wie hat sich euer Jesusbild mit der zeit verändert
meist wurde uns ein abgehobenes Bild eines Übermenschen vorgegaukelt
wie hat sich euer Jesusbild mit der Zeit - auch durch das Lesen anderer Literatur/Bücher - gewandelt ?! ...
meine Seele wünschte sich der Boden unter seinen Füßen zu sein, auf das sich der Abdruck seines Wirkens auf ewig in mir widerfände....wenn er sprach, schwieg die Erde...vor ihm, vor dem sich der gefallenen Engel in den Staub warf....er war der König der Könige...
aus "Erinnerungen an Jesus", R. Valenteano
usw. ..... ..... ..... für mich nahe am Kitsch
fehlt bloss noch: und wenn er zur
ging, dann roch es nach Rosen und Lavendel und seine Darmwinde verwandelten sich direkt in Heiligen Geist....lacht....
wenn so ein Übermensch auf Erden wandeln würde, die meisten würden vor Scham erstarren und davonlaufen, und sich nur noch noch kleiner, schäbiger, schlechter, unwürdiger fühlen. grad die ganz einfachen menschen, mit denen Jesus seinen Umgang pflegte.
Man stelle sich vor, Michael Jackson Superstar würde auf einer Geburtstagsfeier oder Hochzeit erscheinen...die (jungen) Frauen würden alle in Ohnmacht fallen...oder ihn anbeten, vergöttern. Auch M.J. wurde vergöttert, ein Traumbild wurde vorgegaukelt. Doch der Mensch Michael Jackson war ein ganz anderer....ein Mensch wie Du und Ich....kein König der Könige....auch wenns Medien versuchten, so darzustellen