und viele wundervolle Dinge dabei entdeckt. Heute weicht unsere Neugierde oft dem Wunsch nach Sicherheiten. Doch diese sind nur vermeintlich sicher, denn du weißt nie, was morgen ist. Genieße jeden Tag und sei immer wieder aufs Neue neugierig. Gib dich dem Fluß des Lebens hin und bewahre dir deine kindliche Neugierde. Nichts ist sicher, außer der allumfassenden Liebe von "Oben".
*love5* ..................................*love4*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.