unglaubliche viele Impulse von Euch
Vieles, was mich berührt, manches, wo ich denke: So ein Schmarrn
ich mag es nicht, wenn jemand schreibt: Die Kommunkationsmittel sind schuld, denn es ist meine freie Entscheidung, wie ich damit umgehe.
Ich kann sie ein bisserl nutzen, viel oder gar nicht. Mir erleichtert die eine oder andere WA im Büro durchaus den Arbeitsfluss, weil mir fröhliche Gedanken helfen, mich wieder besser zu focussieren. Und ich bin mir sicher, dass es andere Jobs gibt, wo WA einfach gar nicht gehen.
Dafür bin ich kategorische FB Verweigerin und hab hier schom mal keine "Not" und den Joy kann ich entspannt "liegen lassen" bis ich abends heim komme.
Ansonsten empfinde ich es auch so, dass die Jahre immer schneller vergehen, deswegen liebe ich den Spruch so sehr: Gib dem Leben nicht mehr Tage, sondern gibt den Tagen mehr Leben (oder zumindest so ähnlich).
Da ich nicht mehr selbständig bin, besitze ich die Eigenschaft nach Feierabend die Bürotür hinter mir zuzuwerfen und zu sagen: Hallo Leben, jetzt bin ich da.. was machen wir heute? Ich bin spontan, liebe es, mich von Dingen treiben zu lassen und habe aber auch feste Dinge, wie Sport, die mir wichtig sind.
Alles in Allem glaube ich, dass es einfach die richtige Mischung aus Allem ist, die ein Leben glücklich macht.
Silvester nutze ich für mich, um zu schauen: Hey, wie war dein Jahr? Und dieses Jahr war für mich einfach nur phantastisch. Ich habe wirklich alle meine gesteckten Ziele (und das waren teilweise Große) erreicht. Ich bin so unglaublich zufrieden, dass ich entspannt ins neue Jahr gehe und mich darauf freue.
Vereinzelt habe ich gelesen, dass es ein Tag wie jeder andere ist. Gerne, für die, die es so leben möchten. Für mch würde es sich anfühlen wie eine Dauerschleife, wenn man nicht irgendwann mal einen Break macht und sagt: WOW, jetzt gehts von vorne los. Das Datum ist hiefür vermutlich vollkommen unerheblich, aber die Sache als solche schon.
Ich liebe es auch, mich an Silvester mit kleinen Bräuchen zu umgeben, gewisse Dinge NICHT zu tun (Wäsche aufhängen, damit sich die Geister vom alten Jahr nicht ins neue verfangen) Unglaublich toll angezogen zu sein, auch wenn ich allein daheim bin. Weil: so wie man das neue Jahr beginnt, so wird es sein und natürlich
ROTE UNTERWÄSCHE zu tragen.. das bringt Glück.. ist ein Brauch aus südlichen Ländern...
Ich für mich finde es einfach unglaublich schön, das alte Jahr zu verabschieden und das neue zu begrüßen.. wenn es auch für meine Begriffe sehr gerne super leise sein dürfte..
Namasté
Eure Sunny