Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Entdecken der eigenen Neigung20
Zunächst konnte ich BDSM nichts abgewinnen. Dann hat mich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kabalah

Kabalah
Die innersten Gesetze des Univerums erkennen, beherrschen, nutzen

Die Kabbalah geht weit über das hinaus, was ein relegiöses System bieten kann, denn sie beschäftigt sich mit den innersten Gesetzen des Universiums und damit, wie wir sie erkennen und nutzen können.
Das ist auch der Grund, warum immer mehr Menschen unserer Zeit auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens die Kabbalah für sich entdecken.
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Aestethin....
Ja, die Kabbalah gibt schon gute Hinweise über mitgebrachte Talente und Gaben und Aufgaben in diesem Leben.:-)

Liebe Grüße Sun *sonne*
Hm. Es ist schon ein faszinierender Gedanke, dass sich alles im Leben ausrechnen lassen könnte. Mr. Spock hätte sicher seine Freude daran. Aber, Gott sei Dank: Hin und wieder gibt es denn ja doch auch Emotionen. Sie führen uns (im wörtlichen Sinn des Wortes) aus uns heraus - und damit bringen sie den wohlgeordneten Kosmos gründlich durcheinander. Gerade das, was sich nicht berechnen lässt, bringt doch Joy und fun in unser Leben, oder? *zwinker*
*******ish Frau
7.500 Beiträge
@ ja - zum Teil geben ich Dir Recht CarstenP

aber ... wo kein Licht - da kein Schatten

Du vergißt die Negativ-Emotionen - Hass, Eifersucht, Neid, Mißgunst, Herrschsucht usw. die führen uns an den Rand des Ruines - sowohl als Persönlichkeiten, Individuen - als auch als z.B. Staatengebilde.

und ich bin mir selbst nicht sicher - ob ich das dann insgesamt gut finde (mit Seitenblick auf die politische Großwetterlage)
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
CarstenP
Dazu fällt mir nur ein:

Alles sind Zahlen und alles reagiert auf Zahlen, denn Zahlen sind Schwingungen. Siehe auch die Lehre von Grabovoi!
Somit hat ein Geburtsdatum von Jedermann auch eine Aussage und Wirkung!
Ich selbst bin jemand, der sich sehr schwer damit tut, Emotionen zuzulassen - eben weil sie auch so viel Unheil anrichten können. Und leider gibt es ja keinen automatischen Filter, der die negativen von den positiven Regungen trennt. Selbst das Gewissen arbeiet da nicht immer zuverlässig, weil es meist völlig überfrachtet ist mit ethischen und moralischen Forderungen aus dem (meist immer noch religiös geprägten) Überbau. Aber deswegen ganz auf alles Schöne verzichten...?
****ba Frau
3.832 Beiträge
Die innersten Gesetze des Univerums erkennen, beherrschen, nutzen

Fühlt sich sehr nach männlichen Qualitäten an: aktiv gestalten, zum eigenen Wohle nutzen.
Was ist mit den weiblichen Qualitäten? Durch sich geschenen lassen, Werkzeug sein, zum Wohle aller?

Kann jemand dazu was sagen?
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Kabbalah geht es um die männliche als auch weibliche Seite
ich erkenne
bei all der beiträge immer noch ganz viel be-wertung - wir gehen in richtung liebe - die liebe bewertet nicht - sie liebt sowohl symetrie als auch assymetrie, sie liebt den tag wie die nacht - sie liebt den regen und die sonne, die ebbe und die flut, den winter und den sommer und alle anderen jahreszeiten dazwischen - die liebe liebt dich und mich und auch sie und ihn, ganz genau so wie ein jeder ist - die liebe bewertet nicht - weder den "guten mensch" noch den mörder - das

alle qualitäten sind da um uns zu dieser ganzheitlichen sicht zu führen - und damit in die liebe zurück aus der wir zwar im moment illusorisch getrennt sind, de facto aber immer daran teilgenommen haben und partizipiert haben, mit all unseren emotionen - in der liebe ist kein platz für überschwang oder betrübtsein - die reine liebe ermöglicht uns diese empfindungen damit wir uns wieder bewusst und mit einem klaren und deutlichen ja ihr zuwenden und in sie hineinfinden

je bewusster wir werden und uns auf unseren weg selbst finden - desto weniger werden die emotionen - sie lösen sich in der liebe auf - und machen "ihr" den platz frei, der ihr zusteht - nämlich den ganzen - aus diesem grund liebt uns gott - die liebe - das allsein - wie auch immer wir dies in worte fassen mögen in unserem sein und entwicklungsstand -
*******mann Mann
73 Beiträge
Kabbala bewertet nicht
Ich bin weit davon entfernt, mich in den Tiefen der Kabbalah und seiner Hostorie auszukennen.
Meine Lehrerin in der kabbalistischen Geburtsanalyse hat mir beigebracht, dass es in der Kabbalah nie um Bewertung geht.

Und auch im Seelenbild eines Menschen sind Emotionen erkennbar. Die werden in der Kabbalah nicht bewertet, spielen natürlich trotzdem im Feld von Ursache und Wirkung oder dem Gesetz von Saat und Ernte eine Rolle.

Klar haben wir einen freien Willen, und doch zeigt die Kabbalah häufig, wie wir den leben *zwinker*

Ganz herzliche Grüße und
möge die Macht mit Euch sein *omm*

Obi Wan Kenobi *jedi*
alias Kabbalamann
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut beschrieben Kabbalamann!
Nein, es ist keine Bewertung! Was hier immer vergessen wird ist, daß der freie Wille schon vor unserer Inkarnation gilt und wir dort schon entscheiden, was wir hier erleben wollen. Somit sind unsere Arschengel von uns selbst ausgesucht!!!*g
Von da an, ernten wir, was wir gesäht haben.

Eben, die Lernaufgaben zeigen vieles auf, ob und wie wir es leben. Ich spreche jetzt aus dem Energiebild der Kabbala.
*******mann Mann
73 Beiträge
... und ich liebe...
die Arschengel von Robert Betz *g*

Wenn die erste Wut verflogen ist *zwinker*

Und dann denke ich immer an das Buch von Neale Donald Walsch: Die kleine Seele spricht mit Gott - quasi ein Kabbala- Standardwerk *zwinker* und denke: Danke, dass Du mein Lehrer bist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.