Ich weiss nicht, was das Thema und die Fragestellung von Joiman etwas mit Spritualität zu tun hat.
Nur weil irgendwo geschrieben steht, dass jemand in "Trance" ... (whatever that can be) etwas "Undenkbares" getan hat, muss es weder eine "Verschwörung" oder Ähnliches verbergen.
Gehe ich jetzt einmal weiter und sortiere nur die Signale aus dem Erstposting neu, komme ich auf "Verschwörung, Unterdrückung, Welthunger, Lösung für das Leid auf der Welt, usw.".
So gesehen hast du Joiman genau den richtigen Artikel entdeckt.
Jetzt schieben wir all diese Informationen plus den Rest aus diesem Thread beiseite, wir schieben auch die eigenen Glaubenssätze (ob alt oder jung), die Weltbilder und alle Schubladen beiseite und lassen folgende Gedanken einfach nur mal wirken.
Wann immer der Denkapparat schreit: "jaaaa, aber ..." ... den Denkapparat einfach ignorieren.
Was ist, wenn alles und ich meine ALLES was in deinem Leben passiert, von dir selbst erschaffen wird?
Nur mal diesen Gedanken bis in die Tiefe beleuchten ohne sofort Schlüsse ziehen oder Vergleiche mit altem Denkmustern anstellen.
Was ist, wenn alles was dich selbst mittel und unmittelbar betrifft, von dir selbst erschaffen wird.
Jede Millisekunde, jeden Moment ... hmmmmm
Dann existiert der nur Ort und Raum, wo du dich gerade befindest und was du mit all deinen Primärsinnesorganen wahrnehmen kannst. Der Raum nebenan existiert nicht, muss er auch nicht, du bist ja nicht dort, du kannst ihn gar nicht sehen.
Jaaaa, aber ... mein Kind spielt doch dort, ich höre es spielen.
Ja ... weil du es erschaffen hast.
Jaaaa, aber auf der Straße, all die fremden Menschen und Autos und xy, die kenne ich doch gar nicht, wie kann ich das erschaffen?
Ok ... dann ein weiterer Baustein ... dein Denkapparat besteht aus 5% Aktiv-Bewusstsein (das womit du glaubst zu denken und dir zu merken, was übrigens nur wir ein RAM-Riegel/Cache funktioniert) und aus 95% Unterbewusstsein (womit übrigens die Wissenschaften und Medien die Leute kräftig verarschen, wenn sie behaupten, der Mensch wäre mega-genial, wenn er mehr von seiner "ungenutzten" Hirnregion nutzen würde. Alles Quatsch ... aber das ist ein anderes Thema).
Das heißt ... von 100% hast du nur auf 5% aktiven Einfluss. Und das wird dazu genutzt in Millionen von Schubladen zu denken und uralte und brandneue Glaubenssätze hin und her zu schieben.
Die 95% haben genug "Macht", um sämtilche Körperfunktionen über die Zellkommunikation zu steuern, d.h. lahm zu legen, zu aktivieren oder zu deaktivieren. Das widerum heißt, jedes Individuum kann zu jeder Sekunde die eigene Grobstöfflichkeit heilen, erkranken lassen oder sonst was tun.
Jetzt gibt es noch die direkte Verbindung zum höheren Selbst. Also jene große Einheit, die einen weit größeren und auch mächtigeren Überblick hat.
Was ist...wenn diese 3er Kombination alles erschafft, wie in einem Videospiel?
Das bitte jetzt einige Tage wirken lassen.
Dann noch einmal darüber sinnieren, wie das wohl ist, wenn jemand in Meditation einen Samen keimen lässt.
Es gibt soviele Bespiele, wo man noch nicht einmal so tief graben muss für Informationen, um derartige Vorkommnisse bestätigt zu bekommen.
In der Reiki-Welt ist es bekannt (hoffentlich), dass es entsprechende Versuche schon öfter gab, im Kollektiv und als Individuum "Undenkbares" zu meistern. Wie z.B. die Testreihen mit einem Reiki-Kollektiv und kontaminiertem Wasser. Was übrigens jedesmal wunderbar funktioniert hat.
Und zum Schluss noch die Botschaft:
Es ist nicht unser Job, gegen die Elite anzustinken oder den Welthunger zu lösen.
Es ist unser Job, aus dem geistigen Karussell auszutreten, den Müll aus dem Denkapparat zu entsorgen, aus dem Schubladendenken auszutreten, aufzuhören zu glauben, um vielmehr zu wissen, den direkten Draht zum höheren Selbst zu verstärken und sich ausschliesslich um die Themen zu kümmern, die einen direkt und unmittelbar betreffen.
Wäre Hunger dein Thema, wärst du als hungerndes Kind geboren worden.
Viel Freude und Erfolg!
herzliche Grüße
danny