Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Alleinerziehende Väter/Mütter und die Partnersuche327
Alleinerziehende Väter / Mütter Es ist nicht nur gerade jetzt eine…
zum Thema
Partner mit Ecken und Kanten oder Mrs./Mr. Perfect?64
Ok, wenn man lediglich nach einem Sexpartner sucht, klar, ein "Schatz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spirituelle Partnersuche

********live Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
spirituelle Partnersuche
Hallo,
Wem geht es nicht so. Man ist ein spiritueller Mensch, aber man lebt es meist alleine. Also meine Ex- Partnerinnen wollten nie etwas damit zu tun haben. Oder junge Frauen waren richtig überdrehte Damen, die eher wie die "Charmed" Hexen unterwegs sein wollten. Hatte bis jetzt nicht das Glück in meinem Alter Mädels zu finden, die eine gesunde spirituelle Einstellung hatten. Meine spirituellen Kontakte sind meist 40+ und wollen nix mit einem jungen Kerl wie mir anfangen. Ich wäre dafür offen, da mir das Alter relativ egal ist . Wenn es sich so um max 15 J + bis 10j - dreht. Obwohl die ganz jungen Damen, eben meist noch ganz andere Prioritäten haben, wie ich....

Also meine Frage: Könnt ihr mir empfehlen, wie ich oder wo ich eine Partnerin finde die für spirituelle Themen offen ist? Im Internet oder Real ist mir egal. Erschwerend kommt wohl hinzu das ich auf dem Land sitze.

Danke und Lg Peter
*****rix Mann
112 Beiträge
da is guter rat teuer
an ungewöhnlichen orten , meist zur unpassenden zeit, aber manchmal auch genau zum richtigen zeitpunkt nicht zu früh..

diese suche kann man nicht aktiv angehen, wenn spirituell dann muss der deckel auch zum topf passen, wie rum man das auch sieht is so ziehmlich egal..

passen muss es halt.. da is es mit der spiritualität genau das selbe wie mit den sexuellen haltungen, neigungen und vorlieben die hier im joy ausgibig diskutiert, manchmal zerredet oder leider auch angefeindet werden..

wieso solls hier anders sein als im richtigen leben..

lerne dich kennen und du wirst das finden was du brauchst, was nicht immer dass ist was du suchst

lg lothar
Hallo Peter,

mich beschäftigt dieses Thema irgendwo auch. Habe im Internet nach spirituellen Foren geschaut, da ich einfach mehr Menschen in dieser Richtung kennenlernen wollte und dabei auch die leichte Hoffnung hatte, da ggf. mal einen Mann in meinem Alter kennen zu lernen.
Bisher hatte ich - bis auf einen - nur Partner, die mit Spiritualität nichts am Hut hatten. Und ich habe für mich feststellen müssen, dass es einfach dauerhaft nicht funktioniert. Hat es zwar mit dem einen, der sich damit befasst hat auch nicht, aber das ist wieder eine andere Geschichte *zwinker*
*****rix Mann
112 Beiträge
finden und leben können ?
einen spirituellen partner finden und dann noch mit diesem leben können ?
tija das sind oft nicht ein und die selben umstände.

spirituelle partner finden ist im vergleich dazu auch noch einen solchen zu finden mit dem man auch noch leben kann..
ein schweres unterfangen.

spirituelle partner kommen und gehen im leben, da diese eben zur eigen oder man zur entwicklung des partners auf zeit nötig ist. dies zu akzeptieren ist nicht leicht vorallem wenn sich die wege trennen.

meine erste frau war mit mir spirituell sehr verbunden bis vor etwa 10 jahre, sie hat sich einen eigenen weg, vorallem unabhänig von meine gesucht und gefunden. nach einigen jahrzehnten ehe ist dies aber ein ziehmlicher umbruch.. wir haben es versucht erst mit einer offenen beziehung hinzukriegen, was zur erziehung der kinder sehr gut gelungen ist. wir leben als freunde hatten das eine oder andere spirituelle thema an dem wir gemeinsam weitergearbeitet hatten. bis meine exfrau sich dazu durchgerungen hat aus der offenen eine geschiedene beziehung zu machen. deren neue spirituellen partner wollten und konnten nicht mit eine partnerin leben welche eine offene beziehtung lebt..

einen spirituellen partner finden ist relativ leicht, der kommt zum gegebenen zeitpunkt

einen sprituellen partner finden der auch der lebenspartner sein sollte und kann ist schwehr

um der ganzen sache noch eine krone an schwierigkeiten aufzusetzen..

spirituelle polyamorie.. ist von den drei zwar eine sehr erfüllende aber sehr schwehr zu findende spirituelle partnerschaft

lg lothar
********live Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Danke Helaria, genau das ist es, dauerhaft funktioniert es irgendwie nicht. Auch weil man irgendwie etwas von sich weglässt. Früher habe ich es sogar verleugnet. Das gehört zum Glück der Vergangenheit an. Und da ich in meinem Job Auch nicht wirklich spirituelle unterwegs bin. Für die Erdung ist mein Job wenigstens sicher 😏 Möchte ich eben im Privaten gerne mit meinem Partner mich über den Sinn des Lebens austauschen... 😉 Auch ist es schwieriger zu sagen, dass man Seminare in der Richtung besucht. Wenn dann die Antwort ist: Soviel Geld für etwas komisches bzw. Verrücktes zu verwenden, ist schwachsinnig. Das macht irgendwie keinen Spaß und kostet viel Energie...

Lothar, ich versteh was du meinst und du hast sicher recht. Aber wünschenswert ist es für mich trotzdem. Eben aus oben genannten Gründen.
Spirituelle Partnersuche
Meine Meinung dazu ist:

Sicherlich wäre es ein Gewinn einen Partner zu finden, der ebenso in diese Richtung blickt.
Man darf nicht übersehen, dass Spritualität ein Oberbegriff für vieles ist. Jeder hat ein gewisses Limit, eine Grenze, an die er glaubt und das was darüber hinaus geht, ist Glaubens- und Ansichtssache. Möglicherweise verliert man sich darin, während der Partner eine andere Längenwelle hat.
Der gegenseitige Austausch von verschiedenen Gebieten kann ein verweben, ein zusammenwachsen darstellen und eine Horizonterweiterung sein. Das wäre meine Idealvorstellung davon.
Das was darüber hinaus geht, genau das könnte aber den Knackpunkt darstellen. Dass man für sich erkennt, das ist jetzt ein Bereich von dem ich mich abwende und der mir nicht gut tut. Während der "Partner" sich daran festhält und es für sich durchzieht.
Es bedarf eine gewisse Toleranz, dem anderen sein zu lassen wie er ist und ihm nicht verbiegen, von seinen eigenen Vorstellungen abbringen zu wollen. Das ist heute in den Partnerschaften oft wenig gegeben. Ich nenne es den persönlichen Freiraum.
Und es gibt noch ein Zauberwort... Geduld... Geduld, dass man den richtigen Partner findet oder er einem.

LG Ines
Hallo Peter,
vor vielen Jahren hatte ich das gleiche Thema wie du.
Bin traurig gewesen, Frauen die ich kennenlernte waren mir oft zu sehr "entdrückt" keinerlei Bodenhaftung mehr.
Viele Männer (fast alle) wollten mit dem Thema nicht zu tun haben. Von ihnen wurde ich belächelt, nach dem Motto: Was nicht wissenschaftlich belegbar ist glauben wir nicht.
Ich fand damals das Lotos Cafe im Internet, dort war ich viele Jahre und fühlte mich unter meinesgleichen gut aufgehoben.
Vielleicht ein Tipp für dich?
Gruß an dich und ALLE Mari
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Wieso gibst du nicht bei google Spirituelle Partnervermittlung ein.
Da gibt es doch genug Auswahl.
********live Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Google
Ja da gibt es Auswahl, dass weiß ich. Bin bei Lotus Cafe auch registriert. Aber ich hocke eben auf dem Land und da habe ich z.b. Bei Lotus gerade eine Handvoll Damen. Diese werde ich auch kontaktieren. Aber ich wollte eben auch tipps für außerhalb des Internets. Weil ich finde das das nicht alles sein sollte. Sonst gäbe es auch noch gleichklang.de. Aber bevor ich wieder Premium werde egal wo, frage ich hier eben noch... Finde allein den Austausch der hier schon geschehen ist interessant.
Nur immer googeln finde ich etwas einfallslos...
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Na dann bete doch einfach mal zum Universum, dass sie dir morgen auf dem Dorf das Haus zu hunderten einrennen und nur auf dich warten. Sorry, aber ich finde es lustig.
*haumichwech*
********live Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Wuschelj schön wenn du Spaß hast... Aber du verstehst glaube ich nicht, was ich hier will...
Das mit dem Dorf ist nicht nur wegen der Größe sondern auch wegen der Allgemeinen Einstellung. Da auf dem Land die Leute diesen Themen eher verschlossener begegnen. Und erwarten tue ich gar nichts. Also Wuschelj ich will hier nicht die Mitleids Tour raushängen lassen, sondern nur einen Erfahrungsaustausch, bei dem sich neue Ideen entwickeln können. Und das vielleicht nicht nur für mich.
Wenn das hier aber nicht im Sinn des Forums steht, kann der Thread gerne geschlossen werden...
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Lieber Peter,

ich kann sehr wohl deine Misere nachfühlen. Ich hatte mich vor mehrere Jahren auch mal bei LotusCafe registriert, wo ich total unzufrieden war und den Tipp für den Joyclub bekam. Ich habe mir auch immer von Herzen gewünscht, einen spirituellen Partner zu haben, den ich allerdings niemals bekam. Jetzt habe ich für mich eine Lösung gefunden: Die nicht spirituellen Partner sind für uns einfach die tägliche Erdung, deren wir bedürfen. Würden wir ohne sie nicht abheben?
Vielleicht könnte das auch für dich ein Ansatz sein. Und vielleicht bekommst du ja eine Dame, die mit Spiritualität gar nichts zu tun hatte bislang, dazu, sich für "deine" Themen zu interessieren.
Ich wünsche dir viel Glück!
eigentlich wollte ...
ich nix schreiben zu dem Thema - zu komplex und individuell, aber ich es fühlt sich für dich halt so an ... deshalb hier meine Sichtweise. *g*
Es gibt soooviele Frauen die spirituell unterwegs sind - viel mehr als Männer. Ich weiß das aus meiner Arbeit, bei Aufstellungen, Stammtischen etc. ist das Verhältnis Spiri-Mann zu Spiri-Frau gerne mal 1:10

Und du sagst, du findest keine? kann ich nicht glauben, ausser du hast ein Thema am Laufen, das deine Schwingung für Spiri-Frauen unattraktiv macht. Daran kann man/ich aber was ändern.

Also - erste Peter-Pflicht *gg* nicht verzagen *nein*
zweite Peter-Pflicht Ursachen klären *ja*
dritte Peter-Pflicht das rumjammern aufhören *peitsche*

So, das war´s derweil von mir *zwinker*

alles Liebe ... da Helli *g*
Peter,
als ich vor 24 Jahren die Spiritualität entdeckte, habe ich NUR noch Gleichgesinnte in mein Leben gezogen........
Die Gesetze der Resonanz funktionieren, aber das Zulassen liegt bei jedem selbst
********live Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch!!!... Meine nicht spirituellen Partnerschaften waren wichtig und gut für mich.
Stammi, da hab ich keine Ahnung wo hier einer ist oder wie ich den rauskriege. Und ich war schon oft in Yoga etc. Also ich geh auch vor die Tür 😉 mit Hund ja sowieso😉 Aber irgendwie wäre die Ladies immer10 Jahre älter wie ich.
Kann auch sein, dass es noch an meinen Spiegelungen liegt, an denen ich schon viel gearbeitet habe, aber wohl noch nicht genug.
Hatte bis jetzt eben auch viel mit Wissenschaftlern zu tun und war weniger in Spirituellen Kreisen. Da es bis jetzt eben mein Leben war, die Wissenschaft. Daher bin ich in Spiri Kreisen trotz eigener Durchführung von energetischen Lebensweisen weniger unterwegs gewesen und wollte eben rein finden. Darum bin ich in letzter Zeit so aktiv hier, obwohl ich seit 7 J im Joy registriert bin😉
Also dann stürze ich mich in die Spiri Welt da draußen und schau was mich erwartet!!!!

Danke euch für den Kollektiven *****-Tritt. Werde es in die Hand nehmen...😉😊😏
Partnersuche
Hm... was man will, sich wünscht und was für einen tatsächlich gut ist, wissen nur die "geister". Es ist nicht zwingend das, was wir uns vorgestellt haben. Und verstanden habe ich das auch noch nie wirklich, wo der sinn liegt, immer genau an solche menschen zu geraten, die einem am sinn des lebens zweifeln lassen. die so anders sind, als man sich das erhofft hat. es ist ein lernprozess für uns. man reift mit den erfahrungen und den damit verbunden aufgaben, diese zu bewältigen. eigentlich doch auch spannend.
käme man sofort von a nach b, würde man all die zwischenstationen dazwischen überspringen.
es gibt einen "göttlichen plan". nach dem alles genau dann eintritt, wenn die zeit dafür reif ist.
übe dich also in geduld. ich tue es auch noch immer... merke dann, ich bin wieder ungeduldig. manno...
vl. gerade, weil geduld das ist, was ich am wenigsten habe. eine lektion, die es zu lernen gilt.
vielleicht ist man auf einer wiese und sucht den wald. ist man im wald, möchte man zur wiese.
das ganze leben ist ein wandel und ein ewiger lernprozess. wichtig ist ja, dass du aktiv bist und das bist du. also kopf hoch... und nimm nicht alles persönlich. er fragt bekommt antworten. auch wenn es nicht immer die sind, die wir hören möchten und die wir erwarten haben. toi, toi, toi, ich wünsche dir von herzen viel glück!! *top* glg ines
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi....
....also auch in einem Dorf und umliegend gibt es sicher jemanden als Heiler etc. In der Regel bieten sie auch Kurse an, die Du besuchen kannst. Hier sind persönliche Begenungen möglich. Und wenn jetzt der richtige Zeitpunkt für Dich ist, tritt "Sie" auch in Dein Leben.

Und...wie schon erwähnt, kannst Du die passende Partenrin auch "bestellen". Sie kommt aber nur, wenn es jetzt an der Zeit dafür ist.

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Glück!*smile
Könnt ihr mir empfehlen, wie ich oder wo ich eine Partnerin finde die für spirituelle Themen offen ist?


hm..bei mir hats geklappt wie bei Bärbel Mohr auch.Ich hab eine Wunschliste erstellt und mir eben diesen beschriebenen Menschen so gewünscht ,quasi wie bestellt. Ging nicht von heut auf morgen.Aber eben nach mehreren Monaten,mit erfüllung aller 10 Wunschpunkte. Spiritualität war einer davon.
********live Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Wunschliste
Auch eine gute Idee, versuch ich auch mal, ansonsten werde ich mal aktiv, bin ja ein schlaues Kerlchen, da kommt schon was rum *zwinker*
Setze dich doch einmal damit auseinander, dass du anziehst, woran du lernen sollst.

Mit der Brechstange funktioniert es sowieso nicht, bzw. es funktioniert schon, nur hast du dann auf dem Teller, was du eigentlich nicht willst.

Man könnte es auch ganz anders herum drehen und sagen: wer aktiv sucht ist nicht im Moment *g*

Schöne Fragen sind:

was in mir zieht Personen, wie XY an und warum? Was ist mein eigener innerer Anteil?

wonach sehne ich mich tatsächlich? Und welche Mängel/Blockaden/Lernthemen halten mich davon ab?

herzliche Grüße

danny
****ga Frau
17.972 Beiträge
meiner Meinung
nach werden immer mehr Menschen in der nächsten Zeit aufwachen und sich ihrer Spiritualität bewusst werden, es wird also immer einfach Menschen zu treffen die sich für spirituelle Themen interessieren.
Hier im JOY werden es tag täglich mehr Menschen die sich für sich selbst interessieren und sich die Frage stellen "wer bin ich". Ich habe festgestellt umso mehr ich krampfhaft suche, umso mehr fühle ich mich im Mangelbewusstsein und umso weniger bekomme ich.
Umso mehr ich merke und mir gewahr werde, was ich schon alles bekommen habe und dafür dankbar bin und wertschätze in welcher Fülle ich in jeder Hinsicht bin, umso mehr bekomme ich.
Es kommt meiner Meinung nach auf die innere Haltung und Einstellung an. Personen mit denen ich über
spirituelle Themen reden kann, kommen immer mehr in mein Leben umso mehr ich mich selbst dafür interessiere und mich damit beschäftige, vorallem auch im JOY, was ich anfangs hier aber gar nicht gesucht habe *g* .....also es lässt sich nicht mehr vermeiden das irgendwann alle Menschen "spirituell" werden *g*
********live Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch beiden. 😊

Und ja ihr habt recht, das mit dem anziehen 😉. Ich suche auch nicht mehr. War eine Zeit auf diesem Lotuscafe, mit 80% Antwortquote, ne tolle Sache. 4 Frauen habe ich auch getroffen und was soll ich sagen. Nun weiß ich wie gut es mir geht. Gibt einige üble Schicksale. Was ich rausgefunden habe, die Spirituellen dort sind selber noch sehr suchend und suchen eher noch sich selbst als einen Partner. Das tat ich vielleicht auch, doch jetzt weiß ich das ich mich eigentlich schon gefunden habe. Und da ich jetzt mit mir gut kann, ist mir die Sucherei gar nimmer wichtig *g* . Coole Sache eigentlich. Jetzt bin ich innerlich viel ruhiger und öfter in der Freude *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.