Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
654 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr, wenn ihr ein positives Erlebnis braucht?29
Was macht ihr wenn ihr mal wieder ein positives Erlebnis braucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das Wasser des Lebens?

das Wasser des Lebens?
oder eher wie bringe ich es dazu es zu sein.

dazu hier eine sehr interessante Doku die ich euch nicht vorenthalten möchte


betrachtet man sich nach dem Anschauen,mal alle An-Um und Zwischenkopplungen ,was passiert wenn man das Wasser falsch informiert,braucht man sich um die momentane Umwelt nicht zu wundern.

Wie seht ihr die Doku?
Wobei ertappt ihr euch in eurem Verhalten?
Was könnt ihr der Doku positives entnehmen?
wasser des lebens
ich habe das buch gelesen und mich auch im rahmen meiner ausbildung mit dem thema wasser beschäftigt, wir bestehen zu 70% aus wassen und informieren diese zellen täglich neu, meistens mit unbewussten inhalten - oder mit worten, gefühlen und gedanken welche im grunde ihrer art, informationen sind - dabei führen wir uns oftmals inhalte zu, die uns im wesentlichen eher unzuträglich sind - ich benutze hier ganz bewusst das wort negativ, nicht - aber auch das wissen um den aufbau unserer äußeren hülle mit ihren tiefersitzenden gehalt ist ein ent-wicklungsweg und drängt seelen die sich damit auseinandersetzten, zur reflektion

ganz pragmatisch und "positiv" kann man z.b. eine osmoseanlage in seinem haushalt verwenden, es gibt viele unterschiedliche systeme und da sollte man sich selbst damit befassen welches einem gut zusagt:
http://www.wasser-macht-gesund.de usw. - leitungswasser und sprudel sind überhaupt total mit falschen informationen belastet, die wir dann unserem körper zuführen - wir können jedoch daraus heilwasser herstellen, indem wir das wasser segnen und uns einen moment auf die liebe einschwingen - das wasser schmeckt anschließend, weicher und ist bekömmlicher - nicht zuletzt sollte man sich bewusst sein, welche informationen (s.o) man beim halten eines getränkes/wasser aussendet und somit in die substanz schickt
Nachtrag und Teil 2
hab ich dazu gefunden....bemerkenswerter Inhalt auch hier


intressant ist, wie die "renomierte Wissenschaft" sich gegen vorliegende und augenscheinlich wahrnehmbare als auch nachmeßbare Ergebnisse versucht zu wehren. Frei nach dem Motto,was nicht sein kann,weil nicht sein darf. Bleiben aber die Erklärungen schuldig.

gerade an dem publizistischen Verlag in England kann man die Manipulationsmöglichkeiten nicht nur erahnen. Hier wird uns aufdiktiert was Wissenschaft zu sein hat und was wir zu erfahren haben.
Ich mein,wenn wie im Video gezeigt, in einem riesigen Schwimmbad ein drittel weniger gechlort werden muß ,weil das gesamte Wasser durch diesen kleinen Apparat fließt?? *oh*. oder eben der Erfolg des Bäckers? Nicht zu letzt die verschwindene Tinte.

Wie und welche information kann also Wasser enthalten? Wie ist hier der Einfluß von W-lan und deren transportierter Inhalt ? Bzw alle Sender? man sieht es ja an der Beschallung durch Musik.
...diese verhaltensweise ist nicht wirklich neu - wir kennen sie und sie zieht sich durch unsere gesamte geschichliche entwicklung - es wird ignoriert, weil weltbilder wanken könnten - und glaubenssätze umgeänder werden müssen - weil der horizont erweitert werden kann und das bringt alles was zuvor war "in gefahr" denn man könnte sich ev.anpassen müssen - und dennoch ist dies der normale und damit bio-logische (bio = leben , logisch = folgerichtig) weg unseres lebens - was wir uns tatsächlich er-sparen könnten wäre die ignoranz und somit das bekämpfen einer neuen idee, denn diese kommt und es ist unumstritten und nicht abwendbar - unser ganzes leben ist entwicklung ob die "wissenschaft" dies nun zugibt oder negiert....

es wird immer "galileo galilei" situationen geben *g* - und dennoch wird es auch immer pioniere geben die für neue weltbilder, paradigmen einstehen werden und es aus voller überzeugung tun -

namasté
Tolles Thema *g*

Mainstream Medien ... was erwartet ihr? Bis heute und so lange sie existieren, werden sie den Mainstream Dummfug fleißig weiter propagieren, ganz egal ob das Gegenteil längst bewiesen ist.

3 Ebenen haben bis heute fleissig an der Ignoranz und Desinformation festgehalten. Die Mainstream-Medien und die beiden Schulwissenschaften Psychologie und Medizin.

Wenn man die Wissenschaften als Pyramide betrachtet, so verweigern sich ausschließlich die Schulpsychologie und Schulmedizin den längst bewiesenen Fakten. Chemie, Biologie, Physik sind auf neuestem Stand. Siehe Quanten-Wissenschaften, Epigenetic usw. Das weiß ein Großteil der Gesellschaft nicht, weil ... genau ... die Mainstream-Medien beharrlich weiter propagandiert.

Wasser & Information ist sehr einfach zu verstehen, wenn man den Schritt zurück macht und sich bewusst wird, dass alles Bewusstsein ist. Ohne Ausnahme, einfach alles.

Bewusstsein benötigt eine Art "Transportmittel" ... im Feinstöfflichen ist es die "Zero Point Energie", im Grobstöfflichen alles was Information speichern und transportieren kann. Dazu gehört natürlich auch Wasser, aber auch jedes Nahrungsmittel, usw.

Die Re-Information für Wasser im Haushalt ist schon deshalb so wichtig, weil es bis heute kein Wasserrohr gibt, welches dauerhaft "gesund" für den Körper ist. Es gibt keine Plastikrohre völlig frei von bedenklichen Stoffen, verzinkte Rohre werden irgendwann trotzdem rosten, Kupferrohre sind nicht für alle verträglich, Edelstahlrohre können Nickel transportieren, usw.

Am einfachsten lässt sich Wasser informieren durch das eigene Bewusstsein. Reiki Leute wissen das, Energie-Arbeiter auch. Es gibt schöne Affirmationen dazu, auch wenn sie nicht ganz so eine tiefen Wirkung haben, wie die in sich selbst entstehenden Frequenzen aus Liebe & Dankbarkeit.

liebe Grüße

danny
Grander
hab vor jahr ein teil von johann grander, einem naturbeobachter, einbauen lassen...

finde seine erkenntnisse (und auch die von schauberger) sehr interessant !!
interessant ist hier, den Eintragungen der Personen wie Grander und Emoto bei Wikipedia zu lesen. Es fällt schon auf das sie gezielt denunziert werden,aber ihre aufgeworfenen Themen und Fragen überhaupt nicht beachtete werden. Wiki lässt offen warum was bei Mozart super kristallien gefriert und bei Metalica nicht mal eine Form schafft *zwinker*
@*******6166 und was ist dein Erkenntnisstand nach einem jahr? Wie teuer war das gerät?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Es gibt
auch noch einen Japanischen Hersteller der in die gleiche Richtung geht doch eines muss man sich klar machen. Auch wenn man das Wasser umprogrammieren kann bleiben doch die schädlichen evtl Metalle im Wasser vorhanden und auch wenn der Körper sich die positiven Signale die er bekommt annimmt und nutzt kann die vorhandene Chemie trotzdem im Körper und in den Pflanzen wirken.

Ich habe sowohl als auch ausprobiert und bin bei der Reinigung mit anschließenden Energetisierung durch Edelsteinen hängen geblieben und den unterschied kann ich sehr gut schmecken
ich hab mir die Funktionsweise des Grander-aufbereiters angeschaut. Und bin da eher skeptisch. Nicht das er nicht funktioniert,sondern eher das er nicht dauerhaft funktioniert wie versprochen,sondern im Gegenteil auch in die falsche Richtung kippen könnte. Es wird informiertes Wasser separat im Umwandler gelagert, welches dann aber mit dem durchfließendem Wasser keine Kontakt bekommt. Die Information wird hier dann ergo wie übertragen? Und was in eine Richtung funktioniert kann wie eine Schwingtür auch zurück gelangen.

Wenn Emoto Wasser Informationen gibt über Musik hat das Wasser auch keinen direkten Kontakt -Steht nur vor dem Lautsprecher. Oder wird von Gedanken beeinflußt von Menschen die gezielt dieses bemeditieren oder eben bösartig anbrüllen.

Was für mich natürlich besagt das eben auch das "informierte" Wasser im Grander-Konverter eben informativ umgekippt werden kann,wenn es nicht immer wieder aufgefrischt wird. so mal meine Gedanken dazu
funkuhr
bin da eher skeptisch. noch funktioniert das dingens. doch ??? wie lange noch??

meine uhr hat zwar keine direkten kontakt, doch oh wunder, sie geht sekundengenau und springt bei zeitumstellungen immer korrekt um. doch wie lange noch??

vielleicht kippt es ja mal ins gegenteil und dann läuft sie von 12 nach 1 ??? oder sie läuft viel schneller und ich komme in stress ?? und was, wenn meine falsche uhr dann auf den sender zurückschlägt?? gehen dann alle funkuhren falsch, andersrum ??

teuer war sie auch noch ...schmeiß das ding wohl weg und kauf mir wieder ne ganz einfache , billige uhr zum aufziehen.....da bin ich dann auf der sicheren seite...( *zwinker* )
oder soll ich sagen,danke abraxas für nix? *nachdenk* oder wäre die bessere Formulierung.. entschuldige das ich dich mit meinen Fragen belässtigt habe ? *gruebel*


*nixweiss*
belästigt
fühle ich ich ganz und gar nicht....

eher etwas "belustigt"...

bist halt ein ganz anderer typ als ich... aber dennoch *top* spitze....

schreibe einfach, was mir spontan in den sinn kommt...ohne zu überlegen....
warum....
muss es immer auf diese art enden??
bitte lasst und gegenseitig verstehen und voneinander lernen
jeder ist wertvoll - genauso wie er/sie ist
und jeder steht auf einer anderen entwicklungsstufe
das eine ist weder "besser" und das andere auch nicht "schlechter"....
versucht es übergeordnet zu sehen....ergänzend.

namasté
@ sexyseele... *nixweiss* ist halt Physik Aktion = Reaktion
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
und jetzt bitte wieder



*zumthema*
KATALYSATOR
Katalysatoren sind Stoffe, die chemische Reaktionen beeinflussen, dabei selbst aber unverändert bleiben
- so die wissenschaftliche definition.

vielleicht hat auch grander einen katalysator "erfunden" - einen katalysator für feinstoffliche informationen (ist in der homöopathie gang und gebe)

oki...physikalische definitionen, physikalische katalysatoren sind anscheinend okay...

doch feinstoffliche, "spirituelle" katalysatoren ??? warum hier mit anderem mass messen???

wie oben so unten

wie in der physik, so in der "spiritualität"...
grander-wasser
hab vor jahr ein teil

also..hab vor jahren ein teil von grander einbauen lassen...nein, kein teil von grander persönlich...ein wasserbelebungs-teil von ihm !!

erfahrungen...u.a. :

wasser veralgt nicht mehr (Aquarium)

wasser, das früher gemuffelt hat (Aquarium) riecht erdig (natürliche reinigungskraft des wassers...."abfallstoffe werden in "humus" umgewandelt)

meine schwägerin, die kein "abgestandenes" wasser mag, trinkt auch noch grander-wasser vom vortag

blumen wachsen/blühen besser auch ohne dünger (kann aber auch sein, dass ich meine blumen liebe)

mein badewasser bleibt länger heiß auch ohne ständig heißes wasser zuzuführen

wasser schmeckt anders (besser), hab vorher kaum "leitungswasser" getrunken

... to be continued



meine erfahrungen...oki.. wiederspricht der physik...darum skepsis angebracht.

kann mit einer freundin computer abstürzen lassen..allein durch unsere anwesenheit, angeblich unsere "aura"...widerspricht auch der physik, doch selbst erlebt.
Danke
ja..katalysator ist okay,,,der eingebaute. An den hab ich so gar nicht gedacht. Emoto informierte sein Probenwasser unteranderem ja auch , indem er Aufkleber mit Beschriftungen benutzte. Das wäre dann im Prinzip schon die Inforquelle ,welche permanent vor Ort wäre. Denn die ändert sich ja nicht.
das nimmt jetzt wieder so einen intellektuellen lauf....die quelle allen seins ist liebe - nach wie vor....auch die der quantenphysik, physik, des intellekts, der mathematik usw...das reicht als informationsquelle vollkommen - alles entspricht frequenzen - die schwingung der liebe ist die höchste von allen und beinhaltet alle anderen aspekte unseres seins, ob hier auf erden, in anderen dimensionen oder in unserer urheimat - den geist

*liebhab*
wenn ihr nicht glaubt
ist das nicht die richtige Page für Euch.

spukt mit schon seit tagen durch die sinne und hab heut "zufällig" ähnliches gelesen.

"spiritualität" setzt einfach glauben, vertrauen voraus ... mit rationalisieren kommen wir keinen schritt weiter.

die ratio ist der tod der spiritualität... so wie das begradigen von flüssen der tod des wasser ist.

mein beitrag mit der funkuhr....

vieles was uns die "moderne wissenschaft" vorsetzt, wird einfach hingenommen, akzeptiert.

für sie "moderene wissenschaft" ist wasser einfach nur ein ding....etwas physikalisches, chemisches....doch das ist nur ein bruchteil von dessen, was wasser "wirklich" ist. pyhsik, chemie....das ist für die ratio greifbar, berechenbar, kontrollierbar...doch sobalds energetisch "esoterisch", "spirituell" wird schrillen so manche alarmglocken.

wenn ich homöopathische mittel, essenzen, aura soma-produkte, grander-teile nutze.....so ist das meist eine "bauchentscheidung"... mich ziehts hin und ich probiers aus....

und wenn ich anderes erfahre als andere... so ist es so...es gibt keine verallgemeinerung.

ausprobieren, eigene erfahrungen sammeln....seiner eigenen erfahrung vertrauen...thats the way....
****imu Mann
1.296 Beiträge
Gedanken eines Chemikers
was mich stört, ist die Polarisierung und mangelnde Differenzierung die ich bei solchen Themen immer wieder feststelle. Da ist die materialistische, naturwissenschaftliche Fraktion, die über ihren Horizont nicht hinausschaut und alles für Humbug hält, was nicht in ihr Schema passt.

Auf der anderen Seite gibt es Leute aus der Eso-Fraktion, die auf die klassischen Naturwissenschaften herabschauen ohne viel Ahnung davon zu haben und dabei in Spekulationen schwelgen und jeden Sch... glauben, den ihre Päpste ihnen vorsetzen.

Ich selbst habe durch ein abgeschlossenes Chemiestudium eine gesunde materialistisch-naturwissenschaftliche Basis, die ich nach wie vor als Grundlage sehe. Insbesondere die Beschaftigung mit der Anthroposophie hat mich aber gelehrt, dass man den Stoffbegriff in Bereiche erweitern muss (aber nicht ersetzten!) die jenseits der normalen Wissenschaft liegen. Da Wasser einer der interessantesten Stoffe ist, habe ich mich ausgiebig damit beschäftigt. Die für mich bedeutendste Form von Informationsübertragung, die hier nur am Rande erwähnt wurde und leider im Video gar nicht vorkommt ist die Homöopathie. Für mich als Chemiker war es ein langer und schwieriger Erkenntnisprozess, zu begreifen, dass ein Stoff, der ab einer bestimmten Potenz physisch nicht mehr vorhanden ist immer noch wirkt.

Schon da tut sich die Schwierigkeit auf, dass selbst für Spezialisten die genaue Wirkungsweise nicht bekannt ist, dass evidenzbasierte Nachweise schwierig sind und dass es kaum möglich ist, zwischen "echten" Wirkungen und Placoboeffekten scharf zu trennen.

Den ganzen Verfahren, Wasser zu dynamisieren, zu levitieren oder zu beleben stehe ich eher kritisch gegenüber, besonders dann wenn es nur so im Vorbeifließen erfolgen soll wie beim Grander-Wasser.
Bei der Homöpathie findet immerhin eine intensive Durchmischung statt. Auch bei der "Levitierung" nach Hacheney, mit dem ich mich schon persönlich auseinandergesetzt habe findet eine intensive Verwirbelung statt, die der natürlichen Verwirbelung von Wasser in Bergbächen nachempfunden ist. Da kann ich mir schon eine Veränderung vorstellen.

Bei all diesen Geräten ist der Anteil an Subjektivität, Autosuggestion und Placeboeffekt meiner Meinung nach relativ hoch. Und wer einen Haufen Geld dafür ausgegeben hat, kann natürlich nur schwer zugeben, dass das Ergebnis nicht gerade berauschend ist. Auch das Fehlen von echten evidenten Doppelblindversuchen macht mich etwas stutzig. Meine größte Bewunderung für Herrn Grander gilt seinem wirklich guten Marketing.

Mein persönliches Fazit: Für mich ist das Ganze keine Glaubensfrage sondern man sollte Fakten mit einer großen Offenheit betrachten.Wasser ist ein sehr interessanter Stoff, der wesentlich mehr Eigenschaften und Fähigkeiten hat als ihm die Naturwissenschaft zuschreibt. In diesem Bereich gibt es allerdings wenig Gewissheiten und man sollte eher von Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten sprechen .Auf der andern Seite eröffnet dieser Bereich auch Tür und Tor für Spekulation, faulen Zauber und Geschäftemacherei.
...dies alles liest sich wunderbar und ist für jedes ego eine gute "futterquelle"
ich begrüße jede art von naturwissenschaft - ich begrüße ebenso die "esoterik" - nachlesen was der begriff tatsächlich bedeutet(!) bevor man auch auf diesen zweig das leben zu betrachtet, in die bewertung geht. eine jede seele hat ihre aufgabe und gabe.

tatsache ist jedoch das über all diesen intellektuellen, mentalen, rationalen und auch verstandesüberlegenen betrachtungsweisen eine wesentlich höhere "instanz" positioniert ist - alles wird duch den geist gespeist - erst kommt das bewusstsein - dann folgen alle weiteren paradigmen, "realitäten", betrachtungsweisen usw....alles speist sich aus dieser dimension...und genau hier gibt es seelen (der mittler und vermittler zwischen geist und soma) die dies besser wahrnehmen können - nicht nur der verstand, der ach, so ein kleiner teil von uns ausmacht.....

vorreiter werden und wurden seit jeher modern oder auf eine althergebrachte art und weise "diskriminiert" - und dennoch sind sie die pioniere der neuen denkweise.....sie sind weg-weisend und das "eine" kann das "andere" befruchten....so viel unverständnis und klein-krieg zeugt immer noch von einer antiquierten denkweise.....

wie stehen an der schwelle zu neuen errungenschaften, ( so wie seit jeher) die nur und hauptsächlich durch den GEIST inspiriert werden....bleiben wir offen, empfänglich und vor allem in der LIEBE dann ist alles möglich - es gibt doch bereits genügend avatare die versucht haben uns dies näher zu bringen.

namasté
"spezialisten"
Schon da tut sich die Schwierigkeit auf, dass selbst für Spezialisten die genaue Wirkungsweise nicht bekannt ist,

von spezialisten halt ich recht wenig, sind sie doch oft sehr spezialisiert, einseitig begrenzt.

es waren auch spezialisten, die behaupteten, die erde sei eine scheibe oder die sonne drehe sich um die erde...

also..spezialisten ist absolut kein argument. gings nach spezialisten hätt ich längst ein neues künstliches hüftgelenk...doch ich brauchs nicht...wozu auch...alles wieder i.O. ...

und spezialisten sollten wissen, dass placebo einfach nur unbewußt angewandte kraft der gedanken, des glaubens ist.



wenn zum beispiel trinkwasser von "rotlicht" (einer bestimmten frequenz) bestrahlt wird und so im vorbeifließen bakterien abgetötet werden...dann ists okay.

doch wenn wasser mit irgendeiner anderen frequenz bestrahlt wird, die bestimmte informationen/reaktionen hervorruft, dann wirds ins reich der fabeln verwiesen...????

und wenn ich heile, dynamisiere...dann übertrage ich auch nur frequenz/information/energie...und es geht ganz sanft...ich packe die leute auch nicht und schüttle sie kräftig durch, verwirble sie...lacht...und dennoch sind die veränderungen manchmal erstaunlich... aber vielleicht bin ich auch nur ein scharlatan und nutze den für spezialisten unerklärlichen placebo-effekt...
****imu Mann
1.296 Beiträge
Spezialisten
@****xas

Mit "Spezialisten" habe ich Menschen wie dich gemeint, die sich intensiv mit solchen Wirkungen beschäftigen, die jenseits der Naturwissenschaft liegen. Oder kannst du etwa den Wirkungsmechanismus von hochpotenzierten homöopathischen Präpataten erklären??

Das was als "Placebo"-Effekt bezeichnet wird halte ich übrigens für den wichtigsten therapeutischen Effekt überhaupt. Er ist besonders stark bei der Schulmedizin, wo viele Medikamente trotz schädlicher Nebenwirkungen heilen, weil die Menschen daran glauben.
Meine ideale Vorstellung von Heilung ist die Selbstheilung durch Bewusstsein und Gedankenkraft ohne Umwege über Mittelchen und Wässerchen. Manchmal funktioniert das sogar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.