Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7984 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?30
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften VIII

*******ero Mann
50 Beiträge
PS: mit Mitleid ...
tust Du Dir nur selber weh, mit dem ganzen Haufen Gedanken den Du dann mit Dir rumschleppst und sogar vergrößerst ...
mit Mitgefühl kann Dir sowas kaum passieren.
Achte auf Deine Worte ...
l.G. Wolfgang
Hypno-Hero
...zwischen Mitleid und Mitgefühl unterscheide ich auch.Fühlt sich energetisch ganz verschieden an...
Nachtrag zum Thema Trennung, Loslassen..
Wenn etwas dir keinerlei Freude in deinem Leben bringt… LASS ES LOS

Wenn etwas dich weder erleuchtet noch dich aufbaut… LASS ES LOS

Wenn etwas dableibt, aber nicht wächst… LASS ES LOS

Wenn etwas dir Sicherheit gibt, dir aber den Antrieb zur Entwicklung nimmt… LASS ES LOS

Wenn etwas deine Talente nicht anerkennt… LASS ES LOS

Wenn etwas dein Sein nicht liebkost… LASS ES LOS

Wenn etwas nicht dein Startknopf ist… LASS ES LOS

Wenn es nur Dinge sagt, aber nicht macht… LASS ES LOS

Wenn es keinen Platz für dich in seinem Leben gibt… LASS ES LOS

Wenn es versucht, dich zu ändern… LASS ES LOS

Wenn es dir sein „Ich“ aufzwingt… LASS ES LOS

Wenn es mehr unstimmige als stimmige Begegnungen gibt… LASS ES LOS

Wenn etwas ganz einfach nicht in dein Leben passt… LASS ES LOS
LASS ES LOS… der Fall wird viel weniger schmerzhaft sein als der Schmerz, dich an etwas festzuhalten, was etwas hätte sein können, aber nicht ist.

( Gedankenwelt ) hab ich gerade gefunden *engel*
*******ero Mann
50 Beiträge
wenn viele nur wüssten ...
wie loslassen geht!
Und obwohl ihre Methode des Loslassens bisher nicht (nie) funktioniert hat, erhöhen sie nur ihre Anstrengungen, verteidigen ihr Methode mit allen Begründungen nur noch stärker, und hoffen, daß dann irgendwann ein anderes Ergebnis dabei rauskommt. Schizophren oder?
Bin ich auf der Suche nach Wahrheit und (Selbst)erkenntnis unterwegs
oder will ich nur Recht behalten?
Wusstet ihr, daß die Hälfte der propagierten Loslassanleitung angeblich nur verkappte Verdrängungs- bzw. geniale Schuldverschiebungsmethoden sind?
Und wenn ja warum, bzw. welche davon sind was.
Anstatt daß sie einfach mal eine andere Methode ausprobieren würden ... und diese dann am langfristigen Ergebnis selber überprüfen könnten.
Und was wäre wenn, ... die Buddhisten recht hätten, und ”Schuld” nur eine Erfindung ist? Dann könnten Vergeben oder Verzeihen wohl überflüssig werden?
Doch wer hätte denn dann was davon, oder nicht mehr?
Ja,
ich wollte auch was zu dem kleinen feinen Unteschied zwischen
Mitleid und Mitgefühl,
wie schon Hypno und Folgende.

Im Leid mit jemandem zu sein,
ist zwar tröstlich und gut gemeint,
aber in extremem Leid,
wie ich das gerade um mich habe,
wollen manche mit überhaupt niemandem sein,
sondern nur noch allein!

Demgegenüber bleibt Mitgefühl warm und wohlig,
aber es umarmt nicht, es drängt sich nicht auf.
Mitgefühl ist ja ein zentrales Wort für buddhistische spirituelle Haltungen,
mir auch näher und wohliger,
wie Mitleid.

Auch so ein gängiger Spruch,
wie geteiltes Leid, ist halbes Leid,
gilt nur relativ!
Gibt es nicht Zustände,
in denen man einfach keinen Bock mehr hat, sein Leid zu teilen,
weil man das Leiden selber so satt hat.

Wie wärs mit weniger Leiden,
dafür aber mehr Fühlen, Spüren?

*sonne*
Julius
Wieder JA,
nimmt man nur die 3 christlichen Kategorien:
Körper, Seele, Geist,
dann helfen Wörter, Schrift, Sprache nur einigen Fällen!
******ere Frau
2.905 Beiträge
@Hypno_Hero
Wenn du meinen Beitrag in der Tiefe gelesen hättest, hättest du sehen können, dass dieses "Mitleid" nichts ist, wovon ich gefangen bin, das mich hinunterziehen könnte.

Wenn jemandem ein Begriff nicht passt, sollte er sich fragen, wie er wohl vom Betreffenden gemeint ist.

Was ich ausdrücken wollte mit dem Begriff "Mitleid", ist nicht, dass ich dadurch hineingezogen werde, sondern dass ich ihn verstehe, ihn nun auch innerlich begleite, weil er sich an mich gebunden hat. Ich fühle mich jedoch frei, dies zu tun.

etrangere
*******ueen Frau
18.172 Beiträge
Themenersteller 
Denkt bitte bei allem Austausch
daran, dass das, was ihr schreibt nicht immer so vom Gegenüber verstanden wird. Vor Allem dann nicht, wenn man einander nicht kennt...

Etwas Gas raus nehmen und gut is *zwinker*

Sunny *sonne*
Yesss M'am!! *knuddel*
****416 Mann
88 Beiträge
"Gas rausnehmen"
Kann ich nur bestätigen.
Gleichmut und Ruhe
ich denke diese Eigenschaften sind auch ein Zeichen von Reife. Das habe ich zumindest bei mir mit zunehmendem Alter *lol* festgestellt. Ich war von Natur ein fürchterlicher Hitzkopf und extrem jähzornig *motz*. Wehe, es hat etwas nicht sofort funktioniert, dann bin ich zum Rumpelstilzchen mutiert *gleichplatz* ... Dinge oder Situationen, über die ich mich früher entsetzlich aufgeregt habe, nehme ich mittlerweile zur Kenntnis, denke darüber nach *gruebel* , wie wichtig sie wirklich sind und ob es überhaupt wirklich wichtig ist, sich länger darüber Gedanken zu machen...und es war ja diese Woche schon mal das Thema, was ist wirklich so anhaltend wichtig, dass es mich morgen, in einer Woche oder einem Jahr immer noch in gleichem Maße berührt. Meist ist es doch nur die Aufregung im ersten Moment. Tief einatmen, ausatmen, die positive Energie spüren, lächeln und dann hat man doch sowieso schon gewonnen *zwinker*

*sonne* *engel* *omm*
Passt wieder mal total
Musste mich heute früh über einen Kunden sehr ärgern,
habs persönlich genommen und hätte flennen können, so sehr traf mich die Kritik.
Ich bin durchaus für KONSTUKTIVE Kritik, aber einfach nur NÖRGELN ist mist....
erzähle jetzt auch nicht genau was, Mist nochmal wenden stinke ja noch mal *zwinker*

dann sagte ich mir: nein, MUSST dich nicht ärgern...., du tuste es aber....

Die Dinge mit Gleichmut zu sehen ist eine Kunst

genau, ich konnte dann - mit dem nötigen professionellen Abstand,
für MICH feststellen: das ist eine ganz arme Socke, der ein Ventil sucht.

voila, gut durch den Dienst gekommen *zwinker*

Vielen Dank liebe Shadowqueen
(ich war auf der Arbeit hier kurz lesen, weil ich es einfach gebraucht habe)

*blumenschenk*
****ga Frau
17.972 Beiträge
@mariposa
genau, ich konnte dann - mit dem nötigen professionellen Abstand,
für MICH feststellen: das ist eine ganz arme Socke, der ein Ventil sucht.

das hast du völlig richtig erkannt, Personen die andere Menschen kritisieren
sind Personen, die sich selbst nicht mögen und nicht lieben und lassen dies
am anderen aus....Schön das du die Kritik nicht an dich rangelassen hast *top* *sonne*
Selbstliebe
kann sich auch in der universellen schöpferischen Liebe auf lösen, weil das Ich sich auflöst...deshalb kann ich auch anderen viel Liebe geben ohne mich selbst zu lieben bzw in jedem den göttlichen Kern lieben...und damit schließt sich der Kreis, weil dies auch in mir ist....;-) oder so ähnlich...hier hat die Darstellung mit Sprache fast eine Grenze erreicht...
*******ueen Frau
18.172 Beiträge
Themenersteller 
****es:
Selbstliebe
kann sich auch in der universellen schöpferischen Liebe auf lösen, weil das Ich sich auflöst

Wenn du an diesem Punkt bist, ich nenn es mal lapidar erleuchtet, dann wärst du aber nicht mehr hier auf der Erde, oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nimmer im Joy, sondern hättest eine ganz andere Funktion auf der Erde übernommen *zwinker*
****ga Frau
17.972 Beiträge
Auch wenn Beziehungen uns immer wieder herausfordern, so können sie uns auch bereichern und unser Leben durch unsere persönliche Entwickung und Vertrauen voran bringen. Öffne stets dein Herz für deine Mitmenschen und gebe Allem eine lichtvolle und liebevolle Richtung. Denn die Liebe ist unser aller Weg.

das ist heute mal wieder richtig super und eine Offenbarung für mich !!! vielen DANK !!
*herz* *danke*
****ga Frau
17.972 Beiträge
@Gerkes
Selbstliebe
kann sich auch in der universellen schöpferischen Liebe auf lösen, weil das Ich sich auflöst...deshalb kann ich auch anderen viel Liebe geben ohne mich selbst zu lieben bzw in jedem den göttlichen Kern lieben...und damit schließt sich der Kreis, weil dies auch in mir ist....;-) oder so ähnlich...hier hat die Darstellung mit Sprache fast eine Grenze erreicht...

Das ICH löst sich niemals auf, was sich auflöst ist die Trennung zwischen dem ICH und dem Göttlichen SELBST durch die Erkenntnis das ich selbst göttlich bin und somit universelle LIEBE. Und ich kann niemand anderen lieben ohne mich selbst zu lieben, denn das was ich selbst nicht habe und fühle kann ich auch keinem anderen geben oder anders ausgedrückt....das was du dem anderen geben kannst ist deine SELBSTLIEBE und wenn du keine SELBSTLIEBE hast, dann hast du niemanden etwas zu geben, dann bist du innerlich leer. (mMn)
*******ero Mann
50 Beiträge
Erleuchtungen
sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, zum Glück? v.l.e.G. Wolfgang
Zu.....
Urvertrauen zeig sich durch Gleichmut und gutes Beobachtervermögen
...
Ich konnte das als Kind und Teenager hervorragend. Ich ruhte in mir und war voll da!
Jetzt arbeite ich daran wieder sowas zu machen *zwinker*

Zu....
Werfe das Wort NICHT aus deinem aktiven Sprachgebrauch. Rede und handle aktiv, statt passiv.
Yesss M'am! Das ist echt gut und ich arbeite in der letzten Zeit intensiever an diesem Aspekt..... und..
Ja - es wirkt *freu2*

Zu....
Finde es heraus, lerne daraus und schau, was du für dich zum Besseren ändern kannst.
Ja - ich grüße den göttlichen Funken in Dir *zwinker*
So ist's tatsächlich bei jeder "merkwürdigen" Begegnung ....
Wo Sprache ihre Grenzen hat...
@****ga/@ Shadowqueen...
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"... jede Wahrnehmung stimmt, ist gut und richtig ..es gibt immer ein anders und ein menschlich....und "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht", manchmal denke ich sie sind bereits da um gegangen zu werden....und oft helfen mir andere Menschen im Dialog auf die Sprünge ohne das sie es beabsichtigen...dafür bin ich dankbar
Besinne dich auf deinen Ursprung Sternenkind.

*liebguck*
Meine "Quelle nach oben"
ist es, in die Natur zu gehen. Im Wald oder in den Bergen kann ich komplett abschalten, da gibt es diese kaputte Welt da draussen nicht mehr und ich denke mir jedes Mal, ich würde am liebsten da bleiben. Eine kleine Hütte oder Alm irgendwo und vollkommen autark dort leben können...mein Traum *herz* *engel*
*******ero Mann
50 Beiträge
wenn "die Welt da draußen"
kaputt aussieht, könnte es sein, daß es manchmal nur das Spiegelbild meiner Gedanken widerspiegelt ... dann mach ich Frühjahsputz darin ... und (fast) alles ist danach perfekt, genau so wie es ist ... und ich mich daran freue, ohne etwas ändern zu müssen oder zu wollen ... können würde ich es sowieso nicht ... und solange ich leide, mir der Anblick weh tut, hab' ich halt noch (versteckte) dreckige (stressige) Gedanken darüber ...
****416 Mann
88 Beiträge
In der Mitte sein!
Danke für die Botschaft heute. Kann ich nur bestätigen, geling halt immer nur für einen Augenblick. ...und der Tag besteht aus Unmengen von Augenblicken..zum Glück oder leider..
Allen einen schönen Tag
Hermann
Sei dir gewiss, du kannst alles schaffen, was du willst. Glaube fest daran und focussiere.
*bussi* für die Engel und Dich Shadowqueen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.