...jeder Mensch dem du begegnest hat eine Aufgabe für dich..
Dazu ein Filmzitat aus meinem absoluten Lieblingsfilm, den ich schon mindestens 50 Mal gesehen habe, der so viel Wahres beeinhaltet und eben auch so viele wunderbare spirituelle Weisheiten, dazu die wunderbare Musik, die wunderschönen Landschaftsaufnahmen... Aus mir spricht die Sehnsucht, das alles selbst erleben zu können, womit wir beim kürzlichen Thema sind, man könnte sein Leben sofort verändern, es liegt nur bei einem selbst, wenn da nicht die kleine Notwendigkeit von dem erforderlichen Kapital wäre...
Lange Rede, hier das Zitat: "Letzten Endes kam ich zu der Überzeugung, dass es etwas gibt wie die Physik der Suche. Eine Kraft in der Natur, die von so realen Gesetzen regiert wird, wie das Gesetz der Schwerkraft. Das erste physikalische Gesetz der Suche lautet ungefähr so: Wer mutig genug ist, alles hinter sich zu lassen, egal was, vom Haus bis zu alten Verletzungen, und sich auf die Suche nach der Wahrheit macht, sei es nach innen gewandt oder außen, und wer wahrhaft gewillt ist, alles was ihm auf der Reise passiert, als Schlüssel zu betrachten, und jeden, der ihm begegnet, als Lehrer zu akzeptieren, und vor allem der dazu bereit ist, sich unangenehmen Realitäten, die einen selbst betreffen, zu stellen und diese zu verzeihen, dem wird sich die Wahrheit offenbaren." thx Vincent Coccotti
...und seitdem sehe ich es genauso, akzeptiere jeden Menschen, egal wie alt, ob groß oder klein, als deinen Lehrer, denn auch nur aus einer kurzen Begegnung kann man etwas lernen. Jeder Mensch teilt irgednetwas mit, strahlt etwas aus...
In diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderbaren Sonntag und achtet auf eure Mitmenschen
PS: Ach so der Film, um den es sich dabei handelt, ist "Eat, Pray, Love", nach dem gleichnamigen Buch von Elisabeth Gilbert, was ebenfalls sehr lesenswert ist