Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften VIII

"Menschen verlassen, die einem nicht gut tun"
Andere hingegen verweilen in einer Beziehung und der einer von beiden immer auf etwas wartet. Auf mehr Zuneigung, auf mehr Nähe, emotional und körperlich, auf mehr Alles. Löse dich aus diesen Verbindungen, egal ob sie liebend zu sein glauben oder nur freundschaftlich sind. Sie tun dir nicht gut und behindern deine Entwicklung. Verlasse diesen Weg und gehe in Liebe den deinen. Du wirst die richtigen Personen zur richtigen Zeit anziehen."

Diese Engelsbotschaft hat mich so sehr angesprochen und tief berührt.
Bin gerade dabei, versuche die Menschen zu verlassen, aber nicht leicht, da es sich dabei um meine eigene Familie handelt. Ein altes Thema mit sehr vielen Verletzungen..

Weihnachten werde ich wohl deshalb auch nicht "nach Hause fahren". Ich versuche, mich momentan aus all diesen Banden der Familienfeiern zu lösen, einfach, weil es mir jedes Mal danach schlechter geht.
In mir ist momentan sehr viel Schmerz und Einsamkeit.
Seltsamerweise habe ich vor einiger Zeit bei einer Freundin, die mir ein Orakel legte, diese Karte gezogen: "Das Ende"!
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
****416:
Alle ruhen so in sich selbst, dass es keine "Ärsche" mehr gibt.
Sorry, für die Kritik. Wir sind im Bewusstsein der Dualität und da geht es in der Beschreibung mit Worten leider immer um ein oben oder unten, höher, gleicher und eben dual.

Danke für deine ehrlichen Worte. Ich ruhe durchaus nicht permanent in mir und du kannst gerne mal an meiner Seite sein, wenn ich fluche wie ein Kesselflicker, weil mir was gehörig auf den Seiher geht. *lol* Es geht nicht um ein Entweder / Oder sondern um ein sowohl als auch. Nur, wenn du dir darüber im Klaren bist, dann kommst du aus der Schleife deiner Ärsche schneller wieder raus, weil du dich mental nicht so lange bei ihnen aufhältst und sie dich gedanklich nicht runter ziehen *zwinker*

Es geht um Wege und Möglichkeiten, mit schwierigen Situationen umzugehen und Altes aufzulösen und das versuche ich aufzuzeigen. Der erste Teil der Engelbotschaften ist abgeschrieben, der untere Teil eine freie Interpretation von mir, meiner Art zu leben, mit der ich versuche, Menschen Lösungen und andere Sichtweisen an die Hand zu geben. Es ist für keinen verbindlich, denn es ist MEINE Einstellung und Überzeugung vom Leben und MEINE Art, wie ich lebe. Dennoch scheint es einigen Personen zu helfen, denn das positive Feedback ist hoch.

Ich würde irre werden, wenn ich immer mit diesem grenzdebilen Dauergrinsen durch die Welt laufen würde *haumichwech* dazu bin ich viel zu viel Mensch, Person und viel zu impulsiv und lebenslustig. Und dennoch hilft es zu wissen, dass ICH nicht für die "Arschlochigkeit" anderer Menschen zuständig bin und mich davon auch nicht anstecken lassen muss und werde.

Eher versuche ich bei diesem Arschengel mal rauszufinden, warum mich seine Art ärgert *zwinker* Hat nämlich meist mit mir selber zu tun, wenn mich an anderen was nervt.

Hoffe, ich konnte es so besser darstellen für dich lieber Herrmann *blumenschenk*

Sunny *sonne*
****416 Mann
88 Beiträge
Hallo Sunny,
danke für deine ehrlichen Worte. Du hast dir viele Zeilen genommen um dich zu erklären, dafür danke ich dir. Im Prinzip gebe ich dir ja recht, wenn du dazu aufforderst zu seinen Gefühlen, ob positiv oder negativ zu stehen und sich ihrer im Ausleben bewusster zu machen.
Jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht. Bisher hatte ich bei deinen Engelbotschaften angenommen, dass sie gechannelt sind. Es würde mich interessieren aus welchen Quellen du zu den Weisheiten gekommen bist., ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Dein Rückblick macht auf mich den Eindruck(ich lege sehr großen Wert, dass es mein persönlicher Eindruck ist) als würdest du einen ganzen "Stausee" ansammeln können. Nicht´s für ungut, ich will dir nicht auf die Füße treten, genauso, wie ich mir nicht auf den Schlips treten lasse.
z.Z. habe ich leicht reden, ich befinde mich z. Z. in traumhafter Umgebung.
Einen ereignisreichen Tag wünscht dir Sunny.
Hermann
Sonnenuntergang
Arschengel
*haumichwech*
finde ich auch die passende Bezeichnung dafür, für Menschen, die uns das Leben nur schwer gemacht haben oder noch schwer machen, uns nicht gut tun usw.
Also die Bezeichnung "Arschengel" finde ich genial. Habe auch meine persönlichen "Arschengel"!
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Ich verstehe, möchte es aber anders machen
Ich verstehe die Begrifflichkeit des "Arsch-Irgendwas", ist mir manchmal auch wichtig, so meine Gefühle nach außen zu tragen, aber bin mehr und mehr dabei, ebenfalls herauszufinden, warum manche Menschen mir so arschig vorkommen. Ich verzeihe diesen Menschen und mir (und es klappt ab und an auch schon sehr gut, und manchmal auch nicht), was ein sehr entspanntes Resultat zur Folge hat.
Deswegen versuche ich auch, das Wort "Arsch" oder andere, negativ-besetzte Wörter zu vermeiden. Das hilft mir seit einigen Monaten, besser mit schwierigen Situationen umzugehen.
@ Foto_Neuwied
Arsch -
ist doch was Schönes. *g*
Es kommt immer darauf an, was einer selber draus macht *zwinker*
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Stimmt schon ...
..., was du schreibst, lieber Mars, mir hilft es gerade, darauf zu verzichten. Mal schauen, ob sich das auch wieder ändert *g*
...wie er sich und seine Situation bewertet und ob er mit weisem Gleichmut seine Entscheidungen treffen kann und diese auch konsequent vollzieht.

Einfach schwer, aber wenn ich im Flow bin geht das wie von selbst *omm*

Euch allen ein schönes Wochenende *wink*
zu den "Ärschen"...
das war nicht als Beleidigung gedacht, da hast du was falsch verstanden, sondern es ging um ein Körperteil...ich hätte auch Hintern oder Popo schreiben können, aber das hätte die Ironie verfälscht *zwinker*
...ich hänge ja etwas nach
...mit den Ärschen und Arschengeln...also was meinen Beitrag jetzt angeht.In echt sag ich`s auch gerne,wenn´s mir danach ist.Und Scheiße sag ich auch noch gerne. *freu2* Also eben,wenn`s grad nicht anders geht und befreit und die Refexion leichter macht,ist das doch spirituell,weil eben authentisch.Und es geht doch darum sich für alles zu lieben-wenn das nicht grad mißbraucht wird selbst zum Arschloch zu mutieren...Verschiedene Leute ,die mir versichert haben ,solch"grobe"Worte nicht mehr zu gebrauchen,wähnen sich in Sphären,in denen sie garantiert nicht sind...also sprich:nicht etwa spiritueller als andere .Es mag "Stufen"geben,wo wir so nicht mehr denken,fühlen,sprechen-dann braucht das aber keine Erklärung sondern ist einfach so...das ist dann der Quantensprung...vielleicht.Ich denk grad an eine meiner Rückführungen nach Lemurien:da haben wir nicht mit Worten kommuniziert.Alles Leben war verbunden in Liebe,Frieden-da in Gott oder an der Quelle,wie auch immer.Ich merke ,daß meine jetzigen Worte das nicht annähernd treffen...vielleicht könnt ihr`s fühlen...
und skintoskin:jetzt versuch mir nicht zu sagen,daß es jemanden gibt,der nicht gerne deinen Popser anguckt und ihm hinterherläuft... *haumichwech* *freu*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
Morgen bin ich wieder
zur gewohnten Zeit morgens da für Euch. Heute brauchte ich eine Mütze mehr Schlaf (war voraus zu sehen) deswegen hab ich Urlaub und war nicht so zeitig, wie sonst.

Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld

*bussi*

Sunny *sonne*
****416 Mann
88 Beiträge
zu "Liebe bedeutet annehmen"
Hallo shadowqueen, ich gehe mal davon aus, dass der 2. Teil auch heute deine Interpretation ist. Aber auch egal. Du hast mich erwischt; konnte dir in allem recht geben, sogar in der letzten Aussage, von wegen, da ist es Zeit deine/meine Liebe zu überdenken. Bei mir kamen nämlich bei deinen letzten Worten:Eigentlich schon, aber... der Gedanke, ....,aber es ist schon so schwer mich selber anzunehmen, mit all meinen positiven wie negativen Aspekte, wie kann ich es dann überhaupt schaffen meinen Gegenüber auch nur "ansatzweise" zu lieben. Sieht nach viel Eigenarbeit aus und ich neige zur Faulheit...... Allen einen schönen Tag. In Liebe!!!??? Hermann
*********ollen Paar
22 Beiträge
zu "Liebe bedeutet annehmen"
Die Liebe ist die Ur-Schöpferkraft, ohne die kein Stern, kein Stein, kein Mensch, kein Baum geboren wäre. Alle Energie und Substanz, die aus den Tiefen des Alls zu uns kommt, um sich in einem Menschen, einem Baum oder einem Stein zu manifestieren, ist nichts anderes als die Ursubstanz des Schöpfers. Tatsächlich ist die Liebe die stärkste physikalische Kraft im Universum. Sie ist es, die Planeten in ihrer Bahn hält und für das Phänomen des Zusammenhaltens verantwortlich ist, das wir gemeinhin ‚Kohäsion' nennen.Wer willig ist, anzunehmen, daß eine bislang so technisch begriffene Kraft wie die der Kohäsion im Grunde ein Akt der Liebe ist, muß sich auch dem Gedanken öffnen, daß alle scheinbar ‚tote', mechanistische Schöpfung in Wirklichkeit höchst lebendig ist, beseelt, individuell und intelligent.

Schönen Tag Euch allen liebe grüße Andrea
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Es ist interessant ...
..., an mir selber zu beobachten, wie sich meine Liebe verändert hat, als ich die Bedingungen "entfernte" und es wirkliche Liebe wurde. Und es ist interessant (und manchmal noch frustrierend), wenn ich in das alte Muster der "Nicht bedingungslosen Liebe" zurückfalle. Das Gute daran ist wiederum, dass ich es durch Unwohlsein oder auch anders merke und anfange, es zu überdenken. Ein guter Weg, der sich für alle lohnt, zu beschreiten.
Wenn du Bedingungen an die Liebe knüpfst, ist es keine Liebe, sondern ein Handelsabkommen.
Genau *ja* ... und das hat definitiv nicht die gleiche Qualität! Solange kann ich mich ja bei
heißen "Handelsabkommen" vergnügen... *kopfkino*

Liebe läßt Luft. Liebe engt nie ein und stellt keine Bedingungen.
Ja - Liebe ist dann einfach da.....
Na ich bin mal aufs nächste Mal gespannt. *gg*

Doch solange wir nicht wissen, wer wir selbst sind und uns selbst nicht kompromisslos akzeptieren und lieben, kann sich so manches Mal die Nähe zu Anderen als schwierig gestalten.
Das klingt schlüssig, denn das was wir uns gönnen oder antuen,
strahlen wir auch aus und bekommen es zurück...
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Liebe ist
Seitdem ich das für mich erkannt habe, bin ich viel glücklicher. Ich darf die Menschen so sein lassen, wie sie sind. Und ich darf auch selbst so sein, wie ich bin. Leider gibt es immer noch Menschen (meine Eltern beispielsweise), die ihre Liebe an Bedingungen knüpfen. Naja, ich schaue dann eben hinter die Kulissen und halte ihnen zugute, dass sie nicht aus ihrer Haut raus können. Und ich liebe sie dennoch. Eben ohne Bedingungen.
Daher finde ich auch solche Fragen blöd wie: Was liebst du an ihm/ihr? Warum liebst du ihn/sie? Das kann man eben nicht beantworten. Weil, wenn es eine Antwort darauf gäbe, wäre es keine bedingungslose Liebe.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
*********frau:
Leider gibt es immer noch Menschen (meine Eltern beispielsweise), die ihre Liebe an Bedingungen knüpfen

Liebe Zwillingsfrau...

wir sind die erste Generation, die das Privileg besitzt, darüber nachzudenken, was wir glauben. Vielleicht mag das in deine Überlegungen mit einfließen. Denn alle Generationen vor uns machten es so und übernahmen es so, wie es ihnen vermittelt, vorgelebt und eingetrichtert wurde *zwinker*

****416:
Hallo shadowqueen, ich gehe mal davon aus, dass der 2. Teil auch heute deine Interpretation ist

ja, das ist es immer *grins*

****416:
,aber es ist schon so schwer mich selber anzunehmen, mit all meinen positiven wie negativen Aspekte, wie kann ich es dann überhaupt schaffen meinen Gegenüber auch nur "ansatzweise" zu lieben. Sieht nach viel Eigenarbeit aus und ich neige zur Faulheit

Nun, Faulheit ist ja nicht per sé eine schlechte Eigenschaft. Und wenn du faul sein magst, dann sei es. Erwarte nur nicht von Anderen, dass sie Dinge für dich tun, die du selber nicht Lage (oder Lust *g*) bist zu geben. Hieraus entsteht vermutlich automatisch ein großes Ungleichgewicht. Wer nicht an sich selbst arbeitet, an dem wird gearbeitet und wer sich nicht entscheidet, der wird entschieden.. so einfach funktionieren die Gesetze des Universums *mrgreen*

*herz*lichst

Sunny *sonne*
ach Sunny,
ich glaube ich liebe Dich
und Du weisst ganz genau wie ich das JETZT in diesem Moment meine !

Für alle Anderen, nur weiter im Text, ich nehme soooo viel von Euch jeden Tag mit.

Herzlichst
eva
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
********posa:
ach Sunny,
ich glaube ich liebe Dich
und Du weisst ganz genau wie ich das JETZT in diesem Moment meine !

ähm... *tuete* also.............. *ja* ............ich glaub schon *lol*

*danke* und dito *g*
****416 Mann
88 Beiträge
"Faulheit"
Liebe sunny,
D
danke für deine klaren Worte. Die universellen Gesetze sind mir nicht unbekannt und ich gehe gerne weiter darauf ein. Du schreibst: "Wer nicht an sich selbst arbeitet, an dem wird gearbeitet und wer sich nicht entscheidet, der wird entschieden
...". Nun frage ich mich, wer oder was arbeitet dann an mir und wer oder was entschiedet dann für mich, während ich weiter so "faul" "rumhänge"? Sicherlich schließt du uns Menschen in den Bestand des Universums ein. Wo sind da die Grenzen? Ist es nicht evtl. ein Teil in uns, ein Teil der in uns noch unentdeckt schlummert, der dann an uns arbeitet und für uns entscheidet? Du siehst in meiner"Faulheit" arbeiten Fragen über Fragen.
Eine schöne Wochenmitte an alle.
Hermann
****ga Frau
17.972 Beiträge
also ich sehe das etwas anders
ich denke, wir entscheiden uns ständig für irgendetwas bewußt oder unbewußt, entweder für Faulheit oder für Aktivität.
Die beste Entscheidung die ich meiner Meinung jeden Tag treffen kann ist, mich dafür zu entscheiden, das ich immer und unter allen Umständen mich gut fühlen will und glücklich sein will...wenn ich mich gut dabei fühle wenn ich faul bin, ist das super ok, wenn ich mich gut fühle dabei wenn ich aktiv bin, ist das genauso wertig und wertvoll, es ist einfach gleichwertig.....*g* (mMn) Hauptsache es geht mir gut, bei dem was ich tue, fühle und denke *sonne* *love* *top*
****416 Mann
88 Beiträge
Faulheit
Danke ananga, damit kann ich mit gutem Gewissen meine Faulheit frönen. *zwinker*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Herrmann
wenn du dich nicht zu etwas aktiv entscheidest, dann entscheiden eben andere für dich und somit "wirst du entschieden"

Als fiktives Beispiel: Du führst eine Beziehung, in der du sehr unzufrieden bist, beendest sie aber nicht, weil du dich immer noch ziemlich wohl fühlst in deiner Komfortzone. Vermutlich wird dein Gegenüber irgendwann den Schlussstrich ziehen. Und somit wirst du entschieden *zwinker*

Kann man auf viele Beispiele ummünzen.

Faulheit ist EIN Begriff .....träge und letharg sein, bedeutet etwas ganz anderes, zumindest in meiner Begrifflichkeit. Das hatten wir schon beim Thema Mitleid und Mitgefühl.

Wenn ich aus ganzem Herzen faul auf meiner Couch liege, weil ich heute einfach mal Lust dazu habe, dann ist das für mich total ok. Wenn ich aber träge und letharg durchs Leben schlurfe, nix auf die Kette bekomme und immer drauf warte, dass andere aktiv werden, dann werde ich gelebt und lebe nicht selber. Ich unterwerfe mich den Wünschen anderer Menschen. Aber das ist ja dann frei gewählt und somit auch eine Form des Lebens. Man sollte sich nur drüber im Klaren sein, DASS es so ist und nicht drüber klagen *zwinker*

Schlußendlich ist es dein Leben und du lebst es, wie es für dich richtig ist. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die gebratenen Hühnchen an deiner Couch vorbei geflattert kommen, wie im Schlaraffenland, ist ziemlich gering *lol*

*herz*ensGrüße in den Donnerstag

Sunny *sonne*
Die Heilung liegt in der Zufriedenheit und im Frieden mit allen Dingen

Ich habe wiedermal ziemliche Rückenschmerzen. Trozdem haeb ich gestern alle meine Termine gemacht.
Eine "alte" Gewohnheit will mich lähmen und bremst mich und meinen Fortschritt im Training aus.
Der Schmerz wird angenommen und transformiert.... es sind die alten Gewohnheiten, die mich daran hindern wollen.

Ich bin zufrieden mit dem Schmerz und werde darüber hinauswachsen
*omm*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
@Mars
Vielleicht sollten die Rückenschmerzen dich auch darauf hinweisen, dass du auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt? Entschleunigung heißt das Zauberwort.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir Ruhe und Gelassenheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.