Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6005 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7478 Mitglieder
zum Thema
Zeigen, sehen, fühlen16
Zeigen und Sehen mögen wir sehr gerne, auch durchaus explizit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühlen, Sehen, Spüren...

Fühlen, Sehen, Spüren...
Was nehmt ihr wahr? Wie fühlt ihr euch? Was fühlt ihr? Was seht ihr???
Ein Austausch über die Sinne und deren Wahrnehmung!
Fühlt ihr euch auch oft von den vielen verschiedenen Sinneseindrücken überfordert???
nee
eher verbunden mit dem großen ganzen,
überfordert bin ich eher mit der Frage, wie das eins sein soll, Bzw. könnte, wenn so viel gemein und manipulativ und hinterhältig und aggressv noch ist, wie viel Liebe und Wahrhaftigkeit wird es wohl noch brauchen das ganz um gelebt zu haben ?
Interessantes Thema.

Ich habe oft den Eindruck, dass ich Stimmungen von anderen Menschen extrem wahrnehme bzw spüre. Da könnte man denken - ist doch toll - sehe ich allerdings meistens anders, denn oft sind es negative Stimmungen, von denen ich mich nur schwer distanzieren kann.

Wenn ich alleine in Wäldern bin, kann ich auch die Natur spüren, da wird mir immer ganz warm ums Herz *g*
@http://www.joyclub.de/my/3627082.forevertogether.html

Ich fände es ja sehr schön, wenn ihr eure Fragen auch selbst beantwortet. *zwinker*
Ja es ist schwer zu verstehen das Polarität herrscht und vor alledem warum! Will man doch nur Positives auf der Welt, bleibt überall der Schatten! Ich finde es sehr schwer zu verstehen: Warum es Krieg brauch um Frieden zu haben. Aber ich arbeite daran!


Ja auch ich nehme die Gefühle anderer auf und es ist oft sehr schwer! Man kann nur schlecht unterscheiden, ob es die eigenen oder des anderen sind! Zudem belasten die Gefühle mich, auch wenn es nicht meine eigenen sind!

in einem anderen Forum habe ich einen Tipp bekommen:

Mich öfter zu verschließen! Indem ich mir vorstelle über meinem Kopf sei eine goldene Blüte, die ich schließen kann (keine Gefühle von außen) und wieder öffnen ( Gefühle der Anderen) kann.
Übe mich darin! Habe oft das Gefühl, vielleicht würde mir dann etwas fehlen!

*regenbogen* ich liebe die Smiley-Liste hier!!! *herz*
all dies...
kann ich wahrnehmen - im grunde ist es die fähigkeit energie wahrzunehmen

und es ist wie mit allen anderen fähigkeiten, es wird durch übung besser.
als ich zum ersten mal bewusst gemerkt habe und mir klar wurde dass es nicht meine art zu fühlen war, war ich sehr erstaunt und überrascht - im laufe der jahre habe ich dann bewusst daran gearbeitet.
mich regelmäßig in menschen und ihrer energie eingefühlt - am anfang war es eher "schwer" - mit allem klar zu kommen und es von mir und meiner energie zu unterscheiden, mit der zeit jedoch wird es "einfacher", und vor allem wenn man mit menschen arbeitet kann es sehr von vorteil sein - ich kann mich dann gut einfühlen und weiß wo ich den anderen abholen kann -

in meiner arbeit - in der praxis weiß ich ziemlich genau, wer zu mir kommt und wie ich demjenigen begegnen kann, weil ich seine energie bereits vorher schon erfühle....und es ist gut so wie es ist, ich kann heute gut damit umgehen und mich "zu schließen" macht für mich keinen sinn - ich kenne diese ganzen tipps und vorschläge auch aus meditationen - warum soll ich mich vor etwas schließen, was ganzeitlich ist? - es ist im grunde sogar unser erbe welches wir aus unserer geistigen heimat mitbringen, und ja auch die gabe die wir uns in vielen inkarnationen erarbeitet haben.

in der geistigen welt "schließt" sich niemand - dort sind wir gläsern und lügen, manipulationen und sonstiges sind zwecklos, weil wir das sofort "sehen" - ich nenne es "sehen" - man kann es für sich selbst auch als "fühlen" oder "spüren" nennen, oder eine "mixtur" aus all diesem - denn jeder nimmt anders wahr und unsere sinne sind individuell und nicht "normiert"

je mehr man sich energetisch "hochschwingt" desto mehr kann man die feinstoffliche welt wahrnehmen, dass ist gar nicht so außergewöhnlich es ist eher eine frage des "fleißes" *g*
Danke Sexy_Seele!

Ja stimmt es gehört zu uns! Aber wenn man noch nicht dazu bereit ist, ist es vielleicht ein guter Tipp!
Ich hab es selber noch gar nicht ausprobiert, wenn ich ehrlich bin! Vielleicht geht es ja auch ohne!

*regenbogen* *blumenwiese*

LG

Jasmin, die Lernende
es ist ein stetes lernen - und neues macht uns als menschen oft auch "angst" - im rückblick allerdings ist diese unbegründet - alles was zu uns kommt, kommt im richtigen augenblick - *g*
ja es geht auch ohne - du darfst dich natürlich nicht in allen gefühlen/emotionen verlieren - dann solltest du dich fürs erste "schützen" - eine geschlossene gruppe mit gleichgesinnten kann hier schon sehr hilfreich sein, wenn man üben will - *floet*
********live Mann
212 Beiträge
Persönlich bin ich hellwissend und teilweise sehend. Ersteres ist schwierig von den eigenen Gedanken zu trennen.

Das man Dinge von anderen mitbekommt ist für das eigene Energiefeld nicht immer günstig, da hilft am Besten die gute, alte Erdung *zwinker*

Auch hier will ich nochmal sagen, wenn ihr nicht geschult seid, lasst es das ihr bei anderen "hinspürt". Jeder ist frei für sich zu entscheiden und nur wenn dieser jemand eure Hilfe erbittet werdet tätig. Missionierung sollte nicht unser Ziel sein.

Ich nehme einiges war, jedoch manchmal schotte ich mich bewusst ab, damit ich nicht wo reinpfusche *zwinker* Habe viel Karma aufzuarbeiten, brauche mir kein Neues schaffen *zwinker*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
forevertogether
Warum gibt es Kriege und Frieden? Diese Bemerkung lese ich immer wieder. Die Antwort für mich ist folgende:

Wir sind noch zu sehr in der Dichte verhaftet. Sind aber auf dem Weg lichter zu werden.Je mehr die Menschheit lichter wird, desto mehr verschwindet dann die Polarität. Denke, es dauert noch was, bis es soweit ist. Wenn Du im Lichtkörperprozess Stufe, 11, 12 13 erreicht hast, dann bist Du a nicht mehr "irdisch" b kannst auch urch materilleDinge, wie Wände und Türen durchhuschen. Vielleicht kannst Du meine Erklärung ein bisschen besser nachvollziehen!?* *zwinker*

Die Gefühle der anderen wahrnehmen:
Ist an und für sich eine schöne Wahrnehmung. Du kannst es dankend annehmen oder aber, wenn Du Widerstand spürst, kann es möglich sein, dass genau dieses Gefühl des anderen auch in Dir existiert. Das kannst Du überprüfen, indem Du das Gefühl fragst, weshalb es da ist oder welche Botschaft es hat.
Un wenns mal zu viel wird, kannst Du ich danach ausreinigen und Dich von dieser Energie abtrennen.

L.G., Sun *sonne*
Hallo Ihr Lieben,

ja, ich kenne das: die Stimmung des anderen ungefiltert wahrnehmen....
die ersten Lektionen: wau, gerade war ich noch gut gelaunt, plötzlich bin ich traurig...
ich erkenne, nehme wahr , halte inne, schaue mein Gegenüber an: ah.... alles klar, das gehört nicht zu mir, dass ist das Gefühl meines Gegenübers, gerade eben jetzt....
und ich kann fröhlich zu meiner Stimmung zurückkehren...

Und dann gibt es Zeiten, da ist mir das Wahrnehmen der anderen zu viel, weil ich mit mir selbst beschäftigt bin, dann "lege" ich visuell ein blaues Ei um mich, das hält die Einflüsse von außen ab, da ich ganz und ungestört bei mir bleiben will. Funktioniert wunderbar, ist wie deine Blüte, die du öffnen und schließen kannst.

Ich sehe diese Fähigkeit als Gabe, doch ich entscheide, wie ich damit umgehe.

Viele liebe Grüße
Joana
****imu Mann
1.296 Beiträge
Dickes Fell und Zarte Saiten
Von meiner ursprünglichen Veranlagung her gehöre ich zum Typ "Dickes Fell". Das sind Menschen, die nicht übermäßig sensibel sind und deshalb auch nicht so schnell überfordert sind. Solche Menschen bringt nichts so schnell aus der Fassung und sie bleiben auch in kritischen Situationen gelassen. Störende oder unangenehme Dinge kann man einfach ausblenden oder wegdrücken. Mit so einer Veranlagung kommt man relativ stressfrei durch Leben, zumindest eine Zeit lang.

Nun hat mich das Schicksal ( das Karma, der Zufall oder wie man das auch nennen mag) mit einer Frau zusammengeführt, die genau das Gegenteil ist. Sie ist hypersensibel in einem fast schon pathologischen Ausmaß (Borderline) und das macht sie auf der einen Seite wahrnehmungsfähig für jede noch so feine Energie, macht ihr aber bei der Alltagbewältigung und in der Kommunikation mit anderen Menschen extreme Probleme.

Für mich ist das eine extreme Herausfoderung, meine eigene Sensibilität immer mehr zu erweitern und auch die Schatten und negativen Energien nicht auszublenden. Gleichzeitig möchte ich aber die Fähgkeit, viele und starke Sinneseindrücke, seelische Wahrnehmungen und Gefühle gelassen hinzunehmen beibehalten, besonders bei den sehr starken negativen Energien, die das moderne Leben so mit sich bringt. Das ist aber verdammt schwierig. Mitfühlend in das ganze Elend und Leid dieser Welt hineinzugehen und gleichzeitig gelassen, heiter und voller Liebe zu bleiben ist scheinbar unmöglich und doch ist so ein Zustand für mich das Ziel.
Zum Glück gibt es Vorbilder. Jesus, Buddha, Mutter Theresa oder Mahatma Ghandi sind einige von ihnen.
Also ich habe das hellfühlen oder wie auch immer ich es bezeichnen soll nicht bewusst gemacht!
Die Gefühle kamen bzw. kommen zu mir! Meist nehme ihr ankommen gar nicht wahr.
Aber irgendwie weiss ich plötzlich Dinge, die ich vorher nicht wusste über andere und ihre Gefühle.
Ja bei bestimmten Menschen mach ich es bewusst, wenn sie mir ihre Erlaubnis geben!

Früher habe ich mir immer eine Dicke Haut gewünscht! Aber jetzt bin ich ganz froh, so zu sein wie ich bin!
Ich kann Heilen und Helfen!!! *blumenwiese*
geht mir nicht selten so. ich muss oft erstmal alle sinneseindrücke aufnehmen und für mich ordnen. nehme vieles schnell wahr.
*********ssion Mann
145 Beiträge
Also auf mich wirken Eindrücke sehr stark und ich spüre diese auch sehr oft intensiv.
Was mich immer wieder fasziniert ist, dass ich zu manchen Menschen einfach gleich eine Verbindung schaffe. Also man kennt sich noch garnicht, doch es kommt einem vor als würde man schon jahrelang miteinander kommunizieren und den anderen in und auswendig kennen.
Es ist auch sehr selten, dass mich mein Gespür bei Menschen täuscht.
Bezüglich der Energie in mir, wird es immer stärker und ich bekomme auch Signale von manchen Menschen auch wenn sie nicht in meiner Nähe sind, aber ich mit diesen schreibe.
Wie gesagt erlebte ich und kann nun Energie Orgasmen und darüber werde ich hier noch berichten.
Insgesamt bin ich aber eher dein einfühlsame Mensch der auch nah am Wasser gebaut ist.
Sprich ich zeige Emotionen und vieles berührt mich auch sehr stark. Sei es in Form von Gänsehaut oder Freuden- oder Trauertränen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.