Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind für Euch Kriterien für Erleuchtung?

****ga Frau
17.971 Beiträge
Themenersteller 
@lafeeverte
Stelle mir in letzter Zeit auch oft die Frage ...
..... ob es vielleicht nach der Entwicklung im Eins werden mit den Qualitäten der eigenen Eltern, die Verbindung des eigenen Kleinen " Ich- Kerns"
mit Mutter Erde+Sonne und Vater "Himmel"+Mond ist, um ein wircklich egofreies Leben führen zu können.
kann mich da irgend jemand verstehen.
Danke

ich kann dich leider nicht verstehen was du hiermit meinst, kannst du
das was du meinst einfacher ausdrücken?
****ga Frau
17.971 Beiträge
Themenersteller 
@mohnblume
Sie sagt auch Osho hatte viele Schüler und fast alle seiner Schüler hatten auch nach 20 Jahren ihre Erleuchtung nicht geschafft. Nur 2 oder 3 sollen das geschafft haben.

und wie heissen diese 2 oder 3 Schüler ? Das würde mich sehr interessieren.
Also Mahamudra wurde und wird glaub ich auch noch als Meisterin verehrt in dem
Asram bei Dresden, sie verliess ihren Körper vor 3 Jahren ca..
**e Mann
1.006 Beiträge
nun.. ich bin noch nie bewusst einem menschen begegnet, der von sich behauptete erleuchtet zu sein. *engel*

mein erstes erwachsenenbuch war "siddhartha" von hermann hesse. es hat meinen lebensweg wohl stark mitgeprägt.. und ein fundament an sehnsucht nach erleuchtung in mir gefertigt.

leider bin ich noch nicht "im lichte erwacht" - weiss aber auch nicht, ob ich es jemandem mitteilen würde, wenn denn dem so wäre. *zwinker*

ich stelle mir einen erleuchteten menschen einfach "erhaben und stoisch" vor.. von einer inneren ruhe, einem inneren strahlen und gleichmut durchdrungen. sicher wird er das "prinzip liebe" konsequent leben, alles andere fände ich absurd..

bodhisattvas wird es viele auf dieser welt geben. nur die wenigsten werden als solche erkennbar sein.

wer die erleuchtung, weisheit oder gottes worte sein eigen nennt, dem werde ich nicht trauen oder folgen. nur durch taten, demütige worte und charakterlicher bescheidenheit werde ich "ihn" erkennen..

das licht in mir grüsst das licht in euch
@****ga

****ga:
und wie heissen diese 2 oder 3 Schüler ? Das würde mich sehr interessieren.
Also Mahamudra wurde und wird glaub ich auch noch als Meisterin verehrt in dem
Asram bei Dresden, sie verliess ihren Körper vor 3 Jahren ca..

Das weiß ich leider nicht. Ich kenne auch Mahamudra nicht.


@**e

wer die erleuchtung, weisheit oder gottes worte sein eigen nennt, dem werde ich nicht trauen oder folgen. nur durch taten, demütige worte und charakterlicher bescheidenheit werde ich "ihn" erkennen..

Ich denke du hast hier eine vielleicht falsche Vorstellung, wenn du sagst durch Taten.?
Bei meiner Bekannten hatte ich diesen Wandel ja miterlebt. Und jetzt tut sie gar nichts mehr aktiv. Sie sagt das alles wäre nicht wichtig und alle Bemühungen würden nur gegen das Dao sein.
Sie stellt nur Informationen noch zusammen auf einer Internetseite und führt gelegentlich Seminare durch womit sie Antworten gibt, nicht aber um zu missionieren.
Sie sagt wenn es jemand nutzen möchte, dann wäre das ok für sie und antwortet auf seine Fragen. Wenn es keiner nutzen möchte, dann wäre das für sie genauso gut. Es wäre alles egal weil jeder selber entscheiden muß ob er nur weiter schläft oder ins Koma fällt oder erwachen möchte.

So wie ich sie also verstanden habe und was ich über sie von Osho, Buddha und Laotse mitbekommen habe, tun die alle eigentlich nichts. Von daher wird es vielleicht schwer, sie an "Taten" zu erkennen?

Und selbst wenn du jemand erkannt hast, was bringt es dir dann?
Sie selber sagt es ist völlig falsch irgend jemand "zu folgen". Weder ihr, noch irgendeinem anderen Meister oder einem der Allerersten. Denn dadurch würde man selbst nicht Erleuchtung erreichen, sondern nur nacheifern und bestenfalls zu einer Kopie werden.

So wie ich es auch jahrelang von ihrem Meister gehört habe, verstehen sie sich nur als Wegweiser. Aber gehen muß jeder selbst seinen Weg, um ein Orginal zu sein.
@******ume: Hast du denn auch eine eigene Meinung zu dem Thema oder bildest du dir diese lediglich aus dem, was andere/Bekannte/Meister etc. von sich geben und du für dich übernommen hast?
@*********nzige
Meine Meinung habe ich dazu geschrieben. Ich strebe selbst genau das an, nur habe ich es bisher leider noch nicht erreicht.
Ich habe sehr deutlich gemacht, dass ich die Sichtweise des Themenerstellers teile.

Hingegen merke ich in deinem Post einen sehr unangenehmen Unterton versteckt, der sich leider für mich sehr negativ anfühlt.

Daher möchte ich darauf jetzt nicht weiter eingehen, denn es wäre schade, wenn man negativen Schwingungen mehr Raum zum Entfalten gibt.
Vielen Dank, Mohnblume, du hast meine Frage für mich ausreichend beantwortet.
@mohnblume
unschöne diskussionen?.... hier darf jeder seine meinung zum ausdruck bringen, auch wenn sie nicht dem main-stream entspricht. denk mal, so mancher wär froh, interessiert an anderen sichtweisen.

was den meister deiner bekannten betrifft, der hat - für mich - schon sehr komische ansichten.

und das mit der "dunklen seite" war mein voller ernst. somit ein weiteres "kriterium":

sich all seiner "lichten" und "dunklen" seiten bewußt sein und sie liebevoll integriert haben.


und nur kurz:

ohne dualität keine schöpfung...
**e Mann
1.006 Beiträge
@********e_18
Ich denke du hast hier eine vielleicht falsche Vorstellung, wenn du sagst durch Taten.?
Ich mache mir keine Vorstellungen. Alles ist eine Tat! "Nichts zu tun", Informationen zusammenzustellen, etc. sind bewusste Entscheidungen und ebenfalls "Taten"!
Ich meine auch nicht, dass jemand "Wunder" bewirken muss! Osho, Buddha und Laotse haben kaum "nichts getan" bzw. wäre das eine Definitionsfrage, dieses "Nichts". Die Drei haben grosse Lehren hinterlassen, die aus ihnem Selbst, ihrem Wirken und Lehren entstanden sind. Dies als "nichtstun" zu benennen würde ihnen in meinen Augen kaum gerecht werden.

Und selbst wenn du jemand erkannt hast, was bringt es dir dann?
Sie selber sagt es ist völlig falsch irgend jemand "zu folgen". Weder ihr, noch irgendeinem anderen Meister oder einem der Allerersten. Denn dadurch würde man selbst nicht Erleuchtung erreichen, sondern nur nacheifern und bestenfalls zu einer Kopie werden.
Aber gehen muß jeder selbst seinen Weg, um ein Orginal zu sein.
Dem ist mit Sicherheit genau so! Und ich wollte in keinster Weise ausdrücken ein Bedürfnis zu verspüren, jemandem "folgen zu wollen". Bisher hatte ich keine Verführung hierzu.
Doch ich glaube eigentlich kaum an ein "objektiv richtig" oder "falsch". Von jedem "Narren" kann man/frau die Weisheit lernen, wenn man/frau sie erkennt. Eine Weisheit und Erleuchtung kommt wahrscheinlich weder durch die Suche noch aus dem "Nichts-Tun". Es ist wohl mehr ein Prozess oder ein Akt des (inneren) Erkennens, der aber aus beidem "entstehen" kann. Ich denke, das Selbst braucht das Aussen als Spiegel des Selbst. Erst wenn wir die Spiegelbilder als solches erkennen, werden wir vielleicht die Welt im Grösseren verstehen.

Einem "erleuchteten Menschen" zu begegnen stelle ich mir "befriedend" vor. Ich schliesse nicht aus, eine Faszination und Wissensneugierde für diesen Menschen und seine Weisheiten zu entwickeln. Ich vertraue oder hoffe in meine Wahrnehmung, die Erleuchtung im Gegenüber erkennen zu können und zu dürfen. Was bringt es mir dann? Freude. Frieden. Hoffnung?! Und vielleicht etwas Licht, um meinen Weg zu sehen und gehen. *g*

Lichtgruss.
@**e

**e:
Einem "erleuchteten Menschen" zu begegnen stelle ich mir "befriedend" vor. Ich schliesse nicht aus, eine Faszination und Wissensneugierde für diesen Menschen und seine Weisheiten zu entwickeln. Ich vertraue oder hoffe in meine Wahrnehmung, die Erleuchtung im Gegenüber erkennen zu können und zu dürfen. Was bringt es mir dann? Freude. Frieden. Hoffnung?! Und vielleicht etwas Licht, um meinen Weg zu sehen und gehen.

Das hast du überaus gut ausgedrückt. Und wahrscheinlich bist du spirituell durchaus schon weiter gekommen wie ich.

Auch was du über das Tun oder Nichts-Tun sagst ist sehr ähnlich wie meine Bekannte das mir immer erklärt. Sie sagt das wäre das Dao und sie ist im Dao. Darum gteht sie nicht den agressiven Weg.

Ich habe auch durch diese Diskusiion hier angeregt, die letzten Tage wieder viel nachgedacht (obgleich ich ja nicht immer soviel denken soll).
Aber was zum Teil Eingangs geschrieben wurde, über ständiges Lächeln eines "Erleuchteten" usw. (irgendeiner hatte das glaube ich geschrieben), fühlt sich für mich falsch an.
Ich denke auch Erleuchtete haben sehr wohl noch genug Emotionen.
Der Meister meiner Bekannten erklärte das mal am Beispiel von Hesus, der voller Wut die Händler mit einem Knüppel aus dem Tempel geprügelt hatte, ihre Tische umward und alles zerschlug.
Jemand der nur "Lächeln" und "Güte" erwartet, würde jetzt sagen, Jesus war gewalttätig und ein Schläger. Aber in Wahrheit hat er nichts verstanden und sieht einen Punkt, den er für sich gigantisch groß macht und sich darüber aufregt.

Meine Bekannte erzählte mir von dem letzten Buch von Osho das im Internet wohl zu lesen ist. Dort schrieb er wie viele seiner Anhänger ermordet wurden, besonders in den USW. Und er selber war dort grundlos inhaftiert, seine aufgebaute Lebensgemeinschaft in den Staaten wurde zerstört, die Leute hingerichtet und auch auf ihn wäre sehr viele Attentate verübt worden, sein Essen wurde vergiftet, in 30 Länder hatte er Einreiseverbot, usw.

Von daher hat @**e wahrscheinlich sehr Recht, wenn er im letzen Post sagte, er weiß nicht ob er im Falle seiner Erleuchtung das überhaupt öffentlich zugeben würde.

Denn auch Osho sagte wohl vor seinem Lebensende, dass sein aktiver Weg nicht im Dao und somit falsch war. Zu 99,9 % sind nur kleingeistige Menschen, voller Neid und Mißgunst, voller Heimtücke und Bosheit und man würde sich nur zur Zielscheibe machen. Aber danach trachten würden die Menschen nicht.

Ich war einige Zeit über solche Worte sehr verärgert sogar und hatte ihr vorgeworfen mit ihrer Haltung wäre das für mich ein Ego. Aber ich glaube langsam, das das wohl doch richtig ist und es wohl ziemlich dumm ist damit hausieren zu gehen. Egal wie gut die Motive gewesen sind. Denn so wie Osho das wohl schrieb, wurden solche Erleuchteten alle nur Märtyrer und umgebracht.

Dann ist der Welt wirklich nicht viel geholfen.

Dann verstehe ich auch langsam, warum es wohl besser ist, sich doch aus dem öffentlichen Bereich eher zurückzunehmen.
@*******6166

ohne dualität keine schöpfung...

Sehe ich nicht so.
Die Menschen-Schöpfung vielleicht.

Aber die Engel wurden doch vor der Dualität erschaffen. Und das ist auch eine Schöpfung. Nur eine, die Eins war im Dao.
eins im tao
alle in erscheinung tretende (also schöpfungen) dinge haben zwei seiten, zwei aspekte.

das gesetzt der polarität, u.a. im kybalion nachzulesen.

und diese zwei aspekte sind gleichwertig, gleich gut/gleich schlecht....

und genau das symbolisiert das tao. der kreis symbolisiert die einheit, in der einheit enthalten sind licht und dunkel, weis und schwarz...und beides harmoniert absolut. beide aspekte sind gleich groß, gleich-wertig, und das eine ist im anderen enthalten....eines bedingt das andere ("wenn ich nicht wär, könnst du nicht sein").

die löwenschlange ABRAXAS, ganz bewußt als meinen nick gewählt, wurde mir im Traum "offenbart"....eine "teil-erleuchtung"....eine gnostische gottheit....von den einen (den wissenden?) geliebt, verehrt...von anderen (den unwissenden?, u.a. der kath. christl. kirche verteufelt)

Zu 99,9 % sind nur kleingeistige Menschen, voller Neid und Mißgunst, voller Heimtücke und Bosheit und man würde sich nur zur Zielscheibe machen.

also, wer solch eine einstellung hegt, braucht sich nicht wundern, wenn der bumerang zurückkommt.

wer solche worte wählt, ist noch meilenweit entfernt von allumfassender liebe, mitgefühl, verständnis, demut.

wie sagte doch der kleine prinz: "der mensch sieht nur mit dem herzen wirklich gut." und ein mensch, dessen herzchakra angeblich geöffnet ist, wird solche aussagen auch nicht machen.

LIEBE DEINE FEINDE...und wenn mensch das geschafft hat, dann lasst un über erleuchtung sprechen....

und....sorry...wenn ein angeblicher meister "mittelalterliche märchen" über licht und dunkel erzählt...dan ahb ich auch so meine bedenken ?!...

und was jesus und die tempelgeschichte betrifft...die liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich....................
@*******6166

Natürlich kannst du für dich glauben was du möchtest. Das ist ja deine Freiheit und deine persönliche Sache.

und....sorry...wenn ein angeblicher meister "mittelalterliche märchen" über licht und dunkel erzählt...dan ahb ich auch so meine bedenken ?!...

Aber genauso wenig solltest du dir über andere ein Urteil erlauben. Denn wenn du behauptest, solche die das sagen, sind meilenweit entfernt, nun dann zeigt mir das nicht Toleranz sondern eine Behauptung die zum Dogma wird, deinem Dogma. (Zumindest empfinde ich das jetzt so.)

Du kannst für dich gern Bedenken haben. Das ist dein gutes Recht und ich bin nicht hier um zu missionieren.
Aber wie kannst du die Behauptung aufstellen oder ein Urteil fällen, wie weit jemand den du gar nicht kennst tatsächlich ist?

Kurz zur Erleuterung:
Diese Aussage tätigen nämlich alle die Erleuchteten übereinstimmend, die ich kenne und von denen ich gehört habe.
Osho schreibt es in seinem letzten Buch kurz vor seinem Tod. Meine Bekannte hat das gesehen, nachdem sie Gott gesehen hat. Ihr Meister und viele weitere der Allerersten tätigen genau die gleiche Aussage. Auch bei Laotse steht das gleichfalls geschrieben wohl, als er Konfuzius auf die vergeblichen Bemühungen hingewiesen hatte.
Auch die Bibel spricht in der Offenbarung lediglich von insgesamt 144.000 die das tatsächlich schaffen. Nun, da wir auf der Erde ca. 7 Milliarden Menschen haben, macht das 1 Person auf 48.611 Menschen.
Es gibt wohl noch einige weitere erleuchtete Meister die das ebenfalls gesagt hatten, aber die Namen habe ich mir nicht merken können.

Nun, wenn nun für mich alle oder fast alle solcher Erleuchzteten dieseelbe Aussage tätigen, dann ist zumindest für mich die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass das auch so ist.
Denn ich bin weder erleuchtet, noch habe ich selber Gott jemals gesehen oder gehört. Aber ich habe durch die Teilnahme an einem Si Teng Shui-Ritual zumindest etwas gesehen, um zu wissen, dass da tatsächlich mehr ist.


Was du hier schreibst
LIEBE DEINE FEINDE...und wenn mensch das geschafft hat, dann lasst un über erleuchtung sprechen....
da stimme ich mit dir eigentlich überein. Zumindest war das bisher auch meine Meinung.

Aber heute sagte mir meine Bekannte, dass Erleuchtung nicht alleine durch völlige Liebe möglich ist. Auch über die dunkle Seite ist genauso wohl ein Weg zur Erleuchtung möglich. Und die haben keine Liebe. Das wäre daher wohl der Hinderungsgrund um vollständig wieder in Gott einzutauchen.

Aber nach ihrer Aussage ist die Annahme hier in diesem gesamten Tread wohl offensichtlich falsch, dass es nur durch Liebe möglich ist.
Sie hatte auch einen Namen genannt, der wohl als Schwarz-Magier recht bekannt war (Namen habe ich vergessen). Und auch der war erleuchtet gewesen.
Sie sagt weiter, dass der Begriff "Erleuchtung" etwas unglücklich gewählt wäre. Richtiger wäre es "erweckt" oder "aufgeweckt" unter all den anderen Menschen die tief schlafen und nur träumen.


Ich will mich nicht mit dir streiten hier.
Wir haben 2 gegensätzliche Meinungen zur Dualität offensichtlich. Auch wenn du sagst " u.a. im kybalion nachzulesen", heißt das für mich noch lange nicht, das dies nun richtig ist.
Denn für mich ist auch das in meinem letzten Post genannte Argument richtig, dass es eine Zeit vor der Dualität gab.
Denn genau das sagt auch die Bibel. Und wenn es vor der 7 Tage-Schöpfung, die sich nur auf diese Welt bezieht und vor der Trennung von Licht und Finsternis schon seit ewigen Zeiten die Engel gab, so waren die lange vor der Dualität. Und damit ist für mich klar, das das Dao davor existierte.

Aber wie gesagt, das ist meine Überzeugung und ich möchte mit dir nicht streiten. Wenn du etwas anderes glaubst, dann must du deinen Weg gehen. Ich gehe meinen weiter und vertraue in jedem Fall denen, wo ich für mich das Gefühl habe, dass es richtig ist.
ahh..emotion !!!!!!!!...
ich liebe emotion...mag so lebendig...so göttlich!!!!!!!!!!!!!!!!!

weißt du...die anderen meister interessieren mich eh nicht so richtig. alles was diese angeblich gesagt haben oder auch nicht könnte ebenso wie das im kybalion geschriebene wahr oder falsch sein. das muß jeder für sich selbst entscheiden.

ich bin ein original...mein eigener meister....wichtig sind letztendlich meine persönlichen, ureigenen erfahrungen. machmal stimmen sie mit denen anderer überein, manchmal gehen sie konträr. was solls...so ist das leben.

und um ein original zu werden, müssen wir igendwann alles loslassen, was irgendwelche anderen geschrieben oder gesagt haben....

zu den 144.000...also sind nur 144.000 kinder gottes und der rest irgendwelche mutanten????

wir sind die erleuchteten und die anderen nur unnützes beiwerk...klingt ziemlich nach 3. Reich....

wir sind das auserwählte volk...der rest nur untermenschen.....lacht....also..so etwas ist ARROGANZ pur

vor gott sind alle 7 milliarden gleich


ken zwar keine erleuchteten...doch mit gott unterhalten..das mach ich jeden tag...na und. und seine gegenwart spür ich auch ab und zu. ist doch ganz normal, natürlich. oder bin ich jetzt auch einer der allerersten??? auserwählten???

Nun, wenn nun für mich alle oder fast alle solcher Erleuchzteten dieseelbe Aussage tätigen, dann ist zumindest für mich die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass das auch so ist



lacht..eine möglichkeit...

eine zweite möglichkeit: sie haben sich einfach alle geirrt...wie du es auch von osho geschrieben hast...der auch auf dem holzweg war. also...was solls.....

es gab zeiten, da haben alle wissenschaftler behauptet, die welt sei eine scheibe - etwas anderes galt als unvorstellbar. und nach der wahrscheinlichkeit der experten hätte die welt damals eine scheibe sein müssen. tja...knapp daneben...lacht....

oder hat sich im laufe der zeit anscheinend ihre form geändert....auch eine möglichkeit....


Aber heute sagte mir meine Bekannte, dass Erleuchtung nicht alleine durch völlige Liebe möglich ist. Auch über die dunkle Seite ist genauso wohl ein Weg zur Erleuchtung möglich. Und die haben keine Liebe

also..meine liebe

entweder es gibt einen allmächtigen gott, der alles geschaffen hat...auch die dunkle seite. und da in allem was existiert der göttliche geist enthalten ist, die göttliche liebe enthalten ist ...so muß dieser auch in der dunklen seite enthalten sein.

IN WAHRHEIT IST ALLES NUR LIEBE

und das sollte ein "meister" wissen.

EIN GEIST IN ALLEM WAS IST. EINE LIEBE IN ALLEM WAS IST.

ES IST WAS ES IST - SAGT DIE LIEBE
"Kriterien"
Heiligenschein ??!!

ein Horn ??!!... ahhh...Ein-horn

Deine wahre Lebensmission wartet auf ihre Erfüllung. Sie der Welt zu offenbaren erfordert Mut.

Einhorn: Wahrhaftigkeit
Das Einhorn fordert dich auf wahrhaftig zu leben. Wahrhaftig leben heisst, das was für dich Wahrheit ist, auch zu leben. Nur so kannst du deiner eigenen Lebensaufgabe begegnen.

Affirmation
Mein Seelenpotential öffnet sich in mir. Ich lebe die Wahrheit, die sich in meinem Herzen offenbart.


Erklärung
Die Begegnung mit dem Einhorn, soll dich auf deine innere göttliche Natur hinweisen. Als das göttliche Wesen das du bist, bist du aufgefordert, die Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen. Das Einhorn erinnert uns daran, nicht ein Ja zu leben, wenn wir im Herzen ein Nein fühlen. Es bringt dir die Erinnerung an deinen Ursprung, an deine geistige Heimat im Licht. Du bist ein Kind des Lichtes und der Liebe. Es fordert dich auf, keinen Verrat mehr an deiner Seele zu begehen, indem du etwas mitmachst, obwohl es nicht deinem wahren Empfinden entspricht.

b.bausch, krafttierkarten

ich urteile nicht - ich vertraue meinem herzen, meinem empfinden und spreche meine wahrheit aus.

noch ein "kriterium" ???

geburtstag ??!!... manche behaupten ja, jesus ist am 06.01. geboren....drum kamen die drei weisen (mohren darf man mja nicht mehr sagen)auch zur party. am 06.januar.

und zufälig ist mein geburtstag der ....lacht...ist ja schon gut...nur ein scherz......doch schon irgendwie geil....


apropos mohren: bei uns gibts ein kaffe namens MOHRENKOPF

und....HILFEE...es wird erwartet, daß der besitzer den namen ändert ????????????????????????? schon eine ver-rückte welt...aber irgendwie auch geil....auf das Leben!!
****ga Frau
17.971 Beiträge
Themenersteller 
WAHRHEIT ist für mich
das, was sich für mich als wahr anfühlt.
Und erleuchtet ist für mich der/diejenige, die sich
für mich erleuchtet anfühlt *g* Letztendlich würde
bei mir mein Herz und mein Gefühl entscheidend sein.
@****ga

Ich glaube das ist nicht objektiv sonder dann eine subjektive Wahrnehmung wenn du nur nach deinem Bauchgefühl gehst.

Ich denke so kann man das nicht sagen.

Richtiger ist wohl, erleuchtet ist jemand, der tatsächlich höheres Bewußtsein erreicht hat und dadurch aufgewacht ist. Völlig egal ob das nun mit Liebe begleitet ist oder durch die dunkle Seite erfolgte, z.B. über schwarze Magie. Und auch völlig egal, ob andere es wahrnehmen und wie sie es wahrnehmen. Denn jemand der erleuchtet ist hat doch selber einen persönlichen Prozeß durchgemacht und braucht keine Show für andere.

Dee sagte, er wüßte nicht einmal, ob er das überhaupt anderen mitteilen würde. Und von daher kann es sehr gut sein, dass einige gar nicht als Erleuchtete erkannt werden.
Aber das braucht es doch auch gar nicht. Denn ein erleuchtetet Zustand ist eine persönliche und keine Gemeinschafts-Sache. Infolgedessen geht es eigentlich ja noch nicht einmal jemand anderen etwas an. Von daher hat denke ich, auch gar keiner das Recht zu sagen, ja der ist erleuchtet oder der nicht.

Da das eine persönliche Sache ist und so wie ich es bei meiner Bekannten miterlebt und von anderen gehört habe, ist es auch eine Sache zwischen ihnen und Gott direkt. Von daher wird sehr wahrscheinlich einzig Gott allein sehen wer erleuchtet ist und es dann tatsächlich zu ihm geschafft hat.

Und die Masse, die nicht die Erleuchtung schafft, die schlafen natürlich weiter und schaffen nicht ihren Zugang zu Gott. Sie haben Gott vergessen und ergeben sich ihrer Vergessenheit und werden letztendlich dadurch dann von Gott vergessen.
****ga Frau
17.971 Beiträge
Themenersteller 
Und die Masse, die nicht die Erleuchtung schafft, die schlafen natürlich weiter und schaffen nicht ihren Zugang zu Gott. Sie haben Gott vergessen und ergeben sich ihrer Vergessenheit und werden letztendlich dadurch dann von Gott vergessen.

Never ever wird jemand von Gott vergessen !! mMn)
@*******6166

und um ein original zu werden, müssen wir igendwann alles loslassen, was irgendwelche anderen geschrieben oder gesagt haben....

Das ist völlig richtig. Genau das haben meine Bekannte und ihr Meister auch immer wieder gesagt.


Aber leider verstehst du offensichtlich nicht was ich meine.
zu den 144.000...also sind nur 144.000 kinder gottes und der rest irgendwelche mutanten????

wir sind die erleuchteten und die anderen nur unnützes beiwerk...klingt ziemlich nach 3. Reich....

wir sind das auserwählte volk...der rest nur untermenschen.....lacht....also..so etwas ist ARROGANZ pur

vor gott sind alle 7 milliarden gleich

Ich habe nirgends von Mutanten gesprochen.
Ich habe auch nicht gesat nut die 144.000 sind Kinder Gottes.
Natürlich sind alle Menschen Kinder Gottes. Aber wenn nur 144.000 (so ssagt es übrigends die Bibel und nicht ich!) sind wird zu ihm gekehrt und dadirch erwacht. Die Masse interessiert sich nun einmal nicht für ihn oder Erleuchtung. Und das ist doch alltägliche Realität.

Wo lebst du denn? Mach doch einfach die Augen auf in dieser Welt. Tagtäglich siehst du doch die Kriege, die Bosheit, das Leid. Das zu ignorieren ist für mich weltfremd.

Das hat nichts mit dem 3.Reich zu tun, denn sie sind nicht auserwählt worden, sondern haben sich selbst aufgemacht erleuchtet zu werden und dadurch selbst Einflus ob sie zu Gott gehen und auserwählt werden oder nicht.

Wo ist das Arroganz?
Ich habe eher das Gefühl du willst dies nicht verstehen oder wir reden aneinander vorbei?

Auch wenn du sagst
ken zwar keine erleuchteten...doch mit gott unterhalten..das mach ich jeden tag.

ja und? Was bringt dich das weiter?
Millionen beten täglich in ihrer Einfalt zu Gott. Aber sie gehen innerlich nicht den Weg. Dann hat das soviel Wert wie deine Gespräche zu einem Kaugummiautomaten, wenn du täglich zu ihm sprichst: Lieber guter Automat, gib mir bitte einen roten Kaugummi.
Der Automat reagiert aber nie, weil du dich nicht bewegst einen Knopf zu drücken, damit es funktionierst.
Daher sind all diese Gebete aller Religionen völlig falsch und wirkungslos wenn du nicht dein Weg zu Gott wirklich gehst.
Das ist dann nur ein Lippenbekenntnis und ohne Wert.

Ansonsten würde ja auch jedes Gebet funktionieren, wenn das eine Volk betet, seine Waffen mögen den Sieg bringen und das andere Volk betet gleiches.


eine zweite möglichkeit: sie haben sich einfach alle geirrt...wie du es auch von osho geschrieben hast...der auch auf dem holzweg war. also...was solls.....

Ja kann sein, alle Erleuchteten haben sich auch geirrt. Dann hast also nur du den Durchblick?
Ist das nicht etwas sehr vermessen?

Die Erleuchteten von den zahlreiche Berichte und Hilfestellungen für uns Menschen dagelassen wurden, haben immer Gutes bewirkt.

Ja vielleicht haben sie sich geirrt. Aber nur wenn ich selber versuche diesen Weg selbst zu gehen, kann ich es doch für mich herausfinden.

Etwas zu zerreden ist leicht. Aber dadurch wirst du die Wahrheit nie herausfinden.
@****ga

Never ever wird jemand von Gott vergessen !! mMn)

Das ist deine Sicht bzw. dein Glaube.

Aber was ist wenn du dich irrst?

Soviele Prophezeiungen sprechen bon einem Ende.
Vom Ende der Wiedergeburten, vom Ende der physischen Welt und und und.

Mir wurde erklärt, das unsere gesamte Existenz letztlich nur ein Gedanke von Gott ist und unsere Realität nur eine Illusion darstellt.
Und was willst du dann tun wenn Gott diesen Gedanken nicht mehr weiter verfolgen möchte?
Kannst du ihm deine Meinung vorschreiben?

Du glaubst es nicht.
Gut. Aber das ist dann dein Glaube.

Was dann tatsächlich passieren wird, ist eine andere Sache.

Und ich glaube kaum, das diese ganze Bosheit bei der Masse der Menschen ohne Konsequenzen bleibt und alles auf ewih so weiter bestehen bleibt, nur weil einzelne es sich vielleicht wünschen.
****ga Frau
17.971 Beiträge
Themenersteller 
@mohnblume
Das ist deine Sicht bzw. dein Glaube.

*genau* und darum geht es mir in diesem Thema
mit Personen über ihre persönliche Meinung zu reden.
Ich möchte nicht bekehrt werden und ich möchte niemanden
bekehren, sondern einfach einen Meinungsaustausch
über das Thema "Kriterien der Erleuchtung" zu haben und daher
fände ich es schön wenn es wieder
*zumthema* geht *danke*
****ga Frau
17.971 Beiträge
Themenersteller 
Und die Masse, die nicht die Erleuchtung schafft, die schlafen natürlich weiter und schaffen nicht ihren Zugang zu Gott. Sie haben Gott vergessen und ergeben sich ihrer Vergessenheit und werden letztendlich dadurch dann von Gott vergessen.

Meiner Meinung nach ist das einfach eine Frage des freien Willens und des Freien Wunsches ob jemand erleuchtet werden will oder nicht. Wenn wir uns unserer wahren Natur öffnen wollen dann sind wir reine, bedingungslose Liebe und das ist für mich Erleuchtung. Aber nicht jede/R will seine/ihre wahre Natur leben, dazu gibt es ja auch die Erde um die Dualität auszuleben, manche wollen in tiefer Dunkelheit, Gewalt, Hass und Angst erleben und ausleben, andere leben auf der Erde ihre Göttlichkeit-reine bedingungslose Liebe aus. Beides ist möglich, es ist nur eine Frage des eigenen freien Willens, was ich hier erleben will.
ist das einfach eine Frage des freien Willens und des Freien Wunsches ob jemand erleuchtet werden will oder nicht

Das sehe ich zu 100 % ganz genauso.
Ohne den eigenen Wunsch/Willen wird es keine Erleuchtung sicher geben.
von gott vergessen....lacht
dann müßt gott sich selbst vergessen...

"gott" ist bedingungslose liebe, und "er/sie/es" liebt alle gleich...ob sie an ihn denken oder ihn vergessen haben...egal....die liebe macht keinen unterschied.

für "gott" ist alles vollkommen...und "gott" liebt seine schöpfung so wie sie ist...und ein erleuchteter kann diese vollkommenheit annehmen.
sich mit gott unterhalten...was bringt es...?!
VIEL...

denn gott antwortet und schenkt mir viele einsichten, andere sichtweisen, erkenntnisse, lösungen....und so finde ich meine wahrheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.