Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Loslassen17
Manche spüren klar und deutlich, wenn sie loslassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loslassen

Hallo Tysia
ist schon ne komische sache mit "unseren Brüdern"
Deiner könnte wenn er wollte hintert ihn wohl seine "Holde"
und ich sehe meinen täglich und wir haben uns nicht viel zu sagen den es endet meist wie bei "Hund und Katz"
Geschwister und doch Fremde,mich Nervt es und es tut auch manchmal in der Seele weh und ich hoffe das wird noch was zu Lebzeiten.....
irgendwas Blockiert unser Verhältniss zueinander....

hm ich weis nun nicht wer besser dran ist Du oder Ich *zwinker*
LG Rose
Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure "Anteilnahme" (ist es ja irgendwie tatsächlich) und Support.

Nun sind einige Tage vergangen. Es gab keinen Kontakt mehr. Weder von ihm noch von mir. Auch habe ich nicht mehr versucht meinen Bruder zu erreichen. Keine Lust auf Ablehnung, keine Kraft und sicher auch Scham meinerseits.

Ich habe mit meinem adoptierten Bruder telefoniert und ihm mein Herz ausgeschüttet. Helfen konnte er mir auch nicht.
Aber,..... im März haben wir beide unseren runden Geburtstag. Er wird 60 und ich 50. Wenn wir auch nicht direkt zusammen feiern, werden wir uns sehen. Der erste Sohn meines Mannes (aus 2. Ehe) wird jetzt 30 Jahre. Ihn werden wir auch sehen.

Irgendwie hat der Kosmos das alles jetzt so gefummelt, daß es ein schöner Monat März wird. Ohne diesen Anruf bei meinem Bruder wäre diese Zukunftskonstellation nicht zustande gekommen. Ich hätte mich nicht "gekümmert" die anderen zwei zu sehen. Aber so...... freue ich mich richtig.

Wie sagte Forrest G. seine Mutti immer: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie was man bekommt."

Na schauen wir mal. *g*

Alles Liebe Tysia
Wenn Du loslassen musst
Loslassen ist ein schweres und zentrales Thema in der letzten Zeit.

Ich komme aus einer Beziehung, die mir alles bedeutet hat und die mir alles gegeben hat was ich mir vom Leben gewünscht habe. Es ist eine lange und intensive Geschichte, die ich jetzt nicht schreiben kann, weil jeder Gedanke daran großen Schmerz auslöst.

Es ist vorbei und es spielt keine Rolle warum, denn niemand kann die Zeit zurückdrehen und Dinge anders oder ungeschehen machen.

Ich muss loslassen und meinen Traum für immer begraben. Aber wie kannst Du den einzigen Traum den Du je hattest und der sich erfüllt hatte loslassen. Es ist so unglaublich schwer. Ich hänge sehr an dieser Frau, die Gefühle in mir wecken kann, wie es sonst niemand kann. Für das was ich für sie empfinde, kenne ich nicht die richtigen Worte.

Nicht mal meinen kleine Psychotricks um mich selbst zu überlisten funktionieren.
Ich finde keinen Weg um loszulassen. Ich wünschte es gäbe eine Maschine, die Gedanken und Erinnerungen löschen kann.

In meiner Vorstellung haben ich geschrieben, dass ich nicht mehr weiß wer ich bin und dass ich auf der Suche nach mir bin.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Mitgefühl
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gehen mag.So ähnlich ginge es mir, wenn meine Beziehung zerbräche.
So pauschal kann ich da leider gar keinen Rat geben. Ich habe nur das Gefühl, dass es wichtig für dich ist, die Trauer zuzulassen, sie nicht als "schlechtes Gefühl" einzuordnen.

Ich persönlich habe mit diesem Tee sehr gute Erfahrungen gemacht:

https://www.sonnentor.com/Pr … raeuter-Mischungen/Loslassen

Kannst du deine ehemalige Partnerin voller Liebe sehen? Liebe ist eventuell auch, ihr zuzugestehen, dass es für sie das beste war, eure Beziehung zu beenden.

Wie dem auch sei - ich nehme deine Trauer wahr, teile sie und wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe. *herz*
Licht
Vielleicht geht es nicht so sehr ums loslassen-
eher um das Anerkennen was war und was geschehen ist, daraus die Kraft schöpfen zu wissen was es braucht, um sich selber wieder zu sortieren zu reflektieren und bei sich bleiben zu können.

Das was war - war schön, hatte seine Kanten und Ecken,
schau genau hin und werde klar was genau geschehen ist- daraus lernen wir
daraus wertschätzen wir was uns wichtig ist
daraus wissen wir für die Zukunft was wir mögen und lieben
daraus entsteht neues

Reflexion- danke sagen auch ihr und dir für das was war
danke sagen für jeden Tag den es gab
sich selber vergeben wenn wir begreifen und anfangen uns anzuklagen selber
das wir so waren wir wir waren aber immer daraus lernen und wandeln können

die Chance sehen das nun auch Raum ist auf etwas neues

das Neue auch mit altem entstehen kann aber Zeit braucht

evt. Kommunikation mit ihr darüber, den so ein Mensch bleibt ist immer in bestimmten Teilen mit einem verbunden

dann erst kannst du dich auf den Weg machen wirklich alte Verstrickungen zu lösen, das kommt aber erst nach der tiefen Erkenntnis was war.

Durch z.b. Aufstellungsarbeit, Energetische Heilarbeit, und schlicht durch das Leben

weiter zu geniessen, sich zu lieben, mit sich im All- ein- sein auskommen und alle Tage riechen, schmecken, fühlen neu betrachten und sich im Fluß des Lebens treiben lassen

Namaste`
Angelwing
**yx Mann
1.350 Beiträge
Wenn Du nicht kriegst, was Du möchtest, bekommst Du das, was besser ist für Dich.

Schwer nur manchmal, das Bessere auch zu erkennen.
Darin liegt Deine Aufgabe und Dein Segen.

(Schimpf mich nicht der Gefühllosigkeit, - ich bin in der gleichen Lage...)
wenn schon einige Vergangenheitsarbeit erfolgt ist, man Aufstellungen erlebt hat, kann man ein Treppchen tiefer in die eigene Thematik steigen.

Mit QHHT oder Visionsreise oder anderen mir nicht bekannten Techniken kann man deutlicher und verständlicher die wahre Beziehung zu den Menschen im direkten Umfeld erfahren/verstehen lernen.

QHHT geht einen sehr liebevollen und wirkungsvollen Weg, wobei diese Technik auch schon zu viel Jahre auf den Buckel hat. Im Gegensatz zu herkömmlichen Hypnose-Sitzungen oder Rückführungen, wird bei QHHT der normale Einschlaf- & Aufwach-Prozess genutzt, ein sicherer Rückzugsort geschaffen und dann in ein für die Person relevantes, vergangenes Leben zurück gegangen. Danach wird die Verbindung zum höheren Selbst aufgenommen und elementare Fragen der Person und Hintergründe des gezeigten vergangenen Lebens besprochen. So kommen die Informationen pur und direkt vom Höheren Selbst und man kann diverse körperliche/psychische "Wehwehchen" falls abgesegnet, sofort in Heilung/Balance bringen.

Nach zahlreichen Sitzungen habe ich da die eindrucksvollsten Erlebnisse wahrnehmen dürfen.

Wichtig bei solchen Praktiken ist IMMER der souveräne Gang durch den Tod des vergangenen Lebens. Traut sich dass der Therapeut bzw. Praktizierende nicht zu oder kennt es nicht oder hält es nicht für ratsam, besser jemanden suchen, der das so praktiziert. Ebenso Finger weg von den alten "Programmier-Hypnose-Dingens".

Such einfach nach einem QHHT Praktizierenden oder jemanden der fundierte, neuzeitige Rückführung inklusive Kontakt zum höheren Selbst praktiziert.

Dann erfährst du aus erster Hand (durch dich selbst) wer all die Wesen um dich herum in einem anderen Leben waren, wieso du jetzt in dieser Situation bist und was deine Aufgabe ist.

lg danny
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Es gibt kein Patentrezept!
Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche "Heilmethode" zu ihm passt. Für jeden ist was anderes das richtige. Das gleiche gilt für die Therapeuten.

Für KriegerD_Lichts möchte ich nur sagen (und ich weiß, wovon ich rede): Irgendwann wirst du auf alles, was dich leiden lässt, zurückschauen und sagen: Gut, dass alles so gekommen ist. Denn dann wäre ich nicht das, was ich heute bin.

Ich wünsche dir eine erkenntnisreiche Zeit. *ja*
****ba Frau
3.832 Beiträge
Ich frage mich: gibt es loslassen ohne annehmen?
Fällt loslassen so schwer, weil annehmen so schwer fällt?

Schmerz annehmen.
Alleinsein anehmen.
Annehmen, das etwas anders sein könnte als ich es mir vorstelle.
Annehmen, das so viele Möglichkeiten entstehen, wenn ich eines loslasse, das mir schwindelig wird - ich die Orientierung verliere.
**yx Mann
1.350 Beiträge
Annehmen ist ein möglicherweise langer Prozeß in dem Du Dich auch veränderst und an dessen Ende das Loslassen stehen kann.

Wer sich darauf nicht einlassen kann, wird nur länger leiden.
Gegen die normative Kraft des Faktischen kommst Du nicht an.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
@Keyx
Gegen die normative Kraft des Faktischen kommst Du nicht an.

Kannst du das mal bitte übersetzen?
Ihr Lieben,

es war mein Thema welches ich hier eröffnete und es gibt Neuigkeiten:

Vor ca. 3 Wochen erfuhr ich durch Zufall, daß mein Bruder Anfang März an Krebs verstorben ist.

Ich wurde nicht informiert (wusste auch nicht, dass er Krebs hat), mein anderer Bruder ebenso nicht. Wir wissen nicht wo wir nun Abschied nehmen können. Ich muss suchen - leider.

Vielleicht war es kein Zufall, sondern eher eine letzte Chance des Kosmos an mich, mich mit meinem Bruder ein letztes Mal zu sehen. Nur wurde mir das von seiner Ehefrau verwehrt und sogar der Abschied.

Was soll ich denken?!
Ich denke: Die arme dumme Frau und bin natürlich sehr unglücklich darüber.

Aber,.. ich werde das Grab finden und mit meinem einzigen richtigen Bruder noch einmal reden.

So kann es auch "enden". Schade.

Alles Liebe Tysia
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Puh
das ist strange...

ich bin grad sprachlos und weiß nix zu sagen...

wünsch dir einfach mal viel Kraft *knuddel*
****ba Frau
3.832 Beiträge
Liebe Tysia,

das ist wohl die traurigte alle vorstellbaren Möglichkeiten für die Entwicklung der Dinge. Grade deshalb danke, dass Du mit uns - mit mir - teilst.

Ich wünche Dir liebe Menschen um Dich und den Mut weiterhin offen zu bleiben und das zu sehen, was es für Dich zu sehen gibt.

Vielleicht war Dein Impuls grade jetzt Kontakt aufnehmen zu wollen ja eine unbewusste Reaktion auf seine Krankheit und seinen bevorstehenden Tod. Wie gut das Du dem gefolgt bist.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Oh, liebe Tysia, das tut mir ja furchtbar leid für dich... *traurig*
Fühl dich mal ganz dolle umarmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.