Danke für eure Beteiligung
Ich find es schön, dass sich in so kurzer Zeit schon so viele Leute eingebracht haben. Auch per CM.
Meine Wahrnehmung für das Spirituelle ist noch nicht lange offen. Und bestimmt auch noch nicht so gut, wie sein kann und irgendwann sein wird.
Aber ich verstehe schon vieles und kann es mir zumindest vorstellen.
Die Gespräche mit den Kinderseelen finde ich sehr interessant. Ich habe auch gelernt, dass die Seele auf die Erde kommt um Erfahrungen zu machen, die sie ohne stofflichen Körper nicht machen kann. Mir ist auch geläufig, dass sie sich die Familie aussucht, in die sie hineingeboren werden will.
Und sicher wird das so sein, wie mit allen anderen Dingen auch, die man sich aussucht. Man prüft, ob man mit ihnen in Resonanz ist.
Früher, als ich noch eine andere Meinung zu dem Thema hatte, war ich fest der Überzeugung, dass es ein Gott gegebenes Recht wäre, Kinder zeugen zu können. Ich fühlte mich tatsächlich betrogen, obwohl ich nicht mal an Gott geglaubt hatte. Sehr ambivalent und widersinnig.
Ich meinte, mich von dem Wunsch gelöst zu haben. Jetzt hab ich das Gefühl, ich hatte ihn einfach nur sehr verdrängt, und er kommt jetzt wieder hoch, weil er nicht angenommen und verarbeitet worden ist - ebenso wie die Gefühle dazu.
Ich sehe oft - gerade Mütter - wie sie mit ihren Kindern umgehen und frage mich dann oft: "Warum bist du lieber bei denen, als bei mir? Ich bin auch nicht allwissend, aber DAS kann ich besser!"
Dann erkrankte meine Mutter an Demenz und ich musste mich ein Jahr lang um sie kümmern. Das war wie ein Sprung in´s kalte Wasser. Und ich habe mich vor mir selbst erschrocken.
Ich hab es so gut gemacht, wie ich konnte. Und es hat auch alles geklappt. Aber ich bekam eine Magenschleimhautentzündung, nahm 20 kg zu war einfach nur verzweifelt und Hilfe suchend.
Da habe ich auch erkannt, dass ich in meinem ganzen Leben Die Verantwortung für mich immer versucht hatte abzugeben. Die anderen waren schuld wenn es mir schlecht ging.
Und ich ziehe momentan sehr viele Mütter an, bei denen ich das auch sehe. Das Kind ist eben scheiße! Man wollte eh lieber ein Mädchen. Der Alte verzieht mir das Gör. Leider sind Schläge ja verboten.
Kein Scherz! In den Jahren zuvor wird es solche Eltern auch gegeben haben. Nur jetzt fallen sie mir auf, seit ich mich mit dem Thema Eigenverantwortung mehr befasse.
Und meine Gedanken sind immer (!): "Das Kind darf sich doch unwohl fühlen. Frag lieber warum es bockt und weint. Schrei es doch nicht an! Es kann nix dafür wenn es müde oder gelangweilt ist. Wenn du es am Tag mit Zucker vollstopfst, wundere dich doch nicht wenn es am Abend wild ist. Das Kind darf auch Begründungen zu Verboten erfahren. ´Weil ich das sage´, ist kein Grund. Und sag ihm nicht, es wäre ´igitt´wenn es in die Windel macht. Dazu trägt es das Ding doch!"
Ich weiß nicht, ob da Themen aus meiner Kindheit noch nicht für mich geklärt sind. Aber es ist schon interessant, dass diese Gedanken, Gefühle und Erfahrungen mir jetzt alle zufallen.
Jetzt bin ich im Schreiben versunken und es ist mehr geworden als ich schreiben wollte. Aber vielleicht ist das ganz gut so.