,
....Ich meinte das umgedreht, sie sehen durch meine, ich kann leider nicht durch ihre Augen sehen,
ich merke es zB. beim Einkauf, wenn sie mit da bei sind, wenn ich am überlegen bin was sie brauchen und ihre Wünsche dazu äußern, das ist manchmal richtig deutlich, oder eben wenn sie ein Problem haben, das denken sie mir auch sehr deutlich, das eine mal machten wir zum Hoffest ein Ponyreiten, als ein Kind aufstieg , Pony und ich schon reichlich im Trot, und müde, plözlich kam ein Ui, is das schwer, ich drehte mich erstaunt um und dachte zurück, seid wann sprichst du denn mit mir, Pony zurück, na bisher wars nicht nötig...ich schaute das Kind genauer an und stellte fest, Pony hatte Recht, dieses Kind brauchte es nur ganz kurz tragen, bald darauf machten wir dann auch Feierabend,...
Manchmal deuten sie aber auch mit der Körpersprache, sprich mit Blick und Kopf wo drauf mit dem Gedanken , guck mal leer und schauen in die Ecke wo das Heu liegt und solche Dinge,... Weil sie einfach wissen, das wir ihnen zu hören, wenn möglich bekommen unsere Tiere auch was sie gerne hätten und das wissen sie auch. Es ist ein schönes Mitteinander auf diese Weise,....