@abraxas6166
Die Derwisch-Geschichte ist sehr gut und zeigt das starre Formen und Regeln in die Irre führen.
Einige andere Punkte sehe ich aber nicht so.
wir sind alle erleuchtet, doch haben wirs vergessen.
Das ist aus meiner Sicht genau betrachtet falsch.
Wir SIND nicht erleuchtet. Dann müßte es richtiger heißen: wir WAREN erleuchtet, doch haben es vergessen. Denn es ist ja Vergangenheit. Denn in der Gegenwart sind wir es nämlich definitiv nicht.
Ich bin es nicht und alle anderen außer meiner Bekannten die ich kenne, sind es auch nicht.
Oder würdest du dich wirklich als "erleuchtet" bezeichnen?
Mit den anderen Argumenten bei deinem Artikel "wer oder was" hast du natürlich völlig Recht!
Mit deinem 2. Artikel "wer oder was II" gehe ich persönlich auch nicht mit.
@****ga hat richtig geschrieben:
Ausserhalb der Dualität
für mich ist das noch ein ganz wichtiges Kriterium
ein Erleuchteter Meister oder Meisterin haben die Dualität verlassen
sie haben aufgehört zu werten und zu bewerten
wie das ist gut, das ist falsch, das ist gut das ist schlecht, usw.
Sie denken "Es ist wie es ist"
Meine Bekannte hatte 10 Jahre direkt bei einem der Allerersten gelernt und wurde von ihm ausgebildet. Ihre Erleuchtung erreichte sie aber nur weil sie selber völlig losließ.
Ich habe die 8 Jahre auch viel mitbekommen und weiß soviel, dass das ganze esoterische Thema mit Engeln mit äisserster Vorsicht und kritisch betrachtet werden sollte.
Denn zu 99,9 % ist alles scheinbare "Wissen" über Engel in den esoterischen Kreisen völlig falsch.
Denn wenn du schreibst:
Die Engel können uns helfen, alle Wiederstände unseres Egos aufzugeben
dann ist auch das falsch nach meinem Wissen.
Denn sie helfen nicht und könnten das auch gar nicht, weil sie selber gar nicht frei sind.
Der Allererste von dem meine Bekannte gelernt hatte, hat immer betont, dass nicht nur die Menschen von Gott abisoliert sind, sondern auch die Engel selbst. Das ist eine Folge der Dualität als unerwünschte Nebenwirkung. Das war wohl überhaupt der Grund, warum unsere Erde und wir Menschen überhaupt geschaffen wurden, weil wohl nur über unsere Welt als tiefste Ebene die Rückkehr zu Gott möglich ist.
Auch die Engel sind also nicht wirklich frei.
Meine Bekannte hatte vor 3 Wochen von Gott eine Art Vision gesehen, wie auch die kompletten Lichtwesen und die Schatten aufgelöst werden und verschwunden sind. So wie sie das beschrieben hat, war es eher unheimlich für mich.
Aber sie ist völlig losgelöst von Angst oder weltlichen Sachen und ist einfach derart verbunden mit Gott bereits.
Ich finde es einfach toll und möchte natürlich auch diesen Zustand erreichen. Darum werde ich in nächster Zeit selber viel auch bei ihr Meditation lernen und wie sie diese mit Erotik verbindet.
Genau das
ist das was sie auch gesagt hat. Sie hat durch ihre Erleuchtung auch die dunkle Seite verstanden und sagt, es gibt gar kein gut und böse.
Sie sagt, der einzige Fehler der Engel war, dass sie zu sehr auf Teilbereiche nur geschaut haben von Gott. Der Anführer der Schatten war faszniniert von der Intelligenz Gottes und hatte danach gestrebt. Dadurch ist er immer mehr verhärtet, eiskalt und grausam geworden. Er ist es, der letztlich mit seinen Anhängern auch im Hintergrund dieser Welt die wirklichen Fäden ziehen und derart perfiede Pläne durchführen, die Nahrung vergiften, Gifte den Menschen verabreichen usw. weil sie die Menschen als kleingeistig und dumm abgrundtief verachten und hassen.
Meine Bekannte hatte ihn auch persönlich gesehen und sein Gesicht derart schrecklich beschrieben, wie eine schwarze gähnende Leere.
Der Anführer der Licht-Seite hingegen war von der Liebe Gottes verzückt und trachtete danach und ging letztlich genauso falsche Wege. Ein weiterer von ihnen war vom Klang Gottes fasziniert, und so waren es wohl Teilaspekte jeweils. Aber sie alle machten den Fehler etwas festhalten zu wollen oder zu isolieren. Danach sind auch die Engel gewissermaßen Gefangene ihrer Fehler und sie sind nicht bei Gott mehr.
Wenn
@****ga schreibt:
Ausserhalb der Dualität
dann ist das wohl dasselbe was meine Bekannte beschreibt, im Dao zu sein.