Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Von wem möchtet Ihr Euch gerne fotografieren lassen?27
Oder von wem wurdet Ihr bereits fotografiert? - und wie hat es Euch…
zum Thema
Sonne, Strand und Meer der Foto-Model-Walk - Zingst (12.06.2024)
Eine super nette Gruppe von Fotografen +Models, die im besten Falle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

walk-ins

walk-ins
hallo - hat jemand bereits erfahrung mit walk-ins? ich hatte bereits das vergnügen einige wenige kennezulernen, würde mich gerne mit euch darüber austauschen
walk-ins?
Huhu!
Was sind Walk-ins?

( mal blöd frag*g*)
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Danke für die Frage
ich weiß es nämlich auch nicht *nixweiss*
war googlen
Hate den Ausdruck nie gehört
entweder

Es gibt ein Phänomen, das scheinbar nicht allen bekannt ist, die sich mit der Reinkarnationsfrage befassen. Man nennt es im Englischen “Walk-In”, etwa “Einsteiger”.
Eine Besonderheit des Lebens stellt das so genannte "walk in" dar; ein Austausch von Seelen während der Lebenszeit einer Person. Die sterbliche Hülle wird mit einer neuen Wesenheit beseelt.

Betrachtet man einen Körper als ein Gefäß, Zelt, Behältnis oder dergleichen, legt diese Umschreibung unserer körperlichen Hülle ein "Auswechseln" zwischendurch in den Bereich des Vorstellbaren.

____________________________________________

oder eine Dusche ohne Einstiegsrand *lach*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Walk Inn ist ein Seelenaustausch
Was heißt es:
Eine andere Seele übernimmt den Körper eines zur Zeit inkarnierten Menschen.
Wie geschieht es:
Meist wird der Wechsel vollzogen, wenn ein Mensch im Koma liegt. Wenn er wieder aufwacht, wurde oft beobachtet, daß er neue Züge/Eigenschaften aufweist.Sein Verhalten kann komplett anders sein, wie der Seele, die vorher in dem Körper lebte. Aber, nicht bei jedem Menschen, der ins Koma verfällt, wird ein Wechsel vollzogen!
Es wird also bewusst von den 2 Seelen nach Absprache auf der anderen Ebene, eine Situation herbei geführt, die einen Wechsel möglich macht. Die Situationen, wie es geschieht, können ganz unterschiedich sein.
Warum geschieht es:
Weil die ursprüngliche Seele als Beispiel ihren Seelenplan nicht mehr ausführen mag oder es ihr zu beschwerlich erscheint. Dann geht sie lieber nochmal zurück und erfüllt ihren Seelenplan zu einem anderen Zeitpunkt.
Für mich...
... Ist ein Walk-in, wenn ein geistiges Wesen im Körper eines Menschen für einige Zeit bei uns ist. Findet immer beim Kryonfestival statt, dann ist die Energie der Wirklichkeit nochmal viel intensiver zu spüren.

Alles Liebe Silvia Nalina
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tao-Massage
Ja, das kenne ich. Hatte mal einen Filmausschnitt von ihr gesehen. Überzeugt hat es mich aber nicht.
Zu der tatsächlichen Energie vor Ort kann ich nichts sagen, da ich nicht dort war.
nachrichten von sam
in diesem film gibts ne szene von einem walk-in.

obs empfehlenswert ist ?? *nixweiss*

(auch viele menschen, die sich hypnotisieren ließen, leiden an spätfolgen....die jedoch meist nicht mit dem hypnotisieren in verbindung gebracht werden)

stand einmal kurz vor der versuchung meinen körper "zur verfügung zu stellen". hatte kontakt mit meiner verstorbenen mutter. sie verstarb, als meine schwester 13 war. und als meine schwester einen sohn gebar, da hätte unsere mutter den kleinen doch sehr gerne mal "in ihre arme" genommen.
hat sich dann aber doch nicht ergeben....vielleicht wars ganz gut so (für mich).
auwei ... Hypnose ... hat mit walk-ins überhaupt nichts zu tun.

Auch wenn man an der Art und Vorgehensweise der alten Hypnose berechtigte Einwände anbringen kann, so hat weder die klassische, sprich alte Hypnose noch die Neue, sprich Rückführung oder Visionsreise oder wie es jeder Therapeut für sich bezeichnet ... etwas mit walk-ins zu tun.

Spätfolgen von Hypnosen hängen oft, wenn nicht meistens mit a) der Vorgehensweise bezüglich Kommunikation <-> Unterbewusstsein (Programmierungsstil & ähnlicher Unfug) und mit b) dem nicht durchlaufen des Todesmoments bei einer Rückführungssession ... zusammen.

Ein Seelenwechsel findet bei einer Rückführung nicht statt, weil es ja gesamtheitlich gesehen, die gleiche Seele ist, die noch einmal in ein ehemaliges Leben zurück geht. Und wenn man berücksichtigt, dass es eigentlich kein vor und zurück, keine Vergangenheit und Zukunft gibt, da alle Momente zeitgleich existieren, nur auf anderen Ebenen, dann kann eine Rückführung schon dreimal kein walk-in sein.

Ein walk-in ist wie ein Rollentausch. 2 Seelen wechseln innerhalb einer Lebensform (Körper). Der Vorgang ist ein "geistig-energetischer" Vorgang. Das versteht jeder, der erkannt hat, dass die Körperform einzig die geistige Formung der "Zero-Point-Energie" ist (wie es die neuen Wissenschaften bezeichnen).

Unter Zero-Point-Energie versteht man die Energie, die im allgemeinen Sprachgebrauch als "nichts" bezeichnet wird. Leicht vorzustellen ist es, wenn man sich den Raum bzw. das "nichts" zwischen sich und der Wand betrachtet. Für die Augen ist da nichts, für den Verstand ist da Luft. Wer weitere Sinne nutzt erfühlt das "nichts".

Nichts ist ein gutes Wort dafür, denn es ist eine Energieform, die eben noch keine Form angenommen hat, darum ist es noch nichts. Wer da mal hinein spürt, fühlt, dass es wie Milliarden von kleinen Kindern sich anfühlt, die ständig nur darauf warten "etwas" zu sein. Vor allem, ganz egal was ... sie werten nicht, sondern tun einfach nur und freuen sich auf alles was sie mal sein dürfen.

Beeinflusst bzw. "geformt" wird dieses Nichts durch geistige Energie ... damit ist nicht der geistige Wille gemeint, damit bewegt man keinen Millimeter etwas. Schlichtweg weil der geistige Wille das "wie es funktioniert" verstehen will und da ist wie eine Kindersicherung eingebaut. Es geht mit geistiger Energie ... welche das ist (sind) darf jeder für sich herausfinden.

Diese Zero-Point-Energie verhält sich wie ein Stroboskop ... an aus an aus an aus ... in einem irren Tempo ... so das wir das an und aus mit all unseren aktiven Sinnen kaum bis gar nicht wahrnehmen können. Das ist der Grund warum einige spirituelle Lehrer die Daseinsformen als Kinofilm bezeichnen. Wo erst das Tempo der Einzelbilder die Form und Bewegung schaffen. Tatsächlich sind es einfach nur EInzelbilder die mal licht bekommen und mal nicht. Das ist auch gemeint, wenn es heißt: du kannst jede Sekunde alles in deinem Leben und auch an dir (Krankheiten, Körperform usw.) ändern. Wozu aber ein bißchen mehr gehört.

Soooooo .... das als Hintergrundwissen dienend, versteht man wie Körper geformt sind und warum ein walk-in etwas so besonderes ist. Denn die Körperform usw. wird direkt und unmittelbar von der geistigen Energie der jeweiligen Seele gebaut. Wird diese Form und das Dasein an eine andere übergeben, ist das eine sehr tiefgreifende Übernahme, die nicht mal eben so erfolgen kann.

Darum gerne bei Koma-Leuten, aber auch in anderen Fällen.

Die für mich eigentlich Frage im Raum ist @******ele ... was bringt dich zu dem Thema? Und was hat es konkret mit dir und deiner Lebenssituation zu tun?

lg

danny
**e Mann
1.006 Beiträge
ich verlinke mal eine Begriffserklärung von Jan Erik Sigdell, die sehr ausführlich und informativ ist:

Walk-In

Es gibt ein Phänomen, das scheinbar nicht allen bekannt ist, die sich mit der Reinkarnationsfrage befassen. Man nennt es im Englischen “Walk-In”, etwa “Einsteiger”.

Wenn ein Mensch klinisch tot ist und oft eher unerwartet wieder zum Leben aufwacht, kann ein Seelenaustausch geschehen sein. Das hat nichts mit etwa “Besessenheit” zu tun. Die bisher den Körper “bewohnende” Seele ist bereits weggegangen und der Körper war für einen Moment wirklich tot. Jedoch kann, solange er noch belebbar ist, eine neue Seele den Körper übernehmen, fast so wie wenn ein neuer Fahrer einen Gebrauchtwagen übernimmt.

Bei einer Besessenheit wären (mindestens und auch meistens) zwei Seelen da. Die zum Körper gehörende sowie eine fremde Seele, die durch denselben Körper zu leben versucht. Beim “Walk-In” ist nur eine Seele da, aber eine andere als vorher.

Es scheint, dass die neue Seele meistens nicht ohne Einverständnis der anderen Seele den Körper übernimmt. Die frühere Seele, die auf dem Weg vom Körper weg ist, wird dann etwa sagen: “Du darfst gerne den Körper haben, ich will ihn nicht mehr” … Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass die frühere Seele nicht mehr da ist und von der neuen nicht befragt werden kann.

Das Phänomen tritt selten auf und äußert sich dann meistens so, dass die Person, die nach dem “Klinisch-Tot-Sein” wieder aufwacht, sich selbst nicht mehr versteht. “Wie konnte ich so leben, wie ich es vorher tat? Nun habe ich völlig andere Interessen! So werde ich nicht mehr leben!” Die Person hat dann sehr oft spirituelle Interessen und will dementsprechend leben. Die Gesundheit kann sich auch rasch verbessern, denn es gibt ja im unbewussten Ich nicht mehr dieselben psychosomatischen Ursachen, wie vorher.

Diese in solchen Fällen meistens markant positive Wandlung der Persönlichkeit kann natürlich auch daher kommen, dass die Person im Nahtodzustand ein außerkörperliches Erlebnis hatte – auch wenn sie sich daran nicht bewusst erinnert – in welchem sie aufklärende Einsichten in eine andere Welt und über das Leben bekam. Es muss sich bei auffallenden Persönlichkeitsveränderungen also nicht immer um einen “Walk-In” handeln.

Die Umwelt versteht diese Wandlung nicht. Sofern die Person verheiratet ist, geht vielleicht die Ehe auseinander – denn es sind ja doch nicht mehr die Seelen zusammen, die geheiratet haben, sondern nur die Körper. Es kann natürlich auch sein, dass die Ehe besser wird.

Der “Walk-In” ist sich dessen nicht bewusst, was geschehen ist, denn die Person lebt, denkt und erinnert sich aus dem, was im Gehirn gespeichert ist, und dort liegt ja noch die ganze Erinnerung vom Leben vor dem beinahen Tod. Das, was mit der Seele zu tun hat, gehört zum unbewussten Ich, das allerdings nun ein neues ist. Der Seelenwechsel kann in einer Rückführung aufgeklärt werden, aber solche Fälle kommen in Rückführungen außerordentlich selten vor.

Es ist behauptet worden, dass es in solchen Fällen öfter so wäre (aber nicht immer), dass die neue Seele eine bestimmte Aufgabe habe und die Gelegenheit zu einem Kurzweg nutzen könne. Sie könne sich in dem Fall 20 Jahre oder mehr sparen, da sie nicht erst geboren werden und aufwachsen müsse, sondern sie könne rasch ihre Aufgabe aufgreifen. Somit würde es sich in solchen Fällen um eine mehr entwickelte Seele handeln.

Ungewöhnliche Fälle von Kindern, die sich an ein früheres Leben erinnern

Es gibt in den Untersuchungen von Ian Stevenson und anderen einige wenige Fälle, in welchen es sich herausstellte, dass die Person – die das Kind behauptet, gewesen zu sein – nach der Geburt des Kindes starb. So weit ich weiß, war in solchen Fällen das Kind aber schwer krank oder hatte einen Unfall, und war deshalb meistens eine Zeit lang bewusstlos, bevor es anfing, von einer solchen Erinnerung zu sprechen. Man erklärt dies als “Besessenheit”. Nach dem, was ich oben geschrieben habe, liegt aber die Erklärung “Walk-In” sicher näher! Es ist dann anzunehmen, dass das Kind in dem Sinne wirklich starb, dass die Seele, die bis zur Bewusstlosigkeit zum Körper gehörte, tatsächlich wegging. Aber dann übernahm eine neue Seele den Körper, und zwar die des “früheren Lebens”.

hi ihr lieben - was eva und blonder engel beschreiben ist ein walk in - ein seelentausch während eines besonderen umstandes auf der erde - oft geschieht dies während der körper im "relativen ruhezustand ist" = koma

ich kenne persönlich 3 walk in(s) - zwei haben ihren lebensumstand durch die übernahme des alten körpers verbessert - bei dem dritten verhält es sich anders - das irritiert mich - zumal ich aus der literatur keinen fall kenne, indem eine seele den übernommenen körper in eine - zu vorherige verhältnisse - verschlechterung geführt hat - sowohl körperlich, kognitiv, analytisch, logisch als auch privat und sozial, emotional usw.- hat jemand sowas schon mal erfahren, gelesen oder gehört?

mich interressiert warum eine ganz offensichtlich "weiter" entwickelte seele ihren körper einer "weniger" entwickelten seele zur verfügung stellt - wie bereits erwähnt ist es mir sorum noch nicht bekannt
danke dee, ich habe bei jan erik gelernt *zwinker*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
sexyseele
Ich denke, daß wir diese Gründe, wie von Dir genannt, nicht wirklich erfassen können. Da glaube ich, daß es Entscheidungen aus einer anderen Ebene sind. Wir sind hier zu sehr in der Dichte.
hi blonder engel, das mag sein - aber auch unsere ebene wird von höher schwingende seelen/wesenheiten unterstützt - und es gibt viele engel und avatare die unser energie halten, ja mehr noch zum anstieg dieser behilflich sind - das meiste, nein - alles was auf der erde stattfindet ist aus höheren dimensionen inspiriert - ich wollte wissen ob jemand schon mal ein solch "inspiriertes werk" bereits in den händen hatte?

es gibt immer wieder neue fragen - die sich früher oder später klären, weil dann zu gegebener zeit die antworten in die feder bestimmter geeigneter menschen fließen

übrigens auch die "dichte" ist keine festgenagelte konstante - wir steigen auf, beständig und auch wir werden feinstofflicher, auch wenn wir natürlich zu höher schingenden dimensionen erst und immer noch in der 3. sind....
Multiple Persönlichkeit?
Ich frage mich gerade, ob die dissoziative Persönlichkeitsstörung (Multiple Persönlichkeit) auch in diesen Bereich fällt.
Aber es geht ja nicht um Seelensplitter des momentanen Lebens, so wie ich das beim Querlesen verstanden habe, sondern um die Seele aus einem gänzlich anderen Leben, oder? Dennoch klingt das für mich ähnlich.
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, es geht nicht um eine Seele aus einem anderen Leben, sondern aus diesem und jetzigen. Aus oben möglichen genannten Gründen gibt eine Seele ihren Körper ab. An eine Seele mit der sie das "auf der höheren Ebene" abgesprochen hat.
Das hat nichts mit Persönlichkeitsspaltung zu tun. Dies fällt in einen anderen Bereich.
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sexyseele
Meine Antwort bezog sich auf diese Worte:

mich interressiert warum eine ganz offensichtlich "weiter" entwickelte seele ihren körper einer "weniger" entwickelten seele zur verfügung stellt - wie bereits erwähnt ist es mir sorum noch nicht bekannt

@aranea
eine seele ist immerwährend - sie hört nicht einfach auf zu existieren - sie transformiert ihre behältnisse die sie durch die zeit, zeitalter auch epochen genannt befördert - sie macht verschiedene erfahrungen in unterschiedlichen "rahmen" - diese rahmen beziehen sich in erster linie auf die lebensumstände

eine jede seele benötigt einen materiellen körper (auf erden) um sich dadurch auszudrücken, zu erfahren und über sich selbst hinauszuwachsen - diesen körper streifen wird zu gegebener zeit und wenn wir ihn nicht mehr benötigen ab. manchmal jedoch ist (wäre) der körper noch lebensfähig - die seele aber verlässt diesen entweder schockartig weil sie mit mancher traumatischen erfahrung nicht klar kommt (und schützt sich so vor dem schmerz) oder aber abgesprochen (bevor sie inkarnierte) - dann kann eine gänzlich andere seele diesen körper übernehmen

ich habe in der entsprechenden literatur bereits von überlassenen körpers gelesen, die zu "höheren" "weiteren" (bitte nicht wertend lesen; sondern einfach bewusstseins erweiternd ) zwecken genutzt wurde, jedoch niemals "rückläufig" - dies ist im grunde auch meine frage -
@danny
danke für deinen beitrag - jedoch muss ich eines klar stellen....
die"alte"/klassische oder "neue"/moderne hypnose hat nichts mit rückführung zu tun - hypnose ist eine methode um mit dem unterbewusstsein zu kommunizieren - wie so oft gibt es verschiebene möglichkeiten oder wege dies zu tun - dies nur am rande und hat mit meiner eigentlichen frage die ich klar gestellt habe nichts zu tun

rückführung ist unabhängig von hypnose und als solche anzusehen, sie wendet sich direkt an die seele

"zero energie" oder wie auch immer du was auch immer bezeichnen magst ist nichts neues - wir erfinden das rad sicher nicht neu....wir erfinden lediglich neue bezeichnungen für alte und bereits bekannte phenomäne...

meine frage ist klar und einfach gestellt danny *g*
*rotwerd* ...hatte evtl. ne "falsche" vorstellung

vertand es eher wie sylvia

ein Walk-in, wenn ein geistiges Wesen im Körper eines Menschen für einige Zeit bei uns ist

die "persönlichkeitsstörung" wäre auch ein erklärung...vielleicht setzt sich ja nur ein anderer wesensanteil durch ?!, der bislang nicht gelebt wurde ???
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Persönlichkeitsstörung sehe ich eher das Thema "Fremdbesetzung".
Schizophrenie kann, muß aber nicht darunter fallen.

"Walk Inns" gut nachzulesen bei Doreen Virtue
@dionysos
...ein walk ist niemals nur ein anderer wesensteil, es ist eine gänzlich andere seele - für solche vorgänge gibt es andere bezeichungen *g*
DU BIST VIELE -
das 100 fache Selbst und seine Entdeckung durch die Voice-Dialog-Methode, ein Buch von Hal und Sidra Stone

kann ja einfach nur sein, das ein eigener wesensanteil die "führung" übernimmt ?! Fremdbesetzung kommt (für mich) von "außen". Schizophrenie kann auch vorkommen, wenn mehrere wesensanteile bewußt wahrgenommen werden. hatte auch lange angst, in der klapse zu landen, und wenn ich so manch anderem erklären würde, was alles in mir vorgeht, die würden mich auch als schizo abstempeln. sie wissen es nicht besser.

mich interressiert warum eine ganz offensichtlich "weiter" entwickelte seele ihren körper einer "weniger" entwickelten seele zur verfügung stellt - wie bereits erwähnt ist es mir sorum noch nicht bekannt

kommt mir auch spanisch, komisch vor. klar. es gibt leute, die lesen nur das letzte kapitel in einem buch, da sie nicht erwarten können, wie die geschichte ausgeht. und es gibt menschen, die einfach in der lösung eines (kreuzwort-)rätsel nachsehen, anstatt den weg selbst zu gehen....
und einfach in die rolle/hülle einer "weiter" entwickelten seele zu schlüpfen ????...na ja....bequemlichkeit ???
anstatt ein paar meter zu laufen und lieber direkt bis vors loch/türe fahren, aus bequemlichkeit....

die meisten leute die ich als verkehrsüberwacher verwarne sind auch einfach nur zu faul/bequem den langen weg zu gehen....lacht...vielleicht sind sie ja auch nur "weniger"entwickelt...lacht...

wenn sich eine "niedere" seele eines anderen körpers bedient, dann sehe ich darin eine fremdbesetzung. anscheinend handelt es sich um seelen die den absprung nicht geschafft haben und noch an der materiellen ebene anhaften, herum-spuken...die nicht loslassen, gehen können....zombies..."lebende" tote

möglichkeiten sind derer vieler.....
Bitte Vorsicht mit diesem Thema!
Ich bin täglich mit Klienten und deren Biographiearbeit beschäftigt. Da unser Geist zu keinem Moment unbewußt ist, und das unabhängig von Zeit und Raum können wir alles erinnern und wiedererleben was zu Lösungen und damit Bewußtheit in unserem aktuellen Leben beiträgt und unterstützend auf dem Weg der Selbsterkenntnis wirkt.
Aus Erfahrung weiß ich, das es mehr sogenannte Körperübernahmen gibt als bekannt ist. Da unser Körper immer mehr mit "hypnotisierenden" Mitteln konfrontiert wird, und nicht immer das rechte Maß gefunden wird, wird die Möglichkeit zur Übernahme immer häufiger gegeben.
Da kommt es leider nicht selten zu unangenehmen Überraschungen!
Bei vollem Tagesbewußtsein, ohne hypnotisierende oder "bewußtseinserweiternde" Mittel, haben wir als Mensch das Potential uns selbst bewußt zu werden.
das Leben der anderen ??
bin bei diesem thread sehr skeptisch.

es gibt Filme wie BIG, in dem ein Junge und ein Erwachsener die Rollentauschen. und Filme, in denen Mann und Frau die Rollen tauschen.
kurzfristig mag diese Erfahrung ja sinnvoll sein, doch ein Leben lang im Körper eines anderen zu stecken ??? darin sehe ich wenig Sinn ?! Wem soll damit gedient sein ?? also..ich würd mir vorkommen wie in einem Gefängnis.

werden wir schon durchunsere umwelt, unsere eltern usw. geprägt, so wäre bei übernahme eines anderen körpers die üprägungen noch sehr viel intensiver (??)....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.