Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5236 Mitglieder
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
zum Thema
Realität der Alterstoleranz81
Beim Profillesen stelle ich immer fest, wie groß die Alterstoleranz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Engel Luzifer , Fragen , Antworten und Statements

Der Engel Luzifer , Fragen , Antworten und Statements
Hmmm....mal umschau und einfühl....
Noch so schön leer....hm.....und.....hm...ja....Dunkel...ja...Dunkel! Schwarz!
...und Leer.

Füllen wir diesen Raum mit der Realität.
Schaut euch die Bomben an wie sie Menschen zerfetzen. Schaut sie euch an.
Schaut euch die Menschen an, die mit Ihren Bomben andere Zerfetzen. Schaut sie auch an.
Versucht sie zu verstehen.
Versucht zu verstehen, warum Kinder sterben müssen. Viele Kinder, viele Erwachsene, viele Menschen.
Sterben.
Schaut euch an wie viele Menschen, Kinder, Erwachsene auf der Flucht sind und alles aufgeben müssen. Ihr seht sie jeden Tag in euren Nachrichten.
Und was macht Ihr? Träumt von schönen liebevollen Engeln? Schaut euch schöne Botschaften an um euch abzulenken und dem Mammon weiter nachzulaufen? Träumt von einer Liebe irgendwo da draussen?
Wartet auf irgendeinen Jesus der die Arbeit für euch tun soll?
Er macht es nicht! Er kommt nicht! So nicht!
Luzifer weiß das. Er weiß es. Wir nicht.

Wir können uns nur Fragen was für einen Sinn das alles macht.
Das Alles!
Entspannt euch dann irgendwann mal wieder.

Wie trinkt denn Luzifer seinen Kaffee? Na Schwarz *g*
******ust Frau
74 Beiträge
Entspannung ist wirklich wichtig
es passieren wirklich schreckliche Sachen, man ist machtlos hilflos und erschlagen von den Mediensalat! ich weiß nicht wem ich glauben soll ziehe mich aber nicht ganz in mein Schneckenhaus zurück, bin wachsam aber nicht am durchdrehen. Das hilft Niemanden!

ich kenne in meinem Bekanntenkreis Jemanden, der das alles nicht verkraftet und psychische Hilfe braucht. Er war von dem ganzen Mediumrummel und furchtbaren Geschehnissen , wie erschlagen.-(

Deshalb ist man nicht kalt oder verroht nein nur überfordert, mit dem Ganzen.

Dir viel Kraft und Gottesglaube *g*
also...
ich liebe den Luzi !!! *knuddel* ....
Vielen lieben Dank euch beiden für eure Rückmeldung. Es tut gut zu hören.

Ich bin noch gespannt ob dieser Thread bestehen bleibt, da einige Kräfte noch prüfen ob das hier gelöscht werden sollte. Aber nun gut. Schaun mer mal.

Zu dem Thema gibt es noch ein älteres Channeling im Netz. Dieses wurde vom NINET, einer Gruppierung des New Energy Teams, damals veröffentlicht.
Die Gruppierung NINET scheint es nicht mehr zu geben, bzw. ich habe nichts mehr im Netz von denen entdeckt.
Aber gut das das Channeling noch in einem anderen Forum existiert. Ich habe sonst keine anderen Channelings in der Ausführlichkeit zum Thema Luzifer im Netz entdeckt.

Wenn Ihr bei einer Suchmaschine Channelings und Luzifer eingebt findet ihr es.
Dort wurde es 14.02.2005 eingestellt.

Liebe Grüße
Clemens
Ich habe mal .....
Die Überschrift des Eingangspostings an die Joy Regeln angepasst , LG Stefan ModTeam
Oh, vielen Dank Stefan. Hört sich auch besser an. Danke.
bestehen bleiben
also..wollte ursprünglich als nick abraxas_666

doch wurde dies nicht genehmigt

ob des ganzen mülls, der über diese zahl verbreitet wird.

EIGENTLICH ist die 666 eine göttliche zahl...doch das wollen die mächtigen dieser welt verbergen....

und am einfachsten geht das, indem mann sie mit etwas "negativem, bösem" behaftet...und schon macht mensch einen großen bogen drum, anstatt seine göttlichkeit zu erkennen...

als kind wurde mir immer erzählt, das die russen kleine kinder fressen..und ich hatte lange angst vor den bösen russen. doch mittlererweile kenne ich einige persönlich, und die finde ich ganz nett, habe ich sehr gerne...gefressen hat mich noch keine/keiner...
Klar, Abraxas, Du sagst es, wie so oft, frei heraus....noch....noch nicht....also pass gut auf Dich auf und auf die "Mächtigen".

Wer wie welche Zahlen, Symbole, Engel, Channelings oder andere Einträge definieren will, bleibt, wie immer, weiter jedem Selbst überlassen.
Jeder entscheidet Selbst wen oder was er/sie als böse ansehen möchte und zum Krieg beitragen will. Genauso entscheidet jeder Selbst, den Krieg in sich Selbst erkennen zu wollen und beenden zu wollen.
Es macht überhaupt keinen Sinn :
Menschen sterben
Unschuldige Kinder sterben
Kinder haben keine Eltern mehr
Eltern verlieren ihre Kinder

Luzifer hat damit genauso wenig zu tun wie Gott. ......oder die Gesandtschaft Gottes, oder wie ihr es nenne wollt.....

Es ist die MACHT und die reine GIER, von Menschen die nicht genug bekommen.
Egal um was es geht......Sie gehen über Leichen es ist jedes Mittel recht, um zu bekommen was Sie wollen

Soviel ich weiss, sind wir ALLE mit einem freien Willen ausgestattet. .......

Mein freier Wille ist es : Diesem ALLEM nicht mehr Energie/Macht zu geben, indem ich mich damit beschäftigte!!

NAMASTE Mari
***dH Mann
3.640 Beiträge
@LegalizEit
Da ist die Frage was tut man selber?
Wir unterstüzuen ein Kinderheim in Rumänien und helfen beim Samariter Hilfsdienst.
Da haben wir in diesem Jahr schon 10St. 40T LKW in den NordIrak / Erbil mit Hilfsgütern gesendet.
im letzten halben Jahr 10 LKW nach Serbien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien verladen.
Letze Woche einen in die Ostukraine ins Kriegsgebiet. Morgen geht noch einer auch mit Weihnachtspakete nach Rumänien und nächste Woche noch einer nach Bulgarien.
Vor Ort helfen, damit sie nicht als Flüchtlinge zu uns kommen müssen.
LG Gerhard
Hallo Mari, Danke für Deine Sichtweise.
Wer damit zu tun hat, oder wie jemand der damit zu tun hat genannt wird, bleibt jedem Selbst überlassen. Genau.

Ob es die Macht oder die Gier ist, bleibt ebenso eine Benennung, die ebenso dazu dient, etwas begreiflich zu machen, was wir als Menschen noch nicht verstehen.

Danke für Deine Art der Beschäftigung damit.
Ich hoffe Du findest einen Weg, diesem Allem nicht mehr Macht oder Energie zu geben.
Danke
Eine gute Zusammenstellung zu diesem Thema ist auf dieser Seite zu finden: http://ming-tang.org/weltgeschehen/
Lieber Gerhard, Danke für Deine Beschreibung und für Dein Tun.
Vor Ort zu helfen ist eine Möglichkeit und sie ist sicherlich geehrt. Die andere Möglichkeit ist, unsere eigene Unausgeglichenheit, unsere Verschwendung und unseren eigenen Überfluss zu erkennen und diesen zu verändern.
Solange wir diesen Überfluss beibehalten oder unterstützen, bleibt ein Unterfluss bei anderen bestehen.
So bezeichnet es das energetische oder hermetische Prinzip.
Jeder tut was er kann und es ist ein Lernprozess. Doch wenn ich sehe, wohin all die Spenden und Hilfe führt, sehe ich wenig wirkliche Verbesserung.
Natürlich ist einzelnen damit geholfen und, ich wäre auch Dankbar wenn ich etwas bekäme von anderen was ich nicht habe.
Doch, was haben wir wirklich zu geben außer Güter? Sogenannte Hilfsgüter? Reicht das aus?

Liebe Grüße
Danke Mohnblume. Diese Aufklärung ist auch wichtig. Danke.
**e Mann
1.006 Beiträge
@LegalizEit
Schaut euch an wie viele Menschen, Kinder, Erwachsene auf der Flucht sind und alles aufgeben müssen. Ihr seht sie jeden Tag in euren Nachrichten.
Und was macht Ihr? Träumt von schönen liebevollen Engeln? Schaut euch schöne Botschaften an um euch abzulenken und dem Mammon weiter nachzulaufen? Träumt von einer Liebe irgendwo da draussen?
Wartet auf irgendeinen Jesus der die Arbeit für euch tun soll?
Er macht es nicht! Er kommt nicht! So nicht!
Luzifer weiß das. Er weiß es. Wir nicht.

Wir können uns nur Fragen was für einen Sinn das alles macht.
Das Alles!

ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, was du besprechen willst, was dein anliegen ist oder was du überhaupt aussagen möchtest.

die welt ist wie sie ist. menschen werden geboren. menschen sterben. an krankheit. an hunger. an krieg. am leben. die welt war nie besser oder schlechter. moralisch im grossen gesehen war sie immer "schlecht."

trotzdem existieren himmel- & engelreiche. und sie besitzen ihre aufgaben und tätigkeiten.

was soll der einzelne menschen gegen das leid der menschen oder der kinder tun? was machst du?

ich verstehe deine faszination für luzifer oder wen auch immer nicht. ich glaube nicht an ihn. aber es wird sich immer eine energie finden, die sich darauf angesprochen fühlt.

was sollen wir denn begreifen was du wohl verstanden hast? und was bitte hat luzi mit all dem zu tun?

die aufgabe des menschen ist er selbst. seine eigene seele. wir teilen uns die welt und zeit mit vielen anderen seelen. auf die meisten haben wir keinen einfluss. und keine macht. und keine verantwortung.

es wird wohl nicht ein jesus kommen, aber sicher noch viele.

die liebe ist überall, nicht da draussen. aber wir müssen sie zulassen. der mensch ist "gut".. aber vielleicht etwas "blind". aber auch das wird seinen sinn und seine bestimmung besitzen.
Hi Dee, na wie ist die Welt für Dich?
Die Welt ist wie sie ist, das Leid ist wie es ist.
Die Liebe sagt: Es ist wie es ist.
Ich versuche dies verstehen, begreifen und fühlen zu lernen. Das tue ich.
In mir Selbst und auch im Dialog mit anderen. Auch im Dialog mit dem sogenannten Luzifer, welche Energie es auch immer sein mag. Ich lerne über mich selbst und dabei auch über andere und mit anderen.
Das ist die Aufgabe, wie Du auch sagst.
Und, ich will die Liebe nicht zulassen. Ich will sie empfangen lernen. Stück für Stück, bis ich sie vielleicht eines Tages Sein kann.

lieben Dank Dir
**e Mann
1.006 Beiträge
lieber LegalizEit
danke für die letzten zeilen. sie schenken mir "heimat" zurück.

luzifer empfinde ich als eine diskussionstechnisch schwierige figur.. da er geschichtlich einseitig energetisch aufgeladen wurde. ich kann ihn jedoch nicht in zusammenhang mit irdischem geschehen sehen.

kannst du mir noch etwas konkreter erklären, warum du die liebe nicht zulassen willst, sondern lernen möchtest sie zu empfangen?

Und, ich will die Liebe nicht zulassen. Ich will sie empfangen lernen. Stück für Stück, bis ich sie vielleicht eines Tages Sein kann.

es ist ein grosses ziel "liebe zu sein". in meinen augen hätte fast jeder die fähigkeit oder möglichkeit sich für sie zu entscheiden. und doch sind wir so viel. aber nur selten klar und rein wie ein kristall. bereits der entscheid und die einsicht lernen zu wollen.. bringt uns einen grossen schritt unserem ziel näher..
**e Mann
1.006 Beiträge
wie ist die Welt für Dich?

hmm.. auch ich leide täglich beim betrachten der welt und fühle mich ohnmächtig, zunehmend frustriert, wütend und besorgt.

aktuell sind "verunsichernde energien" besonders präsent und stark. und wir sitzen mitten drin. das "grauen der welt" ist nicht mehr nur "weit weg".

als "ausgleich" versuche ich im alltag noch mehr "farbe zu bekennen".. und einzustehen für die ideale, werte, inhalte und menschen die in meinen augen "wichtig und richtig" sind.

meine sicht auf die welt ist: das sie unseren "dualistischen lernrahmen" bildet. jeder mensch der bisher in der menschheitsgeschichte auf erden lebte, hat wohl leid, hunger, krieg und ungerechtigkeiten miterlebt. wenn eine höhere macht einfluss auf die gestaltung dieser welt hat(te), so soll es wohl (aus irgend einem grunde) genau so sein.

das heisst vielleicht trotzdem nicht, dass es so bleiben muss. "meine ideale welt" sieht ganz anders aus.. und ich werde (im rahmen meiner möglichkeiten) immer versuchen einfluss darauf zu nehmen sie in diese richtung "umzugestalten".

wenn ich in "meiner welt" bleibe, bei mir selbst und meinen nächsten, bei den realen erfahrungen im kontakt mit menschen und dem umfeld, auf das auch ich einfluss besitze, dann entdecke und fühle ich die schönheiten und die magie dieser welt. liebe und menschlichkeit sind dann alltäglichkeit und der grosse schrecken der welt verliert hier an kraft.

und so erscheint mir abundzu der mediale blick auf die welt fast als trugbild, das in mir zweifel sät und mir den blick für "das reale" rauben will.

und ist es nicht so, dass genau dies geschieht? wir verlieren zunehmend das vertrauen.. in unsere nächsten und in unsere eigene alltägliche wahrnehmung. welches ist nun die realität, an der wir uns orientieren sollten?

Die andere Möglichkeit ist, unsere eigene Unausgeglichenheit, unsere Verschwendung und unseren eigenen Überfluss zu erkennen und diesen zu verändern.
Solange wir diesen Überfluss beibehalten oder unterstützen, bleibt ein Unterfluss bei anderen bestehen.

in der theorie wissen wir das. sowohl im grossen wie im kleinen.

doch es ist klar, dass "zu viele" und besonders "die mächtigen" diese "ungleichheit" wollen. unsere welt funktioniert so, zumindest diese welt, die wir aufgebaut haben und an die wir bzw. scheinbar noch die mehrheit glauben.

aber im kleinen können wir an uns arbeiten.. und damit unseren beitrag leisten, andere energien, werte und impulse in die welt zu setzen.
Lieber LegalizEit,

mir geht es wie Dee, ich kann nicht klar erfassen, was Du hier besprechen willst. Ich fühle eine leichte Bedrückung zwischen Deinen Zeilen und Du schreibst von Deinem Wunsch, das Leben und unsere Welt so annehmen zu können, wie sie ist.

Was braucht man dazu, um diese Qualität der Annahme zu leben, zu fühlen? Ich glaube, Mut und Beharrlichkeit, immer wieder die innere Entscheidung, ins Vertrauen zu gehen und an das Positive zu glauben, auch wenn es scheinbar nicht da ist. Bewusstheit im Umgang mit den eigenen und den kollektiven Energien. Mut, sich abzugrenzen, sich aus dem Kollektiv auszuklinken und damit erstmal die gewohnte Geborgenheit und Verbundenheit mit der Masse der Menschen aufzugeben.

Für mich ist Luzifer der Thronenengel, der sich hat "fallen" lassen, der seine Verbindung zur göttlichen Merkaba getrennt hat und damit absolut ins Vergessen fiel, wer er ist. Und somit erschuf er den anderen Pol - welche Kraft, Macht und Liebe dahinter steht, ist wohl für uns unermesslich! Ich bin keine, die von schönen Engeln träumt, ich sehe schon auch genau hin... und vor allem weiter. Die Todesopfer von Paris... ihre Seelen haben ihr Einverständnis gegeben, ihnen gebührt Ehre und Dankbarkeit. Ihr Leben ist ewiglich... ich kann mir vorstellen, dass sie alle zusammen im "Himmel" gefeiert haben, nachdem sie erkannten, was und wer sie sind. Und was der Sinn ihres Todes war... welchen Dienst sie für uns und für die Entwicklung der Menschheit geleistet haben. Das gleiche gilt für die Seelen der Terroristen. Die Flüchtlinge erfahren viel Leid... und bringen so viel Bewegung, so viel Veränderung zu uns! Ich bin ihnen von Herzen dankbar.

Ich versuche nach Kräften, mir keine Angst machen zu lassen von Medien und den Menschen, die die Macht in ihren Händen halten. Ich bin ein freier Mensch, ein göttlicher Teil des All-einen und ich entscheide selbst über meine Gefühle und Gedanken. Noch längst nicht immer, aber immer öfter.

Das sind so meine Gedanken dazu. Nimm Dir, was in Resonanz geht und lass bei mir, was nicht Deines ist. *zwinker*

LG Silvia Nalina
Ohhh Dee, Ohh, Danke für Deine Offenbarung. hmmm, Deine Weichheit, hmm, Deine Verletzlichkeit, hmm, Deine Zweifel. Sie sind alle geehrt. Alle. Sie gehören zu Dir, wie meine zu mir.
Dein großes Mitgefühl mit allen Wesen, hmm, es bringt Dich näher, und, Dein Mitleid das du empfindest, es entfernt Dich und lässt Dich wieder frustriert und zornig in dich einsam zurückfallen. Nimm auch das liebevoll an. Jeden Tag. Du hast die Qualität dazu.
Das Pendel der Dualität schwingt...und schwingt....und schwingt. Hin und Her.
Zwischen Liebe und Angst. Jeden Tag. Jede Stunde.
Frust und Zorn ist ein Ausdruck von Angst, auch Luzifer genannt. Je näher Du Deine Ängste in Dir erkennst, umso näher kommst Du zu Dir. Und zu Onkel Luzi *g* Tante Maria wird Dich aber auch weiterhin ständig begleiten *g*

Ich wünsche Dir alles Liebe
Hey Silvia, nen liebe Gruß nach drüben *g*

Dann trau Dich mal, immer wieder die Entscheidung zu treffen und mutig und beharrlich Deine Dunkle Seite anzusehen.
An das Positive kannst Du lange glauben, während alles weiter den Bach runter geht.
Du darfst aber auch weiter in Theorien herumstochern *g*
Sei geehrt.
Lieben Gruß
Lieber Clemens, traust DU dich mal, Farbe zu bekennen, statt hier die anderen zu kommentieren? Du verschleierst Deine Absicht und analysierst stattdessen die anderen. Mhmmm, nun gut, sei es, wie es sei. Du wirst auch das jetzt wieder auf mich zurückwerfen, statt Dich zu zeigen. Jeder wie er kann und mag... *zwinker*

Danke für dein Sein!
also...
ich liebe den vorletzten Beitrag von Silvia Nalina .... herzlichen Dank.... das spricht mir aus der Seele.

als Kind habe ich Gott und die menschen geliebt ... fühlte mich als heiler berufen....wollte Arzt, priester oder Lehrer werden....

gleichzeitig waren mir auch meine dunkelsten seiten bekannt. habe als Kind meine früheren leben geträumt ...und da waren heftige dabei. bin aus meinem körper ausgestiegen, um nicht in meine macht zu kommen.

die göttliche Gegenwart zu spüren, aber auch meine dunkelsten seiten zu kennen....es ar zum durchdrehen....ein gealtiger druck. und je mehr ich meine dunkle seiten kennenlernte, um so mehr wehrte ich mich gegen die göttliche liebe.

hatte angst, durch Berührung zu heilen, hatte angst, mit meinen Gedanken zu töten. (und hatte angst, in der klapse zu landen, hatte niemanden, mit dem ichüber alles reden konnte)

mit 14 hab ich meine geliebte mutter verloren ....daraufhin habe ich Gott den krieg erklärt....Menschenleben waren mir egal. spielte mit dem Gedanken, als killer mein Geld zu verdienen. und darin wär ich ein profi gewesen, steinbock, Perfektionist. mein damaliger nick:

DER WIDERSACHER GOTTES - vor kurzem hab ich gelesen, übersetzt heißt das u.a. Satanas

ja..das war lange meine welt....die dunklen seiten sind mir sehr bewußt

doch - Gott sei dank - ar zumindest bei mir eine schwelle, die ich nie überschritten habe. wie z.b. bei so manchem Amokläufer ...doch kann ich diesen menschen sehr gut nachempfinden.

mit 23 hab ich meine erste große liebe verloren durch einen Unfall...ich stand wahrlich am weiher...auch diese Gefühle kenne ich. doch - das sche... wasser war zu kalt...und ich bin doch bekennender warmduscher....

es war der wendepunkt in meinem leben....

licht und schatten ...jede/jeder trägt beides in gleichen teilen in sich. und beides liebevoll anzunehmen, das führt zu innerem (und äußerem) frieden. darin liegt Erlösung.

trachtetb zuerst nach dem Himmelreich gottes inwendig in euch. und je mehr ir unsere "dunkle" seite liebevoll annehmen, um so mehr können wir uns wieder für die göttliche liebe öffnen, sie annehmen, empfangen.

Gerhard, alias Abraxas, alias dionysos, alias Ram-Tha-An....der an den einen Gott glaubt, der all-umfassend liebend ist *kuss2*
unermessliche liebe
welche Kraft, Macht und Liebe dahinter steht, ist wohl für uns unermesslich!

das unterschreib ich zu hundert Prozent !!!

klar, für unseren verstand, unser alltagsbewußtsein ist das nicht zu ermessen, nachzuvollziehen... es ist eine Sache der Erfahrung....

wie z.B. auch berichte von menschen, die "gestorben" waren und wieder zurückkommen. in worten ist das erlebte es schwer zu beschreiben, doch die Erfahrung, Erinnerung bleibt. auch wenn es viele andere schwer nachvollziehen können.

euch allen einen wunderschönen tag !! *kuss* , Gerhard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.