Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5236 Mitglieder
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
zum Thema
Realität der Alterstoleranz81
Beim Profillesen stelle ich immer fest, wie groß die Alterstoleranz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Engel Luzifer , Fragen , Antworten und Statements

Danke dir Gerhard Alias alias *g*
Nenn dich doch auch mal Alias *g
Tja, Silvia, wenn Du Dich nicht mehr verschleiern würdest könntest du das wirklich mit Liebe anerkennen, anstatt auf anderen herumzuhacken. Glaubst Du ich zeige mich jemandem mit einer Peitsche in der Hand?
Jeder wie er kann und mag
Danke für Dein Sein

Ah, hier erfüllt sich Deine Befürchtung, ich werfe Dir was zurück. Ok . Du ahntest es ja schon *g*
Also ich bin nackig...
... und die Peitsche existiert nur in Deiner Fantasie *lol* .... woher auch immer die kommen mag... in Wirklichkeit ist sie da nicht.

Ich stehe hier, nackt, rein und unschuldig... verletzlich, menschlich, unperfekt, ängstlich, idealistisch, hoffend, weinend, friedlich, verzweifelnd, wütend und trotzig... liebend, freudig, enthusiastisch, schwelgend, nachdenklich, glücklich... göttlicher Kern in menschlicher Gestalt. Fass mich an... berühre, fühle, drücke, küsse und liebe und empfange... wenn Du magst. *knuddel2*
Du hast peitschend vergessen in Deiner Aufzählung *g*
Eher klapsend...
... das mit der Peitsche habe ich einmal versucht, aber das war nicht so mein Ding. Also zumindest nicht so im Sinne von Auspeitschen... aber wer weiss, was noch in mir steckt... oder sind das so versteckte Hinweise darauf, dass Du gern von mir ausgepeitscht werden würdest??? *liebguck*
Ähm, Danke für Dein Angebot Silvia, aber nein ich möchte Dich nicht anfassen und möchte nicht von Dir ausgepeitscht werden.
Darfst aber gerne Nackig stehen bleiben wenn Du es magst *g*
Ähm...
... das war auch eher humorvoll gemeint. Nun gut, kommen wir wieder zurück zum Ernst des Lebens. *nachdenk* Ich mache mich jetzt endlich mal an die Arbeit, statt mich hier mit Beiträge-schreiben abzulenken.
Grüße mir den Ernst *g*
Und Viel Spass bei Deinen anderen Ablenkungen
Also, wenn ich mir wieder mal den Spruch zu gemühte führe, der da heisst: Alles was Du aussendest kommt zu Dir zurück, dann denke ich: Mein lieber Jesus, da hast Du wohl voll den Mist gebaut *g*
aus goethes faust
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Goethe war auch ziemlich verwirrt *zwinker*
verwirrt bin ich auch manchmal..lacht...
...und es gibt eine Verwirrung, die führt zum leben.

alles hat zwei seiten....

Genauso entscheidet jeder Selbst, den Krieg in sich Selbst erkennen zu wollen und beenden zu wollen

genauso entscheidet jeder selbst, was wahr ist ...was er zu glauben bereit ist
Santana könnte ja auch Sananda heißen. Naja, tut er aber nicht. Rockn Roll ist ja Teufelswerk und die Kirche ist Blasphemie pure Blasphemie. Heilig ist die Erkenntnis über die Todsünden,
und die Erkenntnis, das mich meine Ex Schwiegermutter gerne töten würde *g*
Ich sage ihr im stillen: Wenn Dein Herz mich töten möchte, dann soll es so sein, liebe Schwiegermutter.

Ich habe eben damals aus Unkenntnis den Vertrag unterschrieben: Bis das der Tod uns scheidet. Naja, dann warte ich eben...bis er das tut. Vielleicht lerne ich aber vorher meiner geschiedenen Frau wieder liebevoll zu begegnen. Mein Herz will das.
Hihi
Bei dem verbalen Schlagabtausch hier hol ich mal *popcorn* raus und genieße die Show.

LG Stefan
Kann ich was abhaben?
... vom Popcorn? *popcorn2*
*in die Reihe dazusetz.....hm...riecht gut das POPcorn
was wird denn gezeigt heut?
sowas wie: fickst du mich fick ich dich oder was?
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
LeganlizEit
Ich möchte Dich kurz daran erinnern, dass wir hier um freundlichen Umgang miteinander bitten und persönliche Dinge lieber per Cm zu klären!

Wir sehen Dich hier als Teilnehmer, wie jeden anderen auch. Eine Lehrerrolle hier in dieser Gruppe übernehmen zu wollen, sehe ich eher unangebracht. Ist eher Privatsache*lächel

blonder-engel aus dem mod Team
Oh, welch Ehre, jetzt wird mir schon eine Lehrerrolle nachgesagt. Nun denn, es ist wie es ist, gelle.
Aber Deinen Kommentar versteh ich trotzdem nicht ganz blonder engel.
Wenn schon Hinweise, dann bitte auch konkret. Danke. Ich will es ja auch verstehen, sonst mach ich weiter so.
Es ist kein Wunder das so viele Kinder immer mehr auffällig werden weil sie so wenig Verständnis und Aufklärung bekommen.
Also dann mal zur Theorie

Ich meine Luzifer symbolisch als Gegenpart zu Michael.
Symbolisch genauso wie Yin und Yang.
Genauso wie die dunkle und helle Shakti
ebenso genannt Dualismus

Alles andere ging daraus hervor.

Darüber steht nun mal nur noch der Urquelle, das Unbenannte, das Eine, das Ungetrennte, die Einheit...usw.

Was wir hier persönlich daraus machen, hm, nun ja, das ist das wechselhafte Spiel in Verbundenheit mit Michael und Luzifer um den Weg der Erkenntnis weiter zu gehen. Um die beiden irgendwann mal wirklich in uns selbst zu spüren zu fühlen zu erleben, obwohl wir das jeden Tag tun. Nur das bewusste Erkennen führt aus der Dunkelheit, aus der Unbewusstheit. Dann können wir bewusst spielen, bewusst leben.

Unterdrückung hat seine Berechtigung im Sinne der Rücksicht auf alle Seelen, auf das Gleichgewicht des großen Planes.
Freiheit hat ebenso seine Berechtigung, jedoch bleibt beides vorhanden im Sinne von Michael und Luzifer.

Jeder geht den Weg, jeder geht seinen Weg. So oder so.

liebe Grüße
Clemens
begriffsklärung
ein versuch.

Lucia -Patronin des Lichts

Luzifer -der Lichtträger
Prometheus
auch ein Lichtträger.

aus Liebe zu den Menschen stahl Prometheus den Göttern das Feuer (Licht der Erkenntnis) und brachte es den Menschen auf die Erde. Von den eitlen Göttern wurde er dafür verteufelt, da die Götter somit an Macht (über die Menschen) verloren. Doch die Menschen liebten, verehrten ihn dafür.

Die (ursprünglichen) Illuminaten (begriff hat auch was mit Licht zu tun), die sich u.a. für die Bildung des Volkes einsetzten (Schulen für alle) waren den Mächtigen ihrer Zeit auch ein Dorn im Auge, wurden verteufelt. Den Mächtigen war ein dummes Volk lieber, war es doch leichter zu steuern, zu manipulieren.

Auch heutzutage noch werden Menschen mit neuen Ideen verteufelt (u.a. Heiler, neue Heilmethoden), da sie den Mächtigen (Konzernen, Politikern) ein Dorn im Auge sind.

und auch ich...lacht..werd in meinem job oft verteufelt...lacht...von angeblich "guten", die sich asozial verhalten....

UND !! Krankheiten werden auch oft verteufelt..doch auch dazu gibts verschiedene Meinungen, Ansichten...
und....nicht zu vergessen...Abraxas, auch ein Lichtträger, der aber durch seine magischen Praktiken eine Zeit lang etwas Unheil anrichtete, der Narr. Aber alles dient dem Licht der Erkenntnis, dafür ist Licht ja da, sonst bleibts Dunkel *g*

Was wären wir bloß ohne die Sonne, hach Ra...sei auch gegrüßt
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
Wenn wir schon bei den Lichtbringer Aufzählungen sind, bitte

Helena = Sonnenschein *sonne* nicht vergessen *g*
Danke Aphroditee für Dein einbringen.
Dann mal noch etwas Geschichtskunde (ich google mich mal so durch die Geschichte):

Aphrodite, grichische Göttin der Liebe, der Schönheit und auch der sinnlichen Begierde. Ursprünglich zuständig für das Wachsen und das Entstehen. Sie wurde erst später zur Liebesgöttin. Im Römischen wurde sie Venus genannt.

Helena, altgriechisch Helene, abgeleitet von Helios, griechisch für Sonne, also sowohl männlich wie auch weiblich zu verstehen.
Das gleiche Prinzip wie im altägyptischen für Re oder Ra.
"Das heißt, die Sonne selbst ist der Gott und nicht ein göttliches Wesen, das die Sonne erschuf." (Wikipedia)

Ra heißt auch Sonne bei den Maori, jedoch ohne den Zusammenhang mit einem "verehrerischen" Sonnenkult wie bei anderen Kulturen.

Der Ursprung dieser ganzen Götter, oder Bezeichnungen von Wesen, Geschöpfen oder Naturphänomenen, wird in der altgriechischen Mythologie dargestellt als:
Erster Ursprung: Das Chaos (Ein Zustand vollständiger Unordnung und Verwirrung) (Gegenbegriff von Kosmos)
daraus entstand, oder anders ausgedrückt, daraus gingen hervor:
Gaia (Erde) und Uranos (Himmel)
aus diesen beiden entstanden die vielerlei Göttergeschlechter unter ihnen auch Helios.
(Wikipedia-Stammbaum der Titanen)

Diese Erläuterungen des Ursprungs kann man mit anderen Kulturen in Übereinstimmung bringen.
Im Taoismus, wie im Hinduismus, wie im Christentum und in allen anderen.

Alles ist und kommt aus dem Einen. Wir sind und kommen aus dem Einen.
Egal welche Beschreibung wir annehmen mögen, und wie wir uns bezeichnen mögen, welche Namen wir verwenden und tragen und uns damit kleiden wollen.
Wir haben nur einen Ursprung. Und wir alle haben den gleichen Ursprung.
Und, wir dürfen die Vielfältigkeit leben und erleben.

Liebe Grüße
Clemens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.