Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"JESUS"

Nachtrag
an die lieben Hühner...

ich mag es nicht, mich mit fremden federn zu schmücken.

und wenn personen etwas (für mich) sehr gut formulieren, dann gebührt diesen die ehre

klar könnt ich es in eigene worte fassen und mich als *stolzbin*stolzer hahn aufplustern...gack, gack,gack... doch wenns nicht auf meinem mist gewachsen ist, präsentiere ichs auch nicht gerne als meins.

werd ne lösung finden.... *roll* .... *omm* ........................ *umfall* ...
666
die mysteriöse zahl...

für mich eine göttliche zahl...die zahl des christusbewußtseins.

auch ein bruno gröning sagt, daß er nur kanal für diese göttliche heilenergie(liebe), die christusenergie666 ist und sie so transformiert - in eine andere energieform wandelt, 999 - so dass sie für andere menschen "besser verträglich" ist.

diese energie kann auf einzelne personen übertragen werden, diese energie kann aber auch ansammlungen von tausenden von menschen umfassen, und es können wunder (spontanheilungen) geschehen.

bruno gröning wurde zu lebzeiten das heilerverbot ausgesprochen - von den mächtigen (kirche, pillenindustrie, schulmedizin) dieser welt, und die 666 wurde in ihr gegenteil verkehrt,so daß mensch vor dier göttlichen energie abgeschreckt wird.

selbst haben sie keinen zugangzu dieser energie, und anderen vrwehren sie diesen zugang.....
steht auch so ähnlich irgenwo in nem sehr alten buch und wird jesus als zitat zugeordnet.

333 .. bei isos keilerei

666 ... da lacht die hex

999 ... wie neu geborn
Sehr interessant
Seit ein paar Jährchen beschäftigt mich das Thema enorm.
Witzigerweise bin ich hier gerade stöbern gegangen, weil ich schauen wollte, ob es zu dem Thema Maria Magdalena was zu lesen hier gibt. Lasse sie mir in zwei Wochen endlich tätowieren *g*

Durch Zufall habe ich auf einem Grabbeltisch das Buch: Das Maria Evangelium von Kathleen Mc Gowan gefunden, und darin eine für mich völlig neue Sichtweise zu Jesus und seiner Geschichte bekommen.

Für mich, und da glaube ich fest dran, ohne nach Beweisen in Büchern gesucht zu haben, war Jesus ein Mensch wie wir auch, weitsichtig, feinfühlig und in gewisser Weise spirituell, aber eben in dem Maße das jeder erlangen kann. Ein Mensch der ebenso gelebt hat, wie wir auch.
Mit Bedürfnissen, Alltagsproblemen und Sexualität.

Und das ist das große Thema:
Nächstenliebe, das ist die einzige Religion die wir benötigen würden, Liebe ist universell und kennt keine Konformen.
Für mich hat Jesus genau das gelebt.

Inwieweit Kathleen Mc Gowan wirklich Zugang zu Geheimmanuskripten hat, lässt sich ja leider nicht belegen, aber die Idee, das es ein Buch gab, oder vermutlich noch irgendwo gibt, nämlich das Libro Rosso fasziniert mich einfach sehr, damit kann ich mich persönlich identifizieren.
Der Gedanken daran gibt mir Kraft und lässt mich Liebe in einem neuen Blickwinkel sehen, und genau darum geht es doch, das jeder sich in dem zu Hause fühlt was er denkt und fühlt.
Nicht ein auferlegtes Diktat erfunden von irgendwem.

Ich für mich habe dadurch Jesus und den Glauben wiederentdeckt, und vor allem eine Art Gottvertrauen.

Besonders jedoch interessiert mich die Geschichte der beiden Marias in Jesus Leben, aber das ist ja nicht Bestandteil dieses Threads.
Zu diesem Thema...
...kann ich das Buch von Paul Verhoeven, dem Reggisseur
"Jesus: die Geschichte eines Menschen"
;-)
....natürlich...empfehlen *zwinker*
die Menschen "JESUS" und "MARIA(S)"
können thread gerne erweitern !!

ein Danke im voraus an die lieben mods

Mann und Frau gehören einfach zusammen ....und so "erhalten" wir ein ganzes Bild ...
*******eben Mann
534 Beiträge
Fast alle bisher aufgetauchten Geheimmanuskripte über Jesus haben sich als Fälschungen erwiesen. Wer dennoch ein alternatives Jesus-Bild zum kirchlichen sucht, sollte sich das Buch "Nag Hammadi Deutsch" (ISBN 978-3-11-018192-0) aus dem Walter de Gruyter Verlag anschaffen. Da findet jeder eine umfangreiche Sammlung christlich-esoterischer Schriften, die wirklich alt sind und von denen es möglich ist, dass sie wirklich auf urchristliche Überlieferungen zurückgehen.
Die Lektüre ist teilweise nicht leicht, aber horizonterweiternd und weiterführend. Ich empfehle, mit der Lektüre des Thomas-Evangeliums zu beginnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.