auwei ... Hypnose ... hat mit walk-ins überhaupt nichts zu tun.
Auch wenn man an der Art und Vorgehensweise der alten Hypnose berechtigte Einwände anbringen kann, so hat weder die klassische, sprich alte Hypnose noch die Neue, sprich Rückführung oder Visionsreise oder wie es jeder Therapeut für sich bezeichnet ... etwas mit walk-ins zu tun.
Spätfolgen von Hypnosen hängen oft, wenn nicht meistens mit a) der Vorgehensweise bezüglich Kommunikation <-> Unterbewusstsein (Programmierungsstil & ähnlicher Unfug) und mit b) dem nicht durchlaufen des Todesmoments bei einer Rückführungssession ... zusammen.
Ein Seelenwechsel findet bei einer Rückführung nicht statt, weil es ja gesamtheitlich gesehen, die gleiche Seele ist, die noch einmal in ein ehemaliges Leben zurück geht. Und wenn man berücksichtigt, dass es eigentlich kein vor und zurück, keine Vergangenheit und Zukunft gibt, da alle Momente zeitgleich existieren, nur auf anderen Ebenen, dann kann eine Rückführung schon dreimal kein walk-in sein.
Ein walk-in ist wie ein Rollentausch. 2 Seelen wechseln innerhalb einer Lebensform (Körper). Der Vorgang ist ein "geistig-energetischer" Vorgang. Das versteht jeder, der erkannt hat, dass die Körperform einzig die geistige Formung der "Zero-Point-Energie" ist (wie es die neuen Wissenschaften bezeichnen).
Unter Zero-Point-Energie versteht man die Energie, die im allgemeinen Sprachgebrauch als "nichts" bezeichnet wird. Leicht vorzustellen ist es, wenn man sich den Raum bzw. das "nichts" zwischen sich und der Wand betrachtet. Für die Augen ist da nichts, für den Verstand ist da Luft. Wer weitere Sinne nutzt erfühlt das "nichts".
Nichts ist ein gutes Wort dafür, denn es ist eine Energieform, die eben noch keine Form angenommen hat, darum ist es noch nichts. Wer da mal hinein spürt, fühlt, dass es wie Milliarden von kleinen Kindern sich anfühlt, die ständig nur darauf warten "etwas" zu sein. Vor allem, ganz egal was ... sie werten nicht, sondern tun einfach nur und freuen sich auf alles was sie mal sein dürfen.
Beeinflusst bzw. "geformt" wird dieses Nichts durch geistige Energie ... damit ist nicht der geistige Wille gemeint, damit bewegt man keinen Millimeter etwas. Schlichtweg weil der geistige Wille das "wie es funktioniert" verstehen will und da ist wie eine Kindersicherung eingebaut. Es geht mit geistiger Energie ... welche das ist (sind) darf jeder für sich herausfinden.
Diese Zero-Point-Energie verhält sich wie ein Stroboskop ... an aus an aus an aus ... in einem irren Tempo ... so das wir das an und aus mit all unseren aktiven Sinnen kaum bis gar nicht wahrnehmen können. Das ist der Grund warum einige spirituelle Lehrer die Daseinsformen als Kinofilm bezeichnen. Wo erst das Tempo der Einzelbilder die Form und Bewegung schaffen. Tatsächlich sind es einfach nur EInzelbilder die mal licht bekommen und mal nicht. Das ist auch gemeint, wenn es heißt: du kannst jede Sekunde alles in deinem Leben und auch an dir (Krankheiten, Körperform usw.) ändern. Wozu aber ein bißchen mehr gehört.
Soooooo .... das als Hintergrundwissen dienend, versteht man wie Körper geformt sind und warum ein walk-in etwas so besonderes ist. Denn die Körperform usw. wird direkt und unmittelbar von der geistigen Energie der jeweiligen Seele gebaut. Wird diese Form und das Dasein an eine andere übergeben, ist das eine sehr tiefgreifende Übernahme, die nicht mal eben so erfolgen kann.
Darum gerne bei Koma-Leuten, aber auch in anderen Fällen.
Die für mich eigentlich Frage im Raum ist @******ele ... was bringt dich zu dem Thema? Und was hat es konkret mit dir und deiner Lebenssituation zu tun?
lg
danny