Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Nach der Beschneidung den eigenen Körper neu kenne19
Ich wurde aus medizinischen Gründen vor 4 Monaten beschnitten.
zum Thema
Winterzeit im Joyclub Verändert sich die Kommunikation ?13
In Herbst und Winter bemerken wir jedes Jahr, dass sich die Aktivität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassenzimmer der Neuen Energie.

Nicht Scotty. .. sondern sorry
Blödes Handy...
Handy´s sind nicht blöd, Du brauchst es nur richtig zu bedienen.
Sei Willkommen Spiritangel65 und bedien Dich. Danke für Deinen Beitrag.
Scotty weiß das *zwinker* frag ihn mal.
*lol*
Vielleicht war das ja sowas, wie ein freudscher Versprecher *zwinker*
Vielleicht ist " Scotty " ja mein mir unbekannter Geistführer, der sich mir endlich bemerkbar machen will. .. *freu2*
Und wenn mir das tägliche Einerlei mal zuviel wird, dann sage ich :
" Scotty, beam mich hoch !" *smile*
Jepp, tu das, aber lass Deinen Körper hier! und...es war mehr als ein freudscher...mind zwei *zwinker*
...du meinst " metaphysischen". ..?

Da muss ich gleich mal googlen. ..
Der Lernprozess ist sowohl metaphysisch, metaphorisch wie auch physisch zu verstehen.
Zudem ist Aufmerksamkeit, wie bei vielen anderen Schulen ein wichtiges Element. Lerne Aufmerksamkeit, werde aufmerksam, sei aufmerksam, bei jedem Wort, dadurch heilst du einige alte Wunden und Sehnsüchte.
Hab Dank.
Liebe Anteilnehmenden, es war mir eine Freude den ersten Tag im Klassenzimmer der neuen Energie mit euch zu verbringen und zu teilen. Er geht nun zu Ende. Morgen beginnt ein neuer Tag. Das praktische an solch einem virtuellen Klassenzimmer ist, es platz nicht gleich aus allen Nähten, wenn mal mehr teilnehmen wollen. Es ist flexibel und erweiterbar. Ein hoch auf die Erfindung des Internets. Es bewegt vieles, und man kann jederzeit alles nachlesen.
Schlummert schön.

Liebe Grüße
Clemens
Liebe Mitreisende, Liebe Neuankömmlinge, seid gegrüßt. Tag 2. Steigt ein, schnallt euch an, oder auch nicht, haltet es wie euch beliebt.
Die weitere Vorgehensweise entspricht in etwa der altehrwürdigen griechischen Erkenntnistheorie gepaart mit dem Mitgefühl der Buddhistischen Richtung. Das alte Frage-Antwort Spiel zur Weiterentwicklung des Bewusstseins. Die Buddhisten wissen, das der Verstand nicht leicht zu überwinden oder zu durchschauen ist, sonst würden sie nicht Jahrzehnte einsam auf einem Berg hocken oder in einem Kloster sitzen. Aber es ist geehrt. Jede individuelle Richtung ist geehrt. Sei es Schritt für Schritt ins Paradies ( Ton Steine Scherben ) oder Atemlos durch die Nacht ( kennt glaub ich jede/r).
Richtungsweisend ist immer eure Orientierung, welche Erfahrung Ihr als nächstes machen wollt.
Bitte erzählt welche Erfahrung Ihr machen wollt, dies zeigt welche Ausrichtung Ihr habt... und der Dialog beginnt....

Liebe Grüße
Clemens
Guten Morgen Clemens
Schöne Idee von Dir! Virtuelles Klassenzimmer der neuen Energie.., Ich wünsche Euch viel Freude miteinander und bei jedem Schritt in die neue Zeit hinein! Herzensgruss Silvia Nalina
Auch einen lieben Gruß an Dich Silvia, Danke und mach weiter so.
Ach und, unser Thread hat schon einen gelben Stern bekommen *g* Danke.
Moin....
allen hier einen schönen Start ins WE.
Dir auch einen wunderschönen Start, bleib cool, wie meistens *g* liebe Grüße
*******iva Frau
1.028 Beiträge
Ein Hallo in die Runde ...
Ich bin seit einem "Rauhnächte-Seminar" im letzten Jahr am Ausmisten und Aufräumen ... ab und zu ist es noch schwer aber es tut gut und befreit. Bin gespannt und für alles offen ...

Herzensgrüße
Auch ein Hallo liebe Diva, liebe Grüße und mach beruhigt weiter so.
Und für diejenigen die Interesse haben das Programm hier persönlich mit mir und bei mir und mich kennen zu lernen, einfach eine ClubMail an mich. Dankeschön.
Meine Katze Uschi freut sich auch über Besuch *g*
ein Mantra als kleiner Beitrag
Ordnung (er)schafft Frieden …
Frieden (er)schafft Liebe …
Liebe (er)schafft Fülle …
Fülle (er)schafft Erfolg …
Erfolg (er)schafft Zuversicht …
Zuversicht (er)schafft Courage …


Mein gesamtes Leben ist ein "Klassenzimmer" und ich freue mich, dass sich Menschen in diesem Sinne bewußt und absichtsvoll zusammenfinden.
Obiges Mantra geht tief und es hilft mir, da es -so empfimnde ich es- die richtige Reihenfolge zeigt in der Vielfalt der Themen, die jede(r) hat.

Herzensgrüße
Arno
*******ish Frau
7.500 Beiträge
ob das Zufall ist ?

Der direkt vor mir geschriebene Beitrag entspricht meiner Grundhaltung -

ich möchte weiter lernen - mich weiter kennenlernen - mich weiter entwickeln -
ich will weiterhin "Balast" abwerfen - in jeder Hinsicht - mich und mein eigenes Umfeld leichter machen,
Ziel ist unter anderem auch wieder eine höhere Beweglichkeit zu erreichen insbesondere körperlich im Blick auf meine Kniee.

Zum Atmen und zum bewußten Atmen nehme ich am liebsten meine Feldenkrais-Übungen - mein nächstes Seminar ist hoffentlich kommenden Samstag.

liebe Grüße
Lieber shiva, liebe silberfish, einen herzlichen Dank für eure Beiträge. Ich finde es wirklich schön die Freude an der Weiterentwicklung und das Teilen hier zu lesen.
Ich finde es schön, das Ihr hier eure eigene Ausrichtung, eure persönlichen Erfahrungen und eure Übungen teilt. Auch dafür ist das Klassenzimmer ja da.
Egal welche Übungen Ihr auch macht, alle Übungen sind gleichermaßen geehrt, genauso und in dem Maße, wie Ihr euch selbst ehrt.
Eure geistige Ausrichtung ist das Erste und das Wichtigste. Aus dem Geist manifestiert sich das Körperliche. Je klarer und deutlicher die Ausrichtung ist, umso deutlicher wird es sich manifestieren.

Lieber Shiva, ich würde gerne dazu, Dein Mantra aus meiner Sicht darlegen.

Ich erschaffe Ordnung.
Ich erschaffe Frieden.
Ich erschaffe Liebe.
Ich erschaffe Fülle.
Ich erschaffe Erfolg.
Ich erschaffe Zuversicht.
Ich erschaffe Courage.

Persönlich ist das jederzeit individuell mit allem Möglichen erweiterbar, veränderbar.
Ich erschaffe meine Gesundheit.
Ich erschaffe meine Klarheit.
Ich erschaffe mein Mitgefühl.

Bei der Verwendung dieser Affirmationen kann ich jederzeit in mir selbst prüfen, welche Antwort ich aus meinem Innern darauf erhalte. Welche Stimmigkeit ich in mir selbst spüre. Ist es klar, ist es stimmig. Tauchen gegensätzliche Empfindungen oder Gedanken auf, kann ich genau mit diesen innerlich weiter arbeiten. Sie weisen mir den Weg, zu den Unstimmigkeiten die noch in mir selbst sind und erlöst werden dürfen, wenn ich das wünsche und mir erlaube.

Ich gehe in die Selbstverantwortung.
Ich bin vollkommen für mich Selbst verantwortlich.
Ich bin verantwortlich für alles was ich tue, denke, fühle und für alles was mir entgegenkommt. Ich erschaffe meine Realität. Wirklich.

Umgekehrt bedeutet dies. Ich gebe nichts und niemandem für irgendetwas Schuld. Denn gemäß dem Energiegesetz kommt alles zurück was ich gebe. Also ist das, was ich bekomme, mein eigenes Geben. Ich gehe raus aus der Schuld. Ich erlöse meine Schuld selbst. Ich erlöse mich selbst.

Das ist eine Möglichkeit von Affirmation. Jeder prüft in sich selbst seine eigene Stimmigkeit und seine eigene Ausrichtung wohin er will. Jeder ist Selbst verantwortlich für sich selbst. Jeder ist frei in seiner Wahl und jede Wahl ist geehrt in unserem menschlichen Klassenzimmer für die Weiterentwicklung zur Selbsterkenntnis.
Umso besser wir die Energiegesetze verstehen, begreifen und erfühlen lernen, umso besser können wir uns selbst im Gleichgewicht halten und in der Freude und im Mitgefühl bleiben. Erst dann, wenn wir die Energiegesetze wirklich innerlich erfahren und erleben und verknüpfen, können wir sie wirklich anwenden.
Alles ist Energie und alle Energie ist in Bewegung. Zuerst lernen wir das mit unserem Verstand zu begreifen. Danach lernen wir es mit dem ganzen Körper zu fühlen. Wenn sich der Verstand mit dem Gefühl verbindet, erleben wir sozusagen eine höhere Vernunft. Erst das, bewegt uns, nicht mehr aus dem bloßen Verstandesdenken heraus, sondern wirklich aus Mitgefühl auf jeden Fetzen Müll zu achten den wir produzieren, benutzen und den wir entsorgen müssen.
Jeder Fetzen Müll entspricht unserer eigenen Energie. Jede Verschwendung geht von unserer eigenen Energie ab und erzeugt Störungen und Krankheit. Deswegen ist zum einen die Reinigung und das Ballast abwerfen wichtig und befreiend, genauso wichtig ist es, die alten Muster unseres Fehlverhaltens zu erkennen und zu entsorgen, damit sich der Energieverlust nicht wiederholt und wir wirklich gesunden können.
Je mehr Erkenntnis wir darüber innerlich erlangen, umso einfach wird es, es mit Leichtigkeit umzusetzen. Die Verbindung vom Verstand und dem Gefühl zu bekommen ist das grundlegende erste konkrete Ziel. Dafür gibt es die Übungen um den Verstand zu klären und ebenso die Atemübungen der Bauchatmung um das Gefühl freizusetzen.
Dies ist die Erweiterung der dualistischen Sichtweise.
Wenn dies geschieht, wird es fühlbar erlebbar und man verliert viele, viele Zweifel und kommt deutlich besser in die eigene Stimmigkeit und ist mehr bei sich Selbst.

Prüfet alles.
Ich Danke Euch für euer Tun.
Wir tun.

Liebe Grüße
Clemens
Anleitung
Es gibt unzählige Anleitungen, für alles Mögliche. Ich selbst habe mich heute morgen mit dem Symbol des Enneagon beschäftigt, auch Nonagon genannt. Ich sah es mir im Internet an und wollte auch gleich wissen, wie ich so etwas selbst zeichnen könne. Also öffnete ich gleich eine Seite mit einer Anleitung. Wie praktisch das Internet doch immer wieder ist. Wunderbar. Alles ist gleich verfügbar. Die Anleitung ist da, aber zeichnen musste ich es selbst. Ich entschied mich dafür, holte ein Dreieck, einen Zirkel und einen Bleistift aus meiner Schublade und zeichnete gemäß der Anleitung und siehe da, ich habe es geschafft. Jetzt liegt neben meinem Tisch meine Zeichnung und ich sehe immer mal wieder darauf und wiederhole im Geiste was ich getan habe und wie ich es getan habe, um mein Erlerntes zu verfestigen. Bald kann ich es ohne Anleitung zeichnen. Diese Zeit brauche ich, diese Zeit zum Lernen nehme ich mir und ich gebe sie mir damit.
Danke.

Liebe Grüße
Clemens
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Stop ~ langsam ~ Ruhe
das ist es, was ich heute morgen genieße...

Mit dem Kaffee am Schreibtisch, ganz leise. Um mich herum nur das leise Summen des PC und das Klackern meiner Tasten beim Schreiben.

Die Zeit entschleunigen. Sich die innere Ruhe zu gönnen. LAAAAAAAAAANGSAAAAAAAAAAM. Auf meiner Schulter hockt der kleine Quälgeist der schreit: HEY, du hast die Engelbotschaften noch nicht online gestellt und ich antworte: Macht Nichts, es ist Wochenende. Ich machs gleich..

Trinke weiter meinen *kaffee*, lese interessante Dinge, tummel mich im Klassenzimmer und sage: Langsam.. gleich.. es hat Zeit, es ist Wochenende und die Zeit ist entschleunigt...


*herz*lichst

Sunny
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Malen nach Zahlen ...
*haumichwech*

Ja, das funktioniert ... made my day ...

,(m)
Jede/r hat sein Tempo. Natürlich.

Liebe Grüße euch auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.