Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Nach der Beschneidung den eigenen Körper neu kenne19
Ich wurde aus medizinischen Gründen vor 4 Monaten beschnitten.
zum Thema
Winterzeit im Joyclub Verändert sich die Kommunikation ?13
In Herbst und Winter bemerken wir jedes Jahr, dass sich die Aktivität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassenzimmer der Neuen Energie.

Wer einem Pferd hinterherrennt, kommt schnell außer Puste.
Wer außer Puste kommt, kann sich nur noch wenig bewegen.
Wer sich wenig bewegt, gilt, im Allgemeinen, als Depressiv.

Depressionen sind die eine Seite der Medaille.
Wer dreht die Medaille wieder auf die andere Seite?

Entwicklung heißt, irgendwann ent-wickelt zu sein. Nicht mehr Knecht zu sein und nichts mehr forcieren zu müssen.

Dankeschön für Deinen Beitrag Excelsior24
Depression als Energieform verstehen.

Hermetisches Gesetz: Alles ist Energie und alles fließt.

Wir Menschen sind einzelne Energiewesen. Wir bestehen aus Energie, wir geben Energie, wir bekommen Energie.

Fehlt uns Energie, oder kann die Energie nicht fließen, werden wir krank.
Depression gilt als eine Form von Krankheit in vielen unterschiedlichen Ausprägungen.

Behandlung/Heilungsansätze: Entweder wird die Energie wieder aufgefüllt durch vielerlei Methoden, oder man selbst schafft es durch verschiedene Methoden die eigene Energie wieder in Fluss zu bringen.

Liebe Grüße
Clemens
Thema Migräne
Hallo Leute,
ich arbeite gerade an einer tieferen Erläuterung über die Entstehung und der energetischen Ursache von Migräne.

Als Grundlage dient die Sichtweise, das die Lebensenergie über unseren Nabel einfließt und sich dann, nach oben und unten, über die Chakren oder Energiezentren genannt, weiter verteilt.

Bei Migräne entsteht eine Stauung von Energie im Solarplexusbereich, die meisten die die Migräne kennen spüren dies sehr deutlich.
Dieser Bereich wird auch das Nadelöhr genannt. Es ist eine Absicherung, das nicht zuviel Energie nach oben fließt.
Durch diesen Energiestau, werden die Organe im Bereich um den Solarplexus überreizt. Dadurch werden die Nervenbahnen überreizt und leiten diesen Reiz weiter, bis er sich, quasi am Ende, im Kopf, als heftiger Schmerz ausdrückt.
Immerhin weiß die Medizin, das es eine Überreizung der Nerven im Gehirn ist, aber das ist ja nur das Ende der Fahnenstange und nicht die Ursache, deswegen fehlt es gerade bei Migräne an sinnvollen Ursachenbeschreibungen und an wirkungsvollen Behandlungsmethoden.

Wer darüber mehr erfahren möchte, schreibt, oder wer sich sonst zum Thema einbringen will, schreibt auch.

Vielen Dank

Liebe Grüße
Clemens
Wenn die "neue" Sichtweise jedweder Grundlage entbehrt, wie wird wohl das Ergebnis daraus sein? *zwinker*

Wer Energien sehen kann, weiß wie Energien tatsächlich fließen.
Der weiß dann auch, wie das körperliche Energiekonstrukt aussieht.

Und da schließe ich mich den Vorpostern an, füttern einer Scheuklappen-Selbstdarstellung liegt mir nicht.

Gesundes Erwachen sei gewünscht *g*
Wer Energien sehen kann, der weiß auch was ich in meinem Post beschreiben möchte.
Ich bin zwar nur Laie, aber soviel weiß ich :
Energie(n) kann man nicht sehen.
Bestes Beispiel Elektrizität, kann man auch nicht sehen, aber jeder weiß, daß es sie gibt. ..
Blinde können auch nicht sehen, sie lernen aber z.B. Ultraschall zu hören um sich zu orientieren.
Interessante Sichtweise
Ihr Lieben,

es gibt viele Menschen, die Energiefelder sehen können mit ihrem dritten Auge. Andere können den Fluss oder Blockaden erfühlen mit ihren Händen. Warum versuchen manche hier, Clemens klein zu machen? Üben wir uns doch hier in dieser Gruppe lieber darin, einander zu unterstützen unser Licht scheinen zu lassen!

Bei mir ist das Solar Plexus Chakra wirklich ein Nadelöhr und das Chakra, mit dem ich schon seit Jahren zu tun habe, es zu klären und zu stabilisieren! Insofern finde ich es nachvollziehbar, was Du schreibst.

Herzensgruss Silvia Nalina
Hach Silvia, da bist du ja.
Danke.
Schicke Dir ein Küsschen.

Liebe Grüße
Clemens
Komm Silvia Naidoo, lass uns mal n Lied singen:
Es darf natürlich jede/r mitsingen...

Songtext gelöscht. Bitte das Urheberrecht beachten > http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#6_urheberrecht_beachten
Silvia, Mod

:)
*piano*
sehen
bin auch "laie"

doch manchmal spüre/sehe ich auch Energien, Energiefelder....und so manches nicht Messbares...

früher glaubte ich verrückt zu sein, mißtraute meiner wahrnehmung...jetzt ist es für mich wahr...

manchmal....wenn ich nur an Personen denke... nehme ich schon (energie-) bilder wahr...

mein verstand zweifelt... mein herz sagt: so ist es
"sehen" II
ach so ... manchmal sehe ich auch seelenanteile/verstorbene....

stehen, sitzen dann plötzlich im raum...kann mich mit ihnen ganz normal unterhalten wie mit anderen menschen auch, nehme sie auch fast wir "ganz normale" menschen wahr, auch ihre Kleidung....
und im Gegensatz zu "normalen menschen" sind sie viel "entspannter", humorvoller....

und irgendwann wird die welt auch diese Energien "messen" können. doch wer weiß, vielleicht können diese Energien schonlängst gemessen werden und es wird nur verschwiegen?! ...

wer hätte vor jahren geglaubt, daß Radioaktivität oder sonstiges messbar sei

oder Ultraschall.... Embryos zu "beobachten" im Mutterleib...ist ja auch noch nicht lange her...

und die Wissenschaft steckt erst noch in den Kinderschuhen....

wer weiß, was in ein paar jahren ales möglich ist, woran heute die wenigsten zu glauben wagen....

time will tell....

*cheers* auf die Wissenschaft !!
Danke Abraxas für Deine "Beichte" *zwinker*
Danke für Deine Offenheit.

liebe Grüße
Ah, danke an den Mod- Das war mir grad nicht bewusst mit dem Songtext.
Also, wer sich fragt welcher Songtext da stand:
Dieser Weg von Xavier Naidoo. Alle Rechte an diesem Text gehören Xavier Naidoo.

Liebe Grüße
So liebe freudigen Freunde der Kunst und Kultur.
Zum Tagesabschluß / bzw. zum Tagesanfang ein kleiner Spruch für die Fahrt:

"Wer an seinen Baustellen arbeitet, wird irgendwann wieder freien Verkehr haben."

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht

Clemens
Meine Baustelle des Tages.
Ich war in der Vergangenheit bei vielen Lehrern und las viele Bücher.
Ich hörte und las oft:

Lass es zu. Lass Dein Glück zu. Lass die Harmonie zu. Lass den Frieden zu.
Lass die Liebe zu. Lass Deine Verbindung zum Universum zu.
Lass die Freiheit zu. Lass Deine Aggression zu.

Ich hörte darauf und ließ es zu.
Ich blieb verschlossen. Zu.
wie wärs mit öffnen ?! ...
(oder liebevoll annehmen) *hexhex* hexhex

Öffne Dich. Öffne Dich für Dein Glück. Öffne Dich für die Harmonie. Öffne Dich für den Frieden.
Öffne Dich für die Liebe. Öffne Dich für Deine Verbindung zum Universum.
Öffne Dich für Freiheit. Öffne Dich für Deine Aggression.

Ich hörte darauf und öffnete mich.
Ich öffnete mich. Auf.

Nimm liebevoll an. Nimm Dein Glück liebevoll an. Nimm die Harmonie liebevoll an. Nimm den Frieden liebevoll an. Nimm die Liebe liebevoll an. Nimm Deine Verbindung zum Universum liebevoll an. Nimm Deine Freiheit liebevoll an. Nimm Deine Aggression liebevoll an.

Ich hörte darauf und nahm alles liebevoll an.
Ich nahm liebevoll an. An.

oder mit "danken"

Sei dankbar, Sei dankbar für Dein Glück...

Ich hörte darauf und dankte.
ich wurde beschenkt. Danke.
Schönes neues Foto Abraxas *g*
Ich nehme alle meine magischen Praktiken liebevoll an und lasse sie los. Ich gebe sie frei. Ich gebe sie auf.
Ich bin auf und frei.

Danke Abraxas
neues photo
vielen Dank.

mein Heiligenschein (vorheriges Profilbild) ist momentan in der Reinigung...grinst....wird etwas aufpoliert.....lacht...
Lass ihn am besten gleich dort. Er ist dort gut aufgehoben. *g*
GANZHEIT
Ich nehme alle meine magischen Praktiken liebevoll an und lasse sie los. Ich gebe sie frei. Ich gebe sie auf.
Ich bin auf und frei.

also...wenn ich meinen Rückführungen trauen darf....dann war ich früher ein genialer schwarzmagier...

ein wahrer Magier ist Herr über beide seiten....und es ist wichtig auch zu wissen, wie die andere funktioniert....

wir tragen alles in uns....

Abraxas..ein gnostisches gottesbild....der liebevolle Gott, der sowohl das lichte als auch das dunkle umfasst..... *zwinker*
"Ihr seid das Licht der Welt, - eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Man zündet auch nicht eine Lampe an und stellt sie unter den Scheffel sondern auf den Lampenständer, und sie leuchtet allen, die im Haus sind" (Mt 5, 14.15)
So möge das Licht aus uns leuchten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.