Akasha - Palmblätter bzw Chroniken auf Palmblättern
Hallo das kling ja ziemlich spannend aber auch irgendwie wiedereinmal nach Gleichmacherei. Warum? Nun ja Akasha ist ein Begriff welcher den allumfassenden Geist, den spiritus mundi oder das Energiefeld im Feinstofflichen bezeichnet. Die Vedischen schriften wie auch Andere bezeichnen dieses Feld eben als Akasha. Auch Tesla hat es bei seinen Ausführungen benutzt. Grundsätzlich ist jeder mit diesem Feld verbunden. Darum ist auch jeder der es zulässt, fähig sich mit diesem Feld mehr oder weniger qualifiziert zu verbinden. Kinder kennen das besonders gut und ich glaube jeder hat es schon mal erlebt: "man weis etwas und kann darüber sprechen zum Beispiel wie etwas funktioniert und hatte bis dahin keinen Schimmer davon!"
Das Wissen kam dann aus dem "Akasha-Feld". Medien, Seher und Andere, welche für sich in Anspruch nehmen sie könnten dank höhere Weihen darin lesen und dies als Mittler gegen Geld weitergeben sind Schwindler und Abzocker. Ein paar Stunden übung in Meditation und zur Stille des Geistes finden hilft. Die Ankopplung findet unspektakulär statt und die meisten Menschen bezeichnen das als Instinkt oder Bauchgefühl.
"Die"Palmblatt Bibliothek" gibt es nicht! Wer mal geschwind im Wiki nachsieht wird feststellen, das Palmblätter im ostasiatischen Raum das "Papier" der ersten Wahl war. Also gibt es natürlich auch sehr viele Aufzeichnungen aus dem esoterischen und spirituellen Leben und Erkenntnisse dazu. Den Menschen dort war der Begriff der Akasha so nicht geläufig. Jedoch die Sache an sich schon. Vergleichbar vielleicht mit den vedischen Schriften oder den philosophischen Schriften der Mittelmeerantike oder den altägyptischen Schriften.
So jetzt dürft ihr mich vierteilen und in der Luft zerreisen.