Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"JESUS"

neue Lichtgestalt...
vielleicht ist ja die neue Lichtgestalt/in Mitglied im Joy ...
ähhhh
du nix verstehen...einfach mal googeln... *geheimtipp*
*********henry Mann
360 Beiträge
*undwech*
besser so ...
...lacht..sonst pack ich mal wieder die nashornenergie aus.

doch?! wie würde ein Jesus reagieren auf Menschen die "schlechtes" reden, spotten, frotzeln

"Ich vergebe jenen, die "schlecht" reden/schreiben, frotzeln, spotten - denn sie wissen nicht, was sie tun."
FALKEN-Kraft
Falke
Schnelligkeit, Freihe

Der Falke weist dich auf das (Christus-) Licht hin, welches in dir selber strahlt und unser Leben grundlegend verändern kann.

Falke
Der Falke erscheint, weil für dich jetzt ein neuer erfolgreicher Weg beginnen könnte. Es ist ein Weg in die Freiheit, der Weg der inneren Kraft. Lass die Zeit hinter dir, in der du dich an anderen orientiert, dich unwichtig, unsicher und klein gefühlt hast. Erkenne das auch du etwas grossartiges, ein "Kind" Gottes bist, das deinen eigenen uneingeschränkten Respekt und liebevolle Zuwendung verdient.

Affirmation
Ich wiege mich in Geborgenheit denn ich weiss, dass die göttliche Kraft in mir ist.

Erklärung
Ein grossartiger Tierverbündeter kreist jetzt über deinem Leben. Ein Wink des Schicksals bringt eine neue, unerwartete, erfolgversprechende Wende. Dir ist bewusst geworden (Auferstehung), dass du mehr bist als nur Körper und Bewusstsein. Jetzt kannst du deine Lage neu beurteilen und erhähltst einen Überblick über dein Leben. Der Falke fordert dich auf, dir deine Sinne zu schärfen und deinen Blick für die Zusammenhänge zu erweitern. Die Wende die sich ankündigt, wird dein Leben verändern. Vertraue deiner inneren göttliche Natur, sie macht das Leben lebenswert.

Kommentar
Der Falke legt sein schützendes Federkleid um dich und erinnert dich an deine innere Quelle, welche immer und ewig da ist, damit Du aus ihr schöpfen kannst.
******108 Mann
10 Beiträge
Das "kosmische Bewusstsein" ...
.. das Jesus hatte, und das auch auf uns wartet im Laufe unserer kommenden Inkarnationen, hatte ein unbekannter dänischer Bauernsohn dauerhaft ab 1921 bekommen, Martinus, 1890-1981. Ab da entwickelte und schrieb er still, konzentriert und mit wenigen Mitteln ein Werk von ca. 10.000 Seiten und 100 kosmischen Symbolen - Die Wissenschaft der Liebe, oder, so genannt, "Das Dritte Testament". Martinus (Thomsen) bezieht sich dort, in seinen kosmischen Analysen, oft auf Jesus, und so detailliert, als ob er ihn gekannt hätte - und anders, als Kirchen es oft sehen ... (kein Guru oder Sekte) Siehe:
bitte Spielregeln beachten gerade auch was das posten von links betrifft. May CoMod
(alles deutsch); auch youtube.
klingt interessant....
werd dann mal googeln, youtuben
Heiliger Zorn
Sei bereit, dich kompromisslos für deine eigene Wahrheit einzusetzen. Vielleicht befürchtest du, dass dich andere verurteilen werden, und doch ist es dein Weg. Wenn du mit deinem Herzen und deiner innersten Wahrheit verbunden bleibst, kann es sein, dass du damit Altäre sprengst und alte Verhaltensmuster beseitigst. Deine Aufgabe könnte sein, alte Tabus rebellisch zu sprengen und neuen Raum für Wahrheit, Ehrlichkeit, Lebendigkeit und Liebe zu schaffen. Du wirst spüren, was für dich das Richtige ist.

Affirmation
Ich lebe meine Wahrheit – unabhängig davon, was von mir erwartet wird.

Positiv
Wenn wir die Prinzessin der Schwerter ziehen, ist es kaum angebracht, uns diszipliniert zu beherrschen und den Formen der Höflichkeit brav genüge zu tun. Man darf ruhig mal ausser sich geraten und gegen Widerstände rebellieren. Echte Rebellion ist positiv, konstruktiv und kreativ. Wenn wir Täuschungen, Lügen und Missstände aufzeigen oder alte Fassaden und Altäre sprengen wollen, brauchen wir den Kontakt zu unserer inneren Kraft, die uns beschützt und uns die nötige Energie gibt. Bleiben wir mit unserem Herzen verbunden, ist unser rebellisches Vorgehen von Emotionen begleitet, die als heiliger Zorn gelten.
b.bausch, meinekraft.ch

das gefällt mir !!! Jesus, ein rebell des Herzens ... und sicher keine Lusche.

in einem buch - für mich trivialliteratur - behauptet der autor geistige verbindung mit jesus zu haben, dass er ihn vor seinem geistigen auge sehe...Jesus und wut ??? "Nein so war er nicht, nein, so war er nicht"...so ein sch....da gerate ich in heiligen zorn...lacht... da rebelliert mein Herz

glaube, dieser typ sieht nur eine illusion, die er gerne hätte und die seinem begrenzten bewußtsein entspringt, vor sich ....

Jesus ein Rebell des Herzens...full power...Yes, Yers, Yes... *kuss*
eine "Lusche" ... das ist eine tendenziöse Wertung ... und hat sicher mit "Jesus" nichts zu tun.

ein "Rebell" ... das unterstellt "Widerstand/Kampf" ... hat auch nichts mit "Jesus" zu tun.

und jemanden einen Illusion unterstellen ist sehr gewagt ... denn was glaubst du, was du wahrnimmst ... etwa die Realität?

*grins*

Ich bin immer erstaunt, wenn Leute von sich behaupten, sie hätten die Jesus-Energie in sich oder was auch immer und schreiben dann lustige Bücher oder Texte.

Ein sehr weiser Mann hat einmal gesagt, dass die Erleuchtung kein Ziel ist, sondern ein immer wiederkehrender Bewusstseinszustand, der uns frei von Scheuklappen fühlen und sein lässt.

Deswegen meine ich, dass "Erleuchtung" oder "Erleuchtete" auf ein viel zu hohes Podest gehoben werden. Es ist ein Bewusstseinszustand, den das jeweilige Wesen erlebt hat und schafft zu leben.

Wer weiß, wie oft jeder von uns so einen Moment schon hatte, ob sehr kurz oder eine gewisse Weile ...

Gut finde ich dieesen Thread ... weil es Zeit wird, dass wir alles komplett neu schreiben ... the story must be written new ... telling new stories ... for our future

*herz*

für mich war Jesus ein Wesen war, das die Erfahrung Mensch gemacht hat und sich gelöst hat und frei von den damals existierenden Glaubenssätzen war. Heute würde man ihn als Terroristen einstufen.

geändert hat sich demnach nicht viel *grins*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
sehr geniale Denk- und Sichtweise *top* @ http://www.joyclub.de/my/3687908.dannylove.html
neu scheiben
genau darum gehts mir....ein Jesusbild frei von Illusion....ein "realistisches", menschliches, bodenständiges (geerdetes) Bild

Deswegen meine ich, dass "Erleuchtung" oder "Erleuchtete" auf ein viel zu hohes Podest gehoben werden

da sind wir beieinander.... *guerilla* destroy/zerstöre podeste....somit bin ich auch ein rebelll, "free your mind fom mental slavery....

die Jesus-Energie,ob ich die in mir trage, das weiß ich nicht. doch daß wir alle die Christusenergie in uns tragen, davon bin ich überzeugt.

bin ein suchender, und habe nirgends behautet, daß meine wahrnehmung, mein gefühl richtig ist....es ist einzig und allein meine "Vorstelleung", fühlt sich für mich stimmig an.

nur eins versehe ich nicht:

ein "Rebell" ... das unterstellt "Widerstand/Kampf" ... hat auch nichts mit "Jesus" zu tun.

jedoch:

Heute würde man ihn als Terroristen einstufen.

wo ist da ein unterschied ??
Ausbildung
wir alle tragen ein riesen Potential in uns.

doch die wenigsten Leben es.

die meisten von uns haben viele Fähigkeiten, doch die meisten von uns haben sie vergessen.

hätt ich als Kind andere Mentoren/Ausbilder gehabt, die mein Potential erkannt hätten....ich wär heut wer weiß was.... meine größte Angst als Kind war es, in der Klapse zu landen aufgrund meiner Wahrnehmung. doch es ist wie es ist.... i did it my way... thats life ...alles zu seiner Zeit, wer weiß, wofür es gut war.

Jesus hatte evtl. das Glück, das "richtige" Umfeld zu haben, das ihn voll und ganz in seiner Entwicklung förderte, unterstützte. Man stelle sich vor, sein Vater wäre Fleischermeister gewesen und Jesus hätte den Willen seines Vaters leben müssen und den Familienbetrieb weiterführen müssen??? Vielleicht wären dann auch seine Fähigkeiten verkümmert, verloren gegangen....

und auch ein Jesus wird seine Entwicklung, seine Ausbildungen, seinen Einweihungsweg gemacht haben ... wäre dem nicht so....dann stünde er schon wieder hoch über allen auf einem güldenen Podest....
Nur kurz...
... dazu einen Gedanken oder eine Information: ich glaube schon, dass Jesus als direkter Sohn Gottes mit einem höheren Bewusstsein und stärkeren Fähigkeiten auf die Erde kam, als viele von uns. Und noch dazu ohne karmische Belastung. Dennoch unterlag auch er dem Vergessen und musste seinen Weg zu seiner Erleuchtung oder seinem Erwachen gehen. Meines Wissens war er mit einem Aspekt mehr inkarniert als wir alle hier, insgeamt haben wir, laut Kryonschule, 21 Aspekte:
"Unsere Seelenaspekte
Jedes Licht wurde einst im Universum mit 21 Aspekten erschaffen. Mit 18 Aspekten hast du dich als göttliches Licht in der Dualität inkarniert. Drei Aspekte deines Selbstes sind im Universum auf einer höheren Stufe des Bewusstseins zurückgeblieben, damit immer die Anbindung an unseren Ursprung, an Alles-Was-Ist, bestehen bleibt, selbst wenn die Seele vergisst, wer sie ist und den Schleier der Dualität trägt. Zusätzlich versorgen die im Universum verbliebenen drei Aspekte alle anderen Aspekte mit Energie aus der Wirklichkeit."
Jesus war mit 19 Aspekten inkarniert und konnte daher auch bestimmte Wunder wirken, die bisher keiner ihm nachmachen konnte.

Das nur so am Rande... ich bin gerade nur noch sehr selten hier. *g*

Herzensgruss Silvia Nalina
******108 Mann
10 Beiträge
Jesus - das sind wir alle, bzw. werden wir sein ...
... wenn die Zeit, bzw. unsere Evolution so weit sein wird. Nach dem dänischen "Eingeweihten"/ Schriftsteller/Erleuchteten Martinus (Thomsen), 1890-1981, sind wir primär noch Tiere ("Sphinxwesen - halb Mensch, halb Tier"), und werden in Zukunft "Wahre Menschen, nach Gottes Ebenbild" sein, und "kosmisches Bewusstsein" haben - so wie Jesus es hat und hatte. Damit werden wir dann (nach etlichen weiteren Reinkarnationen) auch in der Lage sein, mit unserem Bewusstsein die Materie zu beherrschen, und ein "Allwissen" (so wie auch, nach meiner Meinung, Martinus) haben, und uns Bedingung: ausgeglichene "weibliche und männliche Sexualpole" - sprich, nach Martinus, Gleichgewicht zwischen Intellekt und Gefühl-Intuition (C.G. Jung: anima-animus). Jesus war und ist also ein Mensch wie du und ich, nur in der Evolution oder geistigen oder Liebes-Entwicklung um einiges weiter ... Zitat Bibel: "Das was ich (Jesus) getan habe, werdet ihr auch tun können, und noch mehr ..." Vor allem: Lieben, vergeben, verstehen ... für mich ist Jesus vor allem eine Vorbild, des "perfekten Menschen". Das Vaterunser, die Bergpredigt, seine Worte: "Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht ..." (in den schlimmsten Martern ... )
Warum ist Jesus der Menschensohn?
Warum vergessen wir alles, wenn unsere Seele aus dem WIR erneut ins ICH tritt, warum müßen wir mühselig mit Meditation, Askese, Tantra, Gebete usw. wieder das Wissen unseres göttlichen Kerns aus dem Vergessen in unserer Bewusstsein holen? Warum ist Jesus anders als wir normal Sterblichen? Was hat er uns vorraus?
Diese Frage hab ich mir im Laufe meines Lebens immer wieder gestellt und vieles über Ihn gelesen, als Mensch, Prophet, Sohn Gottes, Erleuchteter und bin der Antwort kein Stück näher gekommen...
Als die Zeit dazu war, erschlug mich die Antwort plötzlich und ich fand sie überall im Neuen Testament....


Jesus hat geglaubt......

Ja klar, glauben tun wir doch alle...irgendwie....mal mehr mal weniger....
Aber glaubt ihr daran blind, ohne zu Wissen? Ja was wissen...glauben an all, das was in uns ist...das ganze Wissen der Schöpfung, die Geheimnisse um das Gleichgewicht des Lebens....ohne Erleuchtung....wir meditieren, wir beten, wir kasteien uns, wir füllen unsere Chackren, wir machen, wir tun, wir sind aktiv...wir verharren wir 3 Stunden, Tage in einer Yogaposition, Trommeln stundenlang um unseren Geist zu leeren...es ist gut und wichtig...
Wer aber würde aufstehen und "glauben", dass er übers Wasser laufen kann....
Wer würde am Totenbett eines lieben menschen stehen und sagen " Steh' auf".....
Wer würde zu einem Lahmen sagen "Steh auf und gehe" oder Zu einem Blinden " Du kannst wieder sehen"
Wer von uns glaubt dass er ein Werkzeug der Schöpfung ist, auf der Erde ist um die allumfassende Liebe und die unendlich gütige Macht jener unter den Menschen zu verbreiten und mit dem freiwilligen Tod seiner sterblichen Hülle jene zu verdeutlichen....
Wer glaubt, dass er das kann Freiwillige vor.....
Genau, da liegt der Unterschied....Jesus hat an das alles blind geglaubt, ohne Beweise, ohne zu wissen wie, weshalb, warum...an die unendliche Macht, Liebe und Güte dieser Schöpfung...
Klar nichts Neues, dennoch war es für mich die "Erleuchtung" und trotzdem bin ich nicht wie er...ich krieg vielleicht noch die Reinheit und Demut hin mit der er geglaubt hat aber sein blindes Vertrauen, seine stoische Geduld und seine ergebene Passivität...niemals
Immerhin habe ich die Antwort: Mein Glaube ist begrenzt....
Jesus' Glaube war unendlich....

=> Und die Jünger traten zu ihm und weckten ihn auf und sprachen: HERR, hilf uns, wir verderben! 26Dasagte er zu ihnen: Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam? Und stand auf und bedrohte den Wind und das Meer; da ward es ganz stille. 27Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Was ist das für ein Mann, daß ihm Wind und Meer gehorsam ist? Matthäus 8,25-27

=> " Als er nach Kafarnaum kam, trat ein Hauptmann an ihn heran und bat ihn:
Herr, mein Diener liegt gelähmt zu Hause und hat große Schmerzen.
Jesus sagte zu ihm: Ich will kommen und ihn gesund machen.
Da antwortete der Hauptmann: Herr, ich bin es nicht wert, dass du mein Haus betrittst; sprich nur ein Wort, dann wird mein Diener gesund.
Auch ich muss Befehlen gehorchen und ich habe selber Soldaten unter mir; sage ich nun zu einem: Geh!, so geht er, und zu einem andern: Komm!, so kommt er, und zu meinem Diener: Tu das!, so tut er es.
Jesus war erstaunt, als er das hörte, und sagte zu denen, die ihm nachfolgten: Amen, das sage ich euch: Einen solchen Glauben habe ich in Israel noch bei niemand gefunden.
Ich sage euch: Viele werden von Osten und Westen kommen und mit Abraham, Isaak und Jakob im Himmelreich zu Tisch sitzen;
die aber, für die das Reich bestimmt war, werden hinausgeworfen in die äußerste Finsternis; dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen.
Und zum Hauptmann sagte Jesus: Geh! Es soll geschehen, wie du geglaubt hast. Und in derselben Stunde wurde der Diener gesund. Amen. Matthäus 8,5-13 "
0601...
Im Jahre 353 gab es selbst im kirchlichen Rom noch nicht den 25. Dezember als Jesu-Geburtstagsfest. Denn 354 wurde zum ersten Male auch im kirchlichen Rom das Jesu-Geburtstagsfest am 25. Dezember gefeiert. Vorher wurde etwas gefeiert, bei dem man ein ähnliches Bewußtsein hatte wie später an dem Jesu-Geburtstagsfest, nämlich der 6. Januar als der Tag der Erinnerung der Johannestaufe im Jordan, als der Tag, welcher der Gedenktag war des Herunterkommens des Christus aus den spirituellen Höhen und des Sich-Versenkens des Christus in den Leib des Jesus von Nazareth. Das war ursprünglich die Geburt des Christus in dem Jesus, die Erinnerung an den großen geschichtlichen Augenblick, der uns symbolisch dargestellt wird durch das Weilen der Taube über dem Haupt des Jesus von Nazareth. Der 6. Januar war der Erinnerungstag an die Geburt des Christus in dem Jesus von Nazareth.
rudolf steiner


damit kann ich mich gefühlsmäßig anfreunden...

Jesus war sicherlich ein "außergewöhnlicher" Mensch ...

und so um die 30 ward er erst zum Christus...

und diese Christus_Geburt wünsche ich einjeder/einjedem ....
ein-horn
Deine wahre Lebensmission wartet auf ihre Erfüllung. Sie der Welt zu offenbaren erfordert Mut.

Einhorn
Das Einhorn fordert dich auf wahrhaftig zu leben. Wahrhaftig leben heisst, das was für dich Wahrheit ist, auch zu leben. Nur so kannst du deiner eigenen Lebensaufgabe begegnen.

Affirmation
Mein Seelenpotential öffnet sich in mir. Ich lebe die Wahrheit, die sich in meinem Herzen offenbart.

Erklärung
Die Begegnung mit dem Einhorn, soll dich auf deine innere göttliche Natur hinweisen. Als das göttliche Wesen das du bist, bist du aufgefordert, die Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen. Das Einhorn erinnert uns daran, nicht ein Ja zu leben, wenn wir im Herzen ein Nein fühlen. Es bringt dir die Erinnerung an deinen Ursprung, an deine geistige Heimat im Licht. Du bist ein Kind des Lichtes und der Liebe. Es fordert dich auf, keinen Verrat mehr an deiner Seele zu begehen, indem du etwas mitmachst, obwohl es nicht deinem wahren Empfinden entspricht.

Kommentar
Wandlung steht bevor. Eine von dir gestellte Lebensaufgabe wartet auf deine Entdeckung.
b. bausch
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Lieber Dionysos und Liebe SpiriMitglieder
es wäre schön wenn auch du dich an die Regeln bzgl posting halten könntest. Soll heissen ein posting soll hauptsächlich aus der eigenen Meinung bestehen und nicht aus irgendwelchen Zitaten die so aus dem internet kopiert worden sind.
Sollte dies auch weiterhin ein Thema sein, sprich es ändert sich nichts, sind wir gezwungen darauf zu reagieren.

Einen link für die Joyclubregeln kann ich mir doch sicher hier sparen du bist ja schon lange genug dabei.

Dieser Hinweis gilt wie immer für alle! Danke für eure Aufmerksamkeit!

May CoMod
liebe mods...
hinweise sind ja euere aufgabe

doch wenn ich etwas zitiere, dann nur, weil sie voll und ganz meiner momentanen eigene wahrheit spiegeln, meiner eigenen meinung entsprechen - und sie auf den punkt bringen, was ich mit eigenen worten nicht so darstellen könnte.darum bediene ich mich ihrer. alles dient uns.



werde auch weiterhin meinem bauchgefühl nachgehen ....und wenns gemaßregelt wird, dann werd ich auch das akzeptieren...
Liebster Dionysos,

hier krähen sehr wohl die Hähne und auch die Hühner, manchmal täuscht das Empfinden. Wir sind echt pingelig mit den Regeln... *g*

Fakt ist, dass Zitate nun mal nur in Ausnahmen für sich alleine stehen sollten und ansonsten bzw. im NORMALFALL (ja, auch ich kann groß schreiben) bitte deine persönliche Meinung dabei stehen sollte. Sonst macht so ein Forum auch nicht wirklich Sinn.

Und auch wenn ich die Zitate durchaus schätze, weil sie definitiv weniger Ausrufezeichen und Pünktchen beinhalten *smile* als deine eigenen Worte, so bin ich doch sicher, dass letztere einfach authentischer, wenn auch nicht so geschliffen sind. Nicht die Form macht es, sondern der Inhalt.

Somit: Mut zum eigenen Wort! *blume*

Silvia
in diesem Fall als Mod und Gruppenmitglied
also
*liebguck* *rotwerd* ... (lacht)...

zumindest hab ich bei meinem vorletzten zitat etwas eigenes dazu beigetragen....also 50 % sind okay...?! ...

für die geschliffene ausdrucksweise bewundere ich andere....bin halt "nur" handwerker , von einfacher geburt...wie jesus.

und vielen Dank für die tips....in zukunft werde ich zitate mit pünktchen und ausrufezeichen ausschmücken...(lacht)....dann merkts keine/r... *zwinker* ... *zwinker* ... *blumenschenk* (....).
also...eigenes...
war Jesus verheiratet ?! ....

ich kanns mir gut vorstellen...

und falls er und seine Lebensgefährtin Kinder hatten.....dann stammten die sicherlich nicht vom heiligen geist, sondern waren auf ganz natürliche (menschliche) weise gezeugt.
moderne Jesuse
Sai Baba

Bruno Gröning

Ge ...

waren, sind das "moderne" Jesuse, Menschen mit ähnlichen Gaben, Fähigkeiten?!..
*********htel Mann
138 Beiträge
Wieso?
Kann Jesus nicht einfach ein ganz normaler, vielleicht für manche zu seiner Lebzeit sehr inspirierender Mensch gewesen sein?
Oder wieso muss er überhaupt existiert haben? Vielleicht war er vor 2000 Jahren schon nur eine Geschichte?

Aber die wichtigste Frage: warum überhaupt Jesus?
Altes Bild, neues Bild, gar kein Bild:..Sprechen wir gerade über Religion oder Spiritualität?...

*gruebel*
warum Jesus ?!
da er für mich ein sehr beeindruckender MENSCH ist/war ...aber auch ein Mensch wie Du und ich..

dass er existiert hat, davon bin überzeugt. auch in anderen kulturen wird von ihm berichtet - und dort wird er menschlicher dargestellt als im "christentum".

worüber ich sprechen möchte: über eine bodenständige (entmystifizierte) Person/Spiritualität, über das Mensch-Sein.

Spiritualität ....Jesus ein Mensch der die gleichen Geisteskräfte hatte wie ein/e jede/r von uns. dass das, was er gewirkt hat, nichts übermenschliches, einmaliges war, sondern das jede/r von uns in sich die gleichen Kräfte, das gleiche Potzential trägt. (wenn mensch weiß, wie etwas funktioniert, dann ist es oft ganz einfach).

und solange wir menschen an illusionen festhalten, andere auf einen sockel stellen, über uns stellen...solange nähren wir unsere eigene kleinheit ....und verpassen unsere einmaligkeit, eigene grösse, göttlichkeit.

p.s. Existenz

glaubt mann den menschen, die in kontakt mit jesus sind - sei es als geistführer, channel - so ist er auf erden gewandelt, hat das mensch-sein durchlebt....am eigenen leib erfahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.