Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5236 Mitglieder
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
zum Thema
Realität der Alterstoleranz81
Beim Profillesen stelle ich immer fest, wie groß die Alterstoleranz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Engel Luzifer , Fragen , Antworten und Statements

1 x Danke
sehr schön geschrieben...

mir perssönlich geht's immer besser, meine Lebenskraft, Lebensfreude kommt immer mehr ins fließen....ist doch wunderbar.

"informieren" in Anführungszeichen...i agree....

lese keine Zeitung, schaue keine Nachrichten, Diskussionsrunden...wozu auch ?!...

okay...peripher bekomm ich alles mit....doch es beeinflußt mein Leben, mein Sein nicht mehr !!!

auf das Leben !!!
Danke für eure Beiträge abraxas und Sarelle.

Medien, Zeitungen, Nachrichten, Internet gibt es und sie sind Real. Sie wegzuwünschen bringt einen Selbst nicht weiter. Dies betrachte ich als die "falsche" Richtung. Dennoch zeigt dieses Wegwünschen wie ein Mensch in Seinem Inneren Denkt. Dieses Denken hat wiederum seinen Hintergrund im Gefühl. Das Gefühl hat wiederum einen Hintergrund der zur Seele führt. Und diese will gesehen , wahrgenommen werden. In erster Linie von einem Selbst.
Das beschreibt den Weg der Selbsterkenntnis. Die Hintergründung des eigenen Denkens und Fühlens um dadurch die eigene Seele besser wahrzunehmen.
Dadurch erst öffnet sich eine höhere Sicht der Wahrnehmung. Die physischen Augen sehen nur das Äußere, aber, ohne das Innere sehen zu lernen, bleibt der Zusammenhang von Außen und Innen Sinnlos.
Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Man sieht nur mit dem Herzen gut". Deswegen.
Erst dann erfährt und sieht man Sinn. Im Innen wie im Außen.
Erst dann werden Informationen nicht nur mit den physischen Augen und Ohren wahrgenommen.

Das aktuelle Weltgeschehen bringt dazu reichlich Trigger um bei sich selbst anzufangen.
Für manche liegt der Sinn genau darin, sich vom Außen abzuwenden oder sich zu verschließen, damit man anfängt nach Innen zu schauen.
Andere wiederum, die Ihren unbewussten inneren Emotionen freien Lauf nach Außen lassen, werden sich in den Kampf aktiv einmischen und auch sie werden natürlich die für Ihre Seele notwendigen Erfahrungen dabei machen.

Wiederum andere können beides, nutzen es aber um sich in der Selbsterkenntnis zu schulen.
Der Weg der Selbsterkenntnis kann beides nutzen um zu lernen.
Der Weg der Mitte. Der Weg zum Herzen.

Jeder trägt seine Bereitschaft bereits in sich. Jeder geht seinen Weg. Jeder tut was er kann. So ist es.
Eine Erweiterung bleibt niemandem verschlossen.

Liebe Grüße
noch einen schönen Frei Tag
und ein schönes Wochenende
welchen Weg ihr auch immer geht und
was oder wer auch immer euch dabei begegnet

seid gegrüßt

Clemens
****lle Frau
64 Beiträge
Analysen
Hallo Clemens
Zuerst: bitte, bitte. Spontan und gerne geschehen.
Wie oder was ich psychologisch und analytisch fühle oder denke, möchte ich gar nicht so detailliert wissen. Ich bin nicht mehr die Jüngste und habe schon einige Lebenserfahrungen gemacht, weiss, wie ich "ticke" und dass die guten und schönen Gedanken mir und meiner Seele mehr Freude bringen als das was die Zeitungen und TV's verbreiten. (Apropos: klar bekomme ich auch einiges mit..)

Gefallene Engel oder wie auch immer Luzifer und andere hier genannt wurden, werden ihren Einfluss auf all diejenigen an der Macht haben, die das unschöne Geschehen auf der Welt herbei geführt haben und ausführen. Und da möchte ich - wie viele andere auch - keine Energie der Unterstützung hinein geben. Ich wünsche diesen "mächtigen" Menschen, dass sie so schnell wie möglich die Schönheit ihrer Existenz erkennen und lieben, damit die Lichtvollen Engel in ihnen wirken können und ein Umdenken statt findet.

(ähmmmmm... sorry, das Thema ist sehr gross, ich weiss. Doch wir sind hier bei "Spiritualität" und das sind einfach ein paar wenige Gedanken von mir)
Danke Dir, und kein Problem, Sarelle, ich glaube du musst Dich für nichts entschuldigen.
Ist doch Ok so, sei ein Thema groß oder klein.
Soweit ich verstanden habe, durch die vielen Botschaften der Engel, verwenden die Engel Ihre Art des Ein Flusses nicht nur dafür, um die "Mächtigen" auf etwas "größeres" oder "liebevolleres" hinzuweisen sondern sie weisen jeden darauf hin.
Wenn Du, meine liebe Sarelle, den "Mächtigen" so etwas wünschst, dann bitte ich Dich an den Spruch zu Denken: Was ich Dir wünsche, wünsche ich mir.
Also, wenn Du Dir wünschst so schnell wie möglich, die Schönheit Deiner Existenz erkennen und lieben zu lernen, damit die lichtvollen Engel in Dir wirken können und in Dir ein Umdenken stattfinden kann, dann soll es so sein.

Lieben Dank Dir.
****lle Frau
64 Beiträge
STOPP
ui... nein nein, bitte nicht so! Genauso empfinde ich das nicht!
Gerade weil ich weiss, dass ich das IN mir spüre, wünsche ich Anderen, es auch zu erfahren zu können. Also bitte, nicht verdrehen, da sträubte sich grad alles in mir!
Und jetzt beende ich meine Beiträge zu diesem Thema.
Herzlichst
Sarelle
Danke für Dein STOPP.
Ich verdrehe nicht, ich zitierte Deinen Wunsch so wie Du es geschrieben hast und bat darauf zu achten was Du Dir wünscht und habe dies im Sinne des hermetischen Prinzips wiedergegeben. Das war alles.
Vielleicht lag es einfach an deiner Formulierung: so schnell wie möglich...
Liebe Grüße
Mit Luzifer in Verbindung gebracht:
Er ist es nicht der etwas tut. Es sind unsere Menschen Wünsche die sich Bewahrheiten können.
Das steht in vielen spirituellen Büchern und Formulierungen. Lest doch nach.
Damit sich nicht alles sträuben muss *g*
Ich mag mich jetzt täuschen
aber ich lese dort:

Ich wünsche diesen "mächtigen" Menschen, dass sie so schnell wie möglich die Schönheit ihrer Existenz erkennen und lieben, damit die Lichtvollen Engel in ihnen wirken können und ein Umdenken statt findet.

Dort steht "IHRER" Existenz und "in IHNEN. Das ist also nicht auf die Schreiberin bezogen, so wie du das dargestellt hast sondern auf die "mächtigen" Menschen. Die Schreiberin ist sich ihrer selbst da schon sehr sicher und muss es sich gar nicht erst wünschen.

Unsere Wünsche bewahrheiten sich nur dann wenn wir diesen Wünschen nachgehen und umsetzen, uns zum Ziel machen - sonst ist es eher Zufall, Schicksal oder max. ein Geschenk wenn wir den Wunsch gegenüber anderen geäußert haben.

Da ich mich seit knapp 10 Jahren mit der Psyche intensiv beschäftige und auch mit einigen Religionen, möchte ich nun doch auch mal auf etwas hinweisen was mich stört. Es macht auf mich den Eindruck als wenn du dich, LegalizEit, als allwissend darstellst bzw. als eine Grundeinstellung die allgemein Gültigkeit hat.
Das wäre, wenn du es tatsächlich so siehst, ein Dogma und ein solches gibt es gerade in den Bereichen der Psyche, Religion, Mythen und im spirituellen Bereich nicht. Ich hoffe, dass ich dich da einfach nur missverstehe oder zu viel hineininterpretiere - was ja auch durchaus vorkommen kann da hier die Mimik und die Intonation fehlt.

Welches der 7 hermetischen Prinzipien meinst du denn genau? Ich kann keines davon genau auf dieses Wunschdenken und die Umwandlung anwenden und auch das ist wieder eine Auslegungssache des eigenen Ichs.

Ja, ein sehr breites Thema.
*les*.. *les*... *les* ... Frauenpower... *les* ...
Liebe Bo, jetzt gibst Du aber Gas *g*
Also, ich spreche für mich aus meiner Erfahrung heraus. Ich präsentiere meine individuelle Meinung und meine Sichtweise. Ich betrachte meine Meinung und meine Sichtweise, und mich, nicht als "allwissend".
Das ist meine Betrachtungsweise, und , ich vermute, das jede/r seine eigene Betrachtungsweise hat.
Ich vermute das, weil ich nicht genau weiß, ob das auch wirklich so ist.
Ich betrachte mich als ein Geselle auf Wanderschaft, der die Dinge in der Welt und die Menschen besser verstehen lernen will, damit ich für mich besser damit zurechtkomme. Das stellt auch eine meiner Intentionen/Absichten dar. "Intention: Sein Streben auf etwas richten." Somit ist es auch meine Ausrichtung: Besser mit mir zurecht zu kommen.
Hinzu kommen weitere Intentionen, wie, friedlich werden, dankbar werden, verständlich werden, liebend werden.

Als ich vor zehn Jahren zwei Menschen traf, die ich immer noch als meine Lehrer betrachte, ansehe, war ich sehr beeindruckt von Ihrer Art und Ihrem "Wissen". Ich konnte Ihre Art und Ihr Wissen mit meinem Verstand nicht "begreifen". Jetzt, nach zehn Jahren des darüber Nachdenkens, weiß ich immer noch nicht viel mehr über sie und über das was mich so sehr beeindruckte. Ich betrachte Sie immer noch als Mysterium. Damals bin ich nach vier Tagen vor Ihnen, bzw. vor dem was ich mit Ihnen in mir erlebte, geflohen, weil mein Verstand kurz vor dem zerbrechen/durchdrehen war.
Dieses Erlebnis war bis dato meine größte Lehre.
Seitdem versuche ich, das was mir begegnet ist und sich in mir ereignet hat, zu verstehen.
Ich lerne dadurch viel über mich selbst und ich lerne weiter, bis meine Füße mich nicht mehr tragen.

Und, ab und zu kommuniziere ich mit anderen Menschen, z.B. über die hermetischen Prinzipien und wie andere sie verstehen und begreifen.

Ich habe die Beschreibung des Wunsches von Sarelle auf das hermetische Prinzip " Wie oben so unten, wie innen so außen" bezogen und ja, ich habe Ihre Aussage "verdreht". Ich habe Ihre Beschreibung mit meinen Worten umformuliert und anders dargestellt.
Dadurch das ich das getan habe, und das ich Rückmeldung bekommen habe, das ich mit anderen Menschen im Dialog bin, lerne ich für mich beständig etwas dazu, weil, meine Intention ja, neben anderen, "besser verstehen" ist.
Meine Intention wird für mich dadurch gespiegelt. Wie innen so außen.
So verstehe und begreife und interpretiere ich das hermetische Prinzip für mich.

Ich hoffe Dir ein klein wenig Antwort auf Deine Fragen gegeben zu haben.

Ja, es bleibt ein sehr breites Thema, aber vielleicht auch spannend *g*

Dir, mir und allen anderen wünsche ich einen friedlichen und geruhsamen Samstag
Ob sich mein Wunsch erfüllt, weiß ich nicht *g*

Clemens
Vielen, lieben Dank
für deinen ausführlichen Beitrag.

LG
Danke, Dir auch Anja,

ach und, noch eine Intention die mir grad erscheint ist, Ruhe in der Bewegung zu finden.
Es bleibt spannend *g*

Liebe Grüße
ach und, durch den Dialog den ich hier mit euch führe, sehe ich grad nun auch meine mir nachgesagte "lehrerhafte Art" ein und kann sie los lassen, sein lassen, auf geben.
Somit beende ich für mich den Luzifer Thread und sage Danke an alle Beteiligten Mitschreiber und Mitleser.

Und eröffne einen neuen Thread *g*
*****ara Frau
311 Beiträge
Was fuern Krieg??
Mein Fernseher ist schon lange auf dem Muell gelandet !!
Alles ist Liebe, und Hass ist nur blockierte Liebe.
Das brauche ich mir aber nicht tagtaeglich reinzuziehen,ich zelebriere die Liebe, sorry !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.