Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an die wahre Liebe?618
Ich hab mal das forum durchgeschaut und nur alte threads die dem…
zum Thema
Ein Herz auf Reisen- die JOY-Sommertour196
Es war einmal... ein kleines JOY-Herz - naja eigentlich waren es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SCHÖPFERKRAFT

SCHÖPFERKRAFT
Woher (glaubt, wisst ihr) kommt eure Schöpferkraft ??!!

von "Oben", von Innen, aus dem herzen, aus dem Hirn ...oder gar aus *oh2* aus dem Becken ??
Schöpfen ... dazu hab ich das Bild eines Gewässers vor mir, aus dem ich Wasser schöpfe. Sprich: Das Wasser existiert bereits. Ich hole es nur hervor.

So denke ich, existiert alles, was wir erschaffen, bereits in uns, und wird von uns hervor geholt.
Entweder durch andere, die uns tangieren (berühren), oder von uns selbst, wenn wir unser Potenzial (bewusst mit "z" geschrieben) entdecken (Deckel heben) und aus ihm schöpfen.

Wie kommt das Wasser in den Bach? Durch Regen zum Beispiel.
Wie kommt das Potenzial in uns hinein? Durch Energie. Wir werden damit geboren. Es liegt uns in den Genen. Es wurde uns von Gott gegeben. Das kann man nennen wie man es möchte.
Wir bekommen es durch unsere Eltern, unsere Umwelt, schon während wir noch im Mutterleib sind, durch die Gedanken und Gefühle, die um uns herum sind.

Uns sind quasi die Materialien gegeben. Wie wir diese benutzen und was wir aus ihnen machen möchten, lernen wir mit der Zeit herauszufinden und umzusätzen.
...
...ich ziehe meine Kraft aus dem Inneren,sollte es dort aber ein wenig aus dem Gleichgewicht gekommen sein,fahr ich in die Natur um mich zu Erden und neue Energie zu sammeln.... *regenbogen*
**yx Mann
1.349 Beiträge
Was für eine Kraft unterstellst Du denn dem Menschen mit dem Begriff "Schöpferkraft"?
Oder willst Du nur freies Assoziieren bewirken?
Man muss einem Menschen keine Kraft unterstellen...

zur Frage:

Schöpferkraft erfolgt aus dem Bewusstsein heraus.

Womit das Bewusstsein letztendlich bei Person X oder Y assoziiert wird, ist eigentlich sekundär.

Als die Nachfahren der ehemals geistig freien Vorfahren vor 13.000 Jahren ihr Bewusstsein mehr und mehr einschränkten, nutzten sie einzelne Kräfte und fanden Wege diese zu "manipulieren" (Ankh/Anch).

Heute werden mehr und mehr Mensch sich dieser "Manipulationen" wieder bewusst, bis sie erkennen, dass es nicht ums Detail sondern das Bewusstsein generell dreht.

Darum auf die Thread-Frage: Bewusstsein

*g*

lg danny
**yx Mann
1.349 Beiträge
******ove:
Als die Nachfahren der ehemals geistig freien Vorfahren vor 13.000 Jahren ihr Bewusstsein mehr und mehr einschränkten, nutzten sie einzelne Kräfte und fanden Wege diese zu "manipulieren"

Woraus speist sich denn die Sicherheit für solch eine Behauptung?
Warst Du damals dabei?
Welche Beweise gibt es für diesen Prozess?
Oder ist das Religion?
Ich behaupte, dass wir das Meiste, was wir erschaffen, unbewusst erschaffen.
Je bewusster wir werden und je mehr Eigenverantwortung wir auch für das überbernehmen, was wir unbewusst erzeugt haben, desto gezielter können wir das erkennen, und erschaffen was und wie wir es möchten (im Bereich unserer Möglichkeiten).
Schöpfen tun wir auch sehr viel aus Gedanken. (Gedanken sind Energien.) Je nachdem welche Qualität unsere Gedanken haben, erschaffen wir unsere subjektive Realität.
Denke ich also unbewusst viele negative Dinge, werde ich mir eine negative Realität erschaffen, in der ich viele Probleme sehen werde.
Denke ich dagegen eher positive Dinge, werde ich eine positive Realität erschaffen, in der ich zufrieden sein werde.
Die meisten unserer Gedanken sind unbewusst. Demnach auch die meisten unserer Schöpfungen. (Ich verweise nochmal auf die Metapher mit dem Schöpfen aus einem Gewässer.)
da es ja nur eine SCHÖPFERKRFT gibt
"unterstelle" ich genau diese eine allen Menschen
es existiert bereits - ich hole es nur hervor
gefällt mir (persönlich) sehr gut

es ist da und ich schöpfe daraus... meist noch unbewußt....doch hoffentlich immer bewußter.

Schöpfen tun wir auch sehr viel aus Gedanken. (Gedanken sind Energien.)

wir entwickeln, kreiren gedanken und füllen diese mit schöpferischer energie .... doch woherkommt diese energie ??

es gibt verschiedene ansichten....

manche behaupten auch, das ganze universum bestehe aus sexueller energie ?! .... ist dann unsere sexuelle energie SCHÖPFERKRAFT, mit derv wir unsere gedanken (die form) aufladen ??

und es ist doch auch die sexuelle energie, die neues leben wirken kann ?!

ist es unsere eigene kraft ?!, oder kommt die kraft "woanders" her ?!
Bewusstsein
Lieber abraxas,

eine spannende Frage! Eigentlich müsste man zuerst mal wieder Begrifflichkeiten klären... was bedeutet das Wort "Schöpferkraft"? Ist es eine Kraft wie Muskelkraft? Ist es eine Information, ein Bauplan? Unsere Worte sind da manchmal etwas unkonkret.

Ich stelle mir das eher so vor, dass die gesamte göttliche oder kosmische Energie wie ein riesiges Feld voller Potential und Möglichkeiten ist. Energie lässt sich auf unzählige Art zusammenstellen, geformt und gelenkt durch die Gedanken. Den Prozess des Herausformens bestimmter Ereignisse und Situationen aus diesem unvorstellbar großen Feld der Möglichkeiten würde ich als Anwenden der Schöpferkaft bezeichnen. Ob dies bewusst oder unbewusst geschieht, ist dabei zweitrangig, dem Feld ist das ja egal. Die Fähigkeit, diese Schöpfungen zu vollziehen, ist in mir angelegt und gehört zu meinem Bewusstsein oder eben auch zum Unter- bzw Überbewusstsein. (Meine höheren Anteile kreieren ja auch ganz fleissig mit *g* ).

Also ich glaube, die Kraft kommt aus mir selbst heraus.

Liebe Grüsse in Euren Tag! Silvia Nalina
Das ganze Universum ist sexuelle Energie?
... das klingt ja lustig. *g*

Warum nicht... ich glaube, es ist alles Energie und die kann unterschiedliche Namen bekommen... wenn man sexuell mit formbar/leben schaffend/kreativ gleichsetzt, dann kommt das sicher hin. Aber letztlich ist es wohl so, dass dies für unseren menschlichen Verstand (noch?) nicht fassbar ist. Wir tun uns ja oft schon schwer genug damit, unsere eigenen Schöpfungen anzuerkennen. *zwinker* Insofern ist es wohl ein bisschen vermessen, über die Beschaffenheit des Universums nachzudenken.

Ich glaube, die Energie ist einfach da, die kommt nicht von irgendwo her, sondern IST.

In freudigem Sein Silvia Nalina
lustig ??!!
ich finds irgendwie genial, (mega) kraftvoll...

momentan wird mein weltbild mal wieder gewaltig über den haufen geworfen...und ich bekomme viele neue "eindrücke, bilder, ideen"....

und warum sollte es vermessen sein, über die Beschaffenheit des Universums nachzudenken.

die beschaffenheit des universums ist doch auch meine essenz ?!

"der himmlische vater und ich sind eins"....lacht ...also, dass "er" und ich sexuelle energie sind..klingt schon ein wenig lustig, ungewohnt....was aber noch lange nicht heißt, daß es so ist/sein könnte...

*idee* ....kam ir grad in den sinn....warum schmücken manche kulturen ihre gotteshäuser mit darstellungen von personen, die in eindeutigen .... zu sehen sind ?! ... oder sinds gar keine gotteshäuser sondern LUST -Tempel ?! ...

jetzt bin ich ganz verwirrt .... lieber Gott verzeih mir *liebguck* ....(lacht)....
****ba Frau
3.830 Beiträge
Meine spontane Antwort war: aus den Tiefen jeder einzelnen Zelle. … wahrscheinlich aus einer anderen Dimension.

Dann hat mein Verstand angefangen auf der Frage herum zu kauen.
Ich denke, unsere Gedanken (bewusste und unbewusste) geben der Schöpferkraft eine Richtung.
Schöpferkraft kommt von dem Schöpfer, der alles erschaffen hat – also der Quelle, Allem-was-ist, Gott …
Das, was in mir Gott ist, ist der Ursprung meiner Schöpferkraft – nur, dass es nicht meine ist, sondern seine. Ich übe sie nicht aus, ich beschränke sie. Beschränke sie in ihrer Wirkungskraft, weil ich vieles einfach für unmöglich halte und in ihrer Richtung, weil sie an meinen Fokus gebunden ist.

Gleichzeitig ist der Schöpfer der Stoff aus dem alles ist – das Manifestierte besteht im innersten, innersten, innersten Kern daraus und das Mögliche, Unmanifestierte ist um das Manifestierte herum. Also ist die Kraft des Schöpers innen und außen gleichermaßen.

Außderdem wirk die Schöpferkraft nicht durch mich alleine, der Teil, der durch jemand anderen wirkt, ist aus meiner Sicht auch außen.

So, ich glaube, ich bin jetzt erstmal verwirrt …

Und an Euch die Frage: wer oder was hat Eurer Meinung nach alles Schöpferkraft? Menschen, Tiere, Steine, der Planet, der Kosmos …?
Tolle Beschreibung. ..
... akkiba , danke!!!!

*top*
**yx Mann
1.349 Beiträge
Ist "Schöpferkraft" ein terminus technikus?
auch DANKE für alle bisherigen Beiträge und für alle folgen-
den !!

Das, was in mir Gott ist, ist der Ursprung meiner Schöpferkraft – nur, dass es nicht meine ist, sondern seine.

ists nun meines oder "seines" ?? wenn ich etwas erbe, ist es dann meines oder gehört es jemandem anderen? kann ich dann über mein erbe frei verfügen, oder muß ich mit dem erbe, da es "seins" ist, machen was "er" mir vorschreibt ?? dann verzicht ich gern aufs erbe.

Ich übe sie nicht aus, ich beschränke sie.

wir üben sie ständig aus. auch wenn wir sie nur beschränkt ausüben, üben wir sie dennoch aus.
ey keyx
lass mal die kirche im dorf und rede deutsch mit uns....
**yx Mann
1.349 Beiträge
Hmm, wenn man hier nicht weiß, was ein terminus technicus ist, dann ist hier vielleicht zu viel Spekulation und zu wenig Verstand?
lustig
Den Prozess des Herausformens bestimmter Ereignisse und Situationen aus diesem unvorstellbar großen Feld der Möglichkeiten würde ich als Anwenden der Schöpferkaft bezeichnen. Ob dies bewusst oder unbewusst geschieht, ist dabei zweitrangig, dem Feld ist das ja egal.

anwender sein ...aus dem unbegrenzten feld unendlicher möglichkeiten schöpfen...egal ob bewußt oder unbewußt...damit kann ich mich anfreunden...

doch wo sitzt sie nun ??
und wer sich hinter
termina technica versteckt hat meistens keine eigene meinung, keine ahnung und möchte sich nur wichtig machen....

vielleicht hast ja auch noch ein i-phone 7...super wichtig ....
Leute,
Bitte beim Thema bleiben *grins*

LG Stefan ModTeam
Gesetz von Ursache und Wirkung
Spiritualität im Alltag.... für all unsere Schöpfungen (und seis auch "nur" ein Beitrag) auch die Verantwortung, Konsequenzen übernehmen
himmm
na genau genommen is ne volle Power nur mit allem dreien da
Meister der Materialisierung
in einem anderen thread -BOTSCHAFTEN DER GEISTIGEN WELT - gabs ein tolles channeling von Silvia Nalina

fand ne tarot-karte...15 ...der teufel

Diese Karte zeigt auf die grossen Fähigkeiten, die wir in uns tragen, um unser Leben zu meistern und zu gestalten. Dabei dominieren die Freude und der Humor des Pan.

XV Der Teufel
Der Tarot-Teufel symbolisiert nicht das Böse, er stammt aus der griechischen Mythologie und symbolisiert Pan, den Gott der Freude und Sinnlichkeit. Der Pan schmunzelt über die Menschen, denn er weiss, dass der Mensch ein Meister der materiellen Welt ist und sich seine Umstände im greifbar-irdischen Bereich selber materialisieren kann. Der Pan symbolisiert Sexualkraft und Zeugungskraft – unsere Lebenskraft und Lebensenergie. Damit können wir unser eigenes Leben positiv gestalten oder unsere Zeugungskraft in sexuelle Süchte, Ausschweifungen und Drogen investieren. Jede Sucht, jedes Verhaftetsein im Materiellen oder in Beziehungen und jedes Besitzergreifen führt zu Frustration und Leiden. Pan macht uns auch auf unsere übersinnlichen Fähigkeiten des Stirnchakras aufmerksam. Über das dritte Auge sind wir fähig zur Innenschau, zur Kunst der Alchemie, und es eröffnet uns eine Sicht in die Welt des Übersinnlichen.

Affirmation
In Freiheit und Freude erschaffe und geniesse ich die Dinge, die mein Leben bereichern.

Positiv
Wenn wir um unsere Kräfte und Fähigkeiten wissen, alles zu manifestieren und unser Leben in eigener Verantwortung und Selbstermächtigung zu gestalten, dann bewirken wir immer seltener Unfreiheit und Konflikte, sondern tragen zu unserem Wohl und dem aller Beteiligten bei. Wir entdecken, dass sich die wahre göttliche Kraft der Liebe in uns befindet, uns umgibt, führt und nährt. Dann brauchen wir andere Menschen nicht mehr zu besitzen oder eifersüchtig zu überwachen. Wir müssen nicht mehr um unser Geld kämpfen. Wir erkennen, dass das Glück nicht von äusseren Umständen abhängt, sondern von unseren eigenen Entscheidungen.

Negativ
Weil sich das EGO zu leicht mit dem Materiellen identifiziert, müssen wir wachsam sein, dass wir uns keine belastende Unfreiheit erschaffen. Materie bindet und macht uns abhängig, wenn wir ihr zu viel Gewicht beimessen. Aus Abhängigkeit entsteht Angst vor Mangel und die Illusion des Getrenntseins. Was uns Freude bringen sollte und zur Erhöhung unseres Daseins gedacht wäre, kann uns in Sucht und Abhängigkeit bringen. Zu den behindernden Aspekten gehören materieller Besitz, der uns ständig beansprucht, Statussymbole, ohne die wir uns nicht mehr wohl fühlen, Beziehungen, die uns in Beschlag nehmen oder an die wir uns ängstlich klammern, sowie zwanghafte Neigungen und Gewohnheiten, die uns versklaven. Alles, was unsere persönliche Integrität und Freiheit beschneidet, verursacht Leiden und die Verursacher sind wir selber – als Meister der Materialisierung.
<E>
Druckversion
b.bausch, meinekraft.ch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.