dann denke anders
"dann denke anders" ist für mich eine Aufforderung an mich selbst etwas Bestimmtes zu tun (zu Müssen) Ich persönlich käme mit folgender Formulierung besser zurecht:
"Laufen Dinge nicht wie Du denkst, dann DARFST DU ANDERS DENKEN"
Das nimmt mir den Druck und ich erkenne darin eine AUFGABE - KEIN PROBLEM dich ich lösen darf.
Dann vielleicht noch ein liebevoll gemeinte Anmerkung:
Du schreibst:
Zefix, ich bekomm´s nicht hin, anders zu denken ----
Ich kann die Ruhe nicht genießen und finde keinen anderen Denkwurm als den>: Ich kann nicht trainieren. ich muss den Wettkampf im April werfen, ich kann nicht starten..
Ich glaube, dass ich mir nie eine Tür zuschlagen darf, durch die ich mal gehen möchte.
Es kann ja durchaus sein, dass ich bestimmte Dinge IM MOMENT noch nicht hin bekomme, oder z.B. auch die Ruhe IM MOMENT noch nicht genießen kann, oder ich IM MOMENT noch nicht trainieren kann.
Ich glaube aber, durch die Absolutbarkeit "ich kann nicht, ich finde nicht fordert ich mich unbewusst auf, irgendetwas nicht zu können. - und das geschieht dann auch.
Gelassener werde ich, wenn ich mir den Weg der Hoffnung, dass ich es in Zukunft irgendwie regeln kann, nicht abschneide, ganz im Gegenteil öffne ich damit die Tür durch die ich ja schließlich gehen will.
Ich wünsche dir, deine Weg zu Lösung der Aufgabe zu finden, und sei versichert, du findest ihn, wenn du daran glaubst - mit einem Lächeln in den Augen.
Peter