Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

palmblattbibliothek

palmblattbibliothek
hallo ihr lieben,

seit geraumer zeit beschäftige ich mich mit dem thema "palmblattbibliothek - akasha-chronik"
gibt es hier gleichgesinnte, die bereits dort waren und mögt ihr ein bisschen darüber berichten?
auch welchen veranstalter ihr gebucht habt - oder kann sich jemand vorstellen mit mir auf einger
initiative auf dem weg dorthin zu machen? ich habe nocht nichts geplant - das ist zunächst rein
informativ und soll bei einer eventuellen planung helfen.

lg karin
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Au ja, das ist ein spannendes Thema *g*
nachdem ich einen Roman der das Thema Palmblattbibliothel hat, habe ich mich ein bisschen umgehört und ein Freund von mir kennt einen Gelehrten der in Berlin wohnt, der Palmblatt-weissagungen machen kann, oder wie man das sagt.... viel weis ich nicht darüber.

(ja fishly ich hab es noch und du bekommst es als nächstes wenn du es noch haben magst)
@*******tee das Buch würde mich auch interessieren, kannst du uns den Titel posten?
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Das Buch heist "Die Schmetterlingsinsel" von Corina Bomann und ist ein Roman, also keine Fachliteratur
soweit ich weiß,war es interessant ehe es touristisch überlaufen wurde, und sich die Besucher in Grenzen hielten.Als man merkte das man damit Geld verdienen kann,schoßen auch viele Fakebibliotheken aus dem Boden. Es sit nun schwer herauszufinden,welche die echte Palmbibliothek ist
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ich habe auch mehrere Bücher darüber gelesen. Hier in NRW gibt es eine Frau, die solch eine Bibliothek hat. Meine Freundin war dort und die Aussagen stimmten mit ihrer Person und ihrem Leben überein.

Liebe Grüße, Sun *sonne*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
@*********ngel
wie kommt diese Frau dazu diese Bibliothek zu haben? Kann man sich das als Datei auf dem PC herunterladen oder zusenden lassen?
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist schon Jahre her und ich müsste nachfragen, wie sie dazu kam.
Soweit ich weiß nein, es geht nur persönlich. Sie liest ja daraus vor. Manchmal ist sie in Köln auf der Messe. Diese Messe ist gerade vorbei. *snief*

Wenn, würde ich vorher mit ihr Kontakt aufnehmen, ob sie Dein Blatt überhaupt hat.

L.G., Sun *sonne*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
aha, gespannt bin neugierig *spanner*
@blonder_engel04
das würde mich auch interessieren - vielleicht kannst du das hier posten, falls du mehr darüber erfährst, ich bin sicher dafür können sich auch noch andere begeistern, die hier keinen eintrag schreiben
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer möchte kann "Heilerin Matheika" googlen. Auf ihrer Homepage steht beschrieben, wie sie zu dieser Bibliothek kam.
Ich weiss...
... von einer Frau aus Rostock, die nach Indien reiste (glaube ich) und ihr Mann erzählte, das es absoluter Wahnsinn war, wie genau sie ihr dort alles beschrieben haben aus ihrem Leben. Sie kannten zB den Namen der Mutter und ihr Sterbedatum (also sie war schon verstorben). Von einem anderen Mann weiss ich, das er mit einer Gruppe dort war und das im Palmblatt teilweise genau das Datum stand, an welchem sich Teilnehmer dort einfanden... also in der Vergangenheit wurde aufgeschrieben, wann jemand konkret an welchem Tag in die Palmblattbibliothek kommen wird! Krass!!!!! Ich wäre auch sehr neugierig auf mein Palmblatt, es gibt ja wohl auch nur für jeden Menschen eines, der irgendwann sich daraus vorlesen lassen wird. Ich spüre aber noch keinen inneren Impuls dazu, insofern mache ich keine Pläne für eine Reise.

Prinzipiell bringt mich das wieder zu der Frage, wie frei wir wirklich sind. *g*

LG Silvia
Akasha - Palmblätter bzw Chroniken auf Palmblättern
Hallo das kling ja ziemlich spannend aber auch irgendwie wiedereinmal nach Gleichmacherei. Warum? Nun ja Akasha ist ein Begriff welcher den allumfassenden Geist, den spiritus mundi oder das Energiefeld im Feinstofflichen bezeichnet. Die Vedischen schriften wie auch Andere bezeichnen dieses Feld eben als Akasha. Auch Tesla hat es bei seinen Ausführungen benutzt. Grundsätzlich ist jeder mit diesem Feld verbunden. Darum ist auch jeder der es zulässt, fähig sich mit diesem Feld mehr oder weniger qualifiziert zu verbinden. Kinder kennen das besonders gut und ich glaube jeder hat es schon mal erlebt: "man weis etwas und kann darüber sprechen zum Beispiel wie etwas funktioniert und hatte bis dahin keinen Schimmer davon!"
Das Wissen kam dann aus dem "Akasha-Feld". Medien, Seher und Andere, welche für sich in Anspruch nehmen sie könnten dank höhere Weihen darin lesen und dies als Mittler gegen Geld weitergeben sind Schwindler und Abzocker. Ein paar Stunden übung in Meditation und zur Stille des Geistes finden hilft. Die Ankopplung findet unspektakulär statt und die meisten Menschen bezeichnen das als Instinkt oder Bauchgefühl.
"Die"Palmblatt Bibliothek" gibt es nicht! Wer mal geschwind im Wiki nachsieht wird feststellen, das Palmblätter im ostasiatischen Raum das "Papier" der ersten Wahl war. Also gibt es natürlich auch sehr viele Aufzeichnungen aus dem esoterischen und spirituellen Leben und Erkenntnisse dazu. Den Menschen dort war der Begriff der Akasha so nicht geläufig. Jedoch die Sache an sich schon. Vergleichbar vielleicht mit den vedischen Schriften oder den philosophischen Schriften der Mittelmeerantike oder den altägyptischen Schriften.

So jetzt dürft ihr mich vierteilen und in der Luft zerreisen.
Nachtrag
Erfahrungen mit Palmblättern auf welchen Datum Name und so stehen sind faszinierend und eine Wahnsinnserfahrung. Es gibt sehr viele mantische Systeme welche vermögen solche Details zu enthüllen. Gute Astrologen, Tarotkartenleger, Qui ging Experten, Vodoo und Huduu Priester, Schwarzmagier und auch ein paar Weislichter können das mit grussliger Präzision. Da der Fremde jedoch die Schrift meistens nicht lesen kann - mmh ?? Das Prinzip geht wieder auf die Allverbundenheit von Allem mit Allem zurück. Jeder der sich ein Orakel wünscht ist ja schon von sich aus himmelstorweit offen um seine Informationen mit dem Mantiker zu teile. Kein Wunder also wenn er alles zu wissen scheint. Menschen sind von Natur aus in der Lage telepathisch zu kommunizieren. Wir verneinen das nur , weil man uns das so beigebracht hat!
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe es auch so, daß jeder auf das morphische Feld zugreifen kann. Ist halt eine Frage der Übung. Dennoch finde ich es sehr interessant, daß diese alten Blätter/Schriften existieren. Für mich ist das so! Was spricht dagegen? Erkläre das doch bitte ein wenig genauer?
Und...von Wiki halte ich gar nix! Hier steht nur das geschrieben, was preis gegeben werden will/darf.

L.G., Sun *sonne*
Animusverpa, in der Luft würd ich die auch nur zerreissen,weil du Wiki als(verifizierbare?)Quelle angegeben hast...der Rest ist deine freie meinung *zwinker*
Wiki Palmblätter usw.
Dagegen spricht nichts. Ehrlich das ist okay so! Nur was mich da immer schon gestört hat das eine riesen Sammlung von vielen Schriften an so vielen verschiedenen Orten als eine Sache behandelt wird und das schlimmste, netten Menschen dann als Mysterium verkauft wird. Wir Menschen schreiben bzw zeichnen schon seit Urzeiten Erkenntnisse zu diesen Themen auf. Und die Esozsene ist vollgestopft von solchen Hypes. Nimm doch mal "Die Bibel" okay ? Welche? die Kanonischen Bücher die Apokryphen die Bücher der amanieter neu oder alttestamentarischen Schriften ?? Viele Texte zu - unterm Strich- einer Sache.
Also tolle Sache sicher aber naja oberflächlich eine vermarktete Sache.
Schad drum. Un sWiki iist besser als sein Ruf - nicht perfekt aber doch nicht schlecht *zwinker*
Wiki ...
*lach* "Animusverpa, in der Luft würd ich die auch nur zerreissen,weil du Wiki als(verifizierbare?)Quelle angegeben hast...der Rest ist deine freie meinung *zwinker*

Das ist schon alles freie Meinung nicht nur der Rest - *zwinker* wie schnell sind die Menschen mit Zensur!!
*********frau Frau
9.493 Beiträge
Wollt iihr wirklich eure Zukunft kennen? Wirklich? Ich nicht!
Dann lebt man so, dass sich die Prophezeiungen erfüllen.

Ich kannte eine Frau, die war glücklich verheiratetm als sie mit ihrem Mann nach Indien reiste und u.a. eine Palmblattbibliothek besuchte. Dort wurde ihr geweissagt, sie würde dich nach 19 Jahren Ehe von ihrem Mann trennen. Das tat sie dann in der Tat.

Für mich bleibt die Frage, ob sie es auch getan hätte, wenn sie diese Weissagung nicht gekannt hätte ... *nixweiss*
@Zwillingsfrau
Ich will sie nicht gesagt bekommen! Ich schreibe sie jeden Sekunde selbst.
*********frau Frau
9.493 Beiträge
Eben!

Was war, wissen wir selbst ...

Wozu also eine Palmblattbibliothek?
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
....weil diese über die Vergangehit, Gegenwart und Zukunft, Dinge preis gibt. Es geht eher um karmische Dinge, die für das jetzige Leben wichtig sind um das eine oder andere, was einem Rätsel aufgibt, besser zu verstehen.
Es geht auch um das Erfahren, in welchem Leben, man welche Fähigkeiten erworben/gelebt hat.
@*********frau und was wenn dort geschrieben gestanden hätte, das deine Freundin ab jetzt ihr bestes Leben bis zum Ende lebt? Und selbst hier hätte es dann passieren können das sie sich trennt. Letztendlich aber steht doch fest das die Palmenblätter recvht hatten.oder nicht? Es ist genauso eingetroffen.

Da dies so bei einigen Prophezeihungen beweisbar ist,und dem Herrn Wissenschaftler dies so nicht in den Kram passt, erfindet er eine für Ihn passende Erklärung statt zu forschen warum wie was, und nennt es selbsterfüllene Prophezeihung. Und fertig ist seine Welt. Wobei er sich selbst getäuscht hat, denn wenn ich die Definition einer Prophezeiung mir betrachte ,wird ja am Ende diese erfüllt. Es ändert nichts daran sie als selbsterfüllend zu deklarieren. Allerdings blendet er diesen Umstand gekonnt aus,so das er sich damit nicht befassen muß.

Die große Frage bleibt dann nämlich mal wieder,woher wurde ES im Vorfeld gewußt ,ähnlich wie beim Hellsehen und Weissagungen und Kartenlegen etc....
*********frau Frau
9.493 Beiträge
Mir geht es ja darum, dass man möglichewise ganz anders lebt, wenn man eine solche Prophezeiung kennt.
Gut, das mit dem Karma ist für mich nachvollziehbar. Ich würde da aber vermutlich mit einer Rückführung arbeiten. Dann erlebt man nämlich genaus DAS Leben, das für das aktuell anstehende Problem relevant ist. Zumindest bei mir ist das so ... *ja*
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant ist auf jeden Fall, daß sie vor 5000 Jahren beschrieben wurden und die Informationen schon da waren. Das heisst, daß auch die Informationen, was in 100, 1000 oder 5000 Jahren ist, auch schon vorhanden sind. Alleine schon, daß diese Blätter all die Jahre überlebt haben, wo doch soooo viel vernichtet wurde, ist schon sensationell. *top*
Was jeder letztendlich für sich als Weg wählt, steht auf einem anderen Blatt.....vielleicht aber auch auf dem Palmblatt.*g
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.