Lieber shiva, liebe silberfish, einen herzlichen Dank für eure Beiträge. Ich finde es wirklich schön die Freude an der Weiterentwicklung und das Teilen hier zu lesen.
Ich finde es schön, das Ihr hier eure eigene Ausrichtung, eure persönlichen Erfahrungen und eure Übungen teilt. Auch dafür ist das Klassenzimmer ja da.
Egal welche Übungen Ihr auch macht, alle Übungen sind gleichermaßen geehrt, genauso und in dem Maße, wie Ihr euch selbst ehrt.
Eure geistige Ausrichtung ist das Erste und das Wichtigste. Aus dem Geist manifestiert sich das Körperliche. Je klarer und deutlicher die Ausrichtung ist, umso deutlicher wird es sich manifestieren.
Lieber Shiva, ich würde gerne dazu, Dein Mantra aus meiner Sicht darlegen.
Ich erschaffe Ordnung.
Ich erschaffe Frieden.
Ich erschaffe Liebe.
Ich erschaffe Fülle.
Ich erschaffe Erfolg.
Ich erschaffe Zuversicht.
Ich erschaffe Courage.
Persönlich ist das jederzeit individuell mit allem Möglichen erweiterbar, veränderbar.
Ich erschaffe meine Gesundheit.
Ich erschaffe meine Klarheit.
Ich erschaffe mein Mitgefühl.
Bei der Verwendung dieser Affirmationen kann ich jederzeit in mir selbst prüfen, welche Antwort ich aus meinem Innern darauf erhalte. Welche Stimmigkeit ich in mir selbst spüre. Ist es klar, ist es stimmig. Tauchen gegensätzliche Empfindungen oder Gedanken auf, kann ich genau mit diesen innerlich weiter arbeiten. Sie weisen mir den Weg, zu den Unstimmigkeiten die noch in mir selbst sind und erlöst werden dürfen, wenn ich das wünsche und mir erlaube.
Ich gehe in die Selbstverantwortung.
Ich bin vollkommen für mich Selbst verantwortlich.
Ich bin verantwortlich für alles was ich tue, denke, fühle und für alles was mir entgegenkommt. Ich erschaffe meine Realität. Wirklich.
Umgekehrt bedeutet dies. Ich gebe nichts und niemandem für irgendetwas Schuld. Denn gemäß dem Energiegesetz kommt alles zurück was ich gebe. Also ist das, was ich bekomme, mein eigenes Geben. Ich gehe raus aus der Schuld. Ich erlöse meine Schuld selbst. Ich erlöse mich selbst.
Das ist eine Möglichkeit von Affirmation. Jeder prüft in sich selbst seine eigene Stimmigkeit und seine eigene Ausrichtung wohin er will. Jeder ist Selbst verantwortlich für sich selbst. Jeder ist frei in seiner Wahl und jede Wahl ist geehrt in unserem menschlichen Klassenzimmer für die Weiterentwicklung zur Selbsterkenntnis.
Umso besser wir die Energiegesetze verstehen, begreifen und erfühlen lernen, umso besser können wir uns selbst im Gleichgewicht halten und in der Freude und im Mitgefühl bleiben. Erst dann, wenn wir die Energiegesetze wirklich innerlich erfahren und erleben und verknüpfen, können wir sie wirklich anwenden.
Alles ist Energie und alle Energie ist in Bewegung. Zuerst lernen wir das mit unserem Verstand zu begreifen. Danach lernen wir es mit dem ganzen Körper zu fühlen. Wenn sich der Verstand mit dem Gefühl verbindet, erleben wir sozusagen eine höhere Vernunft. Erst das, bewegt uns, nicht mehr aus dem bloßen Verstandesdenken heraus, sondern wirklich aus Mitgefühl auf jeden Fetzen Müll zu achten den wir produzieren, benutzen und den wir entsorgen müssen.
Jeder Fetzen Müll entspricht unserer eigenen Energie. Jede Verschwendung geht von unserer eigenen Energie ab und erzeugt Störungen und Krankheit. Deswegen ist zum einen die Reinigung und das Ballast abwerfen wichtig und befreiend, genauso wichtig ist es, die alten Muster unseres Fehlverhaltens zu erkennen und zu entsorgen, damit sich der Energieverlust nicht wiederholt und wir wirklich gesunden können.
Je mehr Erkenntnis wir darüber innerlich erlangen, umso einfach wird es, es mit Leichtigkeit umzusetzen. Die Verbindung vom Verstand und dem Gefühl zu bekommen ist das grundlegende erste konkrete Ziel. Dafür gibt es die Übungen um den Verstand zu klären und ebenso die Atemübungen der Bauchatmung um das Gefühl freizusetzen.
Dies ist die Erweiterung der dualistischen Sichtweise.
Wenn dies geschieht, wird es fühlbar erlebbar und man verliert viele, viele Zweifel und kommt deutlich besser in die eigene Stimmigkeit und ist mehr bei sich Selbst.
Prüfet alles.
Ich Danke Euch für euer Tun.
Wir tun.
Liebe Grüße
Clemens