Meine spontane Antwort war: aus den Tiefen jeder einzelnen Zelle. … wahrscheinlich aus einer anderen Dimension.
Dann hat mein Verstand angefangen auf der Frage herum zu kauen.
Ich denke, unsere Gedanken (bewusste und unbewusste) geben der Schöpferkraft eine Richtung.
Schöpferkraft kommt von dem Schöpfer, der alles erschaffen hat – also der Quelle, Allem-was-ist, Gott …
Das, was in mir Gott ist, ist der Ursprung meiner Schöpferkraft – nur, dass es nicht meine ist, sondern seine. Ich übe sie nicht aus, ich beschränke sie. Beschränke sie in ihrer Wirkungskraft, weil ich vieles einfach für unmöglich halte und in ihrer Richtung, weil sie an meinen Fokus gebunden ist.
Gleichzeitig ist der Schöpfer der Stoff aus dem alles ist – das Manifestierte besteht im innersten, innersten, innersten Kern daraus und das Mögliche, Unmanifestierte ist um das Manifestierte herum. Also ist die Kraft des Schöpers innen und außen gleichermaßen.
Außderdem wirk die Schöpferkraft nicht durch mich alleine, der Teil, der durch jemand anderen wirkt, ist aus meiner Sicht auch außen.
So, ich glaube, ich bin jetzt erstmal verwirrt …
Und an Euch die Frage: wer oder was hat Eurer Meinung nach alles Schöpferkraft? Menschen, Tiere, Steine, der Planet, der Kosmos …?