Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"JESUS"

"JESUS"
ein neues Bild kreiren ...

wie könnte dieser Mensch wirklich gewesen sein ?!
Erinnerungen an Jesus -
"von einem der dabei war"

hab dieses Büchlein entdeckt....und auch ne hörprobe dazu...und war begeistert.

hatte gehofft, wissen aus "erster" hand zu erhalten....war dann aber sehr enttäuscht.

hätte die " " beachten sollen.....

doch das thema der Mensch JESUS interessiert mich momentan sehr....

bin danbar über alles "nichtkirchliche"
****ga Frau
17.971 Beiträge
Mein Buchtipp
"Jesus lebte in Indien. Sein geheimes Leben vor und nach der Kreuzigung "
von Holger Kersten
*****_nw Mann
292 Beiträge
Ich lese unter anderem die Essener Erinnerungen. (Meurois/Givaudan)

Ich weiss, das Jesus damals bei uns gelebt hat und er dort ausgebildet wurde (in Jugendjahren) und er später dann uns weitergebildet hat.

Es gibt noch 3 andere Bücher in denen über Jesus geschrieben wird, diese wurden von jemanden aus meiner Tradition gechannelt, bei Interesse kann ich dir gerne auch diese Info geben.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
hm
***ra:
Ich weiss, das Jesus damals bei uns gelebt hat und er dort ausgebildet wurde

wieso muss der Sohn Gottes ausgebildet werden? Wo er doch schon da war, als die Welt nicht mal erschaffen war...

Das versteh ich nicht.. *gruebel*
*****_nw Mann
292 Beiträge
Jipp....hab ich auch nicht so ganz verstanden.

Es ist so das die Seele in den jeweiligen Körper geht, das allwissen aber noch im Himmel gespeichert ist.
Das durfte er wie auch wir damals nach und nach wieder lernen.

Er ist ja auch rumgewandert und ist in den diversen Lehrschulen des "Altertums" gewesen.

Afrika, Asien, Europa um von anderen zu lernen und deren Sichtweise kennen zu lernen.

Es wird ja gesagt es gibt nur einen Gott, tja nur gab und gibt es in den unterschiedlichen Welten diverse Interpretationen.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
das ist zumindest ein Erklärungsversuch
mit dem ich mich arrangieren kann..

allerdings glaube ich (und dieses Thema hatten wir an anderer Stelle schon sehr kontrovers, ebenfalls vom selben TE) dass das alles so verfälscht ist über die Jahrtausende hinweg, dass es keine wirkliche Urschrift und Urerzählungen mehr gibt.

Da kannst meditieren, bis du schwarz wirst *haumichwech*

Bitte nicht als Blasphemie sehen, ich bin so *zwinker*... vielleicht bin ich einfach auch nur nicht "erleuchtet" genug, um an ein Solches zu glauben.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Auch ein interessanter und unterhaltsamer ...
... Denkansatz ... "Die Bibel nach Biff".. Christopher Moore.
Symbole-Eule
*********tung
83 Beiträge
JESUS ...
... ist der lateinische Name.
Eigentlich hieß er

ISA BEN JUSUF

Wer mehr von seinem Leben wissen will,
sollte DIESEN Namen meditieren ...
sich zuvor aber über die "Aramäer" der damaligen Zeit
ein Bild machen - und nachlesen, wie zerstritten die
verschiedenen Richtungen der Juden
damals waren.

Ein heißer Buchtip:
"Die Evangelistin" von Barbara Goldstein

Es ist ein historischer Roman, der ca. 1515 in Venedig spielt.
Oberflächlich betrachtet ist es eine Liebesgeschichte -
aber wer sich "reinkniet" erfährt sehr vieles über die Evangelien -
und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus!
Verfälscht, vergessen
viel altes Heilwissen wurde auch über die Jahrhunderte vergessen, verfälscht, unterdrückt (in manchen "Kulturen", in anderen Lndern nicht)

und doch kommt gerade in unserer Zeit wieder viel altes Wissen ins Bewußtsein. das Wissen war immer dar, nur der Zugang fehlte.

Auch die Wahrheit über unser wahres Sein war immer da, nur war sie lange verfälscht, vergessen, unterdrückt....und doch kommt sie gerade in unserer Zeit wieder ins Bewußtsein.

und auch die Wahrheit über den menschen Jesus wurde lange verfälscht, vergessen unterdrückt...warum sollte nicht auch diese Wahrheit wieder ins Bewußtsein der Menschen kommen ?!

mich fasziniert die Person Jesus und das was er wirklich gelehrt hat
danke für die ersten beiträge
Namensgebung

Jeshua Ben Josef

oder

Joshua Ben Josef

hab ich auch schon mehrfach gelesen.

auch Isa ist mir bekannt.
Symbole-Eule
*********tung
83 Beiträge
Die unterschiedliche ...
... Schreibweise kommt (vermutlich) daher,
weil der Name ja wohl in hebräischer bzw.
in aramäischer Schrift dargestellt wurde ...
und da gibt es durchaus unterschiedliche
Aussprech-Regeln.
wieso muss der Sohn Gottes ausgebildet werden? Wo er doch schon da war, als die Welt nicht mal erschaffen war...

Sobald die Seele in den menschlichen Körper inkarniert setzt das "Vergessen" ein, durch die Dichte des Körpers. Auch Jesus unterlag diesem Prozess. Die Ausbildungen die er durchlief, beginnend mit den Essenern, war ein sich "Erinnern" und "Bewusst machen" genauso wie die praktischen Übungen, die "im Körper" gemacht werden müssen, also geübt werden.

Jesus musste sich erinnern an das gesamte Wissen der Welt/Kosmos. Früher mussten die eingeweihten Essener 20 Jahre lernen, bis die Ausbildung abgeschlossen war. Die Dichte war höher als zum Beispiel heute. Meine Ausbildungszeit zum Vergleich betrug 7 Jahre und war ebenfalls "erinnern" und sich wieder bewusst machen, genauso wie das praktische üben des Wissens.
Und du bist demzufolge also nach 7 Jahren Ausbildung " erleuchtet "? *frieden*
Und du bist demzufolge also nach 7 Jahren Ausbildung " erleuchtet "?

*g* ICH BIN Heilerin gemäß der Essener Tradition.
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meiner Ansicht nach hat es nicht wirklich mit "Erleuchtung" zu tun, sondern es geht eher um einen Prozess.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Eine moderne, von der historischen und biblischen Gestalt völlig losgelöste Annäherung an das Wesen "Jesus" habe ich in dem Buch "Die Jesus-Botschaften" von Paul Ferrini gefunden.

Es ist für mich eines der wenigen, kostbaren Bücher, wo man jede beliebige Seite aufschlagen kann und sofort einer tiefen Wahrheit begegnet.
wie hat sich euer Jesusbild mit der zeit verändert
meist wurde uns ein abgehobenes Bild eines Übermenschen vorgegaukelt

wie hat sich euer Jesusbild mit der Zeit - auch durch das Lesen anderer Literatur/Bücher - gewandelt ?! ...

meine Seele wünschte sich der Boden unter seinen Füßen zu sein, auf das sich der Abdruck seines Wirkens auf ewig in mir widerfände....wenn er sprach, schwieg die Erde...vor ihm, vor dem sich der gefallenen Engel in den Staub warf....er war der König der Könige...
aus "Erinnerungen an Jesus", R. Valenteano

usw. ..... ..... ..... für mich nahe am Kitsch

fehlt bloss noch: und wenn er zur *wc* ging, dann roch es nach Rosen und Lavendel und seine Darmwinde verwandelten sich direkt in Heiligen Geist....lacht....

wenn so ein Übermensch auf Erden wandeln würde, die meisten würden vor Scham erstarren und davonlaufen, und sich nur noch noch kleiner, schäbiger, schlechter, unwürdiger fühlen. grad die ganz einfachen menschen, mit denen Jesus seinen Umgang pflegte.

Man stelle sich vor, Michael Jackson Superstar würde auf einer Geburtstagsfeier oder Hochzeit erscheinen...die (jungen) Frauen würden alle in Ohnmacht fallen...oder ihn anbeten, vergöttern. Auch M.J. wurde vergöttert, ein Traumbild wurde vorgegaukelt. Doch der Mensch Michael Jackson war ein ganz anderer....ein Mensch wie Du und Ich....kein König der Könige....auch wenns Medien versuchten, so darzustellen
"unscheinbar"
White Rhinoceros (Nashorn)

Langsame Bewegung, stetiger Fortschritt, erdige Stärke, spirituelles Bewusstsein des Göttlichen, das Gestalt annimmt.
aus "essenzenladen"

das Bild "gefällt" mir. nicht so prunkvoll wie ein Pfau, nicht so laut, dominant wie ein Löwe - auf den erste Blick evtl. "unscheinbar", nichts besonderes, nur ein nashorn....doch wenn man etwas genauer hinsieht, dann spürt man die Kraft, die Stärke, die Ruhe, die Erhabenheit.und wenn ein Nashorn mal wütend wird..lacht.....dann aber schnell weg....

das Göttliche, das Gestalt annimmt....sich ent-wickelt...(und somit auch Führung, Ausbildung braucht, so wie jeder andere Mensch auch).

Jesus, Isa Sohn der Maria....ein Mensch wie Du und Ich,- und in jedem von uns nimmt spirituelles Bewußtsein des Göttlichen Gestalt an....vor "Gott" sind wir alle gleich (ohne Ausnahme), wir alle sind Töchter und Söhne des "Göttlichen" und "einfach nur Menschen" (Göttliches Bewußtsein, das sich als Mensch zum Ausdruck bringt)....
*******eben Mann
534 Beiträge
Also wenn man die üblichen vier Evangelien der Bibel liest - insbesondere die ersten drei Evangelien - kommt m.E. auch schon viel Menschliches an Jesus zum Vorschein. Die Lehren der späteren kirchlichen Konzilien und Kirchenväter finden sich eben noch nicht in diesen Schriften ...
Wer außerkirchliche Jesus-Literatur lesen will ... ich habe viel davon gesammelt und gelesen. Am besten fand ich davon die Schriften von Nag Hammadi, insbesondere das Thomas-Evangelium.
Viele andere Schriften - Friedensevangelium der Essener, Evangelium des Vollkommenen Lebens, Issa-Fragment von Notovich etc., Wassermann-Evangelium, Barnabas-Evangelium, Essäer-Brief etc. - sind mehr oder weniger gut zu lesen, aber man merkt m.E. schnell, dass sie moderne Schriften sind. Das Wassermann-Evangelium erhebt immerhin nicht den Anspruch, ein altes Manuskript aus den Verliesen des Vatikans zu sein und ist von den neueren Evangelium einer der besseren. Essener-Evangelium ... teilweise Stil von Nietzsches "Also sprach Zarathustra" und angeblich innerhalb einer Nacht im Vatikan entziffert ... wer mit alten Manuskripten zu tun hat, weiß, dass so etwas eher Jahre dauert.
Herrschaft
Kriegerische Energie, Situationen meistern.
Die Zwei der Stäbe steht dafür, dass wir die Herrschaft über eine Situation übernehmen. Nicht Herrschen mit Gewalt, sondern Herrschen mit weiser Hand.

Zwei Stäbe - Herrschaft
Klarheit und Kraft sind jetzt die Eigenschaften, mit denen wir unsere Ziele erreichen. Übernimm die Herrschaft über dein Leben und verbinde dich mit dem Krieger oder der Kriegerin in dir. Nicht Diplomatie und Kompromisse, sondern Direktheit und offene Stärke bringen die gewünschten Resultate. Handle aus der Kraft in deiner Mitte und zögere nicht, aktiv und selbstbewusst zu handeln. Du bist auf dem richtigen Weg und wirst das Ziel erreichen, wenn du deine rebellischen und kriegerischen Kräfte verwendest. Es geht nicht darum, Gewalt anzuwenden, im Gegenteil, mit Gewalt schwächst du deine Position. Begegne den Menschen mit Verständnis und Liebe. Lass dich nicht von deinem Weg abbringen, von dessen Richtigkeit du überzeugt bist.

Affirmation
Ich trage meine Klarheit und Kraft in alle Bereiche meines Lebens und übernehme die Verantwortung.

Positiv
Wo sich Kraft und Klarheit mit Liebe verbinden, kann Grossartiges entstehen. Erst im Zusammenspiel mit der Liebe überwinden wir die Gefahr, blindem Aktionismus oder roher Gewalt zu verfallen. Weise Herrscher sorgen immer für das Wohlergehen aller Menschen, sie dienen immer dem Ganzen, und das macht sie bewundernswert und anziehend. Der grösste Herrscher ist der, der am meisten Herrscher hervorbringt.

meinekraft.ch
Engel des Selbstvertrauens
Selbstvertrauen durch das Einssein mit der Umwelt

Selbstvertrauen entsteht durch das Wissen um die innere Kraft die in uns lebt. über die innere Kraft fühlen wir uns Verbunden mit allem Leben und das macht uns stark.

Engel des Selbstvertrauens
Sich selbst Vertrauen
Selbstvertrauen ist ein natürlicher Prozess der in uns verankert ist. Unsere Religionen und unsere Gesellschaft lernen uns allerdings, dass wir klein und unwürdig sind. Unwürdig sind wir, damit wir uns vor Gott fürchten und jemand brauchen, der uns vor diesem Gott beschützt und klein sollen wir sein, damit wir jedem Befehl gehorchen. In diesem Umfeld ein starkes Selbstvertrauen zu entwickeln ist nicht immer einfach. Selbstvertrauen kann man aber nur haben, wenn man sich selber vertraut. Das passiert dann, wenn wir an einen Gott glauben können, der einem erhöht und nicht erniedrigt, und wenn wir lernen, dass niemand das Recht hat über unser Leben zu bestimmen.

Die Grundlage des Vertrauens ist das Wissen, dass die göttliche Kraft in uns lebt und dass wir mit der Umwelt verbunden sind. Dann sind wir stark und können uns selber trauen, denn diese Kraft in uns ist unser wahres Leben, unser Licht.

Bitte deinen Engel dir zu helfen, deine Schwächen zu erkennen. Versuche die Verbundenheit mit allem was ist zu erfahren. Finde heraus, wo du dieses Verbundensein mit deinen negativen Gedanken behinderst. Prüfe neu, was für dich noch hilfreich ist und was du nicht mehr brauchst. Vertiefe Freundschaften mit Menschen, die du magst und gehe auf Distanz zu den Menschen, die dir Mühe bereiten, aber verurteile sie nicht. Gehe deinen Weg mit Herz und Gefühl, so wie du es für richtig hältst.

meinekraft.ch
*********henry Mann
360 Beiträge
*zumthema*

warum sollte man sich ein neues jesus bild schaffen?

wozu sollte das gut sein? das ist doch gut so wie es ist!

die be- und umschreibung der höchsten macht wird laufend umgeschrieben (zumindest alle paar tausend jahre) geprägt vom zeitgeist und der vorherschenden kultur. jesus steht am übergang vom widder-zeitalter (mose) in das fische-zeitalter. Darum wird er immer auch mit dem fisch in verbindung gebracht. wir stehen gerade im übergang zum wassermann-zeitalter. WIe damals zu jesu zeiten wissen auch wir heute nicht wer denn die lichtgestalt in unserem zeitalter wird. jesus hat damals niemand gekannt! wir kennen die heute wandelnde lichtgestallt nicht, wir sind ja im übergang.

da für gott im alten und neuen testament schon eine hohe zweistellige zahl ? (alzheimer) an namen genannt werden, wird ihm sein "sohn" da sicher nicht nachstehen.

so da reicht für heute, keine endlosen monologe

in diesem sinne
eduard
warum nicht ??? das Leben ist Veränderung
eine zeitlang erklärt mann kleinen Kindern auch Bienchen und Blume....doch irgendwann sollten wir erwachen/erwachsen werden

und vielleicht hast Du die Antwort schon selbst gegeben.....neues Zeitalter, neues Bewußtsein, andere Wahrheiten.
Das Fischezeitalter war ein patriarchalisch geprägtes....das Wassermannn ist ein ausgleichendes, harmonisierendes
*********henry Mann
360 Beiträge
ääääääähm?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.