Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
742 Mitglieder
zum Thema
Woher kommen die Vorurteile gegenüber molligen Menschen?449
Mir fällt im Forum immer wieder auf, dass Menschen, die etwas bis…
zum Thema
Warum muss man Menschen immer nach dem äußeren beurteilen?141
Unsere Frage, warum werden hier die Menschen eigentlich immer auf das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher weiß die Ameise, was sie zu tun hat,

**yx Mann
1.350 Beiträge
Themenersteller 
Deine Entscheidung, aber Du kennst ja das Risiko...
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Auch zahlende Mitglieder haben sich an die Joyregeln zu halten, die unter anderem NETTIKETTE implizieren. Und ich überlese mal die unterschwellige Drohung, die du hier mitsendest.

Es gibt kein Risiko *zwinker*

Hier ist Nomen omen.. JOY... *herz*


*zumthema*




*******6166:
hallo lady
werd demnächst "seminar" tierkommunikation in ingolstadt besuchen...kannst ja gerne mitkommen. vielleicht ehalten wir dort "wissen aus erster hand".... *zwinker*

diskussion ist für mich austausch mit menschen, um neues, andere sichtweisen kennenzulernen und evtl. meine meinung, erfahrung zu veändern, zu erweitern.

****imu Mann
1.296 Beiträge
Kommunikation
Ich sehe einen großen Unterschied in der Kommunikation bei Menschen und Tieren. Während Tiere meiner Meinung nach nur auf körperlicher und seelischer Ebene kommunizieren hat der Mensch die Möglichkeit , auch auf verstandesmäßiger, intellektueller Ebene zu kommunizieren.

Das hat der Menschheit unglaubliche Fortschritte beschert, hat aber leider unsere Kommunikationsfähigkeit auf den anderen beiden Ebenen stark negativ beeinflusst. So hat man manchmal den Eindruck, dass die Empathiefähigkeit eines Hundes größer ist als die vieler Menschen.
alles hat zwei seiten
auch der intellekt

s gibt auch den kalten (arroganten) intellekt. den intellekt ohne herz.

grad verbitterte, lieblose menschen mit minderwertigkeitskomplexen, geltungssucht flüchten sich in diesen, um von ihrer innneren schwäche abzulenken und sich scheinbar über andere zu erhöhen. doch ist das alles nur show, mimikri...mehr schein als sein. das spiel funktioniert nur, solange sich schwache zusammenrotten um scheinbare stärke zu demonstrieren.

in der tierwelt gibt so etwas gott sei dank nicht...

auch trennt der intellekt von der einheit... tiere leben viel mehr im urvertrauen, gottvertrauen...
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
@abraxas
*******6166:
auch trennt der intellekt von der einheit... tiere leben viel mehr im urvertrauen, gottvertrauen...

Und wie siehst du das, wenn auch bei einem Tier das Vertrauen rudimentär erschüttert wird? Es gibt ja die klassischen Redewendungen wie: Wie ein geprügelter Hund... etc.

Denkst du, dass nicht alle Menschen in der Lage sind, eine herbe Enttäuschung (oder mehrere) zu verarbeiten, auch wenn sie sich noch so bemühen? Frag mich bitte nicht, warum mir das nun grad einfällt, aber ich denke grade an die Hunde, die in vielen Ländern (Bulgarien, etc) fürchterlich behandelt werden. Manche haben das Glück in liebevolle Hände zu fallen und können ihr Vertrauen zumindest soweit wieder herstellen, dass sie zumindest diesen neuen "Herrchen/Frauchen" wieder trauen.

Aber das Gros wird wohl eher ein Leben lang skeptisch und verbittert bleiben. Siehst du hier den Bogen zu Menschen?


Die Frage ist natürlich an alle Mitschreiber gerichtet *smile*
hab schon ne idee
aber das würd evtl. den rahmen sprengen

"DIENEN", Demut kam mir in den sinn

wenn wir menschen schätzen, wahrnehmen könnten, welch große, wertvolle Dienste uns tiere (und auch die natur) oft leisten...dann Hut ab *anbet*

Denkst du, dass nicht alle Menschen in der Lage sind, eine herbe Enttäuschung (oder mehrere) zu verarbeiten, auch wenn sie sich noch so bemühen?

ich bin überzeugt, daß jedes lebewesen die veranlagung, die möglichkeit zur heilung hat...und bei tieren, kindern gehts oft viel einfacher ...
und auch von der natur können wir staunend, demütig lernen. wenn nach katastrophen nichts mehr übrig zu sein scheint, regenerirt (heilt) die natur in kürzester zeit....und entsteht neu in all ihrer pracht, herrlichkeit

auch wenn meine meinung "den vernunftsrahmen" mancher sprengt....ich bin überzeugt das die erde eine kugel ist und heilung möglich ist
****imu Mann
1.296 Beiträge
und bei tieren, kindern gehts oft viel einfacher

Das sehe ich genau umgekehrt!

Wenn Tiere oder Kinder gequält werden oder Leid erleben, sind sie dem eher wehrlos ausgeliefert. Der "geprügelte Hund" ist ein Beisiel dafür und ganze Heerscharen von Therapeuten sind damit beschäftigt, Kindheitstraumata aufzulösen - oft mit wenig Erfolg.

Auch viele Erwachsene werden nach Schicksalsschlägen verbittert und depressiv. Aber es ist auch das genaue Gegenteil möglich, nämlich dass erlebtes Leid, ein Unfall, eine schwere Krankheit, eine schmerzliche Trennung oder ein schwerer Verlust ein Anstoß zum Aufwachen sind und jemanden dazu bewegen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und dies sogar aus eigener Kraft ohne Hilfe von außen.
Ich habe zufällig gestern ein Video gesehen, wo es darum geht, dass wir unser Schicksal bewusst beeinflussen können, etwas das meiner Meinung nach dem Tier nicht möglich ist.

http://www.ardmediathek.de/t … tId=33160336&bcastId=7450356

Jeder kennt ja den Fall Samuel Koch, der am Ende des Films Thema ist.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Sehr interessante Gedankenansätze


ich danke Euch beiden .. @ http://www.joyclub.de/my/2661411.abraxas6166.html und mwalimu

Den Beitrag aus der Mediathek schau ich mir ganz sicher mal in Ruhe an *top*
Wenn Tiere oder Kinder gequält werden oder Leid erleben, sind sie dem eher wehrlos ausgeliefert.

das stimmt

... ganze Heerscharen von Therapeuten sind damit beschäftigt, Kindheitstraumata aufzulösen - oft mit wenig Erfolg.

ganze heerscharen..das stimmt auch..mase statt klasse, quantität statt qualität

wenig erfolg...das stimmt auch

und bei tieren, kindern gehts oft viel einfacher

davon bin ich nach wie vor überzeugt

doch anscheinend sind die meisten therapeuten einfach unfähig, haben sich nie mit ihrer eigenen geschichte auseinandergesetzt, stecken (meist unbewußt) im opferbewußtsein fest, projezieren, und sind gar nicht fähig, sich auf das gegenüber einzulassen

wa mein ihr, wieviele menschen sich bei uns im klinikum jährlch umbringen ?! ...ich bin überzeugt, würde man deren vertrauen gewinnen, heilung wäre oft möglich gewesen.
einfacher
wenn mensch ein haus baut und dann feststellt, das im fundament ein fehler steckt, ist es meist sehr aufwendig, diesen zu korrigieren...hat sich einfach zu sehr festgesetzt, materialisiert

wenn der fehler bereits im plan zu erkennen ist, dann ist korrektur einfacher

und wenn der fehler schon bei der idee festgestellt wird, dann ist korrektur noch einfacher


und wenn sich ein symptom usw. im körper, auf zellebene usw. über jahre festgesetzt, materialisiert hat, je länger (das ego) sich schutzmechanismen aufgebaut haben ..um so "schwerer" kann heilung sein...am einfachsten wäre somit heilung sofort

und da tiere auch kein "ego" haben...haben diese auch weniger schutzmechanismen...leben eh in ganz anderen spähren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.