Safi Nidiaye
Ist meiner Meining nach eine wunderbare Autorin, die einen lernt, was DannyLove schreibt über das Fühlen.
Aufwachen und Lachen ist das Basisbuch aber auch Befreie Deine Sehnsucht oder andere sind für mich unschlagbar.
Und ich kann es nur bestätigen - fühl Dich durch die Themen, durch die Angst, durch den Schmerz und sie werden leichter/gehen weg.
Das ist dann für mich die Basis, um an tieferliegendes 'Gerümpel' überhaupt ranzukommen.
Die 2 Punkt Methode würde ich nicht komplett verurteilen.
Langfristig ist sie tatsächlich nicht angebracht.
Aber für erste Hilfe, wenn der Schmerz mich reißt, ich in mir feststecke, es mich lebt - dann finde ich sie gut.
Um wieder handlungsfähig zu werden.
Wie eine offene klaffende Wunde.
Da klebe ich auch erst ein großes Pflaster drauf, um nicht noch mehr Blut zu verlieren oder Dreck reinzubekommen.
Dann fahre ich ins Krankenhaus, lasse es professionell untersuchen und verarzten, nähen etc.
2. Punkt Methode also zuerst, damit ich handlungsfähig bin auch im Anschluss, die notwendigen Folgemaßnahmen anzugehen.
Langfristig bin ich auch der Meinung, dass Du nicht umhin kommst Dir Sachen anzusehen, aufzuarbeiten etc. um richtig damit abzuschließen, Dich weiterzuentwickeln etc.
Lieben Gruß an alle!