Also heute weiter mit dem Thema: Manifestation
Dazu Wiki aufruf:
Als Manifestation (von lateinisch manifestare ‚handgreiflich machen‘) wird das Sichtbarwerden oder Sich-offenbaren von Dingen aller Art bezeichnet, die vorher unsichtbar bzw. gestaltlos oder gar nicht-existent waren.
Ich als gelernter Handwerker versuche bei Allem die Theorie ins Praktische zu bringen.
Ich gehe davon aus, aus meiner Sichtweise, dass wir alle ständig am manifestieren sind.
Wir manifestieren unseren Lebensalltag, jeder seinen und alles was uns darin geschieht. So steht es ja auch in einigen Theorien.
Aber, wer hat schon eine wirkliche Person getroffen die einem zeigt oder sogar vorführt, das es und wie es funktioniert? Wir glauben vielleicht daran, tappen aber praktisch sehr im dunkeln Bereich.
Diejenigen, die es mal erlebt haben, oder die es können, dürfen gerne hier mitschreiben.
Ich glaube aber, das die Meister die es können, es eh nicht vorführen, weil es vom Wesentlichen ablenkt.
Weiter glaube ich, das es eh nur die lernen und können, die einen gewissen Grad innerlicher Reinheit erlangt haben. Reinheit z.B., zu wissen, das es nicht um Geld und Reichtum und Machterweiterung geht beim Manifestieren.
Ich würde nun, den Begriff manifestieren ersetzen. Manifestieren klingt doch irgendwie zu künstlich.
Nehmen wir den Begriff: Ich kreiere, ich erschaffe, ich gestalte, was ja jeder von uns auch tut, tagtäglich.
Dabei gibt es eine klare Trennung zwischen Bewusst und Unbewusst.
Wir erschaffen das Meiste unbewusst.
Jo, schade eigentlich.
Aber, stellt euch mal genau vor, was wäre, wenn sich jeder unserer Gedanken augenblicklich manifestieren würde? Stellt euch dies mal sehr genau vor. Jeder eurer Gedanken würde sofort wahr werden!
Dann schaut euch mal alle Gedanken über den Tag verteilt an, alle, und denkt an das was sich alles manifestiert hätte.
Nun, da kommt die Komponente Zeit hinzu. Auch eine höchst interessante Manifestation.
So sehe ich, dass wir die Zeitkomponente beim Manifestieren berücksichtigen müssen. Nur die langandauerndsten und stärksten Gedanken realisieren sich wirklich.
So gesehen ist Manifestieren jederzeit möglich, aber es braucht seine Zeit, weil unsere Gedanken nicht klar und rein genug sind, schneller zu manifestieren.
Das Werkzeug: Der Wille, das Gefühl (Intuition), die Seele.
Ich denke mal, das hier alle wissen, das der Wille allein sehr begrenzt manifestieren kann.
Es braucht noch etwas anderes um besser manifestieren zu können.
Der Wille ist aber am Bewusstesten wahrzunehmen, während hingegen die Intuition und die Seele den unbewussten Bereich ausmachen.
Also sind das Ausbilden, bzw. das bessere Wahrnehmen von Intuition und Seele die Ausrichtung, um besser manifestieren zu lernen.
Dazu noch meine persönliche Geschichte.
Ich war siebzehn. Ich war sehr schlecht drauf. Ich fühlte mich in meiner Ausbildung vom Chefe gemobbt. Zuhause von meinem Bruder ebenso nicht angemessen unterstützt.
Seit ca. zwei Jahren schon hatte ich immer wieder stärker werdende Gedanken jeden Tag, dass ich einfach meine Ruhe haben will. Das ich einfach liegen bleiben will. Das ich nicht mehr da hin will, wo ich hin sollte. Zur Arbeit etc.
So geschah es, das ich mit siebzehn, eines Morgens, während ich wie immer mit dem Mofa zur Arbeit fuhr, im Dunkeln von einem Auto schwer angefahren wurde.
Gott sei Dank passierte mir nichts schlimmes. Ich hatte Glück oder Schutzengel oder was auch immer.
Nun war ich für zwei Wochen krankgeschrieben. Immerhin etwas dachte ich, aber meine Situation mit Bruder und Chefe verbesserte sich dadurch natürlich nicht.
Das konnte ich erst später aufarbeiten.
Und jetzt merke ich, das meine alte Verletzung, die meine Ganze Statur und Muskulatur verschoben und beeinträchtigt hatte, sich wieder löst, und ich merke in welchem Zusammenhang meine Probleme mit Arm und anderen Verspannungen steht.
Ich habe jeden Tag mehrmals ein manchmal heftiges Kribbeln im Arm und im Schulterblatt, so wie wenn der Fuß aufwacht, wenn er zu lange abgeklemmt war.
Die Energie scheint wieder in den Fluss zu kommen und die Verletzung kann langsam heilen.
Ohne jegliche physikalische Maßnahmen oder Hilfe von sogenannten Geistheilern oder Energiearbeitern. Rein durch mein eigenes erweitertes Öffnen meiner Energiechakren, meiner Energiekanäle.
Ich, schaue dem zu und beobachte den Fluss.
Herzliche Grüße
Clemens
Passt auf euch auf.