Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
937 Mitglieder
zum Thema
Bild des Tages III449
Unser Lieblingsthread Bild des Tages hat sich zu einer festen Größe…
zum Thema
Was sind eure Lieblingswörter?93
Mich würden Eure Lieblingswörter interessieren. Nicht nur - aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Teufel"

Der "Teufel"
momentan meine Lieblingstarotkarte !!! finde die Karte genial !!!

doch leider ist diese karte sehr "negativ" besetzt.

Freue mich, ein anderes Bild zu kreiren und aus der Knechtschaft (Versklavung unseres Geistes, unserer Individualität) zu Freiheit des Geistes zu gelangen.

FREE YOUR MIND
also..
hattt/habe das Gefühl, ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen.

also...: ein neuer nick muß her !!!

und da meine Essenz Licht und Liebe ist und ich bals Heiler tätig sein möchte....kam mir natürlich "LICHTTRÄGER" in den Sinn!! Lichtträger sein....klingt doch wunderbar.

LUX, lucis....

LUZIA ..die Patronon des Lichts.... die Liebe ich...

doch da ich ein Mann bin...wählte ich natürlich die männliche Form:

LUZIFER ....der Lichtträger!!!

doch ...oh schreck... *oha* ...mein nick wurde hier im joy abgelehnt ???!!

auf die idee wär ich gar nicht gekommen....in einer gruppe, in der erniedrigung, quälen, erniedrigen, schlagen usw. erlaubt ist ????

*nene* das versteh ich nicht.

und mann sieht mal wieder, wie sehr wir (unser Geist) manipuliert sind.

würde gerne durch diesen thread das SCHRECKENSBILD aus anderen bBlickwinkeln betrachte

LICHT INS DUNKEL DER UNWISSENHEIT bringen....

WAHRHEIT herausfinden
den "Teufel" im Leib haben...lacht
ist doch ein geniales wortspiel

in einer welt voller anpassung, verkrampung, moral usw.

wenn da einer individuell, unangepasst, lebendig, frei, lebenskraftvoll ist...lacht...dann hat er gleich den teufel im leib

wenn man kinder betrachtet...wie die voller lebenskraft strotzen...bevor sie kultiviert, erzogen, gestutzt, angepasst, genormt, normalisiert werden....die spühen voller energie...können den ganzen tag laufen, spielen, rennen...

doch solche kinder passen nicht ins bild....also mit drogen stillstellen...damit sie der norm entsprechen, pflegeleicht sind....
und dann werden irgendwelche symptome erfunden....

im tarot symbolisiert der teufel den teil von uns, den wir nicht sehen wollen.

vielleicht spiegeln ja diese "hyperaktiven" kinder nur die unterdrückte lebenskraft, energie, vitalität der erwachsenen ????

oder haben sie wirklich den teufel im leib ???

früher...männerdurften geil. lustvoll sein *hotman*

klar...aber frauen... *hotlady2* *titten* *hothips* ....lacht...ja diese frauen....die standen natürlich mit dem teufel im bunde....lacht...

klar...nur weil die männer ihre triebe nicht im griff hatten....da wurd die schuld einfach auf die frauen abgewälzt...die sind schuld, schaut sie doch an....lauter hexen, teufelinnen....

ist schon eine irre welt in der wir leben....

zeit, das wir etwas licht ins dunkel bringen !!!!
Ja,
es ist allerhöchste Zeit, ein Krieger, eine Kriegerin des Lichts zu sein

LIEBE LICHT HARMONIE
Lichtbringer - Luzifer -
das ist doch was Gutes....
Ja und dieser blöde Konformismus.....

Jetzt kann ich natürlich sagen, daß dieser Luzifer/Teufel die dunkle Seite; ja die die übersehene Schattenseite ist. So und wo kommt der Schatten her?
Durch's Licht draufwerfen.... also weiter und frei gedacht.....
durch Hinsehen, beachten und daran arbeiten verwandeln wir auch diesen Schatten in Licht und Liebe.

Energien, die fehlgeleitet sind, Du erwähntest die Triebe und ADHS, werden durch wirkliches Hinsehen in die richtigen Bahnen gelenkt.
Therapien sind nur die Ignoranz der Wahrheit, der Aufgabe die da gerade in einer solchen Situation gestellt wird.

Deswegen - dionysos6166 - finde ich Deinen Beitrag als sehr erfrischend für mich heute. Danke!
Ich finde du kannst deinen Nickname ruhig behalten. Er steht für das lustvolle Leben, Freude, Wein Weib und Gesang. Und alles was Freude ist oder macht steckt Liebe drin. Licht ohne Liebe ist kalt. Und es geht speziell jetzt darum, die Liebe auf die Erde zu bringen und damit Mutter Gaia und alle Frauen, deren Sinnbild wir sind, zu heilen. Mit Licht (Wahrheit) durchlieben. *g*
*******eben Mann
534 Beiträge
Luzifer ist ein schillernder Begriff. Der "Lichtbringer" war auch der Name des Morgernsterns und ist übrigens im Neuen Testament der letzte erwähnte Titel für Jesus (Offb 22:16).
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Luzifer...
... bedeutet aber nicht Lichtbringer, sondern Lichtträger.
Und dieses Titel trägt der Teufel, weil er ehemals ein Engel war, der dann "gefallen" ist, sich der dunklen Seite der Macht zugewendet hat, wenn man das in Yedi-Deutsch formulieren will.
Was das Gebaren der Joy-"Verwaltung" anbetrifft, so werden da öfter nicht nachvollziehbare Schritte unternommen. Aber egal. *nixweiss*
Für mich ist der Teufel eine Erfindung der Menschen, weil für die Menschen die Dualität herrscht. Nichts Gutes (Gott) ohne Böses (Teufel).
Dennoch: Wenn wir uns an Goethes "Faust" erinnern, so wissen wir: Ich bin Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. So verstehe ich auch den Sinn der entsprechenden Tarot-Karte.
Negation der Negation, heißt da für mich das Schlüsselwort. Mit der "Vox diaboli" (der Stimme des Teufels) zu des Pudels Kern (um mal beim Werk zu bleiben) gelangen, indem man immer wieder wider besseres Wissen Dinge negiert und damit hinterfragt, so dass dem Diskussionspartner ein (ewiges) Licht aufgeht.

Alles Liebe und immerwährenden Non-Konformismus wünscht die

Zwillingsfrau
@*********frau

Schöne, passende Worte *top* mir fehlten diese, um es so schön auszudrücken wie Du.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
@Mars
Da danke ich dir aber sehr herzlich. *danke*
****imu Mann
1.296 Beiträge
Luzifer und Ahriman
Ich persönlich habe eine gewisse Affinitat zur Anthroposophie und die Art wie dort mit dem Begriff "Teufel" umgegangen wird finde ich sehr interessant.
Nach dieser Lehre gibt es zwei Pole, die beide ihre positiven und negativen Seiten haben und der Mensch sollte danach streben, dabei die Mitte zu finden.

Auf der einen Seite wirkt eine Kraft, die "Luzifer" genannt wird und auch als "geistiger Verführer" bezeichnet wird. Er hat uns die Kunst gebracht, die Musik, die Literatur und auch die Sexualität. Seine dunkle Seite ist Fundamentalismus, Weltabgewandtheit und Abgehobenheit.

Der andere Pol wird "Ahriman" genannt und ist der materielle Verführer. Ihm haben wir die Wissenschaft, das Geldwesen und die Technik zu verdanken. Seine dunkle Seite ist der Materialismus und die Gier nach Reichtum, Macht und Kontrolle.

Die richtige Mitte zwischen diesen beiden Kräften zu finden kann man in vielen Bereichen des Lebens beobachten. So ist z.B. ein gesunder Umgang mit Geld die richtige Mitte zwischen dem ahrimanischen Geiz und der luziferischen Veschwendungssucht und eine gesundes Verhältnis zu Ordnung liegt irgendwo zwischen der ahrimanischen Pedanterie und der luziferischen Schlamperei.
*******eben Mann
534 Beiträge
Ja, dieses anthroposophische Konzept - ich stamme selber aus einer Anthro-Familie - finde ich auch einleuchtend. Hier wird das Gute nicht als Gegensatz zum Bösen gesehen, sondern als Mittelweg zwischen zwei Extremen.
Dualität und der Schatten in uns
...dafür steht auch der Teufel im Tarot.
Das ist im Grunde nix Schlechtes, da die Erkenntnis über die eigene Schattenseite enormes kreatives Potenzial birgt. *stolzbin*
*****e55 Mann
96 Beiträge
das Göttliche das sind wir tragen es in uns...haben es nur lange Zeit nicht erkannt und somit vergessen....dann haben wir ein gegen Stück erfunden den Täufel....unjd machen uns somit das Leben schwer...das wollen wir nicht mehr...und deswegen ist das göttliche in uns erwacht...die drei L"s
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.